Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:07 

tobegerm hat geschrieben:
Beleidigungen gelöscht - Discostu

Absolutes No-Go und gehört hier nicht hin.

Zur Info: Ich bin Freund von knallharten Diskussionen, aber man sollte das Persönliche in Fussballdiskussionen herauslassen.

Zur Saisonplanung: Ich denke, es steht und fällt eine ganze Menge mit Djourou. Für mich ist das eine ziemlich vertrackte Sache. Wenger weilt im Urlaub und wir (und unsere Transferplanung) sind davon abhängig, wie der Franzose entscheidet. Irgendwie schon ziemlich krass. Daher hoffe ich sehr, dass man auch ein paar andere, klare Abwehrchefs im Blick hat, zumal man mit einer erneuten Ausleihe die Problematik nur zeitlich gesehen nach hinten verschiebt. Was wäre denn, wenn Djourou doch noch die dringende Verstärkung wird? Er wird sicher besser eingespielt sein als zu Beginn, aber Wunderdinge erwarte ich auch nicht (mehr) von ihm. Da sollte man auf jeden Fall schon recht weit mit anderen Verhandlungen sein.

Ein guter Innenverteidiger könnte auch einen Teil der Aufgaben des geforderten 6ers übernehmen, der als Lückenschließer agieren soll. Gerade wenn wir mit einem jungen Hoffmann planen, muss ein routinierter und sicherer Innenverteidiger dahinter stehen :!:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:10 

Roter Franz hat geschrieben:
@der rote

Also, es gab hier in den letzten 10 Jahren schon Viele, die Kritik geäußert haben und die habt Ihr alle fertig gemacht.

@yeswecan

Also, im Jan/Feb. gab es auch schon Kritik.
Da war ich aber noch nicht dabei, sondern erst seit Mai.
Die habt ihr auch alle damals gemeldet und fertig gemacht.
So, so. :noidea: :bubble:

Ich mach mir die Welt wie sie gefällt....

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:16 

Komisch ist nur, dass in den letzten Wochen in vielen anderen Kommentaren meine Argumente, Anregungen und Kritikpunkte aufgegriffen wurden.

Auch wenn Ihr, die gegen jede Kritik resistent seid, so was nicht gern hört und lest.

Hier scheint ja eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein, die keine Fremden mit neuen Gesichtspunkten akzeptieren möchte.

Im Gegenteil, einzelne Argumente werden aufgegriffen und als eigene Erleuchtung verkauft.

Habe ich in den letzten Beiträgen auch feststellen dürfen.

Naja, mal sehen wie das weiter geht.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:20 

was ist denn hier los Bild

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:21 

Ich sehe nicht einen neuen Kritikpunkt, Franz. Mir scheint eher dies eher zusammengesetzt aus den verschiedenen Threads. Aber ist auch egal.

Über Kritik kann man immer diskutieren. Tun wir übrigens nicht erst seit Deinem Auftauchen.
Deine Art über andere User - teils das ganze Forum - herzuziehen ist jedoch ziemlich mies. Und so macht es wenig Spass mit Dir zu diskutieren.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 23.06.2013 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:21 
✝ Unvergessen

Roter Franz hat geschrieben:

@yeswecan

Die habt ihr auch alle damals gemeldet und fertig gemacht.
So, so. :noidea: :bubble:

Ich weiß nicht wen du mit "ihr" meinst , ich kann nur für mich schreiben und habe noch nie jemanden gemeldet und noch nie jemanden fertig gemacht.

Ist mir jetzt auch zu blöd hier.
Abgesehen davon, dass diese ganze Diskussion hier nicht reingehört und scheinbar gar nix bringt. :hallo:

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:35 

Ja sorry,

wenn das auch schon tobegerm auffällt und dem die Hutschnur reißt, dann kann das alles ja nicht so richtig sein.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:46 

Schade - und auch unfair ...
man könnte den Eindruck bekommen, das alles rund um den Verein völliger Mist
und dürftig-hilflose Panikhandlungen sind.
Nach dem Motto: wenn wir schon keinen Plan haben,
dann machen wir wenigstens auf Aktionismus.

Ist es wirklich zu viel verlangt, erstmal die Neuen gegen den Ball treten zu lassen,
bevor man sie als Notlösungen anprangert.
Kann es nicht möglich sein, die ersten zwei/drei Trainingswochen zu checken,
um überhaupt mal ansatzweise zu eruieren, wer sich wie macht.

Immerhin haben wir etliche - ich nenne mal ein gutes Dutzend -
Spieler, die man ganz neu beurteilen sollte.
Sané, Bittencourt, Prib - die ehemals Verletzten: Stindl, Huszti, Andreasen, Felipe -
später dann Franca und was aus Djourou und Didi wird, ist auch noch längst nicht klar.

Ferner: wo steht denn geschrieben, das die ehemaligen - zuletzt schwächelnden -
Leistungsträger, wie Schlaudraff, Schmiedebach, Pander und Haggui sich vorgenommen haben,
das bis zu ihrem Karriereende zum endgültigen Markenzeichen zu machen ???.
Vielleicht überrascht uns einer,
den wir nicht (mehr) auf der Rechnung hatten.. Sobiech, oder Kadah z.B.,
möglich auch, das sich künftig Poco, Sakai und Schulle in die Stammelf spielen.

Was hier z.Zeit abläuft, obwohl kein einziger Ball rollt ... Junge, Junge ...
doch sollten die Roten tatsächlich einen Fehlstart hinlegen,
dann herrscht hier der Ausnahmezustand, dann setzt es Sperren, so zahlreich,
wie die Mückenstiche am gestrigen Grillabend in den Leineauen.

