Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 17:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Das hätte er! Und er ist immer noch ein guter Trainer! Du meinst also Rostock hat sich richtig entschieden, den Trainer nicht raus zu werfen, trotz eines desaströsen Saisonstarts?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 17:56 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Wilde Spekulationen hier und in den Nachbar-Fred's. Erste Namen werden auch schon genannt. Habe ich was verpasst, oder ist Slomka schon weg?
Kind's Äußerungen gestern Abend im SC waren wohl etwas sehr unglücklich gewählt, um das mal vorsichtig auszudrücken. MK hätte aufgrund der "ergebnisoffenen" Situation um Slomka diesen Termin absagen müssen. Statt dessen stottert er sich in seiner Manager-Sprache einen peinlichen Halbsatz nach dem anderen zurecht. Zum Fremdschämen dieser Auftritt. Auch die Nummer bei Sport1 "Tendenz 60:40 gegen Slomka ..." geht einfach nicht. Was soll dieser Quatsch? Im VT ist heute zu lesen "Hannover sucht Slomka-Nachfolger!" Bravo, meine Herren! Wir können Slomka auch gleich im Büßerhemd vor der Marktkirche aufstellen und ihn vom Pöbel niedermachen lassen ...
Bevor keine endgültigen Entscheidungen getroffen sind, sollten alle Beteiligten mal mit dem Rumgeiere aufhören und die Klappe halten. Unglaublich, wie hier über einen Trainer geredet wird, der fast schon historische, sportliche Erfolge mit 96 vorzuweisen hat und aktuell in Amt und Würden ist.
Für Dufner gilt das Gleiche. Da wird per Telefonschalte live im TV über dieses und jenes gesülzt, das man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Bevor man "europäische" Leistungen der Truppe fordert, sollte erstmal am professionellen Umgang miteinander bei 96 gearbeitet werden. Da scheinen sich dieser Tage leider wieder Szenen abzuspielen, die eines selbsternannten EL-Kandidaten mehr als unwürdig ist.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:17 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Habe ich was verpasst, oder ist Slomka schon weg?
Nach dieser Farce kann man ihm wohl kaum zumuten, hier noch länger zu arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Ja, leider ist es wieder einmal so, dass der Verein sich in der Öffentlichkeit total blamiert. Was Kind und Dufner da ablassen, ist ganz mieser Stil. Es ist nicht einmal bösartig, eher total hilflos. Fremdschämen ist da wohl das richtige Wort. Dass es so schnell wieder soweit kommen musste, hätte ich wirklich nicht gedacht. Warum nicht sofort die klare Aussage, dass Slomkas Zeit bei 96 rum ist? Was zum Teufel will man jetzt noch klären? Gibt es etwa irgendwelche Fristen, die noch eingehalten werden müssen, um es billiger zu machen? Die Entscheidung ist doch längst gefallen. Jeder weiß es. Und auf dieser Entscheidung baue ich jetzt auf. Und da wird es besonders schwer. Wer soll es denn jetzt bitte richten? Einfach den erstbesten Trainer holen und dann den Abstieg vermeiden, aber zwischenzeitlich alle anderen Probleme weiter wachsen oder zumindest bestehen lassen? Wer glaubt denn noch, dass Dufner eine neue Mannschaft entwickeln kann? Wer glaubt denn, dass er das NLZ in den Griff bekommt, auf dass wir endlich mal wieder eigenen Nachwuchs generieren (sorry, Sulejmani, Dießen)? So ein großer erforderlicher Umbruch mitten im Winter? Ich kann nicht daran glauben. Martin Kind braucht eine glückliche Hand und - vorher - gute Berater. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:19 |
|
|
Ich weiß gar nicht warum man sich jetzt darüber aufregt das ' jetzt schon nach potentiellen Nachfolgern gesucht wird'. Man muß eigentlich sagen das das erstellen der Liste von potentiellen Kandidaten schon langst hätte passieren müßen.
Wenn man Professionell in der Bundesliga arbeitet dann hat man solche Listen immer griffbereit und Aktualisiert diese höchstens mal.
