Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndiMD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 10:37 |
|
|
Guus hat geschrieben: 4-4-2 mit "flat four" geht (theoretisch) auch noch. Nur weiß ich nicht so genau wie das Mittelfeld dann aussehen müsste. Mein Vorschlag wäre: Balitsch und Yankov in der Mitte und Schröter (wenn fitt und schnell)oder Rosenthal über rechts und Huszti über links. Wohin dann mit Arnie?
Bruggink könnte als zweite Spitze agieren. Oder halt als offensiver Part in einer Raute.
-------------Balitsch-------------
--Rosenthal----------Huszti---
------------Bruggink-------------
----------------Balitsch---------------
--Rosenthal--Yankov----Huszti---
--------Bruggink---Brdaric----------
_________________ Wer mich abfüllt, darf mich mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 10:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Das war früher schon so mit den Transfers, wir nur letztes Jahr eine angenehme Ruhe und hörten nur wenn Vollzug gemeldet wurde. Schade.
Hmm... das muss man doch wohl etwas differenzierter sehen. Ich bin auch kein Freund von ständigen Wasserstandsmeldungen bei Transfers, besonders, wenn diese dann schiefgehen. Nur ist es natürlich so, dass bei Transfers von namenhaften Spielern die Medien immer Wind von der Sache bekommen. Der bevorstehende Transfer von Forssell stand ja bereits in den britischen Medien, da finde ich es ok, wenn der Verein nicht ahnungslos tut, sondern die Kontakte zugibt. Das ist vielleicht sogar notwendig, denn wie man hier immer wieder sehen kann, dürstet der Fan ja nach Aktivität und würde man nichts hören, würden viele offenbar davon ausgehen, dass die sportliche Führung nur faul rumsitzt.
Trotzdem bin ich bei Dir was das Rumgepolter angeht. Ich persönlich habe es auch lieber ruhig.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 11:17 |
|
|
Im Forum von TM.de werden immer mehr Presseberichte zitiert. wo der Transfer von Forsell zu platzen droht.
Dann soll er eben in England bleiben. Ich bin immernoch der Meinung, das man nur einen Stürmer verpflichten sollte.
Mein Favorit were Kris Boyd!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 11:36 |
|
|
AndiMD hat geschrieben: Guus hat geschrieben: 4-4-2 mit "flat four" geht (theoretisch) auch noch. Nur weiß ich nicht so genau wie das Mittelfeld dann aussehen müsste. Mein Vorschlag wäre: Balitsch und Yankov in der Mitte und Schröter (wenn fitt und schnell)oder Rosenthal über rechts und Huszti über links. Wohin dann mit Arnie? Bruggink könnte als zweite Spitze agieren. Oder halt als offensiver Part in einer Raute. -------------Balitsch------------- --Rosenthal----------Huszti--- ------------Bruggink------------- ----------------Balitsch--------------- --Rosenthal--Yankov----Huszti--- --------Bruggink---Brdaric----------
Grundsätzlich zeichnet sich die Flache 4 ja dadurch aus, dass die Spieler wirklich auf einer Linie agieren...
Also:
-Rosenthal-----Balitsch-----Yankov-----Huszti
Ob man Bruggink dann damit einen gefallen tut, ihn direkt im Sturm zu setzen, weiß ich nicht. Aber da ich Balitsch und Yankov als sehr gute 8'er sehe, denke ich, dass genau diese Variante eigentlich eine ganz gute wäre. Jan Arnold dann als Hängende Spitze spielen zu lassen, könnte ich mir vorstellen, aber dazu bräuchte man einen schnellen Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 11:37 |
|
|
zidan soll sich mit Wolfsburg einig sein ?!
Wenn das stimmt spricht das nun wirklich gegen seine geistige Kompetenz.
Und ich sage mal voraus, dass er da, bei dem Fansupport, ziemlich schnell die Lust verliert..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndiMD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 11:45 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: zidan soll sich mit Wolfsburg einig sein ?! Wenn das stimmt spricht das nun wirklich gegen seine geistige Kompetenz.  Und ich sage mal voraus, dass er da, bei dem Fansupport, ziemlich schnell die Lust verliert..
Wo lebst du? Denkst du ernsthaft, Zidan interessiert der Fansupport auch nur die Bohne?
Gut so, auf Zidan kann ich, wie gesagt, gerne verzichten.
