Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:00 |
|
|
Ganz genau Picard, unzwar unabhängig von dem Stand der Trainersuche. Aber das heißt ja nicht, dass man sich mit einem Nachfolger zweiter oder dritter Klasse zufriedenstellen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Koko Diese Aussage dient aber nun auch nicht gerade der Deeskalation... Ist auch überhaupt nicht meine Absicht. Du wirst vermutlich, denke ich, bei mir davon ausgehen, dass ich weiß, was ich sprachlich von mir gebe und dass ich auch eine Vorstellung davon habe, was es zu besagen hat, welche Sprache und Argumentation sich einer bedient und da lieber "Kuhburger", ist bei einigen hier kein Blumentopf zu gewinnen. Es gibt einfach Leute hier, die sind so verbohrt und selbstherrlich, da ist es vergebliche Liebesmüh, zu versuchen, mit denen in einen Diskurs zu treten. 96-Fan oder Forist zu sein, ist allein nicht ausreichend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:03 |
|
|
Zitat: Das Aus für Mirko Slomka! Der Klub trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Mirko Slomka. Dies ist das Ergebnis umfangreicher Gespräche von 96-Präsident Martin Kind, Sportdirektor Dirk Dufner und den Gremien des Klubs.
Wen könntet Ihr Euch als seinen Nachfolger vorstellen? Quelle: Facebook 96-Homepage
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jetzt ist es soweit. Bye Bye
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:05 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:05 |
|
|
Ist schon lustig. Die User die hier vehement dafür plädieren das Slomka bleiben muß haben bis jetzt noch nicht ein Argument gebracht warum sie meinen das Slomka den so genannten Tournaround schafft.
Es wir Seitenweise darüber referiert welche Erfolge und Verdienste er in der Vergangenheit erreicht hat.
Aber niemand der Pro Slomka Fraktion sagt wie und Warum es gerade jetzt klappen soll was seit Monaten nicht geschafft wurde.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kann zu.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:08 |
|
|
Mögliche Gründe, warum es schlecht läuft und was womöglich geändert werden könnte gibt es zu Hauf, wurden hier auch vorgebracht. Lesen muss man sie natürlich. Das ist klarrr.
Zuletzt geändert von tobegerm am 27.12.2013 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:08 |
|
|
Endlich ist die Katze aus dem Sack. Ich bin Slomka dankbar für die Erfolge die wir in den letzen Jahren hatte und wünsche ihm alles Gute. Nichts destotrotz bin ich der Meinung, dass die Trennung richtig ist. 
Zuletzt geändert von fosorom am 27.12.2013 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:09 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Noch einmal zu der von Bemeh geäußerten These, es gäbe keine Argumente pro Slomka. Ich würde umgekehrt sagen: Wenn man sich an die Ergebnisse hält und Gerüchte über angebliche Interna, die ich nicht beurteilen kann, außen vor läßt, gibt es bis Oktober kaum Argumente gegen Slomka.
Angeblich befinden wir uns seit langem im Niedergang. Die Saison 2011/12 war gut, 2012/13 dagegen schlecht. Schauen wir mal auf die Fakten: 2011/12 erreichten wir in der Vorrunde 23 Punkte und überstanden die in der EL die Gruppenphase. 2012/13: auch 23 Punkte, auch Gruppenphase erreicht. Also exakt das gleiche Ergebnis. Bis vor einem Jahr muss Slomka ja wohl ein guter Trainer gewesen sein.
In der Rückrunde holten wir 2011/12 25 Punkte, 2012/13 22 Punkte. Machen diese drei Punkte Unterschied aus Slomka einen schlechten Trainer? Zumal unsere damals besten Spieler Andreasen, Stindl und Huszti dauerverletzt waren, ebenso wie der Königstransfer.
Diese Saison waren wir nach acht Spielen Fünfte, gegen Gegner, gegen die wir angeblich in der Rückrunde keine Chance haben. Das macht doch von 2010 bis Oktober 2013 eine für 96er Verhältnisse überragende Bilanz.
