Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 757 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 27.12.2013 15:57 

Hi

Wir sind in einer echt beschissenen Situation.

Die guten Trainer wollen unsere Mannschaft nicht übernehmen.
Slomka traut keiner die Wende zu.

Also wird es wieder ein Panikprojekt.
Da wird dann der erstbeste Trainer genommen, der
es dann macht, um in die Bundesliga zu kommen.

Ich befürchte das Schlimmste.
Vielleicht wird es ja noch schlechter, als unter Slomka... :noidea2:

Achwas, wird schon werden, bald sind wir wieder auf einem
einstelligen Tabellenplatz. :nuke:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:00 

@Wuchtbrumme80:

Stimmt wäre wirklich interessant mal zu sehen, wie viele Leute auf diese Demo kommen, auf twitter hat die Pro Slomka Seite ja mittlerweile über 6100 Unterstützer Slomka scheint also schon noch einen Teil der Fans hinter sich, zu haben.Was mir in den letzten Wochen auch aufgefallen ist das ein grosteil der Fußballfans außerhalb Hannovers diese ganze Diskussion um ihn nicht nachvollziehen können, dort geniest Slomka weiterhin einen exzellenten Ruf seine Entlassung wird als großer Fehler angesehen.

An seiner Entlassung wird das alles aber nichts mehr ändern.Slomka wird wen er den will, auch realtiv schnell einen guten neuen Job finden.

@weltmeister:

Wer sind den deiner Meinung die guten Trainer?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:08 

chelsea hat geschrieben:
Habemus Andre...

Jaaaaa, Habemus Andremeistro :dance:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:09 

Orange hat geschrieben:

Immerhin bin ich auf "Zuflüstern"nicht angewiesen, deine bzw. eure Beiträge spielen bei meiner Meinungsbildung nicht die entscheidende Rolle.

Das ist auch gut so. Denn die Zuflüsterer wollen ja auch ihre voreingenommene Meinung durchdrücken und weiterverbreiten. Man soll nicht jedem glauben, auch wenn er wichtig tut.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:09 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Was mir in den letzten Wochen auch aufgefallen ist das ein grosteil der Fußballfans außerhalb Hannovers diese ganze Diskussion um ihn nicht nachvollziehen können, dort geniest Slomka weiterhin einen exzellenten Ruf seine Entlassung wird als großer Fehler angesehen.

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Bei Transfermarkt z.B. sehen das sehr viele ganz anders als ein grosser Teil hier im Forum.

Ich halte die wohl nicht mehr zu verhindernde Entlassung für einen Fehler. Eher bräuchten Teile der Mannschaft einen kräftigen Tritt in den ..

MS hat sicher Fehler gemacht, aber was zur Zeit abläuft geht überhaupt nicht. Und einen neuen Trainer automatisch als Heilsbringer zu sehen; sehr sehr einfach.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:11 

Picard96 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Immerhin bin ich auf "Zuflüstern"nicht angewiesen, deine bzw. eure Beiträge spielen bei meiner Meinungsbildung nicht die entscheidende Rolle.

Das ist auch gut so. Denn die Zuflüsterer wollen ja auch ihre voreingenommene Meinung durchdrücken und weiterverbreiten. Man soll nicht jedem glauben, auch wenn er wichtig tut.

Das sagt der richtige :nuke: :dance: :dance:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:13 

@ Jiri & ws96
Dass man es außerhalb Hannovers nicht unbedingt nachvollziehen kann, verstehe ich und wundert mich nicht mal.
Platz 13 wäre ja normalerweise auch kein Grund, bei 96 einen Trainer zu entlassen.
Zumal die Saisonziele ja eh sehr ambitioniert waren.

Aber Fans anderer Mannschaften sehen in der Regel auch nicht alle 96-Spiele in voller Länge. Da stellt sich die Entwicklung im letzten Jahr schon kritischer dar. Von den fraglichen Problemen im Trainer-Umfeld und mit/innerhalb der Mannschaft mal zu schweigen.
Diese Faktoren wiegen mMn schwerer als die rein sportlichen Defizite auf dem Platz.
Und sie verschwinden nicht plötzlich, nur weil der Trainer weg ist.

