Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 749 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 746, 747, 748, 749, 750, 751, 752 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 24.12.2013 12:15 
joerch hat geschrieben:
Mclane96 hat geschrieben:
Mach dich darüber nicht lustig - stattdessen könntest du deinen Beitrag ja auch mal ändern (? geaendertimmer ?)! :D

Könnte eine Hunderasse oder Käsesorte sein!

BeitragVerfasst: 24.12.2013 12:16 

Mir fällt es echt schwer in den hier vielfach zu lesenden Galgenhumor "einzusteigen". Irgendwie bringe ich in diesen Tagen kein ehrliches Lächeln über meine Lippen. Zu peinlich und unwürdig ist die Berichterstattung über meinen Verein. Und das zum Fest der Liebe! :|

Ich werde jetzt die heutige Kolumne des "Platzwartes" in der HAZ solange lesen, bis ich darüber lachen kann. Vielleicht wird es dann doch noch was mit "fröhlichen" Weihnachten... ?

BeitragVerfasst: 24.12.2013 12:56 
Moderator

Kokomiki hat geschrieben:
Richtige Orthographie und Interpunktion sind keine Selbstzweck. Man schreibt richtig, um anderen den Leseprozess so einfach wie möglich zu gestalten.
Das hat zur Folge, dass der Schreiber die Arbeit hat, damit die Leser wenig Mühe haben.

Mit dieser sehr lobenswerten Einstellung könntest du Modulator werden.

BeitragVerfasst: 24.12.2013 13:08 

...Deine Affinität zu diesem Thema ist ja bekannt...

Tatsächlich? :oops:

BeitragVerfasst: 24.12.2013 13:19 

Für mich ist das Hauptproblem nicht die Außendarstellung von MK und DD, die MS extrem (zu) lange den Rücken freigehalten haben, sondern der zunehmend desolate Zustand der Mannschaft. Und der ist mMn vor allem auf das zerrüttete Verhältnis zwischen den Spielern und dem Trainerteam zurückzuführen. Anzeichen dafür gibt es genug.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 24.12.2013 13:34 

Exakt so. Nur ob das noch diese Saison zu kitten ist - gleich mit welchem Trainer...?

BeitragVerfasst: 24.12.2013 13:45 

Ich lese hier immer miserabele Außendarstellung,in so einer Situation ist die eigentlich nie
gut, selbsternannte Experten in Foren oder TV-Sendungen,man könnte
auch schreiben " der deutsche Stammtisch" geben ihre Korinthen dazu ab
und kacken auf den Cent ohne den Rand zu treffen.

Ich traue MK schon zu ein Krisenmanagment zu haben , er schaut nicht
auf die Außendarstellung sondern darauf, was das Beste für den Verein ist,
dazu ist er in der Verantwortung.
Zu Duffner kann ich nichts sagen,vielleicht nach dieser Phase.
Schaut Euch mal die Außendarstellungen von anderen Vereinen an,in denen
es aktuell nicht läuft oder auch in der Vergangenheit nicht lief.
Spontan fällt mir da Hoffenheim ein, wenn in Hannover das gemacht wäre
was dort Wiese wiederfahren ist,ob Wiese nun Unsymphat ist oder nicht spielt keine Geige,
da wäre hier so denke ich das Forum angeraucht mit satten Hinweisen auf RE.

Nochmal bezug auf 96,es geht immer wieder um die zentrale Person Slomka,
ich hatte vor langem schonmal geschrieben,es kann mit ihm weitergehen wenn er und sein Verhalten sich ändert.
Dies ist m.M. nach bisher nicht eingetreten,also sind Konsequenzen naheliegend.

Ansonsten geht es hier nicht um Leben und Tod sondern nur
um Fußball, genaugenommen Berufsfußball ergo Sportentertainmant.
Nicht mehr, nicht weniger.

Wünsche allen friedliche Weihnachtstage

BeitragVerfasst: 24.12.2013 14:24 

Kuhburger hat geschrieben:
Exakt so. Nur ob das noch diese Saison zu kitten ist - gleich mit welchem Trainer...?

????

Mit einem neuen Trainer hätte die Mannschaft kein zerrüttetes Verhältnis zu kitten, da er ja eben neu ist :hallo:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 24.12.2013 14:30 

Ein Lothar Matthäus liebt zerrüttete Verhältnisse :!:

BeitragVerfasst: 24.12.2013 14:35 

Otto Rehagel ist noch frei. Sein Sohn könnte dann doch den Kotrainer machen und Beate könnte Dufner ablösen.

BeitragVerfasst: 24.12.2013 14:49 

agram56 hat geschrieben:
Otto Rehagel ist noch frei. Sein Sohn könnte dann doch den Kotrainer machen und Beate könnte Dufner ablösen.

