Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 14:36 |
|
|
Nun werden also auch noch die genauen Prognosen mit Prozentzahlen öffentlich diskutiert. Mittlerweile könnte ich sogar gut verstehen, wenn Mirko Slomka selbst um die Kündigung bittet. Bei allem Respekt, aber das ist einfach kein seriöser - und schon gar nicht menschlicher Umgang, permanent solche Wasserstandsmeldungen abzugeben. Es mag sein, dass Kind und Duffner von Person aus sehr ehrlich sind, aber auch das hat in einem professionellen Job seine Grenzen. Ich stimme in den Tenor ein, dass ich nun einfach hoffe, dass ganz schnell eine Entscheidung getroffen wird. Dieses augenblickliche Theater schadet allen Beteiligten und dem Verein Hannover 96. Zu möglichen neuen Trainerkandidaten äußere ich mich erst, wenn Slomka tatsächlich seines Amtes enthoben werden würde. Wobei: Neururer könnte ich mir als Co-Trainer sehr gut vorstellen 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 14:41 |
|
|
Hier wird immer der menschliche Umgang moniert. Wie wird denn z.B. mit Schlaudraff umgegangen ? Da heisst es dann,er hat einen befristeten und gutdotierten Vertrag unterschrieben und nun reicht es halt nicht mehr... Hat Slomka etwas anderes unterschrieben ????? Jeder Trainer ist sich dessen bewusst,was passieren kann,wenn die Ergebnisse und Leistungen nicht mehr stimmen. Nicht umsonst sind die Gehälter etwas höher als bei einem Üstrafahrer. Das ist nunmal so. Er steht in der Öffentlichkeit und muss mit der Kritik umgehen ! Sonst kann er A-Jugend-Trainer bei Fortuna Sachsenross werden... Das er nun von allen Seiten,insbesondere Madsack-Presse, beschossen wird, dürfte auch nicht verwundern !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 14:44 |
|
|
stimmt, man könnte das professioneller lösen.....
andererseits könnte man auch sagen, dass Slomka jetzt von einigen Dingen eingeholt wird. Ich finde, man sollte ihn noch auf einer Pressekonferenz öffentlich anbieten mit dem Hinweis, dass er einfach nicht genügend Potential hat, aber zuversichtlich ist, dass er einen zweitligisten findet....
(nicht ganz ernst gemeint natürlich)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:00 |
|
|
Mit einem neuen Trainer und zwei, vier neuen Spielern ist das Thema nicht gegessen. Der Fisch stinkt am Kopf und das nicht unerheblich.
Bei aller Enttäuschung, bei allem Ärger... Ich finde es einfach beschämend und armselig, was im Moment abgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:02 |
|
|
Jede Beendigung eines Arbeitsverhältnisses unter den Augen der Öffentlichkeit und im Fokus der Medien wirkt am Ende unprofessionell.
Und wie hier jemand schon treffend schrieb: es gibt auch eine Zeit nach Slomka. Trainer gehen, meine Liebe zu 96 bleibt. Oder um mal bei den Kleinen aus der Hansestadt zu klauen:
NUR DER HSV! !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:05 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Hier wird immer der menschliche Umgang moniert. Wie wird denn z.B. mit Schlaudraff umgegangen ? Da heisst es dann,er hat einen befristeten und gutdotierten Vertrag unterschrieben und nun reicht es halt nicht mehr... Hat Slomka etwas anderes unterschrieben ????? Jeder Trainer ist sich dessen bewusst,was passieren kann,wenn die Ergebnisse und Leistungen nicht mehr stimmen. Nicht umsonst sind die Gehälter etwas höher als bei einem Üstrafahrer. Darum geht es doch gar nicht, chelsea. Ich bin schon lange für den Rauswurf, aus Gründen, die ich oft genug dargelegt habe. Ich habe auch kein Mitleid mit Slomka, er wird bei einer Entlassung fürstlich abgefunden und muss sich um seine Zukunft ganz sicher keine Sorgen machen. Er wird mit den Schultern zucken, in den Urlaub fahren und warten, bis ihm der nächste Verein einen dicken Vertrag anbieten wird. Vielleicht passiert das noch im Januar. Ich habe aber etwas gegen die Außendarstellung, die mein Verein mal wieder abliefert. Diese Kaugummientlassung ist unwürdig und amateurhaft. Man hat den Eindruck, die beiden hohen Herren (oder ist es nur einer?) haben trotz einer langen sportlichen Durststrecke keinerlei Ahnung, was sie tun sollen. Das darf eigentlich nicht sein!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:09 |
|
|
der rote hat geschrieben: SVW-Stefan hat geschrieben: Fände ich sehr geil  Was hälst Du eigentlich von Thomas Schaaf als Trainer? Der wird nächsten Sommer wohl zu S04 gehen...
