Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 12:35 |
|
|
danb82 hat geschrieben: Also im Interview mit MK klingts ja so, dass noch Verstärkungen kommen sollen, allerdings versehen mit einem "Wenn". Er sagt, "Wenn es notwendig ist, werden wir noch Spieler nachverpflichten.". Das klingt für mich so, dass nur neue Spieler kommen würden, wenn das Spiel gegen Berlin verloren wird, oder? Also vor Berlin denke ich nicht dass neue Spieler kommen, nach dieser Aussage... Huch...sollte garnicht in den Bergmann-Fred 
Dabei sind gute Leute auf dem Markt, die wohl wirklich weiterhelfen könnten. Ich denke da an einen Lukas Sinkiewicz aus Leverkusen, einen Vranjes aus Bremen oder einen Tavares vom HSV. Nur um drei zu nennen. Auch ein Ottl hätte uns gut zu Gesicht gestanden.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 12:59 |
|
|
genauuu... was ist noch mit Tosic oder Hans Sarpei?
Haben wir nicht lange genug die Ersatzbänke leergekauft?
Zudem ist es der falsche Thread hier
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 13:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Jenni hat geschrieben: Dabei sind gute Leute auf dem Markt, die wohl wirklich weiterhelfen könnten. Ich denke da an einen Lukas Sinkiewicz aus Leverkusen,..
Hast du den beim letzten 0:0 nicht gesehen?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 20:02 |
|
|
Nein, bemeh, Sinkiewicz sollte man nicht so einfach aufgrund eines einmaligen Eindrucks abtun. Ich halte ihn für keinen schlechten Vorschlag.
Andererseits haben wir ja nun inzwischen mit Durica einen IV geholt.
Aber hier geht es ja eigentlich um den Trainer...
Ich habe Andreas Bergmann nach den ersten Eindrücken eigentlich zunächst für den Richtigen gehalten. Und es kann sein, daß er das unter normalen Umständen (also wenn es nie den fatalen 10. November gegeben hätte) auch weiterhin wäre.
Durch Robert Enkes Tod ist aber die Mannschaft - egal ob man dafür Verständnis haben will oder nicht - offensichtlich ins Schlingern gekommen. Und daher stellt sich für mich schon die Frage: Kann er das wieder hinbekommen? Kann er dafür sorgen, daß die Mannschaft wieder anfängt, Spiele zu gewinnen?
Ich hoffe, ja. Denn ich wäre in meiner bekannten Naivität natürlich froh, wenn genau das gleiche Personal, das in die Krise hineingeraten ist, auch wieder von selbst hinaus und zu alter Stärke fände.
Anderseits denke ich schon auch: Wenn wir in den nächsten Spielen noch weiter abrutschen, dann muß etwas passieren - denn das wäre dann schon ein Beleg dafür, daß AB die Sache nicht mehr in den Griff bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scholli100
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 20:21 |
|
|
Jenni hat geschrieben: danb82 hat geschrieben: Also im Interview mit MK klingts ja so, dass noch Verstärkungen kommen sollen, allerdings versehen mit einem "Wenn". Er sagt, "Wenn es notwendig ist, werden wir noch Spieler nachverpflichten.". Das klingt für mich so, dass nur neue Spieler kommen würden, wenn das Spiel gegen Berlin verloren wird, oder? Also vor Berlin denke ich nicht dass neue Spieler kommen, nach dieser Aussage... Huch...sollte garnicht in den Bergmann-Fred  Dabei sind gute Leute auf dem Markt, die wohl wirklich weiterhelfen könnten. Ich denke da an einen Lukas Sinkiewicz aus Leverkusen, einen Vranjes aus Bremen oder einen Tavares vom HSV. Nur um drei zu nennen. Auch ein Ottl hätte uns gut zu Gesicht gestanden.
ich glaube hier vergisst jemand die recht beschränkten Mittel die wir im Moment zur verfügung haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010 12:16 |
|
|
Zitat: 2. Der Bergmann von 96Was der alles mitmachen musste in seinen ersten Monaten als 96-Trainer, ist brutal. Der Enke-Tod hat dort alles überschattet. Aber wie er das regelt, wie er trotz der vielen Niederlagen Mensch bleibt – alle Achtung. Dem wünsch ich alles Gute! So viel Ernsthaftigkeit muss auch mal sein. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... olldi.html
Mario Basler freut sich für nicht nur auf und für Mesut Özil und Dieter Hoeneß
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010 12:44 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zitat: 2. Der Bergmann von 96Was der alles mitmachen musste in seinen ersten Monaten als 96-Trainer, ist brutal. Der Enke-Tod hat dort alles überschattet. Aber wie er das regelt, wie er trotz der vielen Niederlagen Mensch bleibt – alle Achtung. Dem wünsch ich alles Gute! So viel Ernsthaftigkeit muss auch mal sein. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... olldi.html Mario Basler freut sich für nicht nur auf und für Mesut Özil und Dieter Hoeneß
Das gefällt mir!!! Auch wenn es von einem Unsympathen kommt. Meine Meinung...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010 13:15 |
|
|
...wenn sogar "Mario Merkel" unseren coach gut findet,
hab' ich Hoffnung, das hier im Forum einige Sportsfreunde
sich neu justieren/lassen.
Mario - mag ich weniger, aber wo er recht hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010 18:01 |
|
|
In der PK zum aktuellen Spieltag machrt er einen verdammt verspannten Eindruck....