Klingt vielleicht komisch, aber ich werfe mal den namen Sonck in den Raum, sollte es mit Forssell dann doch nichts werden. Ich könnte mir vorstellen, dass er unter Hecking wieder aufblühen könnte.
Und sollte Zidan nach Wolfsburg gehen, wären vielleicht Hanke oder Boakye zu haben, auch nicht so schlecht.
_________________ Wer mich abfüllt, darf mich mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 11:51 |
|
|
AndiMD hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: zidan soll sich mit Wolfsburg einig sein ?! Wenn das stimmt spricht das nun wirklich gegen seine geistige Kompetenz.  Und ich sage mal voraus, dass er da, bei dem Fansupport, ziemlich schnell die Lust verliert.. Wo lebst du? Denkst du ernsthaft, Zidan interessiert der Fansupport auch nur die Bohne? Gut so, auf Zidan kann ich, wie gesagt, gerne verzichten. Klingt vielleicht komisch, aber ich werfe mal den namen Sonck in den Raum, sollte es mit Forssell dann doch nichts werden. Ich könnte mir vorstellen, dass er unter Hecking wieder aufblühen könnte. Und sollte Zidan nach Wolfsburg gehen, wären vielleicht Hanke oder Boakye zu haben, auch nicht so schlecht.
In Hannover und du?
Wenn du genau liest merkst du bestimmt, dass die "geistige Kompetenz" auf die Stadt Wolfsburg bezogen war.. Dazu müßtest du allerdings etwas zwischen den Zeilen lesen, denn du weisst ja, es gibt diese immer mit einem Augenzwinkern (siehe smiley) versehene Konkurrenz zwischen Hannover und Wolfsburg aus Lokalpatriotismus.
Der Fansupport spielt sicherlich eine untergeordnete bis keine Rolle, wenn ein Spieler hauptsächlich auf das Geld guckt. Schaut ein Spieler aber auf seine Motivation und Spass am Fußball, nimmt die Rolle der Fans einen höheren Stellenwert ein.
Das wiederum erfordert einen recht weiten Horizont eines Spielers.
Wie das bei Zidan ist vermag ich nicht zu sagen..
Und du?
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 12:42 |
|
|
Also hälst du Spieler, die nur des Geldes wegen irgendwohin wechseln für dumm? Das kann man auch nicht so stehen lassen finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 13:18 |
|
|
also die ganze sache mit forsell, passt überhaupt zu unserem präsidenten.
gerade kind,als mega geschäftsmann und gnadenloser abservierer, müßte dabei doch einem richtigen absturz bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 13:33 |
|
|
nö. Hätte ich auch gerne mal zitiert, wo ich das so gesagt habe.
Was ich meine ist, wenn ein Spieler wie Zidan, der ja nun offenbar ein etwas sensibler und/oder eigenwilliger Charakter ist und viel Unterstützung und Motivation braucht, ist Wolfsburg nicht die beste Wahl, sowohl vom Trainer als auch von den Fans her.
Und diese Weitsicht sollte ein Spieler besitzen.. und wenn nicht das, dann sollte er einen netten Berater haben, der ihn darauf hinweist 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:05 |
|
|
Soll er doch dahin wechseln. Vielleicht bekommen wir so Hanke...
Wenngleich ich nicht unbedingt glaube,das sie neben Klimowicz auch Hanke ziehen lassen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:11 |
|
|
hm also ich würde hanke nicht geschenkt haben wollen. Passt meiner Meinung vom Charakter her überhaupt nicht hierher.
but that´s just my two cents.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Cherek hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Lieber Guus.. die Flat Four, die von Dir angesprochen wurde, habe ich im Post als Flache 4 bezeichnet: Cherek hat geschrieben: Gegen Gegner auf Augenhöhe: Am wahrscheinlichsten ist für mich hier die Flache 4. Also 4 Spieler in der Abwehr, 4 Spieler auf einer Reihe im Mittelfeld, und 2 Spieler im Angriff. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass Bruggink nicht spielt, sondern Yankov und Balitsch die Zentrale übernehmen. Je nach Form Stajni dann über die Außen auch noch Kreativität mit einbringt. Im Sturm wären für mich dann ein Strafraumstürmer und ein "Dribbler" gesetzt.
