Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 86  Nächste
 Szabolcs Huszti [2012] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012]
BeitragVerfasst: 16.07.2014 10:39 

kerze hat geschrieben:
.......Natürlich war er defensiv keine Bank, so daß andere immer etwas mehr machen mußten. Aber eine direkte oder indirekte Beteiligung an Gegentoren wirst du nur in ganz wenigen Fällen herleiten können. Dafür haben auch alle anderen reichlich Böcke geschossen........

Es ist schwer auszumachen, besonders auch an den TV-Geräten. Von mir jetzt mal ab, der ja die "Roten" nicht jeden Spieltag im Stadion erlebt und sich nicht als Besserwisser sehen möchte. Einer wie Andr'e Meistro wird dir, wenn er neben dir im Stadion sitzt, die Szenen um die Ohren hauen, wo er direkt - weil ursächlich beteiligt - an Gegentoren die Hauptschuld trägt.

Gehört (auch) zum Bild, was er hier abgegeben hat

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:02 

DANKE Szabolzs!

Und alles Gute für den Rest deiner Karriere.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:16 

Eule hat geschrieben:
Es ist schwer auszumachen, besonders auch an den TV-Geräten. Von mir jetzt mal ab, der ja die "Roten" nicht jeden Spieltag im Stadion erlebt und sich nicht als Besserwisser sehen möchte. Einer wie Andr'e Meistro wird dir, wenn er neben dir im Stadion sitzt, die Szenen um die Ohren hauen, wo er direkt - weil ursächlich beteiligt - an Gegentoren die Hauptschuld trägt.
Gehört (auch) zum Bild, was er hier abgegeben hat

Nun Eule, auch wenn ich hauptberuflich nichts mit Fußball zu tun habe, maße ich mir allein durch die vielen Spiele, die ich verfolgt habe, an, gewisse Situationen selbst beurteilen zu können, zumal durchaus auch viele Live-Spiele darunter waren.

Da der Vorwurf der Defensivschwäche Huztis, bzw. sogar der Vorwurf, aus reiner Bequemlichkeit sich nicht an Defensivarbeit beteiligen zu wollen, schon seit geraumer Zeit im Raum steht, ist er deswegen gerade auch bei Gegentoren unter Beobachtung.

Im Ergebnis war Huszti sicherlich an dem ein oder anderen Gegentor sowohl direkt - meistens übrigens meiner Erinnerung nach durch unnötige Fouls in Strafraumnähe - beteiligt, wie auch an einigen indirekt, weil er eben "nicht geholfen" hat.

Das aber kann man über fast jeden Spieler sagen. Die direkten Böcke von Sakai und Leon (die ich schätze) oder Marcelo (den ich weniger schätze) brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. Die mangelhafte, weil langsame Rückwärtsbewegung und mangelhafte Handlungsschnelligkeit in der Defensive von Pander oder Pocognioli auch nicht. Auf der anderen Spielfeldseite sind im übrigen genauso vermeidbare Gegentore gefallen.

Fairerweise sollte man vielleicht auch mal erwähnen, daß die Defensivstärke von 96 - mit oder ohne Huszti in der Mannschaft - seit dem Wiederaufstieg alles andere als legendär war und unsere Nationaltorhüter regelmäßig von allen Kollegen mit am häufigsten hinter sich greifen mußten.

Ist - wie gesagt - mein Eindruck. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Ich bin wirklich kein Huszti Jünger, glaube aber nicht daran, daß sich seine unstreitigen, statistisch belegbaren, Scorerpunkte mit seinen vielbeschworenen Defensivschwächen aufheben.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:19 

Das ist alles Taktik, um die Torhüter während des Spiels auf Nationaltorhüterniveau zu trainieren. :mrgreen:

zurück zum Thema:

Ich danke Huszti für seine Leistungen hier. Manchmal hat er mich verzückt, manchmal zur Weißglut gebracht. Letztere Leistungen sind wahrscheinlich der Grund, warum es nicht mehr für einen europäischen Topclub gereicht hat. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute. Ich muss gestehen, dass ich wahrscheinlich auch +2 Mio. netto pro Jahr statt ~0,5 mitnehmen würde. Und wenn ich dafür chinesisch lernen müsste. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:20 

Tschüß Szabolcs, und vergiss nicht, die Stäbchen einzupacken.
Danke für Deine Leistung bei 96.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:28 

Auch ich wünsche Szabolcs Huzti für seine weitere Karriere und sein Leben alles Gute.
Ich habe ihn immer gemocht und bedaure seinen Weggang. Sportlich halte ich diesen zumindest kurzfristig für einen Verlust.