Soll das Dein Ernst sein :?: Und Jens als Co-Trainer :?: :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.12.2013 14:53 

In der hiesigen Lokalpresse (Neue Westfälische, Bielefeld) wird vermeldet, dass 96 sehr stark an einer Verpflichtung Breitenreiters interessiert sei.
Dieser stand bei seinem jetzigen Verein SC Paderborn Anfang der Saison nach mehreren sieglosen Spielen bereits vor dem Rausschmiss. Aufgrund einer Entscheidung des Hauptsponsors und Prasidenten des Vereins wurde ihm eine Gnadenfrist gewährt, die Breitenreiter eindeutig zu seinen Gunsten nutzte. Paderborn spielte sich aktuell in der 2.Liga bis auf Platz 7 (2 Punkte hinter Platz 3) und zeigte dabei manchmal sehr ansehnlichen Fußball. Er scheint da zumindest spielerisch und taktisch einiges bewegt zu haben.
Breitenreiter wäre wohl keine schlechte Wahl als potenzieller Nachfolger Slomkas. Allerdings hat - lt. Aussage des Geschäftsführers des SC Paderborn - bis dato angeblich noch kein 96er bei ihm konkret angefragt?

BeitragVerfasst: 24.12.2013 15:34 

Jan hat geschrieben:
In der morgigen NP erscheint u.a. ein Artikel unter der Überschrift "Daran scheitert Slomka", in dem unter anderem davon die Rede ist, dass Slomka kaum oder garnicht mit den Spielern kommuniziere. Das Thema verschärfte sich mit dem Abgang von Düwel, der einen Draht zu den Spielern hatte. Darüber hinaus wird das Team Freiwald aufs Korn genommen und auch von Klüngel gesprochen (Gunda Slomka schreibt ihre Doktorarbeit bei Prof. Freiwald). Dass Schmadtke mit Slomka nicht verlängern wollte, wird ebenfalls thematisiert. Das wurde ja hier im Forum gern geleugnet und als Insider-Wichtigtuerei abgetan.

Es ist ja no schlimmer: Mit Co-Trainer ist das "Ohr zur Mannschaft" gegangen. Fitnesstrainer Sander ist wphl auf einem Freiwald-Ticket eingestellt worden. Der sieht nicht nur so aus wie ein Drill Instructor aus einem Boot Camp, der füht sich auch so auf. Und wenn Spieler im Interview behaupten, dass viele Spieler zu Slomka stehen, so ist es wohl eher, dass viele Spieler resigniert haben und Lippenbekenntnisse abgeben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.12.2013 15:34 

Big96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

????

Mit einem neuen Trainer hätte die Mannschaft kein zerrüttetes Verhältnis zu kitten, da er ja eben neu ist :hallo:

Ich meinte die Risse in der Mannschaft.

@Herr Rossi
Kein Spieler wird den Trainer öffentlich anzählen. Bereits der nächste Trainer wird diesen Spieler rausschmeißen. Sowas können sich nur ganz wenige Spieler leisten. Davon haben wir keinen.

BeitragVerfasst: 24.12.2013 15:43 

Mclane96 hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Kokomiki,
Du meinst sicherlich :
gegen alle intrigieren - nicht integrieren ...
bitte nicht als klugscheixxen auffassen, ich habe nur interessiert gelesen.

Oh, danke - geradezu ein klassischer Fehler, daher um so peinlicher -
habe es korrigiert.

So, jetzt habe ich Kaffee getrunken.
Im Ganzen musste ich meinen Beitrag auf nüchternen Magen 18mal korrigieren, Forumsrekord, wenn nicht Weltrekord.

Da steht sogar 19 mal geaendert,immer noch nich fertig? :mrgreen:

Ups :laugh:
Das heisst doch is immer geaendert :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.12.2013 16:17 

agram56 hat geschrieben:

Der könnte sogar noch Willi Lemke mitbringen. Den brauchen wir auch noch.

BeitragVerfasst: 24.12.2013 16:42 

Jan hat geschrieben:
In der morgigen NP erscheint u.a. ein Artikel unter der Überschrift "Daran scheitert Slomka", in dem unter anderem davon die Rede ist, dass Slomka kaum oder garnicht mit den Spielern kommuniziere. Das Thema verschärfte sich mit dem Abgang von Düwel, der einen Draht zu den Spielern hatte. Darüber hinaus wird das Team Freiwald aufs Korn genommen und auch von Klüngel gesprochen (Gunda Slomka schreibt ihre Doktorarbeit bei Prof. Freiwald). Dass Schmadtke mit Slomka nicht verlängern wollte, wird ebenfalls thematisiert. Das wurde ja hier im Forum gern geleugnet und als Insider-Wichtigtuerei abgetan.