Ein Bundesligaverein sollte immer auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und nicht erst anfangen zu agieren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:19 |
|
|
@Eule Das "Gesamtpaket" Labbadia war so erfolgreich, dass er es lange in Hamburg, Leverkusen und Stuttgart ausgehalten hat. Man hört auch mit gutes über ihn von dort. Ironie aus. Sorry, bitte kein Bruno, sofern wir den Trainer mal wechseln sollten. @Arminus Da stimme ich Dir zu. Unprofessionell halbgare Sätze in den Medien verbreiten... Aber das ist unser Verein  Ob MK jemals an ein Mikro vorbei gehen konnte?
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:22 |
|
|
Schlimm wie Kind und Dufner agieren.es ist doch erschreckend,das man angeblich erst jetzt analysieren will.Schlimm auch,das man noch keinen Nachfolger hat,da die Situation sich doch abgezeichnet hat.Das Wort "ergebnisoffen" ist schon ein Unwort.....man kann sich doch so nicht darstellen. Wenn Slomka jetzt hier noch weitermacht ,dann ist das für ihn und den Verein doch mehr als peinlich
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Breitenreiter ....Menschlich und fachlich ist er eine "Leuchtrakete"!!! Ich weiss nicht, ob ich es menschlich so super finde, wenn er aus dem laufenden Vertrag raus will nur um die erste Liga zu kommen. Ob ich sowas toll finde, weiß ich auch nicht. Aber ich kenne nicht seinen Vertrag. Kann es nicht sein, dass er eine Ausstiegsklausel für einen Erstligisten hat? Vielleicht hat er auch nur deshalb da unterschrieben. Ich weiß es nicht, aber unüblich ist es wohl nicht. S. Hecking in abgewandelter Form. T. Schaaf drücke ich alle Daumen, dass er im Sommer den Posten bei S04 bekommt. Da wird doch viel besser bezahlt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Hm Schaaf soll es richten. Ich hatte schon Angst, dass die ein gestandener Trainer holen würden. Weiß nicht ob das in der jetzigen Situation der Richtige wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:32 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ja, alles was (spätestens) seit Samstag Abend über das Thema Slomka gesprochen und gesendet wurde/wird ist zu höchst unwürdig. Das die Journalie die Chefs mit Fragen bombadieren würde, war ja abzusehen. Darauf müssen sowohl Kind als auch Dufner irgendetwas antworten. Gar nichts sagen ist auch kein professioneller Umgang. Auch Hannover 96 lebt von den Medien. Das sollte man nicht vergessen. Andererseits hätte man (Kind und Dufner) sich doch zusammen setzen können, um die richtigen Antworten für die Medien-Meute vorzuformulieren. Das ist offenbar nicht geschehen, denn sonst müsste man sich nicht dieses unwürdige Medienspektakel ansehen müssen. Die jetzige Berichterstattung, sowie das Hinauszögern der Entscheidung bzw. der Verkündung der Entscheidung bis nach den Feiertagen .... das hat Mirko Slomka keinesfalls verdient. Aber vielleicht ist es ja in der Tat so (wie hier schon jemand in den Raum stellte), dass Mirko Slomka schon längst Bescheid weiß??? Egal wie: Mein Verein hat es wiedermal geschafft, dass ich mich für ihn schäme. Ich hoffe jedenfalls, dass Hannover 96 in 2014 ein besseres Jahr erwischt als das gerade zu Ende gehende. Mit oder ohne Mirko Slomka, mit oder ohne Dirk Dufner, mit oder ohne Thomas Schaaf, mit oder ohne André Breitenreiter. Personen sind im Profigeschäft jederzeit austauschbar. Es kommt darauf an, wie man mit ihnen umgeht. In diesem Sinne, Frohe Weihnachten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:46 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Picard96, man kann durchaus geteilter Meinung darüber sein, ob das in Ordnung ist, gleich nach einen halben Jahr wieder woanders einzusteigen.
Bin mir sicher, wenn es im Fall Breitenreiter so kommen sollte, entscheiden darüber zwei Vereine, und zwar der SC Paderborn und Hannover 96. Eine Anfrage ist noch keine böse Aktion, es als Ehre zu bezeichnen auch nicht.
