Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 76 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 23.06.2013 12:58 

karibik hat geschrieben:
Wie eigentlich in jedem Jahr kommen die Wolfs dieser Welt vor der Saison mit ihren Einschätzungen um die Ecke, dass unsere Roten schlecht eingekauft haben oder ähnliches.
Ein Mann wie da Silva Pinto - den ich im übrigen auch geschätzt habe - wird plötzlich als Heilsbringer verkauft, der nicht ersetzt worden ist. Die gleichen Leute haben ihn, als er noch bei uns war, als Auslaufmodell bezeichnet.
Ganz im Gegenteil zu diesen Usern sehe ich unsere Einkäufe dieses Jahr als sehr positiv an. Es ist ja offenbar ein Systemwechsel vorgesehen und für diesen Systemwechsel hin zu effektiven Verbindungsstationen zwischen Abwehr und Angriff sind mit Prib und Bittencourt, um die uns viele Bundesligisten beneiden dürften, genau die richtigen Leute eingekauft worden.
Auch Sane als zweikampfstärkster Innenverteidiger der französischen Liga dürfte uns guttun.
Ich denke auch, dass es uns auch noch gelingt Djourou ein weiteres Jahr auszuleihen.
Ob Neueinkäufe tatsächlich einschlagen, weiß letztlich niemand. Aber die Wahrscheinlichkeit ist für mich hoch.
Wer kann auch beurteilen, ob Schlaudraff und Schmiedebach in ihrem Leistungstief bleiben? Das sind Profis, die sicherlich alles dransetzen werden, ihre alte Form wiederzuerlangen.
Ein Mann wie Hoffmann dürfte in seiner Entwicklung auch noch weitere Fortschritte machen.
Letztlich sehe ich uns für die nächste Saison wieder in der oberen Tabellenhälfte. Ein Platz unter den ersten Sechs ist natürlich bei der großen Konkurrenz nicht leicht zu erreichen.
Abstiegsgefahr ist, auch wenn der Fußball manchmal seltsame Kapriolen schlägt, unwahrscheinlich.
Na ja, ist sicherlich Selbstlob, was für mich eigentlich unüblich ist, aber wenn ich z.B. meine Saisonprognose für das letzte Bundesligajahr für alle Bundesligisten im Nachhinein betrachte, wundere ich mich selbst, wieviel davon eingetreten ist.
Insofern bilde ich mir schon ein, nicht aus dem hohlen Bauch zu argumentieren. Bei manchen hier habe ich schon den Eindruck.

Ich denke, gerade deine Argumentation kommt aus dem Bauch, denn die Fakten sprechen eine andere Sprache.
Es sieht bei Dir so aus, als wenn 2 Jungspunte und ein zweikampfstarker Absteiger aus Nancy die Heilsbringer sind.
Für die offenen Scheunentore hast Du überhaupt keinen Blick.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 12:59 

Glaubt hier wirklich einer, ein "Umbruch" vollzieht sich mal eben so? Bei uns begann er spätestens (eigentlich schon im letzten Sommer) im Winter und wird sich mindestens über die gesamte nächste Saison hinziehen. Eine Mannschaft einzukaufen die den Nichtabstieg garantiert, können wir uns nicht leisten. Und so ist auch der Abstieg in der nächsten Saison eine Option, die zumindest im Bereich der Möglichkeiten liegt. Soviel Realitätssinn sollte schon sein.

Diese Mannschaft - so wie sie sich derzeit darstellt - wird Zukunft haben. Das kann man glaube ich sagen. Wie stark sie nächste Saison sein wird, wissen wahrscheinlich noch nicht einmal die Verantwortlichen genauer.

Jetzt eine Mannschaft zu erwarten, die fern der Abstiegsplätze spielen kann, halte ich für eine überzogene Erwartung.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 23.06.2013 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 12:59 

[quote="karibik"]Wie eigentlich in jedem Jahr kommen die Wolfs dieser Welt vor der Saison mit ihren Einschätzungen um die Ecke, dass unsere Roten schlecht eingekauft haben oder ähnliches.
Ein Mann wie da Silva Pinto - den ich im übrigen auch geschätzt habe - wird plötzlich als Heilsbringer verkauft, der nicht ersetzt worden ist. Die gleichen Leute haben ihn, als er noch bei uns war, als Auslaufmodell bezeichnet.