Seit Oktober sind wir in einer Krise. Erst seit dieser Zeit gibt es für mich überhaupt erst seriöse ergebnismäßige Argumente gegen Slomka, wobei ich nicht sagen möchte, dass man die jüngste sportliche Misere ausschließlich Slomka anlasten kann. Wenn ich die Eierei von Kind und Dufner vor dem Spiel gegen Freiburg sehe (und, weniger extrem, in den Wochen davor), sehe ich beide in einer Mitverantwortung. Die Ergebnisse musst Du m. E. korrelieren mit der Torquote, jedenfalls um den Disput zu verstehen. Die Slomka-Fraktion beruft sich ja auf Ergebnisse und Tabellenplatzierung. Die Slomka-Kritiker auf das Spielerische und dass die Ergebnisse der Torquote zu verdanken sind und ohne diese, es düster aussähe. Daher sprechen die Slomka-Kritiker von einer Krise seit spätestens Januar 2013. Martin Kind und der Kicker reden jetzt ja auch von einer krisenhaften Entwicklung seit Januar 2013. Wurde hier aber lang und breit erklärt und wenn man das so bezeichnen mag auch diskutiert. Torquote kannste hier nachschlagen: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4816926#p4816926
Zuletzt geändert von Kokomiki am 27.12.2013 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:09 |
|
|
http://www.transfermarkt.de/de/hannover ... 44553.html Da bleibt mir nur eins: Danke Mirko für ne geile Zeit Bochum, Kopenhagen, Brügge, Madrid usw. werden unvergessen bleiben! Alles Gute für die Zukunft!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:12 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Welch ein Schwachsinn. Zum Glück habe ich keine Dauerkarte mehr und werde auch für die nächsten Jahre keine mehr erwerben. Pantoffelstadion ist angesagt. Da kann ich meine Mannschaft(nicht den Verein) im trocknen feiern.  für immer
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
c_moeller
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:13 |
|
|
Bin gespannt, wer nun kommt. Bin auch immer noch der Meinung, dass das Geld, das man nun in die Ablöse und ggf. in das Herauskaufen eines aktuellen Trainers aus seinem Vertrag besser in einen vernünftigen "Sechser" hätte investieren sollen. Wünsche mir Pinto zurück...
DANKE, MIRKO, FÜR EINE GEILE ZEIT!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:15 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Einer der besten 96-Trainer aller Zeiten ist weg.
Schade, hätte ich was zu sagen, wäre er geblieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:15 |
|
|
trotzdem das die zahlen der vergangenen saison gut aussehen, scheint sich die art fussball zu spielen in hannover extrem schlecht entwickelt zu haben.
ein schönes spiel von hannover habe ich lange nicht gesehen
dazu kommt , das selbst beim bvb regelmässig jungen spielern die chance gegeben wird zu spielen
bei uns wurde jetzt mal wieder einer etwas gefördert und dann in ein spiel geworfen wo soviel dran hängt.
die vielen fouls und karten auf grund das man zu spät am gegner ist.
ein spieler mal iv dann wieder 6 spielen lassen, wieder einen rm oder doch auf der 6. es wirkt wie gewürfelt und nicht geplant. marcelo und sane haben zu anfang einen wirklich gute iv gebildet. auch nach den sperren, hätte ich darauf gebaut. nein in freiburg war sane auf der 6 und glaub hoffmann iv. hat hoffmann nicht eine sau starke rückrunde gespielt auf der 6??
also hier werden zu viele spieler umher geschoben
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:18 |
|
|
Finde neben dem Entfernen (so muss man es wohl nennen) von Herrn Slomka zwei weitere Fakten aus der PM bemerkenswert: - seine Mitarbeiter gehen nach den Formulierungen auch, - ein Nachfolger wird nicht benannt. Heißt für mich: Wir haben (noch) keinen neuen Trainer, bewerten aber als Verantwortliche die Ergebnisse von Herrn Slomka als (zuletzt) so schwach, die Perspektiven mit ihm so düster, dass er auch dann gehen musste, wenn zunächst kein Ersatz da ist - seine Mitarbeiter auch. Heißt, wenn das tatsächlich so ist und niemand in der "Hinterhand" ist: Wer am 5.1.2014 das Training mit der Mannschaft aufnimmt, sich bis dahin und ab dahin mit dem SD über Mannschaftsveränderungen abstimmt, ist völlig offen. Heißt dann aber auch: Zeitdruck, Hektik steigt. Immerhin: Aber eins, aber eins ist klar: 96 ? Wunderbar ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2013 18:19 |
|
|
Mirko. Danke für alles. Dir weiter viel Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:20 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: Einer der besten 96-Trainer aller Zeiten ist weg.
Schade, hätte ich was zu sagen, wäre er geblieben. Hätte ich was zu sagen wären wir nicht mal im Ansatz in der jetzigen Situation, denn Jörg wäre noch hier und Ismael wäre unser Trainer mit Evseev auf der 6er Position!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:20 |
|
|
In meinen Augen der notwendige Schritt. Slomka hat viel bewirkt und viel getan und davor habe ich den vollsten Respekt.
Leider hat er diese "niederlage" sich selbst zuzuschreiben. Der Machtkampf mit Schmadtke, die Vertragsverlängerung. Leider alles was in den letzten 1-2 Jahren hier lief hat ihn eher geschwächt.
Der Slomka der emotional an der Seitenlinie mit seinem Team kämpfte, verlor sich leider.
Ich wünsche ihm in diesem Sinne alles gute für die Zukunft, er wird seinen Weg gehen! Vielen Dank für tolle Jahre, für viele tolle Spiele und vorallem für zwei wundervolle Jahre im Europapokal!
Alles alles gute Mirko Slomka!
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.12.2013 18:22 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Mirko alles gute für die Zukunft und vielen Dank für die tollen Jahre. Ich kann die Entscheidung nicht verstehen da auch kein besserer Trainer auf dem Markt ist. Für mich war Mirko Slomka der beste 96 Trainer seit Jahren.
Es wird eher Zeit das Kind endlich den Hut nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|