Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 11:34 |
|
|
96stefan hat geschrieben: @der rote: Genau, wir müssen die Entscheidung des Vereines akzeptieren, dürfen aber trotzdem unsere eigene Meinung dazu haben. Und ich denke kein echter Fan - und garantiert nicht der 96Sachse- würde sich wegen einer Rückkehr von Jan S. vom Verein abwenden  Wir würden selbstverständlich in Euphorie verfallen, wenn er wieder Tore für uns schießt und in Depression wenn er uns dann wieder im Stich lässt. So können wir hier nun auch endlich mal die Frage klären, was ein richtiger 96-Fan ist? Einer der zu Auswärtsspielen mitfährt, überteuerte Preise für Heimspiele zahlt? Vielleicht. Aber bestimmt ein Mensch, der besonders Leidensfähig ist und sich in der Achterbahnfahrt von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt auskennt, wie kaum jemand anderes. 
@Stefan: ein wenig Masochismus hilft auf jeden Fall!  Aber es könnte durchaus schlimmer sein, siehe Fortuna Düsseldorf o.ä.
Natürlich will ich weder dem Sachsen noch irgendwen sonst sein Recht auf eine Meinung absprechen, ich finde nur die Geschichte mit dem Verlieren des Gesichtes etwas dick aufgetragen. Keiner von uns wird jemals sein Gesicht verlieren, weil ein Fußballverein eine Entscheidung trifft oder ein Spiel verliert. Natürlich identifiziere ich mich auch mit dem Verein und leide mit, aber mein Gesicht kann ich höchstens durch mein eigenes Handeln verlieren.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 12:26 |
|
|
@der rote: Ich glaube mal, daß der 96Sachse auch mehr das Gesicht des Vereins als sein eigenes gemeint hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 12:32 |
|
|
Das mit dem "Gesichtsverlust" habe ich formuliert und meinte in dieser Sache garantiert nicht "den Fan" sondern in erster Line den Verein, bzw. die dort verantwortlich Handelnden.
Alleine aufgrund der Tatsache, daß man von außen beinahe den Eindruck bekommen muss, der Spieler und dessen Berater können sagen/machen was sie wollen ... es gibt sowieso immer eine Hintertür, die nach wieder Hannover führt und der Spieler kann sie nutzen, wenn es ihm passt, habe ich in diesem Hinblick von "Gesichtsverlust" gesprochen.
Irgendwann wurde von Vereinsseite (M.K.)geäußert, das nun resolut gehandelt werden würde und eine Rückkehr des Spielers nach Hannover ausgeschlossen sei.
Ich denke hiernach muss man dann auch mal entsprechend handeln, ansonsten riecht es halt zumindest nach dem angesprochenen Gesichtsverlust.
Da die Meldung allerdings offensichtlich überholt ist und es keine wirklich neue Entwicklung in Sachen J.S. gibt, spielt dies alles z.Zt. eh keine Rolle.
Warten wir also weiter ab was passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 12:52 |
|
|
@Stefan & Svennypenny & den Sachsen: Sorry, falls ich das tatsächlich falsch interpretiert haben sollte.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 13:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Mal im ernst, wäre es nicht schön wenn er die rückserie wieder bei uns spielen würde ? Die Frage stelle ich mir auch ständig. Wenn der Bursche es mal schafft, sich 17 Spiele lang nur auf den Fußball zu konzentrieren, wäre er eine Vereicherung. Und eine Entschuldigung bei Mannschaft und Fans müßte auch her, schließlich hat er alle ziemlich im Stich gelassen, Krankheit hin oder her. Unter diesen Voraussetzungen: ok, soll er spielen. Vertrauen wird ihm aber sicher niemand mehr, das dürfte das Miteinandern nicht gerade fördern. Und wie diejenigen unter uns Fans reagieren würden, die sich von JS persönlich beleidigt und in ihrer Ehre gekränkt fühlen, will ich mir gar nicht ausmalen. 
Mir persönlich würde reichen, wenn er uns mit seiner Spielweise und seinen Toren auf dem jetzigen Tabellenplatz hält !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 15:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mir persönlich würde reichen, wenn er uns mit seiner Spielweise und seinen Toren auf dem jetzigen Tabellenplatz hält !
Das wäre in der Tat ein Riesen-Erfolg! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 17:10 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
96Sachse hat geschrieben: Svenny, Du bringst es eben mit wenig Worten auf den Punkt....tja Du kannst das Ich sage nur:" Lieber 14. in der Liga ohne Herrn S., als 9 mit Herrn S. und kein Gesicht mehr "
Gegenfrage: Besser 16. in der Liga als 9. ohne Gesicht? Lieber mit Simak diese Saison noch gute Arbeit leisten und ihn dann eh rauskicken aus der Mannschaft und das Kapitel Simak dann endgültig schliessen, aber vorher muss er nocheinmal Grade stehen und uns aus der Patsche helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 17:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
EagleX96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Svenny, Du bringst es eben mit wenig Worten auf den Punkt....tja Du kannst das Ich sage nur:" Lieber 14. in der Liga ohne Herrn S., als 9 mit Herrn S. und kein Gesicht mehr " Gegenfrage: Besser 16. in der Liga als 9. ohne Gesicht? Lieber mit Simak diese Saison noch gute Arbeit leisten und ihn dann eh rauskicken aus der Mannschaft und das Kapitel Simak dann endgültig schliessen, aber vorher muss er nocheinmal Grade stehen und uns aus der Patsche helfen.