Über seine Beweggründe können wir nur spekulieren. Neben dem Geld habe ich das Gefühl, dass er noch Lust auf Fußball hat, ihm das aber in der BuLi und in Eruopa insgesamt zu anstrengend ist, besondere das Konditionsgebolze und die leidige Defensivarbeit.

Das könnte ich aus seiner Sicht gut verstehen.

Alles Gute!

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:34 

Dann will ich mal hoffen das sein Unwohlsein von Gestern weg ist (schließlich mußte er ja das Training deswegen abbrechen) :mrgreen:

Also dann Tschüss Szabi und immer dran denken nichts Essen was du nicht wirklich kennst :wink2:

:hallo: :hallo: :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:40 

Gefährliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die Kollegen daher ungeordnet beim schnell umschaltenden Gegner. Das haben die Gegner teilweise ausgenutzt, weil Huszti gelegentlich zu ballverliebt agierte. Das wird mir in Erinnerung bleiben. Genauso auch seine guten Momente. Insgesamt war Huszti für mich zwar einerseits ein gelegentlicher Leistungsträger in der Offensive mit besonderen Momenten. Keinesfalls war er jedoch der Überspieler. Tatsächlich hat er die Entwicklung des schnellen Spiels eher behindert, weil er die Bälle für gewöhnlich zu lange hielt. Außer bei Standards. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:42 

Tja, so schnell kann es gehen. Schade schade :cry:

Er war ein wichtiger Spieler für unsere Jungs, den ich von Anfang an mochte. Dass er nun wirklich endgültig geht, kann und will ich nicht verstehen. Einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass er noch eine Saison bleibt, hatte ich ja doch noch als er sagte "Ich liebe 96".
Daher ist meine Enttäuschung enorm groß. Wünsche ihm dennoch alles Gute für die Zukunft und danke ihm für die Zeit bei 96.
Immerhin habe ich als Andenken noch mein von ihm signiertes Trikot
:bow:

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:43 

Tja, das ist bitter aber auch eine Chance für Dufner zu beweisen, das er für diese "Ablöse", einen gleichwertigen Ersatz holen kann, dürfte schwierig werden.

Alles Gute Szabi!

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:46 

kerze hat geschrieben:
Mimifrie hat geschrieben:
Aber ich gebe ihm auch mal an sagen wir 20 Toren in den letzten 2 JAhren die Schuld, aufgrund seiner furchtbaren Defensivleistung gerade im 4-4-2.
Auch wenn du das in jedem Faden wiederholst wird es nicht richtiger.

Natürlich war er defensiv keine Bank, so daß andere immer etwas mehr machen mußten. Aber eine direkte oder indirekte Beteiligung an Gegentoren wirst du nur in ganz wenigen Fällen herleiten können. Dafür haben auch alle anderen reichlich Böcke geschossen.

Seine Offensivqualitäten sind hingegen unbestritten. Da braucht es nicht nur die Scorer Statistik.

Versteh mich nicht falsch, ich bin stinksauer über diese Entwicklung. Trotzdem ist es Blödsinn, einem verdienten Spieler seine Leistungen abzusprechen.

Auch wenn Huszti defensiv (zu) wenig gemacht hat und bisweilen ziemlich lustlos daherkam, war er ein absoluter Leistungsträger, der nur sehr schwer zu ersetzen sein wird.

Mittlerweile hat der Umbruch nahezu unsere gesamte bisherige Offensivabteilung hinfortgefegt.

Auch wenn man darin durchaus eine neue Chance sehen kann, wird es - Stand heute - vermutlich eine schwere Saison.

Ich kritisiere ihn dafür schon sehr lange. Es ist nicht wegen des Wechsels sondern hat mich schon generell gestört.

Du kannst mir dann ja aber erklären, warum wir links nie defensive Probleme mit der Panda Rauschkombo hatten und als unser Superhuszti kam wir LVs verschlissen haben wie andere Unterhosen. Tut mir leid aus meiner Sicht ist Huszti das Hauptproblem für die abfallende Leistung im defensiv Bereich. Denn dieser defensive Unwillen zieht automatisch Probleme mit sich und dann schießen andere Böcke OHNE das Huszti auch nur irgendwo im Bild auftaucht (den er war meistens noch auf dem Rückweg mit seinem Rollator). Ein 6er musste das übernehmen die Mitte wurden offener die IV haben dann angeblich nicht aufgepasst (natürlich haben auch die Fehler gemacht). Unser LV wurde von 2 Überlaufen und plötzlich haben Rausch, Panda, Schulz alle keine qualitäten mehr gehabt.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:56 

Links nie Probleme mit Pander/Rausch.