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Im Forum sind sich alle einig, gleich lächelt Peter Neururer in die Kamera. Das ist das beste Argument um Slomka zu behalten  . Genial, André.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuba libre hat geschrieben: Und dafür hast du dich extra angemeldet? Dir aber auch schöne Weihnachten! Versehentlich habe ich gedacht, dass sein Benutzername "Helmes 96" war. Das hätte eigentlich ganz gut gepasst  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:15 |
|
|
der rote hat geschrieben: Das verstehe ich nicht. Wir haben Mentalcoaches, Fitnesstrainer, Techniktrainer und Pressebeauftragte, Sportdirektoren und Unternehmen, die den Gegner analysieren... was macht eigentlich ein Trainer noch, wenn er nicht mal mehr motivieren muss?
Der Job eines BL-Trainers bedarf vieler Qualifikationen. Das kein BL-Trainer diesen vielfältigen Aufgaben gewachsen sein kann, ist für mich vollkommen logisch. Deswegen beschäftigen alle Profi-Vereine Spezialisten wie z. B. Fitnesstrainer oder Mentalcoach (bei 96 zur Aushilfe). Ein Trainer muss kurzfristig immer motivieren. In einer Situation, in denen Vereine Probleme wie 96 haben, die tiefer liegen, wie Du selbst festgestellt hast, schon in der letzten Saison bestanden haben, hilft die Motivation des Trainers nicht mehr. Das ist aufgrund der Dauer des mentalen Abstiegs für mich auch keine Lösung. Möglicherweise sieht Kind die Notwendigkeit eines Mentaltrainers nicht, weil er selbst ein robuster Typ ist. Wer die BL beobachtet sieht, dass es immer wieder Mannschaften gibt, die ihre Ziele nicht erreichen und häufig dann auch Saison übergreifend durchhängen. Bremen und Hamburg sind allerbeste Beispiele. Schaaf und Fink haben das Problem der mentalen Fitness nicht lösen können. Dutt und van Marweik als deren Nachfolger bisher auch nicht. Das einige Fan-Schreihälse immer wieder Trainerrauswürfe. eine neue Taktik oder bessere Aufstellungen fordern, zeigt deutlich. dass sie solche Probleme mit den falschen Mitteln bekämpfen wollen. der rote hat geschrieben: Nach dem Rumgeeier der letzten Wochen muss MS ja eigentlich davon ausgehen, dass nach Kinds Aussagen jetzt Heiligabend um 18:00 der Anruf mit der Entlassung kommt. Das was Slomka sagt und denkt, muss nicht identisch sein. Lügen oder Verzerrungen sind in dieser Gesellschaft ein probates Mittel um sich aus der Verantwortung zu stehlen. Slomka ist lange genug im Geschäft, um zu wissen in welcher Situation er sich befindet. Ich schließe nicht aus, dass Kind/Dufner schon mit Slomka besprochen haben, dass der Verein sich von ihm trennen wird, es aber aus taktischen Gründen der Trainersuche nicht kommuniziert haben.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:24 |
|
|
