Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.06.2016 06:24 

Wenn der Poker um Sane bei 10 Mio endet, alles gut.
Dann kann die Restablöse für Marcelo von vermutlich 2 Mio z. T. mit Milosevic verrechnet werden, damit könnte ich mich anfreunden.
Ist nur die Frage geht er auch in die 2. Liga?

BeitragVerfasst: 07.06.2016 07:56 

Die Mannschaft wird mit Zieler,Sane und Kiyo Ihre 3 Topspieler verlieren.Bis jetzt haben wir Spieler verpflichtet,die evtl in Liga 2 funktionieren aber nicht unbedingt in Liga 1.Momentan setzten wir anscheinend nur auf den DS Effekt plus die Jugend (Anton ,Fossum ,Bech und Noah).
Verkaufen ist einfach (obwohl wir selbst das nicht immer gut hinkriegen) und bringt Geld.
Was Sorgen macht,ist das wir seit 2 Jahren kaum mehr gute Spieler verpflichten. Bin bei Bader und unserem Scouting ziemlich skeptisch.
Wir müssen doch jetzt Spieler holen,die es perspektivisch in Liga 1 auch schaffen können.

BeitragVerfasst: 07.06.2016 09:08 

Moin,

vielleicht ist das der Plan, keine guten Spieler mehr zu verpflichten.

MK hat nach der EL-Zeit die ganze Kohle durch den Schornstein geschossen, deshalb ist jetzt auch kaum was auf dem Konto.

Gute Spieler sind weg gegangen und mehr als 2 Jahre sind keine guten mehr gekommen.
Die Truppe war kaum noch was wert.

Deshalb konnte MK die restlichen Anteile des Vereins im Sept.2014 billig übernehmen.
Dummer Weise ist 96 abgestiegen. Kleiner Fauxpas.

Jetzt steht demnächst die Übernahme der Management GmbH an, um sich die 50-1 zu sichern, da soll die Truppe nicht so viel Wert sein, könnte ich mir Vorstellen.
Da kann der Verein wieder keine großen Ansprüche stellen.

Der MK ist gerissener als wir alle denken, besonders jetzt, da die anderen Investoren abgesprungen sind.

Martin Kind braucht die Truppe, um auf der einen Seite sein Ego zu befriedigen und auf der anderen Seite als Vehikel für die PR um seine Person/Kindgruppe, aber möglichst billig.

Wenn der Aufstieg mit den ganzen Talenten und Zweitligaabsteigern nicht klappt, dann kann er immer noch auf den unerfahrenen Trainer verweisen, der es nicht geschafft hat, aber den fast alle Fans haben wollten.

Was dann nach 2018 passiert, ist eine andere Kiste.

Ich denke nicht, dass MK mit dem Wiederaufstieg kalkuliert, sonst würde/müsste er anders investieren.
Das ganze Geklapper ist nur PR, um die Fans bei der Stange zu halten.

BeitragVerfasst: 07.06.2016 10:08 

Hirni96 hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass MK mit dem Wiederaufstieg kalkuliert, sonst würde/müsste er anders investieren.

Als ich mich am Sonntag im Kreise der Familie über 96 unterhielt, war das auch ein Gedanke, den ich so ähnlich im Kopf hatte. Zumindest stehen die bisherigen Ergebnisse seit letztem Winter im krassen Gegensatz zu Kind's Äußerungen "wir werden alles dem Nicht-Abstieg/ Wiederaufstieg unterordnen". Nur mit jungen, ablösefreien Spielern gewinnt man keine Blumentopf, schafft schon mal gar nicht den sofortigen Wiederaufstieg.
Allerdings ist die jetztige Transferperiode noch ziemlich lang und es kann auch noch viel passieren. Bei ablösefreien Spielern mit Potential zugeschlagen zu haben, wenn man von denen überzeugt ist, kann ich nachvollziehen, die wären sonst weg.
Evtl. kalkuliert man bei 96 aber mit der ein oder anderen Option, die auch richtig Geld kostet, sobald die EM im Gange oder zu Ende ist und/oder will erst handeln, wenn Kiyo und Sane die Mannschaft verlassen. Who knows?

