Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 76 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 11:12 
Moderator

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: Warum versucht man eine Spieler nicht ins Schaufenster zu stellen, den man offenkundig loswerden will?

Positiv berichten lassen, dann findet sich eher ein Käufer als mit so einem Umgang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 11:25 

DH wollte ihn "hin kriegen".
viell. waren wir alle zu blauäugig u. hielten das für eine positive aussage. kann man aber auch negativ sehen. und dieses "hin kriegen" scheint wunderbar zu klappen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 11:31 

Vielleicht kann man ihn jetzt mal drei Spiele von Beginn an geben und somit auch wirklich sagen zu können "Jetzt Spielst du und es liegt an dir". Ist er wirklich so schlecht???
Saison ist gelaufen. Wenn nicht jetzt, wann dann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 15:31 
@Tanne
Berechtigte Frage aus Sicht des Kaufmanns. - Nur was passiert, wenn er richtig geile Spiele macht? Die Fragen die dann kommen, möchte keiner beantworten müssen ... Also lieber kein Risiko. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 15:45 

Gestern hätte ich ihn gerne gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 15:49 

Ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 20:19 
Moderatorin

Ich bin dafür,dass man Benny Lauth nochmal eine Chance gibt.
Ok vielleicht war er diese Saison über nicht gut,aber da für uns die Saison sowieso gelaufen ist, kann man doch ruhig etwas riskieren.
Warum probiert man es nicht einfach mal mit Stajner und Lauth.
Oder Hanke und Lauth.
Ich meine, probieren geht über studieren :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 20:20 
lauth hätte sicherlich auch gespielt , wenn die verletzung von ismael , die hoffentlich nicht so schlimm ist , dazwischen gekommen wäre.also dem spiel hätte auch ein benny lauth nicht mehr geschadet.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 20:43 
Moderator

Das wäre aber ne Superchance gewesen, wenn man ihn dann frühestens in der 81. Minute, in der sich Ismael verletzt hat, eingewechselt hätte... :roll:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008 20:55 
Tiburon hat geschrieben:
Das wäre aber ne Superchance gewesen, wenn man ihn dann frühestens in der 81. Minute, in der sich Ismael verletzt hat, eingewechselt hätte... :roll:

...ja wären nur 10-15 minuten gewesen , aber da muss dann der spieler , in diesem fall lauth , auf sich aufmerksam machen , sich reinhängen und sich durchsetzen!
das ist hash doch auch gelungen.der wurde immer später als lauth eingewechselt.da hat er aber gezeigt , dass bei ihm einsatz und wille immerhin mal stimmen.wenn das auch lauth gelingen könnte , dann wäre auch er wieder eine alernative.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008 15:48 

rote rächer hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:

...ja wären nur 10-15 minuten gewesen , aber da muss dann der spieler , in diesem fall lauth , auf sich aufmerksam machen , sich reinhängen und sich durchsetzen!
das ist hash doch auch gelungen.der wurde immer später als lauth eingewechselt.da hat er aber gezeigt , dass bei ihm einsatz und wille immerhin mal stimmen.wenn das auch lauth gelingen könnte , dann wäre auch er wieder eine alernative.

gruß
der rote rächer

Von diesen "Superchancen" hat Lauth inzwischen mehr als ein Dutzend gehabt. Von Anfang an oder als Einwechslung. Von auf-sich-aufmersam-machen und sich-reinhängen war in keinem seiner Einsätze etwas zu spüren. Lauth spielt nicht wirklich schlecht, aber für einen Spieler mit seinen Möglichkeiten viel zu verhalten. Dass er mit Heckings System ein Problem hat, hat er ja wohl schon mal zugegeben, aber das haben Spieler wie Hashemian, Hanke und Stajner durchaus auch - trotzdem hatte man bei den dreien nicht den Eindruck, dass sich dass auf ihre Einsatzbereitschaft ausgewirkt hat.