Bescheidener wäre, wenn dahinter so Dinge stehen würden, wie sie bei Dieter Hecking Standard waren. Auf einer Feier auf dem Aachener Karlsplatz den Arbeitsplatz in Aachen als Glücksfall bezeichnen, Treue signalisieren und 3 Tage später bei Kind den Wechsel nach Hannover vorbereiten. Obendrein noch gewürzt mit der drohenden Beziehungskrise, was bekanntlich eine Lüge war. In Nürnberg hat er sich festschreiben lassen, mitten in der Saison gehen zu können, wenn er ein besseres Angebot bekommt.
Will damit sagen: Wenn Breitenreiter von der Regionalliga gleich in die 2. Liga wechseln kann und sich sogleich die Zusage hätte einbauen lassen, bei einem Erstligaangebot die Biege machen zu können, wäre ich auch nachdenklich. Muss ich aber nicht, da er ein richtig feiner Mensch ist.
Es kommt darauf an, Einigung zu erzielen, und zwar so, das alle davon was haben und weder Breitenreiter noch der SC Paderborn dadurch eine Beschädigung erfahren.
Was auch immer gelaufen ist und wie eingeordnet wird: Mirko Slomka hat den gut bezahlten Arbeitsplatz als Trainer gut ausgefüllt. Besser als viele andere vor ihm und mit ihm sind herrliche EL-Touren verbunden. Grund genug, um einen würdigen Abgang abzusichern. Ist leider ein Wunschtraum. Martin Kind und Dirk Dufner machen nicht nur Fehler beim Abgesang, sie beschädigen diesen Trainer stündlich und täglich mit nicht notwendigen Einlassungen in der Öffentlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der Stilfrage bliebt sich unser Lieblingsverein treu. Kind macht das eben so, wie das in einem Scheißverein üblich ist.
Einfach schrecklich. Und ja, der Bavenstedter hat Recht, es ist unwürdig.
Auffallend zugleich, dass Kind in alle Mikrofone redet und Dufner allenfalls im Schubidua-Chor mitsingt. Das sagt auch viel aus über das Standing des Sportdirektors - jedenfalls in den Augen des Superchefs.
Dabei hat Dufner doch Erfahrung in Trainer-Entlassungen zwischen Weihnachten und Neujahr. Allerdings ist er mit dem Sorg-Nachfolger Streich ja dann nie so richtig glücklich geworden...
Wie man es auch dreht und wendet, alles läuft durcheinander.
Edit Ich weiß nicht, wie groß der Einfluss des Pressesprechers auf die Außendarstellung ist. Vermutlich ziemlich gering. Wie auch immer: Die 96-Kommunikation ist eine einzige Katastrophe.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:52 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: T. Schaaf drücke ich alle Daumen, dass er im Sommer den Posten bei S04 bekommt. Da wird doch viel besser bezahlt.  wie uneigennützig 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 18:55 |
|
|
Das Schöne ist, dass ich - wenn es denn so kommen sollte, wie es jetzt aussieht, endlich auch mal Trainer-Bashing betreiben kann! Schaaf - wenn ich daran denke, wird mir schon ganz anders. Furchtbares, altmodisches, biederes Auslaufmodell. ... Ich merke schon, dass mir das auch Spaß bereiten könnte. Es ist so viel leichter, auf jemanden einzuschlagen, als ihn zu verteidigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 19:04 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Schaaf ist kein unbeschriebenes Blatt in Hannover. Dafür sorgt schon die Familie Mertesacker.
Ein Mann, der sich für den besten Trainer überhaupt hält, Neuerungen stets mit müdem Grinsen abtut, den Nationalspielern verbietet, den Trainingsplan der Nationalmannschaft auszupacken und - bis zum Erbrechen - nur Raute kann, kann nicht erste Wahl sein.
Er ist ein "Rehhagel". Mir reicht der, der jetzt im NLZ Akten wühlt und beim Thema Fußball schnell zur Kaffeemaschine oder Getränkebox verschwindet.
