Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2003 19:00 |
|
|
Dramaturgisch gut für die Winterpause
Muss ich aber trotzdem nicht unbedingt haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2003 00:38 |
|
|
Also sehr interessant finde ich, daß Hertha in der nächsten Saison nun als Trappatoni oder Rangnick trainieren soll. Sind ja nun wirklich auch zwei absolut vergleichbare Trainertypen.  Oder ist da vielleicht einer für die 1. und einer für die 2.Liga gedacht  Ich weiß es nicht, aber aus meiner Sicht hat Hoeneß entweder überhaupt kein Konzept mehr oder es ist wirklich alles nur Pressespekulation.
Naja, morgen läuft ja das "Kindsche Ultimatum an Rangnick" ab und Hertha wird sich ja auch irgendwann - angeblich ja spätestens bis 3.Januar- äußern. Für Spannung ist also weiterhin gesorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2003 13:10 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
96stefan hat geschrieben: Naja, morgen läuft ja das "Kindsche Ultimatum an Rangnick" ab und Hertha wird sich ja auch irgendwann - angeblich ja spätestens bis 3.Januar- äußern. Für Spannung ist also weiterhin gesorgt.
Was für ein Ultimatum ? Wie genau sieht (welche Voraussetzungen) die Ausstiegsklausel für RR aus ?
Ich denke es handelt sich bei der ganzen Diskussion mehr um ein Wintertheater. Insgeheim weiß was Kind an RR hat und wird ihn so schnell nicht ziehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 11:21 |
|
|
Also zumindest ist diese Ausstiegsklausel die er besitzt für uns megadämlich. Wenn wir nicht gleich mit einer Siegesserie und Hertha mit einer Niederlagenserie in die Rückrunde starten, wird uns die Trainerdiskussion wohl bis zum Sommer erhalten bleiben. Naja, ein ruhiges Umfeld war für 96 eigentlich ja schon immer ein Fremdwort. Also wenn wir gegen Hamburg verlieren sollten, wird dieser Thread wahrscheinlich gleich wieder aus allen Nähten platzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 12:10 |
|
|
Langsam geht es mit echt auf den Nerv: wieso ist unser Verein eigentlich so dämlich?
Nächstes Beispiel: die Pressemitteilung zur Ausstiegsklausel. Wer hat das denn wieder verzapft? Gerade war etwas Ruhe in die Spekulationen gekommen, da heizt man das Ganze wieder an. Und die Formulierung "zum heutigen Zeitpunkt" ist besonders gelungen. Scheinbar gefällt es den Verantwortlichen, ständig in den Medien präsent zu sein. Was die Presse aus derartigen Formulierungen macht, ist doch nicht schwer vorauszuahnen. Und im Kicker werden wir ja auch promt als Trottel dargestellt. Gute Arbeit, Pressestelle!
Vernünftige Pressearbeit ist nicht so schwer und heute leider extrem wichtig. Leider hat man das bei Hannover 96 noch nicht verstanden. Und somit wird Fußballdeutschland weiter über uns lachen... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 12:21 |
|
|
der rote hat geschrieben: Vernünftige Pressearbeit ist nicht so schwer und heute leider extrem wichtig. Leider hat man das bei Hannover 96 noch nicht verstanden. Und somit wird Fußballdeutschland weiter über uns lachen... 
Also da erinnere ich mich an ein Interview vor einigen Wochen mit Martin Kind. Sinngemäß damals: "Wozu brauchen wir einen Pressesprecher, die wollen ja doch alle Herrn Kind sprechen und da sie alle meine Telefonnummer haben, rufen sie doch sowieso bei mir an." ...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 12:38 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Also da erinnere ich mich an ein Interview vor einigen Wochen mit Martin Kind. Sinngemäß damals: "Wozu brauchen wir einen Pressesprecher, die wollen ja doch alle Herrn Kind sprechen und da sie alle meine Telefonnummer haben, rufen sie doch sowieso bei mir an." ...
Ja, das war lustig damals. Mag ja stimmen, aber manchmal ist der gute Herr Kind ein wenig zu eitel für meinen Geschmack. Auf gut deutsch: ab und zu mal die Fresse halten kann gar nichts schaden. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 13:08 |
|
|
Irgendwie stinkt es wieder alles zum Himmel. Wieso kommt am 2. Weihnachtsfeiertag so eine Meldung von der Vereinsführung raus ? Kein Mensch hat über diese Situation aktuell gesprochen und schon wird die Diskussion wieder aufgebracht. Sind die da oben einfach nur blöd oder sau genial? Wenn man so das Thema nährt, kann es bei normalen Menschenverstand doch nur etwas dahinterstecken. Ich sage nur: MK ist schon lange nicht mehr glücklich mit RR, wer weiß was der im Schilde führt 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 13:22 |
|
|
RR hatte ausser im Aufstiegsjahr nie Ruhe in Hannover. Diese Klausel ändert nichts an der Tatsache, das RR schon von Berlin angesprochen wurde und er ist immer noch hier.
