Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: So einfach ist das: Enke unterschreibt - Kind ist doof Enke unterschreibt nicht - Kind ist doof 
Vermutlich in Deiner fussballwelt
Nein, er hat den Vertrag hinbekommen. Hat er gut gemacht. Aber es nicht zu leugnen das RE bereits im Sommer hätte verlängert.Dazu gibt es ja nun genügend aussagen.
Was sagst du eingelich zu der Mannschaft die IK zusammengestellt hat. Ist doch auf einen gutem Wege oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
RotesAuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:47 |
|
|
Warum tut der Vfb mir jetz grad nicht leid ?  *weglach*
Tja Hannover ist halt der geilste Verein
Und die internationale Bühne schaffen wir auch noch - spätestens Saison 07/08  Und Enke wird Nummer 1 in der Nationalmannschaft ... dazu brauch er keine Schwaben 
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:49 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Erstmal vorweg:Auch ich freue mich!!!
Eule hat geschrieben: Robert Enke bringt uns weiter - in jeder Beziehung! Was auch gesagt werden muss: Er macht es für eine sündhaft üppige Bezahlung, so dass es nicht unbedingt angebracht sein muss, ihm jetzt täglich die Füße küssen zu müssen.
Aber dieses Zitat von Eule bringt es auf den Punkt-Enke verdient trotz allem immer noch sehr viel Geld-und wieviel mehr er beim VfB oder wonaders bekommen hätte, wissen wir nicht. Also nur aus Liebe zu 96 wird er nicht verlängert haben. Wem das egal ist, soll sich nicht über steigende Eintrittspreise in der nächsten Saison beklagen
MK nun in den Himmel zu loben, ohne die genaue Konstellation zu kennen, halte ich auch für fragwürdig. vielleicht hätte er noch weiter "getrödelt", wenn nicht plötzlich Druck von den anderen Vereinen gekommen wär. Vielleicht hat ihn dies sogar noch ein paar hundertausend mehr gekostet-dann war es vielleicht Lehrgeld und mit anderen Leistungsträgern wird früher verlängert.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:56 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Damit ist MK den Weg seines Ex- Managers zum Glück diesmal gefolgt, nämlich mit den wichtigen Spielern zu verlängern.
Jups, wäre Kind jetzt noch in der Trainerfrage Kaenzig gefolgt, könnte sich Neururer auch mit uns freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Bei der Meldung im Radio habe ich tatsächlich eine Gänsehaut vor Freude bekommen !
Robert, Dir und Deiner Familie schöne erholsame Festtage, Tage der Stille und Besinnung.
Du bist sportlich und menschlich ein toller Mensch !
|
|
Nach oben |
|
 |
Templer
|
|
Registriert: 22.12.2006 21:21 Beiträge: 23 Wohnort: Hannover-Limmer
|
Nunja, das Vertragsverlängerungen nicht immer einfach sind, wissen wir nicht erst seit gestern. Letztes Beispiel: Hildebrand
Wichtig ist nicht das "Wie", sondern das "Das"!!
Im übrigen denke ich, (wie oben beschrieben und aus eigener familiärer Erfahrung) dass es nicht leicht ist, sein Kind "hier" zurück zu lassen. Ich denke, das hat mit reingespielt, es hätte bei mir zumindest reingespielt.
Wichtig ist aber auch, dass 96 demnächst mal personell weiter nachziehen muss, mit eigenen Talenten und mit "Stars" die ein gewisses Level haben.
Letztens haben wir in N18 diskutiert, ob wir nicht Ronaldo holen sollten.
der würde sich schon durch den Trikotverkauf selbst bezahlen und die bude wäre gerammelt voll
So nun schlagt mich und trefft mich hart 
_________________ "Dunkel die andere Seite ist"
Schnauze Yoda, iss deinen Toast
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:58 |
|
|
Also ich freu mich einfach erstmal riesig. Habe ein richtiges geiles bauchgefühl.
Das ist mir im moment wichtiger als über M.K. nachzudenken.
DANKE ROBERT!
und frohes fest!
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RotesAuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:01 |
|
|
@Templer: Ich würde statt Ronaldo  Ronaldinho bevorzugen
Nein, jetz mal Ernst : Ich geb dir Recht! Respekt an Enke wegen seiner familiären Situation. Ich seh genauso dass hannover personell nachziehen muss , Enke ist ein guter Anfang!
|
 |
Templer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:02 |
|
|
RotesAuge hat geschrieben: @Templer: Ich würde statt Ronaldo  Ronaldinho bevorzugen Nein, jetz mal Ernst : Ich geb dir Recht! Respekt an Enke wegen seiner familiären Situation. Ich seh genauso dass hannover personell nachziehen muss , Enke ist ein guter Anfang!
Also, ich kenn die finanzielle Lage von MK oder der Tui nicht, aber von mir aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
RotesAuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:04 |
|
|
Ok , Messi wär auch eine Alternative ... oder Henry oder oder oder ... 
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:05 |
|
|
Templer hat geschrieben: Im übrigen denke ich, (wie oben beschrieben und aus eigener familiärer Erfahrung) dass es nicht leicht ist, sein Kind "hier" zurück zu lassen. Ich denke, das hat mit reingespielt, es hätte bei mir zumindest reingespielt.
Das gehört hier nicht her und keiner sollte da irgendwelche Mutmaßungen anstellen, was Enke diesbezüglich in seine Überlegungen einbezogen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Etwas verwirrd bin ich, da im Pressethread Meldungen veröffentlicht werden, dass Enke verlängert hat. Kurz zuvor habe ich auf die öffi-Homepage geschaut und war dann noch sauer, dass es keine Meldung gab.
Wenn er dann verlängert hat, freue ich mich riesig  .
