Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 76 von 82 | [ 1627 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 82  Nächste
 Mohammed Abdellaoue Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue
BeitragVerfasst: 08.06.2013 16:34 

Mal gucken ob er unter dem schönen Bruno zu der Form findet die er hier in Hannover hatte.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 10:39 

Roter Guenni hat geschrieben:
TCHammer96 hat geschrieben:
Glaubt irgend jemand ernsthaft, Franca wäre ohne ok von Martin und dem Gremium gekommen?

Glaubst Du, dass das in anderen Vereinen anders ist? Wohl kaum. Nur heißt das "Gremium" in den anderen Vereinen Aufsichtsrat.

Ja natürlich ist es in anderen Vereinen anders z.B. bei Deinem geliebten FCB in München.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.06.2013 15:09 

http://www.ad-hoc-news.de/martinez-kurz-vor-wechsel-zum-fc-bayern--/de/News/24080524

Bayern München ist nicht mein Verein. Ich erkenne nur deren Leistung an.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 16:04 

Genau, da siehst Du es doch! Bei Bayern München gibt der Aufsichtsrat des Vereines "Grünes Licht"! Es entscheidet also der Verein, nicht ein Investor oder ein Investorengremium. Auch Hannover96 hat einen Aufsichtsrat:

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=53380&cHash=6382a10732b3dea8d43c1f38cc11cd0b.

Aber das "Gremium" oder nenne es die "Firma" entscheidet bei Hannover96, also die Investoren und nicht der Verein, das sagt Martin selbst.
Slomka, Dufner, Franca usw. alles Entscheidungen eines Nichtvereinsgremiums. Vielleicht wird der Aufsichtsrat sogar noch formal gefragt. Hat er denn schon zu Sane und Bittencourt getagt?

rostomat hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Fußball wird Heute, wir sehen es an Kaiserslautern, immer mehr von wirtschaftlichen Einflüssen berührt. Mit der TUI hat man sich die wirtschaftliche Kompetenz in den Verein geholt.

Kleiner Einspruch: Es wäre wirklich traurig, wenn die wirtschaftlich Kompetenz nicht im Verein wäre, sondern von aussen hereingetragen werden müsste. Dann wäre 96 auf Gedeih und Verderb dem mutmasslich richtigem Urteil des Hauptsponsoren ausgeliefert, Gott sei dank ist Martin Kind zumindest im wirtschaftlichen Fach erfahren genug, um sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Wichtig ist eben, dass beide sich ihrer Rolle bewusst sind und sich nur bei ganz groben Fehlentwicklungen beim anderen einmischen. TUI gibt Geld und will Bekanntheit, 96 gibt den Namen und transportiert TUI via Medien in die Schlagzeilen (und irgendwann nach Europa???) und will dafür natürlich Geld sehen.

Wenn sich der TUI-Vertreter im Aufsichtsrat so versteht (reine Kontrolle - mehr nicht!), wie es nüchtern betrachtet zu sein hat, sehe ich keine Gefahr.

rostomat hat geschrieben:
So sieht es aus! Dafür wäre es dringend angeraten, sich einen Fachmann anzustellen oder heranzuziehen (soll Linke nicht etwas derartiges übernehmen?). Paradebeispiel dafür ist, bei allen Resentments gegen den Menschen, Uli Hoeneß. Die Sponsoren kamen und gingen, die Kompetenz und Entscheidungsgewalt verblieb immer im Verein.

Das solte bei allen höherklassigen Vereinen eigentlich immer so sein, denn die TUI ist nur eine temporäre Erscheinung...

Die beiden letzten Zitate von rostomat stammen übrigens aus dem Forum hier und sind 10 Jahre alt!
Welche bzw. wieviel Kompetenz ist übrig geblieben für den Verein Hannover96?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.06.2013 16:22 

Letztlich zählt für mich was auf dem Platz geschieht. Es gibt für alle Modelle positiv und negativ Beispiele. Wenn ein Gremium entscheidet, kann dies auch negativ ausgehen, siehe HHSV.

Ich finde wir als Fans sollten uns selbst nicht so ernst nehmen. Hier im Forum wird ja momentan alles, wirklich alles schlecht geredet. Selbst die neuen Spieler, die nicht mal eine Minute für 96 gespielt haben. Sogar Spieler die nur im Gespräch sind sind untauglich. Der ganze Kader ist Grütze. Genauso wie unsere unfähige Führung inklusive der Trainer und eigentlich alles ist hier so abgrundtief schlecht. Ein Wahnsinn wie dieser Kasperverein so lange 1.Liga spielen konnte. Es sollten unbedingt die Fachleute dieses Forums übernehmen um diesen Verein noch zu retten. :bubble: :nuke:

BeitragVerfasst: 09.06.2013 17:50 

dudeH96 hat geschrieben:
Wenn ein Gremium entscheidet, kann dies auch negativ ausgehen, siehe HHSV.