Lauth ist ein Jahr hier und hat meiner Auffassung nach die Befürchtungen bestätigt, dass es schwierig ist ihn zu motivieren. Wenn er nicht bald mal Gas gibt verschwindet er als ewiges Talent in irgendeiner Zweitligamannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 20:33 
heute war in der sportbild in ganz kurzer bericht zu benny lauth.martin kind hat gesagt , dass lauth wohl gehen wird wenn ein angebot für ihn kommen sollte.wie es aussieht wollen die roten nicht weiter mit ihm arbeiten.ich finde , dass sich dies doch in den letzten wochen angedeutet hat.
nicht mal mehr die chance nach einwechslungen hat er bekommen.
ein bisschen enttäuscht bin ich , da ich mir von benny mehr erwartet hatte.
schade , dass es jetzt nun wohl kaum noch mehr etwas wird. :?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 13:21 

Hier ich finde dieser Post, würde auch genausogut hier reinpassen:

Nochmal zur mangelnden Zweikampfstärke:

@Andy_K: Vllt. ist es gar nicht so ungewollt(Taktik :!: ) das AB sich die Kräfte spart, um dann vorne seine Waffen, zb seine sehr gute Schusstechnik und gute Pässe, vorne so gut wie es geht einsetzt.Man kann es sich so vorstellen, um ihn herum ackern alle und versuchen ihn so oft wie möglich in Position zu bringen/ ihm Platz zu verschaffen sodass AB so oft wie möglich zum Abschluss kommt.Es ist also ein typisches "Alle für einen, einer für alle" System.(Dies macht AB aber noch lange nicht zu einem Spielmacher!)Das selbe Prinzip könnte man auch bei Lauth anwenden, der nach hinten auch nicht der fleißigste ist, der Mannschaft aber durch andere Qualitäten hilft, zb seiner Schnelligkeit und Offensiv Zweikampf.Der Trainer könnte ein System entwickeln das so oft die Situation entstehen lässt das Benny seine Sprintstärke entscheident einsetzen könnte.Spontan würde ich sagen , das Lala(der viele Bälle gewinnt) vllt. mal direkt nach dem Ballgewinn Benny steil schickt, das könnte eine spielentscheidene Situation sein.

Verstehst du jetzt was ich damit sagen will?Ich meine das Spieler wie (AB und BL) die sich nicht für die Mannschaft durch lauf und kampfeinsatz aufopfern, meist andere wertvolle Qualitäten haben und für den Trainer gilt es dann eine Spielweise zu entwickeln die so oft wie möglich die jeweiligen Situationen entstehen lässt, sowie es bei Bruggink zur Zeit gut klappt.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 14:28 

Trapp hat geschrieben:
Hier ich finde dieser Post, würde auch genausogut hier reinpassen:

Nochmal zur mangelnden Zweikampfstärke:

@Andy_K: Vllt. ist es gar nicht so ungewollt(Taktik :!: ) das AB sich die Kräfte spart, um dann vorne seine Waffen, zb seine sehr gute Schusstechnik und gute Pässe, vorne so gut wie es geht einsetzt.Man kann es sich so vorstellen, um ihn herum ackern alle und versuchen ihn so oft wie möglich in Position zu bringen/ ihm Platz zu verschaffen sodass AB so oft wie möglich zum Abschluss kommt.Es ist also ein typisches "Alle für einen, einer für alle" System.(Dies macht AB aber noch lange nicht zu einem Spielmacher!)Das selbe Prinzip könnte man auch bei Lauth anwenden, der nach hinten auch nicht der fleißigste ist, der Mannschaft aber durch andere Qualitäten hilft, zb seiner Schnelligkeit und Offensiv Zweikampf.Der Trainer könnte ein System entwickeln das so oft die Situation entstehen lässt das Benny seine Sprintstärke entscheident einsetzen könnte.Spontan würde ich sagen , das Lala(der viele Bälle gewinnt) vllt. mal direkt nach dem Ballgewinn Benny steil schickt, das könnte eine spielentscheidene Situation sein.

