Lars Stindl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 21:14 |
|
|
Als Ersatz für Stindl könnte ich mir Marin oder Soudani vorstellen. Aber der gute Lars ist unser Käptain, er führt die Mannschaft, er ist integriert und Integrationsfigur. Er hält die Ansprachen und gibt das Tempo vor. Bin mir sicher, dass das 96-Management bis an das äußerste Limit gehen wird, um ihn zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 21:57 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Als Ersatz für Stindl könnte ich mir Marin oder Soudani vorstellen. Aber der gute Lars ist unser Käptain, er führt die Mannschaft, er ist integriert und Integrationsfigur. Er hält die Ansprachen und gibt das Tempo vor. Bin mir sicher, dass das 96-Management bis an das äußerste Limit gehen wird, um ihn zu halten. Kapitän kann Zieler auch. Daran soll es nicht scheitern. Und der Marin ist der letzte, den ich hier sehen will... Schauspieler und Schwalbenkönig hochdreizehn! Fussballerisch hat er auch seit Jahren nichts mehr gerissen. Zumal ich nie ein Fan seiner "Künste" war..
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 22:47 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Trivium1984 hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Als Ersatz für Stindl könnte ich mir Marin oder Soudani vorstellen. Aber der gute Lars ist unser Käptain, er führt die Mannschaft, er ist integriert und Integrationsfigur. Er hält die Ansprachen und gibt das Tempo vor. Bin mir sicher, dass das 96-Management bis an das äußerste Limit gehen wird, um ihn zu halten. Kapitän kann Zieler auch. Daran soll es nicht scheitern. Und der Marin ist der letzte, den ich hier sehen will... Schauspieler und Schwalbenkönig hochdreizehn! Fussballerisch hat er auch seit Jahren nichts mehr gerissen. Zumal ich nie ein Fan seiner "Künste" war.. Dem kann ich nur zustimmen. Marin habe ich damals genauso wenig gemocht wie Jarolim beim kleinen HSV. Solche Spielertypen sind für mich ein Graus. Bei der kleinsten Berührung am Boden, ständig am Lamentieren und Karten für den Gegner fordern und obendrauf noch riesengroße Schwalbenkönige. Ganz übel. Wenn Stindl uns wirklich verlassen sollte, würde ich in Dortmund mal wegen dem Jojic anfragen. Den fand ich in seinen wenigen Auftritten, die ich von ihm gesehen habe, echt ziemlich gut. Und der ist erst 22...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 23.12.2014 22:56 |
|
|
Der Marin von heute, ist nicht der Marin von gestern. Ein guter Spieler, aber wenn man ihn nicht mag, dann schaut man sich den halt nicht an, stört aber nicht weiter...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 24.12.2014 10:19 |
|
|
Transfererlös bei Stindl wären wohl 6 Mio, die man sofort investieren müßte. Wen würdet ihr für das Geld holen? Ich hoffe natürlich, dass der gute Lars bleibt, allerdings muss man es realistisch sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 24.12.2014 14:58 |
|
|
Wenn Stindl mit S04 wirklich einig ist, dann jetzt verkaufen, und das Geld in einen Vogriff für die neue Saison investieren. Da Kiyotake mit der Nati unterwegs ist, sollte man noch einen OM leihen. Wenn Marin zu haben ist, warum nicht.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 24.12.2014 15:14 |
|
|
Warum Marin? Der ist doch nie im Leben ein Stindl Ersatz? Schon alleine die Statur? Dazu hat er bei Florenz kein einziges mal gespielt in dieser Saison ... wird wohl einen Grund geben oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 24.12.2014 15:55 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Transfererlös bei Stindl wären wohl 6 Mio, die man sofort investieren müßte. Wen würdet ihr für das Geld holen? Ich hoffe natürlich, dass der gute Lars bleibt, allerdings muss man es realistisch sehen. Eins zu eins für das Geld schwer zu ersetzen.Dann würde wohl Kiyo in die Mitte gehen.Bloss nicht Marin.Eigentlich müsste unsere Scoutingteam und DD ja schon eine Liste haben....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 24.12.2014 16:08 |