Sorry, Karibik, aber Lesen bildet. ich habe nirgends geschrieben das Pinto ein Heilsbringer ist oder war, sondern lediglich darauf hingewiesen, das er nicht durch Neuverpflichtungen ersetzt worden ist. Damit meine ich nicht irgendwelche Spieler mit null oder wenig Bundesligaerfahrung sondern gestanden Profis. In der Abwehr sieht als wesentlich schlimmer aus, so das ich mich an Zielers Stelle fragen würde, ob ich mir das nochmal antue. Ein Schulz-weil inzwischen viel zu langsam- ein Haggui -total außer Form- oder ein Aveor -welcher seine Nichtbundesligaklasse bei Pauli unter Beweis gestellt hat- sind doch sicherlich keine Alternative. Im Gegensatz zu Dir bezweifele ich das diese -ebenso wie Schlaudraf und Schmiedebach- jemals wieder in Form kommen. Ein MS wird darüberhinaus schon dafür sorgen das das nicht so ist. Hat er ja letzte Saison auch geschafft.
In dieser Konstellation befürchte ich, das die 60 Gegentore der vergangenen Saison noch übertroffen werden.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 13:02 

Als ob es einen Unterschied machen würde, mit talentierten unfertigen Jungen den Kader aufzustocken oder teuere Kräfte mit entsprechenden Ansprüchen zu holen, wenn es um die Vorhersagen geht, wie es zusammen klappt.

Wenn viele (altgediente) Spieler den Club verlassen und viele neue Spieler kommen, ist es doch immer ein Experiment, wie dies zusammenpasst. Und das hier einige, die verpflichteten Spieler nicht einschätzen können ist doch euer Problem. Die Verantwortlichen werden das mit Sicherheit besser können und daher diese, auch wirtschaftlich vertretbaren, Transfers getätigt haben.

Ich sehe es wie der rote und beziehe den vergangenen Winter hier ein, in dem gute Leute geholt wurden. Meinetwegen auch aus der Not geboren. Wen interessiert das später noch? Zur Erinnerung: der überaus erfolgreiche Sturm Moa, DYK und Diouf waren aus der Not geborene Transfers. Gutes Krisenmanagement kann kurzfristig auch ein Konzept sein und die Transferbemühungen sind ja noch nicht abgeschlossen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.06.2013 13:10 

wolf1251 hat geschrieben:
So kurz vor Trainingsbeginn mal mein Einschätzung zum Umbruch. Ein Umbruch hat hier nicht stattgefunden, sondern es wurden lediglich Ersatzverpflichtungen vorgenommen.

Im Sturm: MOA weg - kein Ersatz, Mae- Situation noch unklar
Im Mittelfeld: Rausch weg - Przib als Ersatz, Pinto weg- als Ersatz Sane
IN der Abwehr: Jo weg, Eggimann weg, kein Ersatz

Komme ich zu den "Rückkehrern Husti und Leo hier hoffe ich auf eine erfolgreiche Rückkehr -aber die Situation ist momentan vollkommen unklar.

In dem mit 5 Bundesligaeinsetzen verpflichteten LB den Heilsbringer zu sehen, ist abenteuerlich. Zunächst muss er erst einmal beweisen, das er bei nicht so guten Mitspielern wie bei Dortmund auch etwas erreichen kann.

Komme ich nun zu den Spielern die so einschätze, das sie sehr wenig Einsatzzeiten bekommen. Dazu gehören : Schlaudraff, Schmiedebach, Pander, Haggui, Aveor,

Also dringend muss etwas in der Abwehr geschehen und nicht erst wenn die ersten Spiele verloren gegangen sind sondern gleich. MK Unternehmen heißt nicht unterlassen. Von einen Tabellenplatz im oberen Drittel zu sprechen ist schon abenteuerlich wenn die Mittel dafür nicht zur Verfügung gestellt werde. Einen guten IV z.B. bekommt man eben nicht für 1 Mio.

Bei einem Blick im Netz in anderen Foren wird 96 als Abstiegkandidat gesehen.

1:

Sane ist für die Innenverteidigung eingeplant, und Djourou ist noch lange nicht weg, wen Hamburg der einzige Konkurrent ist, sehe ich immer noch die deutlichen besseren Chancen bei uns, wenn er nicht kommt, wird wohl noch ein anderer Innenverteidiger geholt,Haggui könnte ja eh gehen (obwohl ich nicht glaube, dass er einen Klub findet).