Manchmal glaubt man nicht, was man hier so lesen muss.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 11:58 
✝ Unvergessen

"Manchmal hat er mich verzückt, manchmal zur Weißglut gebracht." - Janriks Zusammenfassung kann ich unterschreiben.

Ansonsten wird es ihm bestimmt das Herz brechen, dass er jetzt aus so einer tollen Stadt mit so einer supertollen Mannschaft leider-leider weg muss.

Gibt es eingentlich 96-Lollies? Falls ja, sollten wir eine Forumssammlung machen und ihm Päckchen schenken. Damit er auch in China ständig an unserem Wappen rumlutschen kann.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 12:00 

Du kannst mir dann ja aber erklären, warum wir links nie defensive Probleme mit der Panda Rauschkombo hatten und als unser Superhuszti kam wir LVs verschlissen haben wie andere Unterhosen.
Das brauche ich dir deshalb schon nicht zu erklären, weil es einfach nicht stimmt. Rausch mag defensiv mehr gemacht haben als Huszti. Gepatzt haben sie auf der linken Seite trotzdem reichlich.
Der Linksverteidiger war seit jeher unsere Achillesferse. Deshalb gibt es da ja auch keine Konstante. Mit Rausch, Poco, Schulz und Pander gibt es seit dem Abgang von Tanne ein echtes Qualitätsproblem. Selbst Tanne war defensiv keine Bank, brachte aber andere Qualitäten ein. Und das liegt keineswegs ausschließlich an Huszti, denn es soll ja auch mal Spiele oder gar Spielzeiten gegeben haben, in denen er nicht für 96 gespielt hat.

Wir müssen das jetzt aber nicht weiter vertiefen. Huszti ist weg. Sein Nachfolger wohl noch nicht da (oder es wird Prib). Mit Albornoz versucht sich zudem ein neuer Linksverteidiger, der es hoffentlich besser macht.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 12:05 

Alles in Allem reden wir hier über jede Menge Scorerpunkte, die es zu erstzen gilt.
Wenn man jetzt das Positive kleinreden will, durch mangelndes Defensivverhalten, dann guckt Euch doch auch nach Spielern um, die in der Defensive nicht viel gebracht haben, ohne ähnliches im offensiv-kreativem Bereich geleistet zu haben!!!
Der wird fehlen!!!

BeitragVerfasst: 16.07.2014 12:07 

Hoffentlich hat er die Kriegskasse ordentlich gefüllt. Ein großer Fan von ihm war ich nie, trotzdem alles Gute!

Da es Korkut wohl verstärkt darauf ankommt, kompakt zu stehen, sehe ich den Abgang als nicht so tragisch an.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 16.07.2014 12:28 

derdavenstedter hat geschrieben:
Wenn man jetzt das Positive kleinreden will, durch mangelndes Defensivverhalten, dann guckt Euch doch auch nach Spielern um, die in der Defensive nicht viel gebracht haben, ohne ähnliches im offensiv-kreativem Bereich geleistet zu haben!!!

:nuke:
Wer im übrigen aus meinem Posting auf der vorletzten Seite nicht einmal herausgelesen hat, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob man a) Charaktereigenschaften bei einer Gesamtwürdigung wesentlich mit berücksichtigt oder b) glaubt, sich hier lauthals darüber auslassen zu müssen, dem muss man auch nicht erklären, was "anmaßend" bedeutet. Vergebliche Liebesmüh.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 12:30 

Tschüß Szabolcs, Danke für Deine Leistung bei 96. Wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

Schade, ich hätte ihn gern hier noch spielen sehen, ein echter Verlust.

Bild

BeitragVerfasst: 16.07.2014 12:56 

Mag ja sein. Aber ich gebe ihm auch mal an sagen wir 20 Toren in den letzten 2 JAhren die Schuld, aufgrund seiner furchtbaren Defensivleistung gerade im 4-4-2.

Das einzige was furchtbar ist, ist dass was Du hier von Dir gibst.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 12:59 

Wer soll jetzt vernünftige Ecken/Freistöße/Elfmeter schießen?

Aus dem gegenwärtigen Kader sehe ich da keinen geeigneten Kandidaten,
schon garnicht die Hektiker Prib und Bittencourt.

Ich fürchte, da besteht noch ein Handlungsbedarf, der 96 deutlich mehr kosten
wird als die eingenommenen 1,5 Mio.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 86  Nächste