Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 16:24 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum 1.500sten an diesen Thread! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2003 17:11 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Sehr Euch das mal an: www.jan-simak.de Der eine wird´s als Drohung auffassen, dem anderen gibt´s Hoffnung. Zumindest aber haben wir Jans Sinn für Humor unterschätzt, oder?
Back Soon...
Fehlt nurnoch , dass es auf seiner Seite ein Gewinnspiel gibt mit folgender Rätselfrage: Wo wird Jan demnächst spielen( denn in den Vereinsfarben wird hier die Seite designed)? a) Bayer04 Leverkusen b) Hannover96 c)nirgends.
Zu gewinnen gibt es eine Krankschreibung von Jan Simaks Arzt, der das Erschöpfungs-Syndrom erkannt hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 02:44 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Hey only96, habe bis einschließlich montag frei .. also auf nach prag
Mal im ernst, wäre es nicht schön wenn er die rückserie wieder bei uns spielen würde ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 09:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mal im ernst, wäre es nicht schön wenn er die rückserie wieder bei uns spielen würde ?
Die Frage stelle ich mir auch ständig. Wenn der Bursche es mal schafft, sich 17 Spiele lang nur auf den Fußball zu konzentrieren, wäre er eine Vereicherung. Und eine Entschuldigung bei Mannschaft und Fans müßte auch her, schließlich hat er alle ziemlich im Stich gelassen, Krankheit hin oder her.
Unter diesen Voraussetzungen: ok, soll er spielen. Vertrauen wird ihm aber sicher niemand mehr, das dürfte das Miteinandern nicht gerade fördern.
Und wie diejenigen unter uns Fans reagieren würden, die sich von JS persönlich beleidigt und in ihrer Ehre gekränkt fühlen, will ich mir gar nicht ausmalen. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 09:44 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und eine Entschuldigung bei Mannschaft und Fans müßte auch her, schließlich hat er alle ziemlich im Stich gelassen, Krankheit hin oder her.
Genau Mund abwischen und gut ist. Man kann doch auch nicht ewig den Leuten die Fehler unter die Nase reiben. So schlimm ist er doch garnicht. Zitat: Unter diesen Voraussetzungen: ok, soll er spielen. Vertrauen wird ihm aber sicher niemand mehr, das dürfte das Miteinandern nicht gerade fördern. Dann kann er auch nicht spielen. Keine Akzeptanz und kein Verständnis im Team= kein Einsatz!! Zitat: Und wie diejenigen unter uns Fans reagieren würden, die sich von JS persönlich beleidigt und in ihrer Ehre gekränkt fühlen, will ich mir gar nicht ausmalen. 
Laßt doch einfach mal diese lächerliche persönliche Kiste aus dem Spiel. Es geht hier und das ist mein absoluter ERNST, um sachlichen Menschenverstand. Jemand der ein Team im Stich gelassen hat, während er lächelnd durch die tschechische Nachtszene rennt, kann nicht wieder integriert werden. Das ist meine Überzeugung. Die Herr S. - Anbeter wollen den sportlichen Erfolg zwingen und müssten dafür einen hohen Preis zahlen. Dieser Preis könnte dem Verein langfristigen und nachhaltigen Schaden zufügen. Aber naja, er ist doch süß und spielt gut Fußball, oder?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2003 11:00 |
|
|
Kann man die Bundesliga nicht irgendwie aufstocken, damit wir mehr Spiele haben  Bis Mitte der Woche Nachanalyse, ab dann Voranalyse fürs nächste Spiel. Was aber tun, wenn am Wochenende kein Spiel vor der Tür steht  Dann werden die alten Kamellen ausgegraben. Hat sich in den letzten Wochen eigentlich irgendwas im Fall Simak getan? Müssen wir jetzt unsere Zeit bis zum Stuttgart-Spiel wirklich damit totschlagen, daß wir alle noch mal unsere Standpunkte, die ohnehin schon jeder kennt, verdeutlichen?
96Sachse war jetzt nicht auf Dich persönlich bezogen, aber lasst diesen Thread doch einfach mal so lange ruhen, bis sich wirklich was Neues ergibt 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 14:58 |
|
|
Wie die Bildzeitung Heute ( 18.11.2003 ) berichtet, hält sich Herr S. immer noch in Tschechien auf. Nach Informationen der zeitung, gibt es allerdings Angebote für Herrn S. aus der Türkei. Noch gehört Her S. den Leverkusenern, die ihn allerdings an Hannover 96 ausgeliehen haben. Die Hannoveraner wollen aber Ihre Ausleihgebühr von 450.000 euronen zurück haben.