Mal schauen was das morgen wird... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 19:43 |
|
|
Machen wir uns nichts vor: Wenn 96 auch gegen Mainz so desaströs auftritt, ist Bergmann weg. Man darf nicht vergessen, dass sich der finanzielle Aufwand bei einem Trainerwechsel in Grenzen halten würde. Das weiß auch MK. Ich bin bin sicher, dass Schmadtke schon den Markt sondiert.
Was 96 braucht - und da stimme ich mit den meisten hier überein - ist ein harter Hund wie Hans Meyer. Wie bock-, kampf- und planlos derzeit im Abstiegskamp agiert, ist jedenfalls erschütternd. Und verantwortlich dafür ist nunmal der Trainer.
Bis dahin bin ich gespannt, ob AB jetzt endlich mal durchgreift und wirklich auch Spieler zu den Amateuren verbannt. Die Personalsituation ist derzeit nicht so schlimm wie unter DH -> diese Ausrede zählt also nicht.
Anfangen würde ich gleich mit Cherundolo, der einfach kein 1. Liga-Spieler ist. Sein Ansehen im Team darf nicht wichtiger sein als seine Leistung. Das gleiche gilt leider auch für Bruggink, so sehr ich ihn auch als Typ schätze. Wenn die Rückrundenform nicht ganz schnell kommt, sollte man ihm ein Plätzchen auf der Bank freimachen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 19:57 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Anfangen würde ich gleich mit Cherundolo, der einfach kein 1. Liga-Spieler ist. Sein Ansehen im Team darf nicht wichtiger sein als seine Leistung. Das gleiche gilt leider auch für Bruggink, so sehr ich ihn auch als Typ schätze. Wenn die Rückrundenform nicht ganz schnell kommt, sollte man ihm ein Plätzchen auf der Bank freimachen.
Und welcher Depp soll dann anstatt Bruggink spielen...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 20:03 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Anfangen würde ich gleich mit Cherundolo, der einfach kein 1. Liga-Spieler ist. Sein Ansehen im Team darf nicht wichtiger sein als seine Leistung. Das gleiche gilt leider auch für Bruggink, so sehr ich ihn auch als Typ schätze. Wenn die Rückrundenform nicht ganz schnell kommt, sollte man ihm ein Plätzchen auf der Bank freimachen. Und welcher Depp soll dann anstatt Bruggink spielen...?
Rosi oder *ein noch zu kaufender Spieler*
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 20:05 |
|
|
Wenn RE noch immer in den Köpfen sitzt, ist es besonders wichtig, jemanden Neues von aussen zu holen !
Bergmann ist dann zu nah dran.
Strategisch darf man fragen, warum MK innerhalb einer Saison viele Millionen verpulvert, aber nix mehr nachzulegen hat.
War das Alles nur, um DH zu halten ?
Dann ist er ein ganz besonderes "Genie".
Danke MK.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 20:33 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wenn RE noch immer in den Köpfen sitzt, ist es besonders wichtig, jemanden Neues von aussen zu holen ! Bergmann ist dann zu nah dran. Strategisch darf man fragen, warum MK innerhalb einer Saison viele Millionen verpulvert, aber nix mehr nachzulegen hat. War das Alles nur, um DH zu halten ? Dann ist er ein ganz besonderes "Genie". Danke MK. 
Er sollte gehen, ist einfach nicht der Richtige für die erste Buli
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 20:38 |
|
|
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nürnberger67
|
Betreff des Beitrags: Trainer mit Erfahrung?! Verfasst: 16.01.2010 20:43 |
|
|
Hallo zusammen!
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen ( und das habe ich mit Hans Meyer in Nürnberg gesehen ), dass ein erfahrener Trainer mit Vision/Vorstellung einiges bewirken kann, 96 hat gewisse Qualitäten,die müssen nur rausgekitzelt werden!
Bei Trainern wie Hans Meyer ( hart ), Lucien Favre ( modern ) oder Volker Finke ( sozial ) wussten/wissen die Spieler,woran sie sind,diese Trainer haben einfach ein Gespür,wissen,wer wo zu spielen hat,haben eine Linie,machen klare Ansagen.
Z.B. ein HORST HRUBESCH:
- ist ein sturer Hund und läßt sich nicht reinreden
- er kann mit jungen Spielern ( Rausch! )
- hat als Spieler alles erlebt,ist glaubhaft
Was meint ihr?
_________________ Andy Möller: "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 20:45 |
|
|
Wenn muss der Lorant Werner kommen  :D:D
ich finde es bringt nichts hier über Bergmann zu disskutieren, man sollte sich große Teile der Mannschaft vorknüpfen.
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 20:47 |
|
|
Hrubesch ist beim DFB angestellt, der wird den Teufel tun.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 20:50 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Der Kobold hat geschrieben: Hrubesch ist beim DFB angestellt, der wird den Teufel tun.
Er hat doch seine Pferdezucht. Auf den "sicheren Job" ist er nicht unbedingt angewiesen.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 21:05 |
|
|
Hoffentlich entscheidet sich Kind für eine Entlassung Bergmanns. So eine verheerende Bilanz hat hier seit dem Wiederaufstieg in die erste Liga nicht ein einzige Trainer zustandegebracht.
Ich wiederhole, was ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Bergmann wird von der Mannschaft offenbar nicht ernst genommen. Seine Art des Umgangs mit Spielern ist jedenfalls in Bezug auf diese Mannschaft gescheitert. Das ist zugleich ein peinliches Zeugnis für diese Truppe. Aber es nützt nichts: Wir brauchen einen neuen Mann an der Seitenlinie. Und das schnell, bevor wir völlig hoffnungslos hinten reingerutscht sind.
Aktuell führt Stuttgart 2:1 gegen Wolfsburg. Wir sind daher schon auf dem Relegationsplatz angekommen.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|