|
|
Man mache sich nichts vor: Das Gerede mit ner Vertragsverlängerung und höherer Ausstiegsklausel ist Quatsch. Stindl ist jetzt 26, vor Beginn der Saison 15/16 wird er 27 sein und wäre dann 5,5 Jahre bei 96. Wenn er jemals von 96 wechseln will, dann am besten zu 15/16 oder halt nach der Saison 15/16 gänzlich ablösefrei. Warum sollte er jetzt einem Verein einen Korb geben, um dann zwei Jahre später mit 28 für ne zweistellige Ablöse dorthin zu wechseln? Also, entweder er verlässt 96 oder er unterschreibt einen 5-Jahresvertrag und den kann er dann auch gleich ohne Ausstiegsklausel unterschreiben, weil der Zug dann eigentlich für ihn abgefahren ist. Das Normale wäre, er würde wechseln - 5 Jahre bei einem Verein reichen im Regelfall. Ich würde im Fall Stindl auf das Geld verzichten und ihn solange im Kader halten wie möglich. Wenn 96 attraktiver spielt und sich gut platziert, sind wir auch für mehr Spieler ne Adresse. Außerdem haben die leidgeprüften 96-Fans ein Anrecht auf ansehnlicheren Fußball als wieder ein Gemauere ohne Stindl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 24.12.2014 16:20 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Man mache sich nichts vor: Das Gerede mit ner Vertragsverlängerung und höherer Ausstiegsklausel ist Quatsch. Stindl ist jetzt 26, vor Beginn der Saison 15/16 wird er 27 sein und wäre dann 5,5 Jahre bei 96. Wenn er jemals von 96 wechseln will, dann am besten zu 15/16 oder halt nach der Saison 15/16 gänzlich ablösefrei. Warum sollte er jetzt einem Verein einen Korb geben, um dann zwei Jahre später mit 28 für ne zweistellige Ablöse dorthin zu wechseln? Also, entweder er verlässt 96 oder er unterschreibt einen 5-Jahresvertrag und den kann er dann auch gleich ohne Ausstiegsklausel unterschreiben, weil der Zug dann eigentlich für ihn abgefahren ist. Das Normale wäre, er würde wechseln - 5 Jahre bei einem Verein reichen im Regelfall. Ich würde im Fall Stindl auf das Geld verzichten und ihn solange im Kader halten wie möglich. Wenn 96 attraktiver spielt und sich gut platziert, sind wir auch für mehr Spieler ne Adresse. Außerdem haben die leidgeprüften 96-Fans ein Anrecht auf ansehnlicheren Fußball als wieder ein Gemauere ohne Stindl. Sehe ich auch so, er muss jetzt nochmal einen dicken Vertrag für sich raushandeln. Sicherlich will er auch eine Perspektive sehen, was hat der Verein vor, wo soll es hingehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 24.12.2014 17:05 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Man mache sich nichts vor: Das Gerede mit ner Vertragsverlängerung und höherer Ausstiegsklausel ist Quatsch. Stindl ist jetzt 26, vor Beginn der Saison 15/16 wird er 27 sein und wäre dann 5,5 Jahre bei 96. Wenn er jemals von 96 wechseln will, dann am besten zu 15/16 oder halt nach der Saison 15/16 gänzlich ablösefrei. Warum sollte er jetzt einem Verein einen Korb geben, um dann zwei Jahre später mit 28 für ne zweistellige Ablöse dorthin zu wechseln? Also, entweder er verlässt 96 oder er unterschreibt einen 5-Jahresvertrag und den kann er dann auch gleich ohne Ausstiegsklausel unterschreiben, weil der Zug dann eigentlich für ihn abgefahren ist. Das Normale wäre, er würde wechseln - 5 Jahre bei einem Verein reichen im Regelfall. Ich würde im Fall Stindl auf das Geld verzichten und ihn solange im Kader halten wie möglich. Wenn 96 attraktiver spielt und sich gut platziert, sind wir auch für mehr Spieler ne Adresse. Außerdem haben die leidgeprüften 96-Fans ein Anrecht auf ansehnlicheren Fußball als wieder ein Gemauere ohne Stindl. Finde ich auch.Eventuell wie Cherundolo ihm eine Perspektive nach Beendigung seiner aktiven Zeit bieten plus 5 Jahresvertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 24.12.2014 21:30 |
|
|