Was ging negativ aus? Die spielen doch schon immer 1.Liga. Klar machen Verantwortliche von Vereinen auch Fehler, aber immerhin ist es der Verein und auch der Verein kann ggf. Personen austauschen.

Bei dem Investorengremium kannst Du aber nichts machen und da wichtig auf dem Platz ist, entscheidet das Hannoversche Investorengremium auch darüber, wie es auf dem Platz aussieht. Selbst über den Verein also solchen hebt oder senkt dieses Gremium den Daumen. Das ist so, wenn man sich auf Gedeih und Verderb ausgeliefert hat.

Im Verein steckt sehr viel Gutes und es besteht eine Menge Potential, beginnend bei vielen Fans, Spielern und sicher auch bei (JS)/DD und MS. Aber keiner der Genannten konnte oder durfte dieses, schon gar nicht eigenverantwortlich, voll abrufen oder umsetzen in der letzten Saison. Alle haben von dem Gremium mit MK an der Spitze entweder die gelbe, gelbrote oder rote Karte erhalten. Und genau deshalb haben wir auch überall Baustellen. Da gibt es nichts schön zureden.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 18:08 

TCHammer Zitat: "Aber das "Gremium" oder nenne es die "Firma" entscheidet bei Hannover96, also die Investoren und nicht der Verein, das sagt Martin selbst"

Jeder Posten ist ersteinmal mit Menschen besetzt, TC.
Wenn diese Menschen sich für ein Engagement entscheiden, dann nennt man sie "Mitarbeiter". Ob Freiberufler, Festangestellte, Ehrenamtliche oder sonstwas, wie jeder Einzelne nun tickt, lässt sich vielleicht nur vermuten aber mit Sicherheit lassen sich die Leute, auf irgendein beliebiges Klischee nicht festnageln, sie tun ihre Arbeit, und das möglichst gut, sollten sie zumindest, so meine Gedanken dazu.

Wenn man von "nackten" Investoren schreibt, so ignoriert man die festgelegte Definition die besagt, welche Voraussetzungen ein Investor, der bei einem Verein einsteigen möchte, erfüllen muss. Festgelegte Engagement Dauer vor Eintritsbeginn zB.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 18:39 

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, orange.
Allerdings habe ich den Fokus eher auf den 2. Teil meines Beitrages gelegt. Diese Schwarzmalerei ist schrecklich.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 21:38 

@orange

Nur das ich verstehe was Du meinst: Von wem sprichst Du oder wen meinst Du?

Meinst Du mit festgelegter Definition die 20- Jahresfrist?

@dude96. Es wirkt etwas wie ein Selbstschutz, wenn du von zuviel "Schwarzmalerei" sprichst.

Ich schreibe nicht ohne Grund von sehr viel Gutem und einer Menge Potential, bei allen genannten Personen und Personengruppen im Verein. So schnell geht mir der Optimismus nicht verloren.
Andere formulieren, das mit PS auf die Straße bringen. Genau darum geht es. Alle haben schon bewiesen, das sie es können, ob Spieler, Trainer oder Fans.

Nur was oder wer bremst sie? Zunächst kommt es natürlich immer auch auf die Person des Einzelnen an, aber es gibt auch von außen wirkende Faktoren. Das hat selbst MK erkannt, weil er zumindest Bedarf sieht, alles zu hinterfragen. Erst einmal schon ein positiver Ansatz, aber was wurde oder wird daraus?
Ich weiß nicht mehr wer, aber ein User hatte das vor einigen Wochen schon mal eingeschränkt und meinte sinngemäß alles nur nicht sich selbst hinterfragt MK. Wie treffend! Aber MK hat nichts gelernt. Am Anruf bei Bobic wird das deutlich. Wäre ich Dufner, würde ich mich mehr als nur degradiert ansehen.
Wohl kaum ein Verein hat in den letzten 16 Jahren so viele Manager, Sportdirektoren, Geschäftsführer oder nenne sie wie Du willst verschlissen. Das waren alles Leute mit Engagement. Alle haben sie letztlich relativ schnell hingeschmissen oder sind gegangen worden und dabei hat ein JS schon ein ganz schönes Fell und ohne Euroleague wäre auch er schneller weg gewesen.
Wäre ich Bobic, würde ich daher auch nur mit MK sprechen, warum denn mit Dufner?