Ich bin jedenfalls skeptisch, dass Kind sein Portemonnaie mit den großen Scheinen noch zücken wird.
Falls nämlich nicht, unterschätzen die Verantwortlichen um Kind und Bader die Situation entweder gewaltig oder planen bewusst schon ein, nicht den sofortigen Wiederaufstieg zu packen, womit dann ab der zweiten Saison in Liga 2 der große Sparhammer droht.
Also jetzt günstig junge Spieler mit Potential verpflichten, sie eine oder zwei Saisons als Mannschaft wachsen und entwickeln lassen und dann den Angriff auf die ersten 3 Plätze starten. Wenn man im ersten Jahr aufsteigt, schön, es wäre aber kein Beinbruch, wenn man es nicht schafft. Könnte das ein Gedanke bei Kind und Bader sein? :noidea:

Naja, egal wie es kommt, ich bin trotzdem wieder dabei...

BeitragVerfasst: 07.06.2016 10:30 

Hirni96 hat geschrieben:
MK hat nach der EL-Zeit die ganze Kohle durch den Schornstein geschossen, deshalb ist jetzt auch kaum was auf dem Konto.

Der MK ist gerissener als wir alle denken, besonders jetzt, da die anderen Investoren abgesprungen sind.

Ich bin auch kein bekennender Kind-Fan. Aber ich fände es gut bei den Fakten zu bleiben. Woher weißt du wie viel Geld verbrannt wurde oder noch im Säckel vorhanden ist ? Die anderen Investoren sind auch nicht abgesprungen, sondern einem Investor hat MK die Anteile abgekauft. Was mit den anderen Investoren passiert wissen wir noch gar nicht.

Das Kind nicht mit dem sofortigen Wiederaufstieg plant stimmt m.E. auch nicht. Von einem ihm nahestehenden Menschen habe ich gehört, dass Kind wirklich unter dem Abstieg gelitten hat bzw. immer noch leidet und den Wiederaufstieg plant. Das ist für MK eine persönliche Niederlage, die er gar nicht oder schwer ertragen kann. Ihm sei dieser Aufstieg sogar wichtiger als sein investiertes Geld.

Und noch ist doch nicht viel passiert. 3 Neue stoßen zu 96 und die sind für die 2. Liga m.M.n. nicht die schlechtesten. Wichtige personelle Entscheidungen stehen mit Sané, Kiyotake und Schmiedebach an. Danach erst kann man konkreter planen. Dazu will man im Sturm investieren. Alles noch Gerede. Aber nach dem Abstieg zum jetzigen Zeitpunkt mehr zu erwarten zeugt in meinen Augen von zu hohen Erwartungshaltungen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.06.2016 10:36 

Ich glaube auch, das noch genug Liquidität vorhanden wäre, nur wird sie leider nicht eingesetzt !
Im Winter sollte schon groß eingekauft werden, das Ergebnis ist bekannt. Nun könnte sie wieder eingesetzt werden, mal sehen, ob die beiden Nürnberger diesmal was reißen. Ich bin skeptisch !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 07.06.2016 11:26 

chelsea hat geschrieben:
Ich glaube auch, das noch genug Liquidität vorhanden wäre, nur wird sie leider nicht eingesetzt !
Im Winter sollte schon groß eingekauft werden, das Ergebnis ist bekannt. Nun könnte sie wieder eingesetzt werden, mal sehen, ob die beiden Nürnberger diesmal was reißen. Ich bin skeptisch !
da bin ich auch sehr skeptisch, das Wintershoppen war wirklich ein Eigentor der Franken, kann nur besser werden oder andere machen lassen.

BeitragVerfasst: 07.06.2016 11:57 

Das sehe ich ähnlich wie Genius4u...wenn Kiyotake und Sane den Verein verlassen werden dafür noch 2 (hoffentlich überdurchschnittliche) Spieler verpflichtet bzw. falls Sane geht bleibt vielleicht Milosevic.

Sollte Schmiedebach doch nicht unterschreiben, denke ich auch, das noch Ersatz geholt wird.

Zudem rechne ich damit, das noch 2 Stürmer geholt werden und bei einem Abgang von Albornoz noch ein neuer LV.