Verstehst du jetzt was ich damit sagen will?Ich meine das Spieler wie (AB und BL) die sich nicht für die Mannschaft durch lauf und kampfeinsatz aufopfern, meist andere wertvolle Qualitäten haben und für den Trainer gilt es dann eine Spielweise zu entwickeln die so oft wie möglich die jeweiligen Situationen entstehen lässt, sowie es bei Bruggink zur Zeit gut klappt.

Ich sehe die Argumentation, kann ihr aber nicht folgen. Hannover 96 ist eine Mannschaft, in der Einsatzbereitschaft Grundvoraussetzung für den Erfolg in einem Spiel ist. Hätten wir eine supererfahrene Abwehr, ein klasse Mitelfeld und dribbelstarke und/oder schnelle Flügelspieler wie z.B. die Bayern, könnte Lauth so wie Toni auf den steilen Pass oder die Flanke warten. Das ist aber erstens nicht das gespielte System und zweitens nicht die Position auf der er eingesetzt wurde/wird. Mit seiner Schnelligkeit und Technik hätte Lauth die schnellen Angriffe mit einleiten bzw. umsetzen müssen. Darüber hinaus muss bei uns auch nach hinten unterstützt werden. Beides hat man von Lauth nur sehr selten gesehen. Verschenkte Möglichkeiten!

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Lauth Hanke lieber ersetzt als ergänzt hätte und nicht alles gibt, weil Hecking andere Pläne hatte. Schade drum, wirklich schade. Während Stajner sich mit allem was er hat ins Spiel einbringt, auch bei kürzesten Einsätzen, hatte ich bei Lauth fast immer das Gefühl, dass er die ungeliebte Funktion als Ausrede für verhaltenes Engagement verwendet hat. Was nützen die Schnelligkeit und das Talent, wenn sie nicht eingesetzt werden?

AB wird als Spielentwickler benötigt, der auch mal einen Fernschuss/Freistoß reinhämmert - dass andere das Spiel so entwickeln sollen, dass er zum Fernschuss kommen kann ist absurd. Lauth wurde als schneller erfahrener Mann geholt um Hanke mitzuziehen und zu füttern. Wenn Lauth mal einen schnellen Vorstoß erfolgreich abgeschlossen oder einen Steilpass verarbeitet hätte, wäre sicher niemand so enttäuscht. Selbst wenn nicht, hätten es stetiges Arbeiten und Versuchen (wie Stajner oder Hashemian) leichter gemacht für ihn zu sprechen. Davon habe ich von Lauth hier leider fast gar nichts gesehen.

Das ist nur meine persönliche Meinung und basiert auf meinen eigenen Wahrnehmungen. Ich habe Lauths Einwechslungen nie wirklich begrüßt und war so gesehen bestimmt auch ein wenig voreingenommen. Seine Noten (nicht die aus der Sport Bild!) waren immer mäßig bis schlecht, seine wenigen erfolgreichen Aktionen haben ihm einen(!) Scorerpunkt beschert. Das ist für einen Angreifer, der sich nach eigenem Bekunden für die Nationalmannschaft bewerben wollte, erschreckend wenig. Mag man auch die Kürze der Einsatzdauer dagegen rechnen, muss man sich aber auch fragen, ob mehr Einsatz in Training und Kurzeinsätzen nicht auch mehr Spielzeit und Bewährungsmöglichkeiten gebracht hätten.

