Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 16:44 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ws96 hat geschrieben: ... Das liegt evtl. daran, daß hier jeder, der sich hier als Pro-Slomka outet, direkt von den üblichen Verdächtigen niedergemacht wird. Dafür hätte ich jetzt gern ein Beispiel, wenn es nicht zu viel verlangt ist. ausgerechnet DU? DU spielst Dich doch hier dauernd als Ober-Scharfrichter auf..lies halt Deine eigenen Beiträge.
_________________ Achterbahn seit 1975
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 16:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27058 Wohnort: Mönchengladbach
|
ws96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: ws96 hat geschrieben: ... Das liegt evtl. daran, daß hier jeder, der sich hier als Pro-Slomka outet, direkt von den üblichen Verdächtigen niedergemacht wird. Dafür hätte ich jetzt gern ein Beispiel, wenn es nicht zu viel verlangt ist. ausgerechnet DU? DU spielst Dich doch hier dauernd als Ober-Scharfrichter auf..lies halt Deine eigenen Beiträge. Nicht schimpfen, Beispiele bringen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 16:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Habe ich nicht, wie ich zugebe! Habe ich auch nie behauptet! Warum muß man das denn?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 16:48 |
|
|
Wieso schimpfe ich?
Seine Beiträge kennen doch alle im Forum. Aber wahrscheinlich hat man ab 5000 Beiträgen Narrenfreiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 16:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gut ws96, ich bin also gemeint. Dann sage mir bitte, welchen Slomka-Befürworter ich niedergemacht habe. Wäre nett. Ich würde mich gern entschuldigen bei dem Betreffenden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 16:51 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
ws96 hat geschrieben: Wieso schimpfe ich?
Seine Beiträge kennen doch alle im Forum. Aber wahrscheinlich hat man ab 5000 Beiträgen Narrenfreiheit. Ja, das ist so. Genauso wie man nach 2 sehr schönen EL-Saisons einen Heiligenschein verliehen bekommt und auf Lebenszeit nicht mehr kritisiert werden darf. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 16:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gut ws96, ich bin also gemeint. Dann sage mir bitte, welchen Slomka-Befürworter ich niedergemacht habe. Wäre nett. Ich würde mich gern entschuldigen bei dem Betreffenden. Mich 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 16:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: In der Abstiegsfrage habe ich mich festgelegt: Ich erwarte den Abstieg sowohl mit dem alten als auch mit einem neuen Trainer. Und zwar nicht weil ich die Mannschaft personell für zu schlecht besetzt halte, sondern weil ich den Grad der Zerrüttung (auch innerhalb der Mannschaft) zu groß dafür halte, dass das innerhalb weniger Wochen nachhaltig zu "heilen" ist. Was den Grad der Verunsicherung angeht, sehe ich durchaus Parallelen mit der Situation zu Slomkas Amtsantritt. Allerdings waren damals die Strukturen innerhalb der Mannschaft eher fester als heute.
Da haben wir dann ja anscheinend noch mal Glück gehabt, zumindest was deine Weisssagung mit dem Abstieg anbelangt, da deine Prophezeiungen, welche Du gern mal so vom Stapel läßt, Gott sei Dank, ja meist eh völlig in die Hose gegangen sind. Was andere User übrigens ebenfalls bereits erwähnt hatten. Du erinnerst Dich ? Ergo : Erstligafußball in Hannover auch in der kommenden Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 16:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gut ws96, ich bin also gemeint. Dann sage mir bitte, welchen Slomka-Befürworter ich niedergemacht habe. Wäre nett. Ich würde mich gern entschuldigen bei dem Betreffenden. Eine Entschuldigung ist nicht nötig. Ich setz Dich einfach auf meine Ignore-Liste und fertig. Eine Anmerkung doch noch; ich bin auch seit langer Zeit 96er, aber ich spiele mich nicht so auf, wie Du es tust. Andersdenkenden direkt fußballerischen Sachverstand abzusprechen ist keine Art der Diskussion. Und bezogen war das auf meine eigenen Beiträge, die ich irgendwann mal geschrieben habe, aber direkt von Dir und anderen "grauen Eminenzen des Forum" abgekanzelt worden bin. Offener Meinungsaustausch ist halt nicht jedermann's Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 16:58 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Ja, das ist so. Genauso wie man nach 2 sehr schönen EL-Saisons einen Heiligenschein verliehen bekommt und auf Lebenszeit nicht mehr kritisiert werden darf.  Blödes Geschwafel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 16:59 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Gut ws96, ich bin also gemeint. Dann sage mir bitte, welchen Slomka-Befürworter ich niedergemacht habe. Wäre nett. Ich würde mich gern entschuldigen bei dem Betreffenden. Mich  Bist Du nicht der Schnösel, der mich mit "Oberpfeife" tituliert hat? Und inwiefern habe ich Dich denn nieder gemacht? Wenn das überhaupt möglich ist... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 17:00 |
|
|
Beträfe es nur Fußball, wäre es ja egal – andererseits, wenn bereits bei einem so unwichtigen Thema wie der Trainerfrage so viel Sturheit und - tja, ich kenne das Substantiv für nachtragend nicht… So viel Ignoranz und Ressentiment beschädigen schon ein Vertrauen, das man zwischenzeitlich immer wieder der Spezies Mensch bereit entgegenzubringen ist.