:oldman:

2:

Wozu brauchen wir im Sturm Ersatz für Moa, wäre eine komplett überflüssige investion, da wir nächstes Jahr auf eine Spitze umstellen, sind wir dort mehr als gut besetzt,Mame,Sobiech ,Kadah und aktuell noch Didi (hoffe er geht noch, glaube aber nicht mehr dran), des weiteren lauert in der U23 noch Onur Capin auch der hat Talent.

:noidea2:

3:

Wenn Schlaudraff die körperliche und geistige Fitness wiederfindet, ist er immer ne Verstärkung, das wird die große Aufgabe des Trainers sein, ich denke das weis Slomka sehr genau, ich wäre schon sehr zufrieden, wen man dahinbekommt, dass er 20-30 Minuten Vollgas geben kann.Schmiedebach hatte letzte Jahr die großen Disziplin Probleme und die daraus resultierende schlechte Fitness, wen er aus diesen Fehlern gelernt hat, sehe ich keinen Grund, warum er nicht wieder durchstarten sollte.Avevor wird wohl zusammen mit Ballas die IV der U23 bilden und bei bedarf oder besonders guten Leistungen hochgezogen, bei Pander stimme ich dir zu ihn sollte man dringend abgeben oder in die U23 verfrachten und noch Ersatz verpflichten.

:fan:

4:

Lass Bittencourt erst mal ankommen ich bin überzeugt wir werden viel Spaß an ihn haben, das Gleiche gilt für Prib der wahrscheinlich Pintos Rolle als offensiver 6 übernehmen wird.

:wink2:

5:

Auch m.M. n ist der Umbruch noch nicht abgeschlossen,einen IV brauchen wir auf jeden Fall noch, was allerdings auch die Verantwortlichen wissen (Joe wäre näturlich die Wunschlösung), wenn Didi noch geht, brauchen wir auf jeden Fall noch jemanden für die rechte Seite (hängt natürlich ab, wo Sakai nächstes Jahr spielt), ein weiter Linksverteidiger wird wohl ein Traum bleiben hoffen wir das Poco sich niemals verletzt.Ist doch schön wenn die Konkurenz uns unterschätzt wurden wir schonmal,mit den Abstieg hat diese Manschaft allerdings soviel zu tun wie Peine Ost mit der Meisterschafft.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 23.06.2013 14:39 

Kuba libre hat geschrieben:
Als ob es einen Unterschied machen würde, mit talentierten unfertigen Jungen den Kader aufzustocken oder teuere Kräfte mit entsprechenden Ansprüchen zu holen, wenn es um die Vorhersagen geht, wie es zusammen klappt.

Wenn viele (altgediente) Spieler den Club verlassen und viele neue Spieler kommen, ist es doch immer ein Experiment, wie dies zusammenpasst. Und das hier einige, die verpflichteten Spieler nicht einschätzen können ist doch euer Problem. Die Verantwortlichen werden das mit Sicherheit besser können und daher diese, auch wirtschaftlich vertretbaren, Transfers getätigt haben.

Ich sehe es wie der rote und beziehe den vergangenen Winter hier ein, in dem gute Leute geholt wurden. Meinetwegen auch aus der Not geboren. Wen interessiert das später noch? Zur Erinnerung: der überaus erfolgreiche Sturm Moa, DYK und Diouf waren aus der Not geborene Transfers. Gutes Krisenmanagement kann kurzfristig auch ein Konzept sein und die Transferbemühungen sind ja noch nicht abgeschlossen.

Oh Gott,

was für ein Schmarrn.

Vielleicht solltest Du Dich besser um Deinen BVB kümmern.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 14:46 
✝ Unvergessen

Lass Kuba in Ruhe. :oldman:

BeitragVerfasst: 23.06.2013 14:52 

Roter Franz hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:

Oh Gott,

was für ein Schmarrn.

Vielleicht solltest Du Dich besser um Deinen BVB kümmern.

Vllt solltest Du es unterlassen ständig andere Leute zu beleidigen?

BeitragVerfasst: 23.06.2013 15:09 

Ha, ha,

da sind wieder genau die Richtigen zusammen.

Alle Anderen, die eine kritische Meinung haben, sind diese sogenannten wolfs, die alle Jahre wieder vorgekrochen kommen.