Mal was völlig banales.

Diether Krebs hat ja mal "Martin my love" gesungen, zusammen mit einer Sängerin namens Gunda. Oder Gundula, ich weiß es nicht mehr geanu. Daran musste ich jetzt nur denken, das passt ja irgendwie.

BeitragVerfasst: 24.12.2013 16:43 

tja, also wenn sich die Mannschaft wirklich für Franca stark gemacht hat, fände ich das klasse.....das spricht dafür, dass sie "sozial intakt" ist. Erklärt aber auch, wieso plötzlich Schmiedebach wieder ran durfte....war Slomka wohl das geringere Übel. Viel Spekulation ich weiß, aber diese vielen kleinen Mosaiksteinchen. Das erklärt auch, wieso man ihn so schnell loswerden wollte, vor allem so öffentlich. Damit es in der Mannschaft diese Argumente nicht mehr gibt.

Wäre ich Spieler und sehe was meinem Kollegen wiederfährt, dann würde ich, sofern ich momentan nicht bei 100% bin auch das Grübeln anfangen, wann es mich erwischt etc. Sicherlich nicht förderlich. Schon schade. Vllt haben wir ja ein wenig Glück, und können Franca überzeugen wieder herzukommen unter einem anderen Trainer, der ihm Einsätze zusichert, bzw seine faire Chance hier Fuß zu fassen.

Allerdings müsste der Verein sich da schon mächtig ins Zeug legen, nach seiner Erfahrung hier. Und sicher kaufen wir nicht nur Brasilianer, sicherlich gibt es zig tausende Fußballer, aber was glaubt ihr erzählt der Franca seinen Freunden, Bekannten und Kollegen über unserne Verein??? Auch keine tolle Werbung. Ich denke, dass es noch was werden könnte mit ihm, sofern er will. Würde uns auch die Suche und Ablöse nach einem weiteren 6er sparen. Und wenn er halt eben nur Ersatz wäre.

Ich nehme jetzt (auch wenns wohl kein großes Geheimnis sein dürfte) vorweg was ich denke, sofern Franca in Palmeiras einschlägt, bzw Stammelf spielt. Da wäre das Erbe von Slomka für mich komplett dahin und der Mensch für mich noch mehr unten durch als er es ohnehin schon ist. Denn dann wäre klar, dass er auf dem Rücken eines jungen Spielers fernab der Heimat Dinge ausgetragen hat, die dieser nicht zu verantworten hatte.

Das wäre wirklich unterste Schublade und sollte rechtfertigen, dass er in dem Fall nie wieder einen Verein trainieren sollte. Aber ist ja nur reine Hypothese. Auf der einen Seite möchte ich mir das nicht vorstellen, auf der anderen fände ich es bei allen Vorkommnissen nicht abwegig. Letzlich würde ich mir dann die Frage stellen, wieso Kind das alles mitgetragen hat...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.12.2013 17:45 

kallegrabowski hat geschrieben:
Ich nehme jetzt (auch wenns wohl kein großes Geheimnis sein dürfte) vorweg was ich denke, sofern Franca in Palmeiras einschlägt, bzw Stammelf spielt. Da wäre das Erbe von Slomka für mich komplett dahin und der Mensch für mich noch mehr unten durch als er es ohnehin schon ist. Denn dann wäre klar, dass er auf dem Rücken eines jungen Spielers fernab der Heimat Dinge ausgetragen hat, die dieser nicht zu verantworten hatte.

Das wäre wirklich unterste Schublade und sollte rechtfertigen, dass er in dem Fall nie wieder einen Verein trainieren sollte. Aber ist ja nur reine Hypothese. Auf der einen Seite möchte ich mir das nicht vorstellen, auf der anderen fände ich es bei allen Vorkommnissen nicht abwegig. Letzlich würde ich mir dann die Frage stellen, wieso Kind das alles mitgetragen hat...

Das Anforderungsprofil war ein kopfballstarker DM. Für França hat 96 1,3 Mio. Euro Ablöse gekostet und Dufner verhandelt gerade, wieviel von dem 700.000 Euro Jahresgehalt 96 während der Ausleihe übernehmen muss. Während der Krankheit hat ja die Versicherung nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung das Gehalt übernommen. Vielleicht sollte Kind den Schaden mit der Abfindung für Slomka verrechnen. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.12.2013 20:02 

Gerade über die Ticker der Nachrichtensender. : Thomas Schaaf sagt Hannover 96 ab !!

Gott sei Dank !!!!

Frohe Weihnachten aus Spanien

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 749 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 746, 747, 748, 749, 750, 751, 752 ... 769  Nächste