BeitragVerfasst: 07.06.2016 16:19 

genius4u hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Und noch ist doch nicht viel passiert. 3 Neue stoßen zu 96 und die sind für die 2. Liga m.M.n. nicht die schlechtesten. Wichtige personelle Entscheidungen stehen mit Sané, Kiyotake und Schmiedebach an. Danach erst kann man konkreter planen. Dazu will man im Sturm investieren. Alles noch Gerede. Aber nach dem Abstieg zum jetzigen Zeitpunkt mehr zu erwarten zeugt in meinen Augen von zu hohen Erwartungshaltungen.
Sind das nicht schon mehr als drei Neue? Wen meinst du damit?

BeitragVerfasst: 08.06.2016 07:32 

Terrodde kommt schon mal nicht. Könnte kotzen! Was nönnen B und M überhaupt?!

BeitragVerfasst: 08.06.2016 08:03 

Moin,

Martin Kind will doch gar nicht aufsteigen, deshalb passiert da auch nix.

Jetzt, da die Investoren abspringen und keine Kapitalerhöhung mehr vornehmen wollen, müsste Kind ja selber investieren, das will er nicht.

Im Gegenteil, er will im nächsten Jahr bis 2018 die Truppe möglichst günstig/ billig ganz übernehmen.

Was will er da mit einem teuren Kader, wenn er sich die Kohle in seine Kasse legen kann.???

BeitragVerfasst: 08.06.2016 09:27 

Dieser Effekt braucht einen Namen: Spieler werden erst hier im Forum schlecht geredet - man brauche sie hier nicht - wir brauchen besser Spieler. Wenn diese dann aber woanders unterschreiben, hätten wir sie verpflichten sollen!

BeitragVerfasst: 08.06.2016 09:30 

RR hat geschrieben:
Wenn der Poker um Sane bei 10 Mio endet, alles gut.
Dann kann die Restablöse für Marcelo von vermutlich 2 Mio z. T. mit Milosevic verrechnet werden, damit könnte ich mich anfreunden.
Ist nur die Frage geht er auch in die 2. Liga?

Was hat denn der Poker um Sané mit dem Deal Marcelo/Milosevic zu tun?? Verstehe ich nicht. Da muss überhaupt nix verrechnet werden. Theoretisch könnte man ja sogar die beiden Spieler tauschen...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 08.06.2016 09:32 

trinkteufel hat geschrieben:
Dieser Effekt braucht einen Namen: Spieler werden erst hier im Forum schlecht geredet - man brauche sie hier nicht - wir brauchen besser Spieler. Wenn diese dann aber woanders unterschreiben, hätten wir sie verpflichten sollen!

Dunning-Kruger-Effekt

BeitragVerfasst: 08.06.2016 09:35 

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich Fan von Hannover 96 bin. Erstaunlicherweise scheint man hier mehr über den Verein und die Verantwortlichen zu meckern, als diese zu unterstützen.

Wenn sich einer beklagt, weil er es doof findet, dass Terodde nach Stuttgart wechselt, kann ich das gut verstehen. Woran es letztlich lag ist aber Kaffeesatzleserei. Dieses ewige Genörgel aufgrund von Mutmaßungen, Unterstellungen und haltlosen Gerüchten hatte ich in einem Fanforum nicht erwartet. Es hilft auch keinem, im Gegenteil, es verschlechtert die Stimmung nur noch mehr.

Die Transferperiode dauert noch eine Weile und die Vorbereitung hat auch noch nicht begonnen. Abwarten, da kommt noch was...

BeitragVerfasst: 08.06.2016 09:36 

Legende81 hat geschrieben:
Terrodde kommt schon mal nicht. Könnte kotzen! Was nönnen B und M überhaupt?!

Man gut, Terodde ist ein 28jähriger der sich bisher nur in Liga 2 durchsetzen konnte
und für Liga 1 nicht das Niveau hat.
Wir sind nun auch Liga 2 haben aber mit Sobiech bereits einen Stürmer dieser Preisklasse, gesucht wird eher ein Stürmer mit Entwicklungspotential der in 1-2 Jahren in Liga 1 Tore machen kann, sei es bei uns oder woanders

BeitragVerfasst: 08.06.2016 09:42 

Cherek hat geschrieben:

Dunning-Kruger-Effekt

Trifft es nicht ganz. Aber sehr interessanter Effekt! :nuke:

BeitragVerfasst: 08.06.2016 09:46 

Goemoe hat geschrieben:
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich Fan von Hannover 96 bin. Erstaunlicherweise scheint man hier mehr über den Verein und die Verantwortlichen zu meckern, als diese zu unterstützen.