Man, wie armseelig.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 15:10 

So, habe den Roten Franz mal gemeldet. Vielleicht hilfts ja endlich mal was! EDIT: Er hats wieder unter Beweis gestellt!
Können wir zu einem sachlichen Ton zurückkehren und andere Meinungen tolerieren?

Zum topic:

Hannover kann keinen Umbruch mit 15 neuen Leuten herbeikaufen. Sowas braucht Zeit, Mut zum Risiko und ein gutes Scouting. Ein Argument, nämlich die Euro-League, als Lockmittel ist diese Saison nicht vorhanden, daher hatte ich nicht erwartet, dass große Namen den Weg hierhin finden. Zudem muss man auch mal seinen Gehirnskasten einschalten und darüber nachdenken, dass nicht jeder Spieler nach Hannover will und wir keine unbegrenzen Finanzmittel zur Verfügung haben.

Die Wintereinkäufe waren zwar aus der Not geboren, dennoch Vorgriffe auf den Sommer (und damit auf den Umbruch), sonst wären ja keine so jungen Spieler gekommen. Ein Umbruch - ob aus vermeintlicher Not oder nicht - ist doch egal. Umbruch ist Umbruch. Und die Definition eines Umbruchs im Fussball hat doch keiner bisher geliefert.

Nach dem Nicht-abstieg gabs auch einen Umbruch. Der stand uns gut zu Gesicht. :fan:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 23.06.2013 15:18 
Beleidigungen gelöscht - Discostu

BeitragVerfasst: 23.06.2013 15:19 

Ja sorry,

aber es macht schon einen Unterschied, ob ich Nachwuchsspieler oder gestandene Spieler, mit Erfahrung, in ein Team einbauen muß oder kann.

Diese ganzen Abwiegelungen und das Runtermachen der Kritiker hilft hier doch Keinem weiter.

Hier sollen wohl alle Andersdenkende Mundtot gemacht werden, oder wie soll ich das verstehen?

Ist das hier der Club der "Toten Dichter", der keine andere Meinung akzeptiert?

Da werden wolf und Andere einfach niedergeschrieben, wie Anfänger.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 15:20 

tobegerm hat geschrieben:
Gemeldet? Wegen was?
In welcher Schule wird man wie Du Lehrer? Inna Baumschule? Geht ja gar nicht was Du hier so loslässt.
Was lernt ihr da eigentlich im Studium? Die Grundrechenarten?
Deine fachlich unterirdischen Kommentare hier brauch kein Mensch, genauso wenig wie Dein arrogantes fordern von alleinigem Durchblick!
Roter Franz mag zwar nicht den Ton der feinen Herren hier treffen, dafür :mrgreen: ist der Inhalt wenigstens nah an der Warheit!
So, das darfst Du jetzt melden, Du Vollspacken!

Und tüss :hallo:

BeitragVerfasst: 23.06.2013 15:23 

Für mich war der ultimative Umbruch 2010, als wir plötzlich keine blonden Spieler mehr in der Mannschaft hatten - nur noch dunkelhaarige !! :wink:

BeitragVerfasst: 23.06.2013 15:26 

tobegerm hat geschrieben:
Deine fachlich unterirdischen Kommentare hier brauch kein Mensch, genauso wenig wie Dein arrogantes fordern von alleinigem Durchblick!
Roter Franz mag zwar nicht den Ton der feinen Herren hier treffen, dafür :mrgreen: ist der Inhalt wenigstens nah an der Warheit!

Versuchst Du Dich hier an einem rhetorischen Mittel, oder ist das ernst gemeint?

Hier sollen wohl alle Andersdenkende Mundtot gemacht werden, oder wie soll ich das verstehen?

Oooh, die Märtyrer-Nummer wieder. Du armer, unverstandener Warner in der Nacht! Mag ja sein, dass Du Dich gerne in dieser Rolle siehst, aber in den letzten 10 Jahren gab es schon viele, die diese Rolle gespielt haben. Gemeinsam hatten sie eines: sie haben den Unterschied zwischen einer Meinung und der Art, diese zu äußern nicht verstanden. Oder wollten es nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 23.06.2013 15:43 
✝ Unvergessen

Ja sorry,

aber es macht schon einen Unterschied, ob ich Nachwuchsspieler oder gestandene Spieler, mit Erfahrung, in ein Team einbauen muß oder kann.