Ich schätze RR als Mann der Prinzipien, nicht des schnellen Geldes oder Erfolges. Er wird versuchen hier bei den Roten sein Ding durchzuziehen. Egal ob wir in den ersten Spielen ( HH, M, Lev ) verlieren oder nicht, RR wird sich gegenüber dem Präsi durchsetzen.
Erfolg ist nicht ein Spiel oder eine Saison, Erfolg ist ein langer steiniger Weg. RR ist auf einem guten Weg.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 13:22 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Ich sage nur: MK ist schon lange nicht mehr glücklich mit RR, wer weiß was der im Schilde führt 
Aber es hat doch schon so viele Möglichkeiten gegeben, RR loszuwerden, wenn man das wirklich wollte, ohne groß in die Kritik zu geraten. Ich glaube da nicht mehr dran.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 16:15 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96Sachse hat geschrieben: RR hatte ausser im Aufstiegsjahr nie Ruhe in Hannover. Diese Klausel ändert nichts an der Tatsache, das RR schon von Berlin angesprochen wurde und er ist immer noch hier.
Ich schätze RR als Mann der Prinzipien, nicht des schnellen Geldes oder Erfolges. Er wird versuchen hier bei den Roten sein Ding durchzuziehen. Egal ob wir in den ersten Spielen ( HH, M, Lev ) verlieren oder nicht, RR wird sich gegenüber dem Präsi durchsetzen.
Erfolg ist nicht ein Spiel oder eine Saison, Erfolg ist ein langer steiniger Weg. RR ist auf einem guten Weg.
spitze formuliert - untersteiche jedes Wort !! Hoffentlich hast Du Recht, das RR "sein Ding hier durchzieht" !
Befürchte das Kind etwas im Schilde führt.... wie ich hier schon öfters geschrieben habe, menschlich liegt RR nicht auf Kind seiner Wellenlänge - und so eine Eitelkeit hat schon manches kaputt gemacht !
Mein Wunsch: RR bleibt, wir halten die Klasse oder mehr  - RR erlebt das neue Stadion noch, und geht es richtig ab !
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 19:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber es hat doch schon so viele Möglichkeiten gegeben, RR loszuwerden, wenn man das wirklich wollte, ohne groß in die Kritik zu geraten. Ich glaube da nicht mehr dran.
Sicher hätte er die Möglichkeiten dazu, doch fehlt ihm hierzu das Geld und gute Alternativen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2003 21:56 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Aber es hat doch schon so viele Möglichkeiten gegeben, RR loszuwerden, wenn man das wirklich wollte, ohne groß in die Kritik zu geraten. Ich glaube da nicht mehr dran.
Sicher hätte er die Möglichkeiten dazu, doch fehlt ihm hierzu das Geld und gute Alternativen.
Ich glaube da liegt die Wahrheit mal wieder, wie so oft, in der Mitte. Zu Beginn der Rückrunde der letzten Saison waren zumindest Röber, Götz und Pagelsdorf noch auf dem Markt. Vielleicht fehlte Martin Kind da aber auch einfach nur der Mut, denn wenn er da den Trainer gewechselt hätte und wir abgestiegen wären, dann hätte man wohl Kind durch die Stadt gejagt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 10:56 |
|
|
Aus dem Presse-Board
Berliner Zeitung hat geschrieben: Kind gibt Rangnick für Hertha frei!
UWE JAKOB
Berlin - Wer kommt nach 5-Monate-Meyer als Hertha-Trainer? Wird's Hannovers Ralf Rangnick? BZ am Sonntag sprach mit 96-Präsident Martin Kind.
Guten Morgen, Herr Kind! Hatten Sie gute Feiertage?
Kind: "Moment bitte, ich stelle gerade meinen Wagen in die Garage."
Sollen wir später noch mal anrufen?
Kind: "Nein, es ist in Ordnung. Weihnachten war gut. Wie immer. Festtage sind immer gut."
Aber der Alltag rückt näher. Welche Strategie fahren Sie mit Herrn Rangnick?
Kind: "Er hat mir versichert, dass er weiter in Hannover erfolgreich arbeiten möchte. Und erfolgreich heißt für uns der Klassenerhalt."
Wann haben Sie das letzte Mal mit Ihrem Trainer gesprochen?
Kind: "Das ist schon etwas länger her, vor 14 Tagen oder drei Wochen. Seitdem hatte ich nur mit seinem Berater kurzfristig Kontakt."
Wann sprechen Sie wieder mit Rangnick selbst?
Kind: "Wenn er wieder in Hannover ist, gleich am 5. oder am 6. Januar."