Es ist schon unappetitlich und deprimierend und macht mir ehrlich gesagt Angst. Es gibt anscheinend doch viele Menschen, die nicht diskursfähig sind und nur so triefen vor Vorbehalten – nur dass ich im "normalen" Leben weniger davon antreffe als hier im Forum. Vielleicht aber sind gerade Foren ein Sammelsurium für diese Menschen, die einem jede Hoffnung rauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 17:02 |
|
|
Mir scheint, das Forum ist aktuell ein Spiegelbild des Spiels der Roten: Viel Langholz nach vorn.
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 17:08 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mir scheint, das Forum ist aktuell ein Spiegelbild des Spiels der Roten: Viel Langholz nach vorn. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung (oder gelten lassen anderer Meinungen) 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 17:09 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
ws96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Ja, das ist so. Genauso wie man nach 2 sehr schönen EL-Saisons einen Heiligenschein verliehen bekommt und auf Lebenszeit nicht mehr kritisiert werden darf.  Blödes Geschwafel Wo bleiben jetzt deine eigenen Ansprüche an andere User? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 17:11 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Da wünschte ich mir mehr Gehalt Ich will auch mehr Gehalt.  Ich kanns mir geben. Von Fremden kann ich das nicht erwarten 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 17:12 |
|
|
ws96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Ja, das ist so. Genauso wie man nach 2 sehr schönen EL-Saisons einen Heiligenschein verliehen bekommt und auf Lebenszeit nicht mehr kritisiert werden darf.  Blödes Geschwafel ws96 hat geschrieben: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung (oder gelten lassen anderer Meinungen)  Deinem letzten Post stimme ich zu. Edith sacht:  ... nur Zweiter.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 27.12.2013 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 17:12 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich finde, dass hier im Wesentlichen sehr fair mit Slomka umgegangen wird. Seine Erfolge werden gebührend gewürdigt (u.a. auch von mir), seine Qualität als Trainer wird überwiegend herausgehoben, seine abwärts zeigende Ergebnisspirale wird als Indikator für nicht mehr zu reparierende Probleme gewertet. Zumindest sehe ich das als Tenor hier im Forum.
Wenn dann noch zusätzliche Infos über Risse in der Mannschaft, über Slomkas Verhalten gegenüber einzelnen Spielern etc. kommen, dann dienen diese doch zur Abrundung des Ganzen. Und wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, dass er da nicht mehr raus kommt, dann gibt es eben nur die Trennung, so weh sie auch tut.
Bis auf wenige Ausnahmen sehe ich hier keine Beiträge, die man bzgl. der Fairness gegenüber Slomka kritisieren müsste. Eher gibt es im umgekehrten Fall so manchen Beitrag, der ohne jegliche argumentative Untermauerung die Weiterbeschäftigung fordert. Da wünschte ich mir mehr Gehalt, um zu sehen, ob es vielleicht doch Entlastendes gibt. Scheint nicht der Fall zu sein. Ist für Dich die Tatsache, dass Slomka der erfolgreichste Trainer der Roten in den letzten 50 Jahren war, kein Argument?
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 17:13 |
|
|
hey...off topic...laßt uns mal zum Thema zurückkehren..
Zur Erinnerung: Hier geht es um unseren noch Trainer.
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 17:14 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Wo bleiben jetzt deine eigenen Ansprüche an andere User?  Wo erfülle ich meine eigenen Ansprüche nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|