Keine Ahnung, ob ein Wechsel was bringt und es liegt auch sicher nicht alles an Slomka.
Aber das Fazit nach dem "Neuanfang" im Sommer fällt negativ aus.
Was die Trainerentlassung betrifft, scheint mir der Point-of-no-return inzwischen überschritten.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:13 

Völlig schwerelos... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:15 

ws96 hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Was mir in den letzten Wochen auch aufgefallen ist das ein grosteil der Fußballfans außerhalb Hannovers diese ganze Diskussion um ihn nicht nachvollziehen können, dort geniest Slomka weiterhin einen exzellenten Ruf seine Entlassung wird als großer Fehler angesehen.

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Bei Transfermarkt z.B. sehen das sehr viele ganz anders als ein grosser Teil hier im Forum.

.

Dafür wird dort gerne,auch von Usern mit 96-Logo, auf MK rumgetrampelt-
Ich finde das absolut beschiss.., ohne MK hätten wir hier keinen
Buli-Fußball.
Und Außendarstellung hin oder her,ich kann dieses Wort nicht mehr lesen.
Sicherlich ist es besser vieles intern zu bereden, aber mir ist jemand der
sein Herz auf der Zunge trägt 100x lieber als irgendwelches drumherumgerede.
Wenn ein Uli Hoeneß in München so handelt sagt die Fußballöffentlichkeit,
ja schau her,der Uli,dr kanns.

Zuletzt geändert von Leichtathlet am 27.12.2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:16 

Orange hat geschrieben:

Man darf dann also davon ausgehen, dass ihr beiden genauso vorbehaltlos und felsenfest jederzeit hinter dem neuen Coach stehen werdet, oder?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:18 

Kuba, das könnte davon abhängen, wann sie anfangen sich für Fußball zu interessieren... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:20 

@Kuba

Ja, natürlich. Was mich persönlich nur stört ist der Umgang auch von den usern hier mit dem besten Buli-Trainer den wir je hatten.

Und wenn es nur an Slomka liegt werden wir ja in der Rückserie mindestens 5 Auswärtsiege und 30 Punkte insgesamt holen. Den besten Sturm und die beste Abwehr haben und das alles mit Spielern wie Dierßen, Sobiech, Franca und Avevor.

Das sollte ich dann doch erwarten dürfen oder nicht?

Und natürlich positive Berichte auf der spielverlagerungs Seite. Das wäre ja fast das allerwichtigste.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:31 
Moderator

Ich finde, dass hier im Wesentlichen sehr fair mit Slomka umgegangen wird. Seine Erfolge werden gebührend gewürdigt (u.a. auch von mir), seine Qualität als Trainer wird überwiegend herausgehoben, seine abwärts zeigende Ergebnisspirale wird als Indikator für nicht mehr zu reparierende Probleme gewertet. Zumindest sehe ich das als Tenor hier im Forum.

Wenn dann noch zusätzliche Infos über Risse in der Mannschaft, über Slomkas Verhalten gegenüber einzelnen Spielern etc. kommen, dann dienen diese doch zur Abrundung des Ganzen. Und wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, dass er da nicht mehr raus kommt, dann gibt es eben nur die Trennung, so weh sie auch tut.

Bis auf wenige Ausnahmen sehe ich hier keine Beiträge, die man bzgl. der Fairness gegenüber Slomka kritisieren müsste. Eher gibt es im umgekehrten Fall so manchen Beitrag, der ohne jegliche argumentative Untermauerung die Weiterbeschäftigung fordert. Da wünschte ich mir mehr Gehalt, um zu sehen, ob es vielleicht doch Entlastendes gibt. Scheint nicht der Fall zu sein.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:35 

Es wäre mE völlig verfehlt, von einem Trainer zu erwarten, dass Fehler, die über lange Zeiträume (Achtung, Nocci: mindestens 1 Jahr!) gemacht wurden, quasi über Nacht abgestellt werden können. Und zwar ganz egal ob von dem alten oder einem neuen Trainer.

Der Neue würde andere Chancen (bessere) haben, als dass er es vermutlich leichter hätte Vertrauen der Mannschaft zu ihm aufzubauen und einen neuen Teamspirit zu unterstützen. Das jedenfalls wünsche ich ihm.

Aber auch damit gewinnt man noch keine Spiele. Man sieht allerdings andere Spiele, denke ich.