Sehe gerade, joerch nimmt mir noch was ab......
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 19:09 |
|
|
Eule hat geschrieben: Schaaf ist kein unbeschriebenes Blatt in Hannover. Dafür sorgt schon die Familie Mertesacker.
Ein Mann, der sich für den besten Trainer überhaupt hält, Neuerungen stets mit müdem Grinsen abtut, den Nationalspielern verbietet, den Trainingsplan der Nationalmannschaft auszupacken und - bis zum Erbrechen - nur Raute kann, kann nicht erste Wahl sein.
Er ist ein "Rehhagel". Mir reicht der, der jetzt im NLZ Akten wühlt und beim Thema Fußball schnell zur Kaffeemaschine oder Getränkebox verschwindet.
Sehe gerade, joerch nimmt mir noch was ab...... @Eule mal wieder bin ich ganz deiner Meinung. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 19:11 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: Schau dir einfach nochmal alle Spiele bei 96 an du wirst feststellen das einzige Problem was wir haben liegt im Spielaufbau und oft dämlichen Fehlpässen weil die 6er vollkommen überfordert sind. Mit flachen Bällen kommen wir netmal aus der eigenen hälfte. zu wenig bewegung ohne Ball. zu wenige Bälle in den Lauf (resultiert aus dem ersten). Das geht alles insbesondere von den 6ern aus. Ob das Stindl, Andreasen oder Sane ist war diese Saison vollkommen egal. Dickes Lob für die Analyse. Die Doppelsechs muss funktionstüchtig werden. Am besten ein Neuzugang. Zu Not mit Stindl plus Hoffmann oder Schmiedebach, dann muss ein Spieler fürs rechte Mittelfeld her. Völlig unabhängig vom trainer. Danke. Das ist auch das einzige was ich dem Trainer wirklich vorwerfe. Das Problem ist für mich nicht das sie verlieren sondern das wie. Sakai hat letzte Saison öfters mit nach vorne gespielt dann hats hinten gebrannt. Diese Saison brennt es eig. nur dann wenn wir wieder nen Fehler im Spielaufbau machen. Die AV können nicht mit vorrücken weil einfach keine Bewegung da ist. Es ist viel zu Statisch, viel zu sehr "stock im Arsch" Jeder verharrt auf seiner Position und da kommt einfach kein Spielfluss zusammen. Deshalb bin ich auch für einen Trainerwechsel, da ich denke Slomka hat sich einfach zu sehr verfahren.(Siehe Poco für mich definitiv nicht der alleinige Schuldige beim 4:2 gegen Stuttgart denn auch dort wurden Fehler im Spielaufbau gemacht und er war ebend mit vorgerückt und wusch war hinten alles offen wie nen Scheunentor). Man könnte sagen er sieht den Walt vor lauter Bäumen nicht und ich denke jeder kennt es (vll nicht in diesem Ausmaß) selber von der Arbeit wenn man ein Problem auf biegen und brechen nicht gelöst kriegt ist es besser das ganze mal 1-2 Tage weg zu legen. Das Problem dabei ist wohl nur das Slomka das entweder nicht hinkriegt oder es einfach nicht möglich ist bei so einem Druck (ich will mich nicht anmaßen das Beurteilen zu können). Ich mache ihm dafür auch keine Vorwürfe und denke weiterhin das er ein super Trainer ist, aber irgendwie muss es bei 96 wieder vorran gehen und da sehe ich Slomka aktuell einfahc nicht für in der Lage. Einem Dufner mache ich aktuell noch keine Vorwürfe. Da wird es interessant sein wenn er die erste volle Saison gespielt hat und seine ersten 100% eigenen Sommerverpflichtungen tun wird. Bisher hatte ich das nämlich sov erstanden, dass er eig nur die arbeit von Schmadkte zu Ende gebracht hat. (Wenn das nicht stimmt lasse ich mich gerne eines besseren belehren)
|
|
Nach oben |
|
 |
janöalsowirklich
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 19:15 |
|
|
Sehe ich auch so!! Bitte nicht Schaaf.
|