Mein Fazit nach knapp einer Saison: Lauths Einstellung und Leistungsbereitschaft sind für Hannover 96 zuwenig. Für reine Spezialisten haben wir nicht den richtigen Kader.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 15:06 
@sArnie
Ich kann Deine Argumente nachvollziehen. Das mit dem Kader stimmt für den Anfang der Saison, sagen wir mal für die Hinrunde. Mittlerweile spielen wir sogar 'ne Mittelfeldraute und da sieht das schon durchaus anders aus. Abgesehen davon gibt es Spielsituationen, in denen man mal einen schnellen Konterspieler gebrauchen könnte ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 15:30 

sArnie hat geschrieben:
Ich sehe die Argumentation, kann ihr aber nicht folgen. Hannover 96 ist eine Mannschaft, in der Einsatzbereitschaft Grundvoraussetzung für den Erfolg in einem Spiel ist. Hätten wir eine supererfahrene Abwehr, ein klasse Mitelfeld und dribbelstarke und/oder schnelle Flügelspieler wie z.B. die Bayern, könnte Lauth so wie Toni auf den steilen Pass oder die Flanke warten. Das ist aber erstens nicht das gespielte System und zweitens nicht die Position auf der er eingesetzt wurde/wird. Mit seiner Schnelligkeit und Technik hätte Lauth die schnellen Angriffe mit einleiten bzw. umsetzen müssen. Darüber hinaus muss bei uns auch nach hinten unterstützt werden. Beides hat man von Lauth nur sehr selten gesehen. Verschenkte Möglichkeiten!

Ich meine doch es sollte eine gesunde Mischung sein aus "Arbeitern" und "Spezialisten" oder besser gesagt "Individualisten".1/2 Spieler in der Offensive die auch mal mit individuellen Momenten für Überraschung und die spielentscheidenen Aktionen sorgen sind notwendig.Eine Truppe die aus Arbeitern besteht muss für ein Tor meist einen großen Aufwand leisten(siehe vergangene Saisons) weil sich selten mal jemand entscheidend durchsetzen kann.Ansonsten weiß ich nicht warum Lauth dann geholt wurde, es ist doch bekannt das er nicht zu den Kämpfern gehört.

Hanke zB, hat in der Hinrunde, wie von dir beschrieben, vorne auf die Flanken und Hereingaben gewartet und somit weniger nachhinten gearbeitet und war deshalb vorne auch öfters erfolgreicher da er die nötige Kraft für einen guten Abschluss hatte.In der Rückrunde spielt er nicht mehr den "Präsenzstürmer" sondern lässt sich öfters ins Mittelfeld fallen und arbeitet so mehr gegen den Ball, dafür versemmelt er vorne mehr(siehe Hertha-Spiel), das selbe fand die ganze Zeit auch bei Hashemian statt.Bruggink arbeitet auch wenig nach hinten(siehe schlechte Zweikampfwerte) dafür müssen die anderen mehr laufen(deshalb nicht absurd!) und bringen ihn in Position sodass er seine Stärken optimal ausnutzen kann.Und wenn die Spielweise jetzt auch noch mehr auf Lauths Stärken zugeschnitten ist, könnte ihm sehr helfen und er würde ein wertvoller Spieler für uns sein.

sArnie hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Lauth Hanke lieber ersetzt als ergänzt hätte und nicht alles gibt, weil Hecking andere Pläne hatte. Schade drum, wirklich schade. Während Stajner sich mit allem was er hat ins Spiel einbringt, auch bei kürzesten Einsätzen, hatte ich bei Lauth fast immer das Gefühl, dass er die ungeliebte Funktion als Ausrede für verhaltenes Engagement verwendet hat. Was nützen die Schnelligkeit und das Talent, wenn sie nicht eingesetzt werden?

Das ist wirklich schade, das Lauth so ein schwieriger Charakter ist, aber ich glaube wirklich wenn der Trainer ihm mehr entgegen kommt,(mit dem System) kann auch er uns zeigen was er kann.

sArnie hat geschrieben:
AB wird als Spielentwickler benötigt....