Wenn es dazu kommen sollte und er wirklich Leistung bringt, dann kannst du sicher sein, hier wieder von neuen Verhandlungen über seine 96-Zukunft zu lesen. Wahrscheinlich wäre er dann ja auch nicht mehr so teuer wie noch im Sommer.
Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2003 17:36 |
|
|
@EagleX96: Also ich für meinen Teil würde sagen, lieber 9. mit Simak als 16. oder Simak. Ich denke aber, daß es für die Mannschaft grundsätzlich problemlos möglich sein sollte, ohne ihn 15. zu werden. Und dann würde ich den 15. Platz dem Neunten vorziehen.
Langfristig kann man den Erfolg - ich benutze jetzt einfach mal den Toppmöller-Ausdruck, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich hätte hier einen eigenen Spieler beleidigt- nicht auf einem Pflegefall aufbauen.
Natürlich ist er ein begnadeter Fußballer und ich habe ihn immer gerne spielen sehen, aber fürs Mannschaftsgefüge ist er meiner Meinung nach nicht mehr tragbar. Und bei aller Anerkennung für sein sportliches Talent, denke ich daß er hier doch etwas überschätzt wird. Ich glaube nicht, daß wir, wenn wir vom 1.Spieltag ohne ihn hätten auskommen müssen, jetzt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz stehen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 18:04 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Also bislang hat man nichtmal was von sport1.de zum Thema Simak gelesen. Ich vermute mal, dass an dem Artikel irgendwas nicht stimmt.. o.o
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2003 22:20 |
|
|
Die Mannschaft ist z.Z. so ausser Tritt,
dass ein zurückgekehrter Simak auch nicht viel verderben könnte, eher im Gegenteil. Solange das so ist, wird wohl RR nicht auf JS verzichten wollen. Sobald aber in der Winterpause eine Verstärkung fürs offensive Mittelfeld geholt werden sollte, ist die vorrangig in die Mannschaft zu integrieren. Simak also nur zur kurzfristigen Aushilfe. Aber das scheidet wahrscheinlich aus, weil er wohl bis Weihnachten weiter krank feiern wird. Anders kann man die Gefälligkeitsakzepte von LEV's Vereinsarzt nicht einstufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 09:20 |
|
|
Meintest du vielleicht "Gefälligkeitsattest" ???
|
|
Nach oben |
|
 |
96Cent
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 11:13 |
|
|
@96stefan:
Wieso Litauen?
Lettland hat die EM-Quali gegen die  Türkei gepackt, die spielen alle in Lettland, Ablösesummen um 50.000 Euro sind ein Lacher, wenn man überlegt, was für 'ne Gurke wir mit Brdaric verpflichtet haben
_________________ Peace
|
|
Nach oben |
|
 |
96Cent
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 11:15 |
|
|
Des weiteren wollte ich nochmal was zu Mr. Simak loswerden!
Soll er doch in die Türkei wechsel, solche Schoten, wie er sich hier erlaubt, kann er sich in der Türkei nicht erlauben! Da gibts kein Mitleid, sondern Drohbriefe und Autobomben!
Der Spot
_________________ Peace
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 12:09 |
|
|
96Cent hat geschrieben: @96stefan: Wieso Litauen? Lettland hat die EM-Quali gegen die  Türkei gepackt, die spielen alle in Lettland, Ablösesummen um 50.000 Euro sind ein Lacher, wenn man überlegt, was für 'ne Gurke wir mit Brdaric verpflichtet haben
 Litauen, Lettland, was macht das schon ?  Ich konzentriere mich mehr auf die Fehler der anderen.  Aber gut zu wissen, daß wir wieder einen neuen User haben, der aufmerksam mitliest. Herzlich Willkommen im Forum 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 12:25 |
|
|
96Cent hat geschrieben: Soll er doch in die Türkei wechsel, solche Schoten, wie er sich hier erlaubt, kann er sich in der Türkei nicht erlauben! Da gibts kein Mitleid, sondern Drohbriefe und Autobomben! Der Spot
Moin Kleingeld,
Über Autobomben sollte man keine Witze machen, capice!!!!!!!!!!!!!!
@96stefan
Wir lernen:
Estland = estonia
Litauen = lithuania
Lettland= latvia

_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 12:46 |
|
|
Gehört zwar nur bedingt zum Thema und eigentlich in einen eigenen Thread, aber J.S. befindet sich inzwischen in guter Gesellschaft.
Sebastian Deisler vom FC Bayern München ist angeblich aufgrund psychischer Probleme (Depressionen ?) in einer entsprechenden Klinik stationär aufgenommen worden.
Er fällt mindestens bis zum Beginn der Rückrunde aus, heute nachmittag soll es eine PK geben.
Quelle : Ticker bei ntv
Hier aber auch zu finden :
kicker.de
sport1.de
Auffällig ist für mich diese Parallele zum Fall Simak :
kicker hat geschrieben: Zuletzt bot er überragende Leistungen und wurde wieder für die Nationalmannschaft nominiert.
Zuletzt geändert von Svennypenny am 21.11.2003 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 12:54 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: (..) Sebastian Deisler vom FC Bayern München ist angeblich aufgrund psychischer Probleme (Depressionen ?) in einer entsprechenden Klinik stationär aufgenommen worden. (..)
Steht übrigens schon länger im Pressebereich dieses Forums....
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 13:20 |
|
|
Tatsache ... hab ich übersehen !
So Sorry ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2003 13:57 |
|
|
Simak - Amoroso - Deisler............... was ist eigentlich los mit dieser Generation?
sagt ein alter Sack........
|
|
Nach oben |
|
 |
|