Angeblich will S04 ihn schon in der Winterpause für > 3 Mio, € holen, aber da hat MK laut NP von heute sein Veto eingelegt. Stindl selbst hat sich noch nicht entschieden sondern will erst einmal Urlaub machen. Nach dem Trainingslager soll es Gespräche mit 96 geben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 25.12.2014 03:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn Schalke ihn wirklich will, dann wird er gehen. Und das ist auch vernünftig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 25.12.2014 05:36 |
|
|
Mag sein, dass Stindls Weggang sportlich durch Kiyotake zu ersetzen wäre. Im Moment sehe ich das zwar noch nicht so ganz, aber gestehe ihm da gerne Zeit für eine Entwicklung zu. Besonders, wenn er dann in der Mitte spielen könnte - da zieht es ihn ja eh immer magnetisch hin. Bleibt die Frage, ob die Planung mit Kiyotake nicht ein bißchen knapp wäre. Asia-Cup und evtl. Verletzungen können da schnell ein Problem werden. Wer könnte das kompensieren? Ich denke immer wieder an Sebastian Ernst. Aber der müsste erstmal regelmäßig BuLi spielen... Schwerer würde für mich aber der Verlust als Kapitän wiegen. Stindl hat vor seiner ersten großen Verletzung schon begonnen, mehr Verantwortung für die Mannschaft zu übernehmen. Hatte sich damals - glaube ich - einiges von Pinto und Schlaudraff abgeschaut. Letzte Saison war Cherundolo zwar offiziell noch Kapitän, aber praktisch hat Stindl doch schon einen Großteil übernommen. Ich jedenfalls finde es beeindruckend, wie er in den letzten Monaten in diese Rolle reingewachsen ist und unbestritten DIE Führungspersönlichkeit ist. Natürlich kommt ihm sein Naturell da entgegen. Er ist offen, kommunikativ und integrativ. Er hat offenbar ein gutes Gespür dafür entwickelt, was die Mannschaft braucht und behält uneitel den Erfolg des großen Ganzen im Auge. Er ist keiner, der sich selbst in den Vordergrund spielt. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass Lars da unaufgeregt & klug sehr viel intern regelt, redet und mitzieht. Beispielhaft sei ein aktueller Bericht der Bild bzgl. Sané genannt. http://www.bild.de/sport/fussball/salif-sane/hat-sein-lachen-zurueck-39093648.bild.htmlIch bin ein bißchen skeptisch, ob Zieler das fortführen könnte (und auch möchte). Der scheint mir doch ein wenig introvertierter und - ohne das böse zu meinen - vielleicht auch etwas schlichter gestrickt zu sein. Wir haben relativ wenig deutsche Spieler im Kader, die schon länger bei 96 sind. Wenn Stindl und spätestens im Sommer auch Schlaudraff und Schulz gehen, finde ich das schon problematisch für die Gruppendynamik. Beziehungsweise wären die aktuellen "Hierarchien" wohl ziemlich gesprengt. Ich bin mir sicher, dass Stindl um seinen Status hier weiß und dass 96 die nächsten Jahre gerne um ihn herum die Mannschaft weiter aufbauen möchte. Er macht bisher ja nun nicht gerade den Eindruck eines Fußballnomaden, der ständig weiterzieht. Ich glaube schon, dass er auch Spaß daran hätte, diese Entwicklung weiter mitzugestalten. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er sich am Ende für einen anderen Verein mit (relativ) sicherer EL/CL, mehr Prestige und besseren Verdienstmöglichkeiten entscheiden wird. Auch wenn das Geld sicher nicht der ausschlaggebende Punkt sein wird. Sportlich muss er sich natürlich neu beweisen und durchbeißen. Aber dazu wird er bereit sein. Seine kontinuierliche Entwicklung und die aktuelle Stärke bringen ihn da in eine komfortable Lage. Das Gesamtpaket dürfte für einige Vereine im Sommer sehr interessant sein. Und für Lars geht es um den letzten "großen" Vertrag vor dem Herbst der Karriere. Vielleicht schafft er von dort auch tatsächlich noch den Weg zur N11. Obwohl die im offensiven MF natürlich ausreichend besetzt ist. Schalke würde ich ihm eher nicht wünschen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. An einen Verkauf im Winter glaube ich nicht. Dem Einnahmenplus stünde eine deutliche Schwächung der Mannschaft gegenüber. Und soo stabil ist das hier ja alles noch nicht. Da hat 96 die Hand noch drauf und wird das auch nutzen. Angeblich ist ja von Stindls Seite auch noch nix klar. Wer weiß... Ihn im Sommer zu verlieren - zu einem Spottpreis - kotzt mich jetzt schon maximal an. 96RulesOK hat geschrieben: Wenn man die eigenen Fans auffordern muß, die Mannschaft in Ruhe zu lassen, werden die fremden Weiden grüner. Wohl wahr. Auch solche Dinge werden eine Rolle in den Entscheidungen spielen. Wenn auch eine untergeordnete.