Ist er denn wirklich der Denker und Lenker?Dafür taucht er mir einfach zu oft unter, für mich gehört er auch zu den Individualisten, genau wie Lauth, die wenig kämpfen, dafür aber mit individuellen spielentscheidenen Aktionen einen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen.

sArnie hat geschrieben:
Mein Fazit nach knapp einer Saison: Lauths Einstellung und Leistungsbereitschaft sind für Hannover 96 zuwenig. Für reine Spezialisten haben wir nicht den richtigen Kader.

Wie schon gesagt, 1 oder 2 von solchen Typen vorne können eine Bereicherung für unser Spiel sein, das ist meine Meinung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 10:48 

Kuhburger hat geschrieben:
@sArnie
Ich kann Deine Argumente nachvollziehen. Das mit dem Kader stimmt für den Anfang der Saison, sagen wir mal für die Hinrunde. Mittlerweile spielen wir sogar 'ne Mittelfeldraute und da sieht das schon durchaus anders aus. Abgesehen davon gibt es Spielsituationen, in denen man mal einen schnellen Konterspieler gebrauchen könnte ...

Ich wäre der letzte, der dir da widersprechen würde. Ein Konter wie der von Huszti gegen Dortmund könnte mit einem schnellen Angreifer öfter Erfolg bringen. Lauth hat doch aber schon ein Dutzend Einsätze gehabt und auch schon von Anfang an spielen dürfen. Kein einziges Mal habe ich einen Vorstoß oder Konter von/mit ihm gesehen, der diese Bezeichnung verdient gehabt hätte.

Ich sage weder, dass er nicht die Möglichkeiten hätte noch dass wir einen Spieler mit diesen Möglichkeiten nicht brauchen könnten. Einen Spieler, der wie er unstrittig diese Möglichkeiten hat, diese Möglichkeiten aber nicht nutzt hilft uns aber kein Stück.

Trapp hat geschrieben:
Hanke zB, hat in der Hinrunde, wie von dir beschrieben, vorne auf die Flanken und Hereingaben gewartet und somit weniger nachhinten gearbeitet und war deshalb vorne auch öfters erfolgreicher da er die nötige Kraft für einen guten Abschluss hatte.In der Rückrunde spielt er nicht mehr den "Präsenzstürmer" sondern lässt sich öfters ins Mittelfeld fallen und arbeitet so mehr gegen den Ball, dafür versemmelt er vorne mehr(siehe Hertha-Spiel), das selbe fand die ganze Zeit auch bei Hashemian statt.Bruggink arbeitet auch wenig nach hinten(siehe schlechte Zweikampfwerte) dafür müssen die anderen mehr laufen(deshalb nicht absurd!) und bringen ihn in Position sodass er seine Stärken optimal ausnutzen kann.Und wenn die Spielweise jetzt auch noch mehr auf Lauths Stärken zugeschnitten ist, könnte ihm sehr helfen und er würde ein wertvoller Spieler für uns sein.

Damit hast du ja vollkommen recht. Ich habe lange Zeit für das von Hecking favorisierte System Partei ergriffen. Hecking hat in den letzten Partien offensiver aufgestellt und mit zwei Spitzen und Raute ein System gewählt, dass die Spieler offenbar leichter umsetzen und effektiver ausfüllen können. Ein Spieler wie Lauth könnte in diesem System vielleicht ein wertvoller Spieler für uns sein. Er hat aber in allen bisherigen Spielen - ob nun allein neben Hanke oder mit Stajner oder Hashemian - nur winzige Ansätze erkennen lassen und muss sich daher schon gefallen lassen, dass er kritisiert und zurzeit eben nicht mehr berücksichtigt wird.

Die jetzige Kombination Stajner/Hanke funktioniert überraschend gut, wenn auch alles andere als perfekt. Vielleicht wäre die momentane Situation ohne realistische Chancen auf besondere Ziele oder Risiko nach unten eine Gelegenheit deinen Vorschlag zu testen. Ich hätte nichts dagegen. Angesichts der bisherigen Auftritte von Lauth und der mehr oder minder deutlich zum Ausdruck gebrachten Unzufriedenheit mit seiner Position habe ich allerdings mittlerweile erhebliche Zweifel, dass dabei etwas herauskommt.