Und so kann man alles hinterfragen. Zwei engagierte "Mitarbeiter" schließen den Fanladen, ein Mitarbeiter Moa will nach Stuttgart hier nicht mehr, die "Mitarbeiterfamilie" RK löst sich auf, ein "Mitarbeiter" MS sieht sich auch nicht wertgeschätzt, engagierte Fans können keine Choreos mehr vorbereiten, ein engagierter JS wirft das Handtuch, ein Trainer geht nach Wob, ein anderer geht gleich mit, die medizinische Abteilung spielt Bäumchen Wechsel Dich, schneller als man gucken kann usw. Alles wurde schon durchleuchtet und bewertet.
MK kümmert sich nicht wie angekündigt um die Baustellen sondern setzt selber auf das Prinzip Hoffnung und auf MS, also Beseitigung der Baustellen mittels sportlichem Erfolg.
Er unterscheidet sich da gar nicht von einigen Usern hier. Im Gegensatz zu den Usern trägt er aber die Verantwortung.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 21:58 

TCHammer96

Als erstes möchte ich betonen, dass ich deine Argumentationsweise schätze, unaufgeregt und nicht besserwisserisch.

Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen, dass du viel Ansprichst was nach außen wenig positiv wirkt. Jetzt kenne ich deine Quellen im Bezug auf Kind nicht. Wie kommst du darauf das Kind nichts lernt? Was genau soll er denn ändern? Ich denke so schlecht führt er den Verein nicht. Bin auch dankbar für das bisher geleistete. Jetzt kann man seine Äußerungen ärgerlich finden, auch machen diese den Mitarbeitern sicher das leben schwer aber sehe ich das alles weniger dramatisch als du.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 22:43 

dudeH96 hat geschrieben:

Wie kommst du darauf das Kind nichts lernt? Was genau soll er denn ändern?

Positiv seine Ansage: Er will alles hinterfragen. Aber was ist bisher passiert?

Ich will nicht mal auf die Fanthematik hinaus, da tut sich nichts sondern noch mal Threadgerecht auf Moa und das mal etwas mehr durchleuchten.

Will er DD aufbauen, stärken, dann hätte er Bobic wegen Moa an DD verwiesen. Umgekehrt wird er aber auch mit Moa und seinem Berater gesprochen und eine Quasifreigabe erteilt haben, mit dem Hinweis auf Diouf.
So macht MK das ohne Not so "klar", das alle schon "Tschüss" sagen. Ob das daneben finanziell sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Verhandelt DD ohne Macht und Rückendeckung sondern mit der Gefahr, mit einem Anruf "kassiert" zu werden, wird er nicht ernst genommen. So bremst er DD aus, der sowieso unter Erwartungsdruck steht. Und das wirkt sich letztlich auch auf dessen Leistung und damit auf den Erfolg aus. Erfolg für DD aber vor allem auch für den Verein und finanziell für die Investoren.
In Leverkusen würde niemand mit einem Völler so umspringen. Und auch ein Allofs hatte in Bremen stets das sagen. DD ist also nichts anderes als ein sportlicher Berater mit der Möglichkeit und Hoffnung dessen Wissen und Kontakte abzusaugen. Ist auch das geschehen ist sein "Wert" dahin. Spätestens dann wird er frustriert gehen.

Geht also jetzt Dufner los, um einen Spieler zu bewerben, dann fragen sich doch die Verkäufervereine nur, aha nicht MK persönlich, was sagt der denn und bei jeder Zahl muss dann DD erst mal telefonieren.

Wenn ich Verkäufe oder Käufe verhandele, gibt es nichts schlimmeres. Mit solchen Leuten mache ich dann sehr ungern Termine, mögen sie noch so nett sein sondern greife gleich zum Hörer und rufe den Chef an.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 23:07 

Ach hör mal auf TC, verkaufst den Leute wieder nur heiße Pixel Tinte, sehen so pure Insider Tipps aus? Martin K. läuft Amok, stimmts? Dufner lernt um die Zeit wohl Kaffee kochen, Schmadtke konnte das, Kind liebte ihn dafür :mrgreen:

Du hast heute Abend noch kein Wort über die gefährlichen Investoren verloren, wird aber Zeit :wink:

BeitragVerfasst: 09.06.2013 23:20 

@orange

Es wäre schön, wenn Du mal obige Frage an Dich sachlich beantworten würdest. Es fällt sonst sehr schwer Dich ernst zu nehmen. Vielleicht willst Du das aber gar nicht, denn es fällt langsam auf, dass Du Argumente, ja selbst ganz normale Fragen, mit persönlichen Angriffen auszuweichen versuchst und das mittlerweile nahezu täglich.