Kam daher, dass ich mich gegen den englischen Begriff gesträubt habe. Wenn ich Dich damit verwirrt habe, tut es mir leid. Wenn Du es einfah überlesen hast: Aha.. so gut liest Du also meine Posts 
Dann Entschuldigung, denn Letzteres ist der Fall  . Das hat sicherlich damit zu tun, dass ich erst Abens mir alle Beiträge vom Forum gelesen habe. Wenn ich dann auch noch rechtzeitig ins Bett will, dann lese ich halt etwas schneller, auf die Gefahr hin das sowas passiert. Dann: Zwei Seele ein Gedanke  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:31 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Was hat Hanke verbrochen, um ihn charakterlich in Frage stellen zu können?
Hanke war im WM-Kader, obwohl mit Sperre belastet und der Fall Kuranyi zu lösen war. Allein diese Tatsache spricht für sich und gegen mögliche Vorbehalte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:32 |
|
|
Eule hat geschrieben: Was hat Hanke verbrochen, um ihn charakterlich in Frage stellen zu können?
Hanke war im WM-Kader, obwohl mit Sperre belastet und der Fall Kuranyi zu lösen war. Allein diese Tatsache spricht für sich und gegen mögliche Vorbehalte.
Bisher jedes Interview, was ich mich ihm gesehen habe..
Und Hanke gehört, meiner Meinung nach, genauso in die Nationalmannschaft wie Madlung..
Und nochmals.. just MY two cents.
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:37 |
|
|
Es wäre ja echt ziemlich peinlich, wenn das mit dem Forsselltransfer nun doch nicht klappt. Wieso musste das auch dieses mal wieder in der Presse breitgetreten werden? Seit Wochen wird rumposaunt, dass der Transfer schon so gut wie perfekt ist. unglaublich unproffessionel und ich glaube nicht dran, dass MF noch kommt. Birmingh. City sind wieder aufgestiegen, er verdient dort das doppelte, ist wieder fit und plötzlich setzt auch der Trainer wieder auf ihn, weil 2 andere Stürmer nicht gehalten werden können. Wer da 1 und 1 zusammenzählt, weiß wie die Sache aussgeht. Also lieber nicht soviel Alarm schlagen im Vorfeld, sonst mutieren wir wirklich zur Lachnummer der Liga.
Wenn an Zidan Stuttgart dran ist, dann haben wir eh keine Chance den zu kriegen, aber wie man liest soll der ja schon mit Wob einig sein?
Trotzdem: Ich freu mich tierisch auf die nächste Saison. Wir bräuchten doch im Prinzip nur noch einen guten Stürmer, nen Knipser.. kann ja wohl nicht so schwer sein, den zu finden. Die Abwehr und das Mittelfeld steht doch. Wir haben ne richtig gute Mannschaft jetzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:41 |
|
|
Möglicherweise entwickelt sich Mike Hanke positiv unter Dieter Hecking. In Hannover könnte er jedenfalls unter einem guten Trainer trainieren und spielen.
WOB ist und bleibt zerstritten unter einem Trainer, der selbst polarisiert (auf nicht unbedingt positive Weise  )
Schon zur Zeit beim Club hat sich Augenthaler immer wieder abfällig über seine Spieler geäußert. Scheinbar hat er nichts dazugelernt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Huszti wars! Oder hab ich was falsches geseheN?
VH hat sich im Mittelfeld entscheidend durchgesetzt, dann auf Huszti gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Was hat Hanke verbrochen, um ihn charakterlich in Frage stellen zu können?
Japp, ich finde ihn auch nicht so schlecht. Würde mir auch lieber sein als ein Zidan.
Was ist denn an Hankes Charakter nicht ok ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 15:00 |
|
|
Ich weiß weder, was an Hankes Charakter nicht ok ist, noch kann ich beurteilen, ob er ein guter Fußballer ist. Aber subjektiv kann ich ihn nicht sonderlich gut leiden. Ob ihn das für die Roten disqualifiziert? Nein.
Wie dem auch sei, nachdem ich mich auf einen Forssell freue, der wahrscheinlich wirklich sein Heil in England weiter suchen wird, ist Hanke für mich.. hmm.. irgendwie indiskutabel.
Das ist so, als ob ich mich auf einen schicken neuen Sportwagen freue, aber nen alten Kombi kriege.
Nicht OBJEKTIV! Aber vom Gefühl her.
Ich hoffe ihr versteht mich 
|
|
Nach oben |
|
 |
|