---------------
Achtung---Achtung--Achtung--Achtung-----dies wird eine Spekulation!!!
Welcher türkische Verein kann das denn sein?
Welcher türkische Vereinstrainer war denn beim U21-Spiel in Leverkusen? Wer hat sich denn da mit BIGMÄC-Calli ablichten lassen?
Wie könnte dieser Trainer einen alten Schaden wiedergutmachen? Vielleicht indem er einen schwierigen Spieler, mit türkischem Geld kauft?
Tja, alte Freundschaft rostet nicht!!!
Achtung---Achtung--Achtung--Achtung---- Spekulation = Ende!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 16:49 |
|
|
AHAAAA Sachse!!!  ... Der Christoph und der Jannemann, die zünden sich ne Tüte an, fiderallalla, fiderallalla, fiederallallallalallllllll.....
Egal obs in die Türkei geht, hauptsache so weit weg wie möglich. Wie wärs mit Dubai oder gar Japan! Schade, dass es aufm Mond noch keine Mondliga gibt.
Das wichtigste ist, dass wir weit außerhalb des Dunstkreises des Unausprechlichen sind. Der brauch ja nur aus 500km Entfernung zu furzen und schon verlieren wir wieder 1:5!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 17:10 |
|
|
Auuuuuuuuuuweiiiiaaaaaaa. 96-Sachse und-Azzurro, das gibt wieder Mod-Haue...  Spekulationsgrad + Unterstellung / User-Posting)-Vitamin "B"
Ob der Tscheche denn aber gerade in der Türkei glücklich werden würde!? Ich hab ohnehin das Gefühl, dass inzwischen 96 ihn auf gar keinen Fall mehr haben will. Was war eigentlich mit Krupi? Der wollte ihn doch vor ein paar Tagen treffen!? Ich wüsste zu gerne was da tatsächlich für Intrigen laufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 20:23 |
|
|
Wenn ich eben diesen diletantischen DSF-Bericht gesehen habe, wo ganz einfach die ersten 6 Spiele mit den folgenden 6 verglichen werden und als Ergebnis errechnet wird, das alles nur am Fehlen des Jannemanns liegt, springt mir ja bald ein Draht aus der Mütze. Wenn ich dann aber noch den typischen Rumeierkommentar von Martin Kind höre, von wegen das Gesprächsbedarf bestehe und der Jannemann wenn er denn wieder 5 Tore schieße der Held wäre, dann sage ich Euch eins: Wir brauchen hier nicht über irgendwelche türkischen Vereine zu spekulieren, am ersten Rückrundenspieltag spielt der wieder bei uns. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 20:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 21:53 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. sportlich großartig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 22:38 |
|
|
Der dritte Neuanfang (?) ...
... sollte es so sein, will ich mich mal vorsichtig ausdrücken :
Ich kann den Sachsen verstehen, so langsam beginnt es nun wirklich nach eigenem Gesichtsverlust und Abhängigkeit zu riechen.
Sportlich keine Frage ... aber sonst ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 23:08 |
|
|
@svennypenny: 100 % Zustimmung.
Also ich könnte es wirklich nicht verstehen. Gehen wir mal der Einfachheit davon aus, daß er wirklich krank ist (falls das nicht der Fall sein sollte, hätte sich der Fall für mich sowieso erledigt) und wenn ich dann heute höre, das sein Berater Neutrun, Luttrum, oder was weiß ich wie der Vogel heißt, etwas davon erzählt, daß Agassi, Courier oder diverse Profi-Golfer die gleiche Krankheit gehabt hätten, dann kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Wahrscheinlich haben auch diverse Fußballer diese Krankheit schon gehabt, weil es sie nun mal gibt und sie wahrscheinlich nicht nur eine Berufs- oder Sportlergruppe befällt. Wurde bei irgendeinem anderen Spieler so ein Aufriß wie bei Simak gemacht? Haut irgendein anderer kranker Spieler einfach in sein Heimatland ab, räumt seine Wohnung und fehlt tagelang unentschuldigt?
In fast jeder Mannschaft werden Stars irgendwelche Privilegien eingeräumt, aber ich denke Simak sprengt nicht nur den Rahmen, er kann auch das Mannschaftsgefüge sprengen. So sehr ich ihn sportlich nach wie vor schätze, langfristig wird der Erfolg ohne ihn vielleicht nicht größer sein, aber bestimmt kontinuierlicher.