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 25.12.2014 08:01 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ihn im Sommer zu verlieren - zu einem Spottpreis - kotzt mich jetzt schon maximal an. Das verstehe ich nicht. In einem Jahr ginge er umsonst. Vor 4,5 Jahren, als der Vertrag aufgesetzt worden ist, war das wohl kaum ein Spottpreis. Ansonsten hätte Stindl vielleicht nicht unterschrieben oder für ein Jahr weniger unterschrieben. Also wem will man da die Verantwortung im Sinne eines Vorwurfes zuschreiben? Was hätte 96 bzw. Schmadtke damals anders machen sollen? Unter dem Aspekt des mutmaßlichen Weggang Stindls ist vielleicht der Transfer Kiyotakes und dessen Startelf-"Garantie" zu sehen, die hier schon verschiedentlich auf Kritik gestoßen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 25.12.2014 09:29 |
|
|
Meine Güte. Vermutlich ist das hier im Forum neuerdings ungewohnt, aber ich habe ja wohl niemandem etwas vorgeworfen. Ein Spottpreis ist es deswegen, weil man inzwischen auf dem Fußball-Profimarkt idR tiefer in die Tasche greifen muss für einen sehr guten Spieler. Selbst die durchschnittlichen kosten gerne mal 1-3 Millionen. Natürlich spielt die kurze Restlaufzeit des Vertrages eine Rolle (der übrigens auch nicht vor 4,5 Jahren aufgesetzt, sondern im April 2012 neu ausgehandelt wurde - da konnte man mMn das Potential schon deutlich sehen), aber durch die AK hat der Verein eben keine Chance mehr, Einfluss zu nehmen. Und Stindl für 0 Euro gehen zu sehen würde mich genau so ankotzen. Wie gesagt: keine Schuldzuweisung an irgendwen. Schmadtke wird damals schon ordentlich im Sinne von 96 verhandelt haben. Mich nervt halt die Tatsache, dass Stindl höchstwahrscheinlich gehen wird, der Verein nur eine verhältnismäßig kleine Ablösesumme bekommen wird & relativ wenig dagegen tun kann. Ich Einzelkind kann eben schlecht verlieren und teile meine liebgewordenen "Dinge" nur äußerst ungern... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 25.12.2014 11:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der natürliche Nachfoler auf der 10 dürfte Kiyotake sein, dahinter Bittencourt und danach Tim Dierßen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 25.12.2014 12:54 |
|
|
Schöner Beitrag @ Wuchtbrumme80 *Lass dir das nicht zerquatschen*
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 25.12.2014 13:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Recht haste, WuBru. 3Mios ist ein Spottpreis für einen Musterprofi wie Stindl. Wer das so eingetütet hat, ist ja nun völlig wurscht. Vermutlich weil er zu anderen Konditionen damals nicht geblieben wäre. Vielleicht auch weil man damals das Gehalt nicht so erhöhen konnte und eine andere Lösung finden musste. Heutzutage steht 96 besser da. Gut so und ein prima Zeitpunkt, das auch zu zeigen. Ich unterstütze die Meinung, dass er auch neben dem Platz einer ist, den die Roten dringend brauchen.
Den Lars gönne ich den Schlümpfen nicht und Stindl würde ich auch etwas Besseres wünschen, wenn er Hannover verlassen sollte. Bleib also bitte einfach hier, Junge!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Lars Stindl Verfasst: 25.12.2014 13:24 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn Schalke ihn wirklich will, dann wird er gehen. Und das ist auch vernünftig. Am 31.1.2015 wird er da sein, aber um das 96-Team zum Sieg zu führen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|