Ursprünglich hieß es, Rangnick habe keine Ausstiegsklausel. Dann plötzlich war von beiderseitigen Optionen die Rede, den bis 2005 laufenden Vertrag vorzeitig beenden zu können. Was ist denn nun Fakt?
Kind: "Ich habe mein eigenes Verständnis von Verträgen. Wenn sich jemand nicht mehr mit seiner Aufgabe identifizieren kann, gibt es immer eine Möglichkeit, einen bestehenden Vertrag auch vorzeitig zu beenden."
Also stünde Ihrerseits nichts mehr im Wege, dass Rangnick im Sommer als Hans-Meyer-Nachfolger nach Berlin kommt. Aber Sie könnten ja auch mit ihm verlängern?
Kind: "Darüber würde ich erst selbst mit ihm sprechen, bevor ich mich dazu äußere. Solche Überlegungen gehören vorher nicht in die Öffentlichkeit."
Also welcher Fußball Präsident führt solche Gespräche auf der Straße ? Will man bei 96 mit diesem Thema mit aller Macht unruhen schaffen oder ist die Sache schon viel weiter als wie überhaupt denken können ? So wie hier in letzter Zeit geschnürrt wurde, habe ich das Gefühl, dass Ralf Rangnick schon längst weg ist. Hoffentlich irre ich mich dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
Blue Eternity
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 12:20 |
|
|
Wenn man so an das Ultimatum und die Presseerklärung vom 2. Weihnachtstag denkt und dann noch die Formulierung "wenn sich jemand nicht mehr mit seiner Aufgabe identifizieren kann.." liest, würde es mich noch nicht einmal wundern, wenn Rangnick ziemlich schnell aus Hannover verschwunden wäre.
Entweder ist unser Präsi total dämlich oder er führt dabei was im Schilde...
Anfragen für Kind gibt's aber nicht, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 12:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Blue Eternity hat geschrieben: Wenn man so an das Ultimatum und die Presseerklärung vom 2. Weihnachtstag denkt und dann noch die Formulierung "wenn sich jemand nicht mehr mit seiner Aufgabe identifizieren kann.." liest, würde es mich noch nicht einmal wundern, wenn Rangnick ziemlich schnell aus Hannover verschwunden wäre. Entweder ist unser Präsi total dämlich oder er führt dabei was im Schilde... Anfragen für Kind gibt's aber nicht, oder? 
Ich vermute leider nein. Ich könnte RR mehr als verstehen, wenn er unter so einem Präsi nicht arbeiten will und ein wahrscheinlich finanziell besseres Angebot von der Hertha annimmt.
In solchen Zeiten sollte ein kluger Präsident seinen Trainer stärken, ihm mehr Geld geben und den Vertrag bis 2006 verlängern und die Ausstiegsklauseln raus nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 13:03 |
|
|
Der wichtigste Textbaustein für die Rückrunde dürfte wohl der sein: "Kann Ralf Rangnick die Mannschaft noch motivieren, oder ist er mit den Gedanken schon in Berlin?"
Aber mal im Ernst: Man stelle sich mal vor, der Meyer schlägt in Berlin einigermaßen ein, und ein paar Spieltage vor Schluß stehen sowohl 96 als auch Hertha unten drin... Wieviele Fürsprecher Ralf Rangnick dann wohl noch hier hätte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 13:12 |
|
|
Für mich ist es klar, das RR im Sommer nach Berlin geht. Das wäre auch ohne das Interview der Berliner so gewesen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 15:02 |
|
|
@96stefan:
Man stelle sich vor, Meyer schlägt nicht in Berlin ein. Dann haben wir die ganze Rückrunde Unruhe in Hannover.
Was ist bloß los mit Kind? Wie Picard es bereits sagte, anstatt den Trainer den Rücken zu stärken, will er ihn scheinbar loswerden. Ich kann es nicht glauben, aber es scheint so, als ob Profilneurosen unseres Präsidenten wichtiger sind als die sportliche Zukunft des Vereins.
Blue Eternity hat geschrieben: Entweder ist unser Präsi total dämlich oder er führt dabei was im Schilde...
Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 15:10 |
|
|
Leute, bleibt doch bitte cool. Ihr redet den Rangnick ja geradezu raus aus dem Verein. Ist das nicht ein bißchen zu viel Panikmache hier? Das alles ist doch nur die reinste Spekuation!
RR hat gesagt, er hat hier einen Vertrag, und den wird er erfüllen. Ich glaube nicht, dass er ein solches Schlitzohr ist und einfach nur mal so eine solche Aussage macht. Die meisten hier wollen ihn behalten; und doch beteiligen sie sich an diesen ganzen Diskussionen. Ich finde das überhaupt nicht gut.
Mütchen kühlen und einfach mal abwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|