Ich bediene mich auch mal eines fremden Forums. Nicht gleich hauen, aber das gibt so ziemlich die gesammelten Meinungen außerhalb Hannovers wieder. Sind wir alle hier Betriebsblind? Verwöhnt? Oder einfach mehr im Thema? Ich weiß es nicht... Zitat: Es gibt momentan ja auch so viele fähigere Trainer auf dem Markt als Mirko Slomka Die sind echt bekloppt. Der Mann hat die vom letzten Tabellenplatz 2 mal in die EL und einmal auf einen gesicherten Mittelfeldplatz geführt, aus einem Abstiegskandidaten einen gesicherten Buli-Club gemacht und so dankt man dem das. 18 Punkte sind für mich keine Grundlage so ne Entscheidung zu treffen. Ich finde Slomka hat es verdient die Saison gesichert abzuschließen, und dann vielleicht nächstes Jahr neu anzugreifen. Der Kind leidet so maßlos an Selbstüberschätzung, das ist schon unglaublich.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:30 |
|
|
Vielleicht liegt es aber auch nur ganz einfach daran, dass die von außerhalb nicht jedes Spiel von 96 komplett verfolgen.
Die sehen in einer Zusammenfassung drei Tore nach nulldrei-Rückstand und attestieren der Truppe ne tolle Moral.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:32 |
|
|
@ der rote - In der Art und Weise,wie ungelenk das hier wieder durchgezogen wird,gebe ich Dir recht !!! Am besten nix sagen,hinter den Kulissen handeln und dann verkünden !! Leider müssen sie in allen Kameras Rede und Antwort stehen und wollen dort auch nicht die (wohl schon beschlossene) Wahrheit erzählen. Also drucksen sie rum. genauso schlimm !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:34 |
|
|
@Lukas Das eh. Allerdings haben auch die Nicht-96-Fans gesehen, wozu die Mannschaft in der Lage war. Internationale Auftritte haben auch andere verfolgt. Der Grund wird aber sicherlich sein, dass ihnen die Auftritte der letzten Monate erspart geblieben sind. An der Wahrnehmung Slomkas ändert das aber mE nichts. Die Frage ist ja, bekommt das jemand anderes wieder hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:38 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Hier wird immer der menschliche Umgang moniert. Wie wird denn z.B. mit Schlaudraff umgegangen ? Hat Slomka etwas anderes unterschrieben ????? Jeder Trainer ist sich dessen bewusst,was passieren kann,wenn die Ergebnisse und Leistungen nicht mehr stimmen. Nicht umsonst sind die Gehälter etwas höher als bei einem Üstrafahrer. Das ist nunmal so. Er steht in der Öffentlichkeit und muss mit der Kritik umgehen ! Sonst kann er A-Jugend-Trainer bei Fortuna Sachsenross werden... Hat Schlaudraff keinen befristeten Vertrag unterschrieben? Warum wird der nicht entlassen? Dessen Gehalt ist auch höher als bei einem Üstrafahrer. Wahrscheinlich noch viele Euros höher als bei Slomka. Schlaudraff steht auch in der Öffentlichkeit. Und wenn er keine bundesllgareife Leistung bringt, kann er Spieler beim SV Sandhausen oder Jahn Regensburg werden, oder nicht?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
tobegerm hat geschrieben: Die Frage ist ja, bekommt das jemand anderes wieder hin? Das wird man nach spätestens 6 Spielen der Rückrunde sehen und dann gegebenenfalls neu und ergebnisoffen analysieren ( befürchte ich).