Grundsätzlich verstehe ich Deinen Ansatz und finde diesen gut! Aber leider haben sich "die Verantwortlichen" bisher nicht wirklich mit Ruhm bekleckert - Daniel Stendel mal ausgenommen. Sicherlich ist die Frage, ob sie das überhaupt konnten. Ob die Rahmenbedingungen dafür gegeben waren. Aber zumindest ein Verantwortlicher hat diese bestimmt!

Ich finde, es ist in einem Diskussionsforum schon gerechtfertigt auch über die Leistungen der Verantwortlichen zu reden, und diese kritisch zu hinterfragen. Aber - und da bin ich schon bei dir - nicht nörgelnd. Und möglichst differenziert.

Ich würde mir schon wünschen, dass man Möglichkeiten aufzeigt, warum jemand wie gehandelt hat - ohne aber darauf zu bestehen, dass es wirklich so gewesen ist. Und das man zumindest ein gewisses Maß an Verständnis aufbringt.

Aber vielleicht ist das Unwissen, welches (auch bei mir) herrscht, der Grund dafür, dass man den handelnden die Kompetenz abspricht. Stichwort Dunning-Kruger-Effekt.

Wie dem auch sei, ein besseres Klima und mehr Rücksicht im Umgang miteinander würde ich mir auch wünschen - denn eigentlich sollte allen gemein sein, dass wir uns für Hannover 96 (mindestens) interessieren. Und das ist doch schon einmal etwas, was verbindet!

BeitragVerfasst: 08.06.2016 10:00 

Cherek hat geschrieben:

Dunning-Kruger-Effekt

Trifft es nicht ganz. Aber sehr interessanter Effekt! :nuke:

Ich finde schon - aber gut, trifft es das für dich mehr?

The ‘Grass Is Greener’ Syndrome

Als Erläuterung: Solange wir einen Spieler noch "haben" können, ist dieser uninteressant. Sobald wir erkennen, dass er für uns unerreichbar ist, brauchen wir ihn ganz dringend!

BeitragVerfasst: 08.06.2016 10:05 

Cherek hat geschrieben:
Goemoe hat geschrieben:

Grundsätzlich verstehe ich Deinen Ansatz und finde diesen gut! Aber leider haben sich "die Verantwortlichen" bisher nicht wirklich mit Ruhm bekleckert - Daniel Stendel mal ausgenommen. Sicherlich ist die Frage, ob sie das überhaupt konnten. Ob die Rahmenbedingungen dafür gegeben waren. Aber zumindest ein Verantwortlicher hat diese bestimmt!

Ich finde, es ist in einem Diskussionsforum schon gerechtfertigt auch über die Leistungen der Verantwortlichen zu reden, und diese kritisch zu hinterfragen. Aber - und da bin ich schon bei dir - nicht nörgelnd. Und möglichst differenziert.

Wir haben da völlig die gleiche Meinung. Kritik von den Fans haben sich die Offiziellen seit langen hart erarbeitet. Da bin ich auch der letzte, der damit spart. (Gegen Frontzeck habe ich von Tag 1 an gemeckert :laugh: ) Aber diese haltlosen Mutmaßungen und Verschwörungstheorien wie aktuell hier von Hirni vergiften hier nur weiter das Klima und das hatte ich so hier nicht erwartet. Ich muss wohl lernen das eine oder andere hier zu ignorieren.

Leichtathlet hat geschrieben:
Man gut, Terodde ist ein 28jähriger der sich bisher nur in Liga 2 durchsetzen konnte
und für Liga 1 nicht das Niveau hat.
Wir sind nun auch Liga 2 haben aber mit Sobiech bereits einen Stürmer dieser Preisklasse, gesucht wird eher ein Stürmer mit Entwicklungspotential der in 1-2 Jahren in Liga 1 Tore machen kann, sei es bei uns oder woanders

Guter Ansatz. Hoffen wir, sie finden da einen :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 144  Nächste