Was meinen Satz "AB wird als Spielentwickler benötigt" angeht, stehe ich dazu. Ja, er hat diese Position erst in den letzten Spielen auch zunehmend ausgefüllt; ja, andere Spieler in der Bundesliga sind in dieser Funktion besser; und ja, Bruggink braucht zu viel Platz und verschwindet bei konsequenten Störungen durch den Gegner bisweilen vollständig in der Versenkung. Aber erstens haben wir momentan keine (gesunde) Alternative , und zweitens scheint mir seine Leistung von der Systemumstellung zu profitieren. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.

Fazit: Wir brauchen Spieler, die die technischen und läuferischen Möglichkeiten eines Benjamin Lauths haben, unbedingt! Wenn wir sie haben müssen sie diese Fähigkeiten aber auch einbringen. Ob Lauth bei uns dazu noch Gelegenheit bekommen wird, müssen wir abwarten.

Wenn er sie bekommt muss er sie verdammt noch mal nutzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 12:40 

DH hat am So im Doppelpass etwas sehr Bezeichnendes gesagt, dass man ab und zu beim Training 3, 4 Weltklasseaktionen von Lauth sieht. Dann ist aber Schluß. DH wünscht sich aber auch mal eine 9, 10, 11 Aktion...!

Für mich hört sich das eher nach fehlender Einsatzbereitschaft an, als das er aufgrund eines Überangebotes in der Offensive keine Chancen bekommt. Daher finde ich es müssig jetzt zu diskutieren, ob ein Spieler Lauth in dem aktuellen, offensiven System eine Bereicherung wäre, wenn er anscheinend nicht bereit ist, "Gras zu fressen"...

Bedenkt man jetzt, dass jede negative Äußerung den Marktpreis von Lauth weiter senkt und einen Verkauf eher unwahrscheinlich macht, ist das oben beschriebene Zitat doch eher als leichte Kritik anzusehen und dass DH in Wirklichkeit eine ganz andere (negativere bis mit abgeschlossen) Meinung über BL hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 12:53 

ddb96 hat geschrieben:
Bedenkt man jetzt, dass jede negative Äußerung den Marktpreis von Lauth weiter senkt und einen Verkauf eher unwahrscheinlich macht, ist das oben beschriebene Zitat doch eher als leichte Kritik anzusehen und dass DH in Wirklichkeit eine ganz andere (negativere bis mit abgeschlossen) Meinung über BL hat...

Würde ich jetzt nicht so sagen.Wenn er sagt "er wünsche sich noch die 9,10 Aktion"(es ist doch positiv formuliert) macht es, jedenfalls für mich, nicht den Anschein einer abgeschlossenen Sache.Er hatte sich auch mal über den den Verbleib Lauths bei den Roten geäußert, da hatte ich auch nicht den Anschein dass, das Thema Lauth für ihn gegessen ist.Vllt. finde ich den Artikel :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 12:57 

Die Umstellung auf eine Doppelspitze und dahinter mit Raute ist schon ein Effekt für die nächste Saison. Die vorhandenen Spieler sollen sich an das neue System gewöhnen, denn mit Schlaudraff und einem evtl. noch kommenden offensiven Neuzugang wird das unser System sein. Wir sparen Zeit um uns daran zu gewöhnen!

Mit Sicherheit wird dann nicht mehr mit Herrn BL geplant, weshalb er auch jetzt nicht groß eingreifen darf. Sollte er jetzt eine Plattform bekommen, um sich für neue Vereine anzubieten, diese Chance nutzen, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

Ich bleibe dabei, BL und 96, das war, ist und bleibt ein großer Irrtum!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 76 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 105  Nächste