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:44 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich bediene mich auch mal eines fremden Forums. Nicht gleich hauen, aber das gibt so ziemlich die gesammelten Meinungen außerhalb Hannovers wieder. Sind wir alle hier Betriebsblind? Verwöhnt? Oder einfach mehr im Thema? Ich weiß es nicht... Zitat: Es gibt momentan ja auch so viele fähigere Trainer auf dem Markt als Mirko Slomka Die sind echt bekloppt. Der Mann hat die vom letzten Tabellenplatz 2 mal in die EL und einmal auf einen gesicherten Mittelfeldplatz geführt, aus einem Abstiegskandidaten einen gesicherten Buli-Club gemacht und so dankt man dem das. 18 Punkte sind für mich keine Grundlage so ne Entscheidung zu treffen. Ich finde Slomka hat es verdient die Saison gesichert abzuschließen, und dann vielleicht nächstes Jahr neu anzugreifen. Der Kind leidet so maßlos an Selbstüberschätzung, das ist schon unglaublich. .....das ist so, egal wo man ließt und spricht im Moment, die Mehrheit sieht die beiden "Amateure Kind und Dufner" als Problem. Darum ja auch gestern mein Einwand bezüglich unserer Wahrnehmung hier. Ich hab selten erlebt das ein Trainer der kurz vor seiner Beurlaubung steht Bundesweit so einen Zuspruch erhält wie aktuell Slomka.
Zuletzt geändert von chefkoch96 am 23.12.2013 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wir werden wieder Weltmeister im Trainerwechseln. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:45 |
|
|
Obwohl ich große Stücke auf Herrn Slomka halte, denke ich das er nicht mehr das nötige standing in der Truppe hat und er nun folgerichtig gehen muß. Zu hoffen dass er den turnaround nach der Winterpause hinbekommt wäre höchst fahrlässig. Schade eigentlich.....! Er hat hier viel Gutes geleistet und er verdient allgemeine Hochachtung. Geht aber weg mit Namen wie Labbadia, Matthäus, Babbel und dergleichen. Die konnten wohl mal einigermaßen Fußball spielen aber eine Mannschaft zu führen und zu trainieren braucht mehr als einen großen Namen. Es braucht einen frischen Mann und da denke ich eher an Trainer wie A. Breitenreiter oder N. Düwel. Warum soll man denen das nicht zutrauen. Auch Slomka hat als Co-Trainer angefangen. Ich für mein Teil wünsche Herrn Slomka und allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest. Es kann nur besser werden...! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 15:48 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Sind wir alle hier Betriebsblind? Verwöhnt? Oder einfach mehr im Thema? Ich nehme es in den Foren anderer Fußballvereine auch so wahr, dass die Mehrheit der Schreibenden eine Kündigung für Mirko Slomka nicht nachvollziehen könnte. Für viele begann mit der Slomka-Ära aber auch erst die bewusste Wahrnehmung unseres Vereins. Mit Slomka hielten eben nicht nur beachtliche Erfolge, sondern auch ein klares Profil und Spielsystem Einzug. Ich finde, dass es Schmadtke und Slomka sehr gut gelungen ist, dem Verein ein neues Gesicht in der Öffentlichkeit zu geben. So etwas bleibt für Außenstehende in der Regel noch viel länger erhalten, als für diejenigen, die sich täglich mit den Roten befassen und alle Entwicklungen hautnah mitbekommen. Ansonsten glaube ich schon, dass die formulierten Erwartungen an diese Mannschaft - vor allem im Rahmen des eingeläuteten Umbruchs des Kaders - von Beginn an viel zu hoch waren. Und zwar in Hannover und Region, nicht in ganz Fußballdeutschland. Dort hatte man uns schon vor der Saison häufig in den Tabellenregionen gesehen, in denen wir uns derzeit wiederfinden. Daher unterscheidet sich die Bewertung der Leistung des Teams unter den Fangruppen teilweise erheblich. Ich empfinde es so, dass man jede Deiner drei Fragen mit einem "Ja" beantworten kann. Das zeigt sich auch recht deutlich darin, dass niemand so recht weiß, was er jetzt eigentlich tun soll. Ich glaube, dass dieser "Wischiwaschi-Kurs" genau das Ergebnis dieser Faktoren ist.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
|