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:10 |
|
|
Man ist das geil. So einen besch****** Arbeitstag wie heute hatte ich lange nicht mehr. Denn schaut man mal so mir nichts, dir nichts ins Forum, und was ist? Der Robert macht das einzig Richtige.
Ich bin dafür, anstelle des Ernst-August Denkmals am Hauptbahnhof eine Statue von Enke aufzustellen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Templer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:12 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Man ist das geil. So einen besch****** Arbeitstag wie heute hatte ich lange nicht mehr. Denn schaut man mal so mir nichts, dir nichts ins Forum, und was ist? Der Robert macht das einzig Richtige. Ich bin dafür, anstelle des Ernst-August Denkmals am Hauptbahnhof eine Statue von Enke aufzustellen.
Wir treffen uns unterm Schwanz..... Ne is klar 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:13 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Was sagst du eingelich zu der Mannschaft die IK zusammengestellt hat. Ist doch auf einen gutem Wege oder ?
Antwort hier:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4281614#4281614
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
PuerreTSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:13 |
|
|
Das ist wohl das schönste Weihnachtsgeschenk!!!
Ich wusste schon immer, dass Robert ein Sportsmann ist und auf sein Herz hört, auch wenn man woanders 200.000 mehr verdienen kann.
Ich hoffe die Truppe und der Verein zeigen ihm, dass er den richtigen Schritt gemacht hat. Endlich mal keiner von diesen asozialen Legionären (z.B. Dabrowski und Co) !!
Ich denke nächstes Jahr könnte sich auch mal ein Torwarttrikot gut verkaufen 
_________________ Jiri Stajner - Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:19 |
|
|
Mit etwas Abstand nach den ersten Freundensspringen finde ich auch ,dass der schon zitierte Satz von Eule hervorgehoben werden muss.
Robert Enke hat verlängert, aber natürlich für eine Menge Geld.
Wenn er es nicht schon vorher hatte, dann hat er mit genau dieser Unterschrift ausgesorgt.
Trotz der 2 Mio, lassen sich aus seiner Entscheidung noch zwei Sachen ableiten:
- Stuttgart, Hertha oder HSV oder ein ausländischer Verein sind es ihm nicht wert, trotz eventuell besserer sportlicher Perspektive und trotz evnetuell sogar noch einigen 100k mehr, Hannover zu verlassen.
Das ist auch ein klares und deutliches Bekenntniss zum Verein und genau das macht die Entscheidung so gut.
- die Wahrscheinlichkeit erhöht sich deutlich, dass Robert Enke auch nach 2010 bei den Roten weiter eingebunden wird.
Es ist in diesem Sinne für mich eine klassische win2win Situation.
Die Vorteile sind auch für 96, trotz des hohen Gehaltes auszumachen.
-Stichwort Identifikationsfigur
-Stichwort Zeichen an die Mannschaft und nach außen
Trotzdem sollten wir zu Beginn der Rückrunde alle auf dem Boden bleiben.
Wir haben auch schon die letzten Spiele mit ihm im Tor gespielt und werden sicher nicht demnächst international spielen.
Ich sehe den Vertrag eher als richtungsweisend für die Zukunft an und als weiteren Schritt 96 in der Bundesliga zu etablieren.
Denn ich möchte hier noch einmal die Bemerkung anführen, die übrigens auch Christian Hochstätter auf der PK gesagt hat, nämlich das ein Großteil der Mannschaften die in die erste Liga aufgestiegen sind Fahrstuhlmannschaften sind und wir eben nicht. Zu Bedenken, dass wir aus der dritten Liga kommen.
Juts nächtle
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:19 |
|
|
Im HAZ-Artikel gibt es eine interessante Passage:
Zitat: Für Enkes Entscheidung hat nicht ein Faktor allein den Ausschlag gegeben, wie er betonte. Es sei eher ein „Bauchgefühl“ entscheidend gewesen. „Wir fühlen uns hier einfach wohl“, sagte Enke auch mit Blick auf seine Frau Teresa. „Ich bin für die Zuwendung der Leute sehr empfänglich, und das ist mir auch wichtig. Das Gesamtpaket stimmt einfach.“

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Leute. Jetzt ist nicht der Augenblick für kleinbürgerliches Gezänk.
Der Torwart, um den uns nahezu die ganze Bundesliga beneidet, hat bei uns unterschrieben.
Und was ich für das schönste Kompliment halte, dass es auch private Gründe sind, die ihn bewogen haben, hier zu bleiben.
Er bleibt weiter ein Teil meines, unseres Vereines.
Nach dem Bochum-Spiel habe ich die Hoffnung aufgegeben. Es ist so schön! Ich bin glücklich.
An die "enttäuschten" Stuttgarter: Grünkohl statt Spätzle!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 22.12.2006 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Templer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:25 |
|
|
RoterKönig hat geschrieben: Ich sehe den Vertrag eher als richtungsweisend für die Zukunft an und als weiteren Schritt 96 in der Bundesliga zu etablieren. Denn ich möchte hier noch einmal die Bemerkung anführen, die übrigens auch Christian Hochstätter auf der PK gesagt hat, nämlich das ein Großteil der Mannschaften die in die erste Liga aufgestiegen sind Fahrstuhlmannschaften sind und wir eben nicht. Zu Bedenken, dass wir aus der dritten Liga kommen.
Juts nächtle
*Zustimm* Zumal es schon ganz schön wäre, das "Graue Maus" Image, welches uns nunmal anheftet mal loszuwerden. 96 ist eigentlich eine Traditionsmannschaft und sollte sich so auch in Ihrem Kader widerspigeln.
Der Startschuss war bereits mit Bobic etc. gesetzt, aber mit Enke gewinnt das ganze eine andere Qualität, da er bleibt.
Prost
|
|
Nach oben |
|
 |
|