Und - auch wenn es in einen anderen Thread gehört - ich denke, langfristig muss man auch jungen Spielern die Chance geben sich zu entwickeln und ihnen nicht immer wieder neue Leihgaben vor die Nase setzen, denn sonst entwickeln die sich woanders und wir betätigen uns nur als Auffanglager für Problemfälle anderer Vereine.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 23:12 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
NEIN, jetzt bin ich wieder in der Zwickmühle, Sportlich/menschlich/sportlich/ menschlich/sportlich/Mannschaft/menschlich/sportlich/Klassenerhalt/
menschlich/Verarschung/sportlich.......... abwarten Tee trinken, hoffen, das die Mannschaft die folgende Diskussion wegsteckt. Werde mir zu gegebener Zeit eine Meinung bilden.

_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2003 23:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Auf der anderen seite, wenn 96 jetzt wieder gutspielen sollte, was man ja auch nicht ausschließen kann, dann zeigt dass, das die ganze Problematik von simak abhängig war, der auch die Manschaft psychisch mit nach Tschechien genomman hat in dem Fall ;-). es mag nicht der einzige Grund gewesen sein, wäre im fall der fälle, wenn dieser gut ausgehen würde, aber der hauptgrund...
falls die manschaft schon ohne Simak wieder gut spielen würde oder auch mit simak schlecht, wären andere Gründe für die Problematik zu suchen.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 00:09 |
|
|
Svenny, Du bringst es eben mit wenig Worten auf den Punkt....tja Du kannst das
Ich sage nur:" Lieber 14. in der Liga ohne Herrn S., als 9 mit Herrn S. und kein Gesicht mehr "
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 01:19 |
|
|
Ganz ruhig bleiben, Freunde. Der Text aus der Sportbild ist ein uralter Beitrag aus der Anfangszeit von Simaks Verschwinden. Rangnick ist damals im Doppelpass anstelle von Moar aufgetreten, weil man sich von ihm (zu Recht) mehr Diplomatie versprochen hatte. Also: es gibt keine in der Presse kursierenden NEUEN Entwicklungen im Fall Simak.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 09:19 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Laßt doch einfach mal diese lächerliche persönliche Kiste aus dem Spiel. Es geht hier und das ist mein absoluter ERNST, um sachlichen Menschenverstand. Jemand der ein Team im Stich gelassen hat, während er lächelnd durch die tschechische Nachtszene rennt, kann nicht wieder integriert werden. Das ist meine Überzeugung. Die Herr S. - Anbeter wollen den sportlichen Erfolg zwingen und müssten dafür einen hohen Preis zahlen. Dieser Preis könnte dem Verein langfristigen und nachhaltigen Schaden zufügen. Aber naja, er ist doch süß und spielt gut Fußball, oder?
Immer mit der Ruhe. Auch wenn Dir das nicht gefallen mag, wenn die Mannschaft und der Verein beschließen sollten, dass sie JS wieder in der Mannschaft haben wollen, dann ginge das weder Dich, noch mich, noch irgendjemanden hier etwas an. Wenn eine Entschuldigung gut genug für die direkt Beteiligten wäre, müssen wir das akzeptieren. Du kannst natürlich gerne jederzeit entscheiden, dass Du durch die Entscheidungen anderer Dein Gesicht verloren hättest und nicht mehr zu den Roten gehen. Ich für meinen Teil verzichte lieber auf derartigen Pathos.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 11:27 |
|
|
@der rote: Genau, wir müssen die Entscheidung des Vereines akzeptieren, dürfen aber trotzdem unsere eigene Meinung dazu haben. Und ich denke kein echter Fan - und garantiert nicht der 96Sachse- würde sich wegen einer Rückkehr von Jan S. vom Verein abwenden  Wir würden selbstverständlich in Euphorie verfallen, wenn er wieder Tore für uns schießt und in Depression wenn er uns dann wieder im Stich lässt. So können wir hier nun auch endlich mal die Frage klären, was ein richtiger 96-Fan ist? Einer der zu Auswärtsspielen mitfährt, überteuerte Preise für Heimspiele zahlt? Vielleicht. Aber bestimmt ein Mensch, der besonders Leidensfähig ist und sich in der Achterbahnfahrt von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt auskennt, wie kaum jemand anderes. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|