Bekommst Du das hin?

Natürlich habe ich heute Abend auch schon was zu Investoren geschrieben, also lese doch erst mal genauer.

BeitragVerfasst: 10.06.2013 08:17 

Durch deine sogenannte "sachliche" Art, werden die Horrormärchen ja auch nicht wahrer, immerhin klappe ich dir das Märchenbuch nicht zu, ist doch schon rücksichtsvoll genug, wie ich finde.
Falls du dir eine positive Reaktion auf deine Posts erhofft hast, so muss ich feststellen, dich enttäuscht zu haben, nun gut. Ich kann leider nichts dafür, während ich deine "sachliche" und teils emotionale "Übersetzungen fürs Forum" mitlese, assoziiere ich diese mit einem Tarnkappenbomber (hinterhältig, aber nicht tödlich, daher bitte nicht mit kriegerischen Manövern gleichsetzen), leider.

Setzt du übrigens das abgenutzte Wort "persönlich" mit "Beleidigung" gleich?

BeitragVerfasst: 10.06.2013 10:06 

Offenbar verstehst Du es noch nicht, denn Du weichst erneut aus.

Was Du als Horrormärchen ansiehst bleibt Dir überlassen. Wahrscheinlich bist Du zu kurz dabei, um zu wissen, das es mir nicht auf eine positive Reaktion ankommt. Ich weiß nicht, wie Du so eine denkweise entwickeln kannst. Ich vermute eher, Dir geht es darum und witzig sieht auch anders aus.

Du musst Dir nur mal Deine vorletzten Post hier ansehen. "pure Insidertipps"-ich weiß nicht wie man so etwas los lassen kann.

Wenn Du auf diesem Niveau forfahren willst dann klappe liebe "das Märchenbuch" zu.
Solltest Du aber willens sein, es mit Sachlichkeit zu versuchen, wird Dir auch mit Sachlichkeit begegnet werden, noch mache ich es jedenfalls. Auch wenn das hier ein Forum ist, sollte bei allem Spass und aller Euphorie auch eine Spur Respekt verbleiben, selbst wenn man andere Useransichten nicht teilt.
Persönlich und beleidigend, wird man ja meißt dann, wenn die Argumente fehlen. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber gewisse Dinge sollte man in jedem Alter wissen.
Und wenn etwas persönliches gut geschrieben ist, lache ich gerne auch mal mit.

BeitragVerfasst: 10.06.2013 10:59 

Ein "Du verstehst mich nicht" kommt nicht von ungefähr, diese rhetorische Unsicherheit lass ich dir aber durchgehen.

Mensch TC, das Forum kennt sich untereinander, das ist mir seit meiner Anmeldung schnell klar geworden. Die Sport- Themen sprechen mich eigentlich mehr an, als das vergebliche und lästige "verteilen an Hinweisen", falls ein User durchgeknallte Propaganda- Sprüche in die Runde wirft.
Übrigens möchte ich mich bei allen Forumskollegen/innen für mein kritisches Hinterfragen entschuldigen, es musste aber mal raus :oops: Gewiss weiß ich das, dass sowas nervtötend sein kann..

BeitragVerfasst: 10.06.2013 11:09 

TCHammer96 hat geschrieben:
@orange

Nur das ich verstehe was Du meinst: Von wem sprichst Du oder wen meinst Du?

Meinst Du mit festgelegter Definition die 20- Jahresfrist?

Nun gut, mal Schluss mit OT. Kommt da jetzt noch eine Antwort? Ich hatte mich ja gemeldet bei Dir, weil ich Deinen Beitrag nicht verstanden hatte.

BeitragVerfasst: 10.06.2013 11:20 

Entschuldigung, die Antwort ließ auf sich warten, da ich ernsthaft mit einer "Sammelfrage" gerechnet habe, aber bitte, hier steht die Information zum Thema http://www.wallstreetjournal.de/article ... 71254.html

BeitragVerfasst: 10.06.2013 11:34 

Leute es reicht, kommt zum Thema MOA zurück, den anderen Mist macht unter euch in PM aus. Danke :mad:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 10.06.2013 13:06 

Tatsache ist, Moa will den Verein verlassen. Stuttgart will Moa haben, und bietet 3,5 bis 4,0 Millionen €.
Das Bobic als guter Bekannter von MK diesem das mitteilt ist doch selbstverständlich. Der Manager von HSV96 wird natürlich involviert gewesen sein, und auch die Verhandlungen über die Ablösesumme führen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 76 von 82 | [ 1627 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 82  Nächste