Diese ganzen Abwiegelungen und das Runtermachen der Kritiker hilft hier doch Keinem weiter.

Ist das hier der Club der "Toten Dichter", der keine andere Meinung akzeptiert?

Da werden wolf und Andere einfach niedergeschrieben, wie Anfänger.

@Franz

Darum geht es hier nicht, niemand soll hier mundtot gemacht werden, weder du , noch der Wolf noch sonst irgendwer.
Jeder soll hier seine Meinung/ seine persönliche Einschätzung abgeben, ob positiv oder negativ.

Worum es geht ist das persönliche Angehen an andere User.
Jeder, der andere nicht nur kritisiert sondern andere persönlich angeht und/ oder beleidigt, muss mit einer zumindest gelben Karte hier leben.
tobergerm hat gerade ein ganz negatives Beispiel geliefert und wird dafür ( hoffentlich) erstmal gesperrt werden. Tobi, was' n in letzter Zeit los mit dir?

Du hast hier in letzter Zeit auch einige User persönlich angegriffen/ beleidigt, die mir persönlich sehr am Herzen liegen.
Vertritt deine Meinung aber lass anderen ihre Meinung und die Leute in Ruhe.

Das Klima hier im Forum scheint obschon der sommerlichen Temperaturen mal wieder auf einem Tiefpunkt angekommen zu sein, zuletzt im Jan/Feb diesen Jahres.

Gefällt mir nicht.

Die Ignore-/Meldebuttongeschichte mag ich nicht, es wäre aber schön, wenn von Modseite hier mal eingegriffen würde.

Zuletzt geändert von yeswecan am 23.06.2013 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 15:47 

Schmeißt die paar Leute hier endlich raus!
Ich will hier was zur Saisonplanung lesen und kein Gebolze ohne Niveau und Themenbezug.
Und eine Bitte an alle anderen Kollegen: Nicht immer alles dumme Zeug als Zitat übernehmen; das hebelt nämlich die Ignore-Funktion aus. Wäre nett, wenn Ihr mal daran denken würdet.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:00 

Es ist schon etwas scheinheilig zu fordern, nicht mundtot gemacht zu werden, wenn man eine andere (kritische) Meinung vertritt, aber gleichzeitig alle erstmal durchzubeleidigen, die die eigene Meinung nicht vertreten. Eine harte rechte und ein Glaskinn waren schon immer eine schlechte Kombination. Daher braucht man sich dann auch nicht zu wundern, dass mal jemand sowas meldet.

Um solche User tut es einem auch nicht wirklich leid, um andere, die vormals eigentlich sehr nette Gesprächspartner waren hingegen schon.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:05 

Das Fiese ist ja: Immer mal wieder, wenn man am wenigsten damit rechnet, kommt plötzlich was Interessantes zum Thema. Gut, im Moment ist es schon ein paar Posts her, aber ...

Dabei gäbe es genügend Fragen, über die man noch diskutieren könnte. Ein paar Vorschläge:
- In welchem Mannschaftsteil muß noch etwas passieren? (meine persönliche Antwort: Innenverteidigung)
- Was wird aus Spielern wie Didier Ya Konan oder Jan Schlaudraff? (aber dafür sind vielleicht eher die Einzelspielerthreads da)
- Wieviel taugen die Neuen? (Einzelspielerthreads, aber man kann hier gut im Zusammenhang diskutieren, ob wir uns insgesamt verstärkt haben oder nicht)
- Stimmt die Balance zwischen Alt und Jung?
- Wird es gelingen, den Mannschaftsgeist als solchen wieder hinzubekommen?
- Welcher Forum-User wird am schnellsten persönlich und kann die anderen am besten beschimpfen? Und wie schnell wehren sich ... - ach nein, diese Frage finde ich dann eigentlich wirklich weniger interessant.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:07 

@der rote

Also, es gab hier in den letzten 10 Jahren schon Viele, die Kritik geäußert haben und die habt Ihr alle fertig gemacht.

@yeswecan

Also, im Jan/Feb. gab es auch schon Kritik.
Da war ich aber noch nicht dabei, sondern erst seit Mai.
Die habt ihr auch alle damals gemeldet und fertig gemacht.
So, so. :noidea: :bubble:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 76 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 142  Nächste