In der Abstiegsfrage habe ich mich festgelegt: Ich erwarte den Abstieg sowohl mit dem alten als auch mit einem neuen Trainer. Und zwar nicht weil ich die Mannschaft personell für zu schlecht besetzt halte, sondern weil ich den Grad der Zerrüttung (auch innerhalb der Mannschaft) zu groß dafür halte, dass das innerhalb weniger Wochen nachhaltig zu "heilen" ist.

Was den Grad der Verunsicherung angeht, sehe ich durchaus Parallelen mit der Situation zu Slomkas Amtsantritt. Allerdings waren damals die Strukturen innerhalb der Mannschaft eher fester als heute.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:38 
✝ Unvergessen

Bemeh hat geschrieben:
Da wünschte ich mir mehr Gehalt

Ich will auch mehr Gehalt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:38 

Bemeh hat geschrieben:
Ich finde, dass hier im Wesentlichen sehr fair mit Slomka umgegangen wird. Seine Erfolge werden gebührend gewürdigt (u.a. auch von mir), seine Qualität als Trainer wird überwiegend herausgehoben, seine abwärts zeigende Ergebnisspirale wird als Indikator für nicht mehr zu reparierende Probleme gewertet. Zumindest sehe ich das als Tenor hier im Forum.

Welche Brille hast Du denn auf ?

Bemeh hat geschrieben:
Bis auf wenige Ausnahmen sehe ich hier keine Beiträge, die man bzgl. der Fairness gegenüber Slomka kritisieren müsste. Eher gibt es im umgekehrten Fall so manchen Beitrag, der ohne jegliche argumentative Untermauerung die Weiterbeschäftigung fordert. Da wünschte ich mir mehr Gehalt, um zu sehen, ob es vielleicht doch Entlastendes gibt. Scheint nicht der Fall zu sein.

Das liegt evtl. daran, daß hier jeder, der sich hier als Pro-Slomka outet, direkt von den üblichen Verdächtigen niedergemacht wird.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:40 

Und wenn es nur an Slomka liegt werden wir ja in der Rückserie mindestens 5 Auswärtsiege und 30 Punkte insgesamt holen. Den besten Sturm und die beste Abwehr haben und das alles mit Spielern wie Dierßen, Sobiech, Franca und Avevor.

Das sollte ich dann doch erwarten dürfen oder nicht?

Du darfst erwarten, was du möchtest. Realistisch sollte man aber den Klassenerhalt, eine klare Handschrift, ein wenig Aufbruchstimmung und ein teamorientierteres Miteinander der verschiedenen Bereiche erwarten können. Mir würde das neben dem Wiedererstarken einiger Leistungsträger absolut ausreichen.

Und natürlich positive Berichte auf der spielverlagerungs Seite. Das wäre ja fast das allerwichtigste.

Das liegt ja in der Hand der Mannschaft. Sind sie erfolgreich, wird auch dort wieder etwas enthusiastischer berichtet. Die Statistikfritzen sind nicht dafür verantwortlich, dass die Mannschaft Mist spielt. Es ist Aufgabe des Trainers, diese Werte zu interpretieren und richtige Schlüsse zu ziehen. Wenn man dann hört, dass nur das Laufen mit dem Ball wichtig sei, darf man schon mal daran zweifeln, ob er da auf dem richtigen Dampfer ist.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:42 

ws96 hat geschrieben:

Das liegt evtl. daran, daß hier jeder, der sich hier als Pro-Slomka outet, direkt von den üblichen Verdächtigen niedergemacht wird.

Niedergemacht wird hier niemand. Wenn man aber ohne Argument den Verbleib des TRainers fordert muss man sich nciht wunder, dass man kritisiert wird.
Ich stimme Bemeh im Großen und Ganzen zu. Die meisten stellen ihre Meinung hier ordentlich dar. ausreisser gibt es natürlich immer. Da muß man in einem Forum wohl mit leben.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:42 

ws96 hat geschrieben:
...

Dafür hätte ich jetzt gern ein Beispiel, wenn es nicht zu viel verlangt ist.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 16:44 

Kuba libre hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Man darf dann also davon ausgehen, dass ihr beiden genauso vorbehaltlos und felsenfest jederzeit hinter dem neuen Coach stehen werdet, oder?

Das werden sie schon tun, genauso wie hier alle vorbehaltlos und felsenfest jederzeit hinter dem alten Trainer gestanden haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 757 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 769  Nächste