Also - vielleicht gemütlich, mit etwas Geduld - gepaart mit Toleranz ...
bei einigen usern kann ich ein "Fansein" nicht erkennen ...
das ist noch nicht einmal Hassliebe ...
das ist nur stinkstiefelige Mießmacherei. :mad:

Vielleicht hilft ja bei manchem Zeitgenossen, ein Gang an die frische Luft.
Das entspannt und macht deutlich lockerer. :wink:
siehe hier:
www.youtube.com/watch?v=iV2ViNJFZC8

Zuletzt geändert von Pralino am 23.06.2013 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:49 

Ich sehe in der näheren Zukunft nicht die Probleme in der IV, ich denke dort sind wir, der Verbleib von Joe vorrausgesetzt, gut aufgestellt. Ich stelle mir da Felipe/Joe bzw Sané / Joe vor.
Wichtig wird sein, ein verschworenes Team zusammenzuschweissen und die letzte Saison zu vergessen. Ich denke auch mit den neuen haben wir mehr Konkurenzkampf.

Insgesamt sehe ich uns gut aufgestellt...

BeitragVerfasst: 23.06.2013 16:59 

dudeH96 hat geschrieben:
Ich sehe in der näheren Zukunft nicht die Probleme in der IV, ich denke dort sind wir, der Verbleib von Joe vorrausgesetzt, gut aufgestellt. Ich stelle mir da Felipe/Joe bzw Sané / Joe vor.
Wichtig wird sein, ein verschworenes Team zusammenzuschweissen und die letzte Saison zu vergessen. Ich denke auch mit den neuen haben wir mehr Konkurenzkampf.

Insgesamt sehe ich uns gut aufgestellt...

ich muss zugeben, Felipe hatte ich schon ganz vergessen. Aber er ist auch leider sehr verletzungsanfällig und ob er die Klasse hat, kann ich anhand der wenigen Spiele auch nicht beurteilen.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 18:01 

Doch, mir macht die IV schon noch Sorgen.
Erstens nervt natürlich die Ungewißheit mit Djourou. Wir tun alle so, als stünden die Chancen gut, daß er bleibt, aber in Wirklichkeit ist das ja ganz, ganz unsicher. Gerade weil er jetzt bei uns eine passable Halbserie gespielt hat, ist er ja auch für Arsenal wieder ein Stück wertvoller geworden. Und wir wissen nicht: Haben sie ihn ausgeliehen, um Gehalt zu sparen und ihn womöglich auch gleich noch verkaufen zu können, oder haben sie ihn ausgeliehen, damit er Spielpraxis bekommt und weil sie längerfristig mit ihm planen?
Zweitens - wie viel können wir von Felipe noch erwarten? Ihn sehe ich genauso skeptisch wie Janrik. Man kann sicher nicht für die erste Elf mit ihm rechnen. Aber irgendetwas muß er doch drauf haben, sonst hätte man ihn ja nicht vor einem Jahr haben wollen.
Drittens: Soll Schulle spielen? Und wie gesund wird er sein?
Und was ist mit den Kandidaten Avevor und Haggui?
Womöglich sehen wir früher als gedacht Florian Ballas in der Startelf. Oder es kommt noch jemand, der bisher auf keinem Zettel steht.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 18:19 

Du hast Sané vergessen, Peter. Dieser ist Rechtsfuss und mir scheint er ist für Joes Position eingeplant. So könnte der IV-PLan lauten: Sané und Felipe in der IV. Haggui und Schulle als Ersatz; Avevor irgendwo. Kommt (bleibt) Joe dann Sané Ersatz (wird für 1 Jahr herangeführt während Joes Ausleihe); Haggui kann dann gehen. Avevor immernoch irgendwo.

Zwar sind Sanés Zweikampfwerte in der französischen Liga gut, doch ist schwer zu sagen, wieviel sich davon auf unsere Liga übertragen läßt.

Ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, wir sollten unserer sportlichen Leitung (Slomka, Dufner und Schmadtkes Vorarbeit) Vertrauen schenken. Es besteht immerhin eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie sich bei den Transfers etwas gedacht haben. - Bereits die Winterverpflichtungen haben sich nicht als hilflose Panikkäufe herausgestellt sondern als durchdachte Verstärkung der Mannschaft. - Sollten wir nicht vergessen.

Daher gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass auch Prib, Bittencourt und Sané die Fortsetzung dieser sinnvollen Verpflichtungen darstellen.

Es erschließt sich mir überhaupt nicht, wie man jetzt von fehlender Qualität fabulieren kann. Das können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht wissen. Die die es wissen sollten scheinen ganz anderer Meinung zu sein.

Und das beruhigt mich persönlich.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 18:21 
✝ Unvergessen

Sané ist jetzt aber auch dabei.

Edith sagt, Kuhburger war fixer.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 18:27 

Sané habe ich nicht vergessen. Ihn plane ich in der Tat fest ein, und ich rechne damit, daß er eine Verstärkung sein wird. Daher habe ich keinen Grund gesehen, ihn in meine 'Liste der Fragezeichen' aufzunehmen.
Aber Sané/Felipe ist mir zu unsicher. Zumindest so lange, bis ich von Felipe mal drei-vier ordentliche Auftritte am Stück gesehen habe. Wie gesagt, da bin ich alles andere als überzeugt, daß der sich noch durchsetzen wird.
Beim jetzigen Stand der Dinge scheint mir noch fast ein Paar Sané/Schulz am wahrscheinlichsten.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 18:38 

Ich denke, man darf sicher sein, dass noch ein erfahrener Mann für die IV kommen wird. Sei es nun Joe oder wer anders. Die Verpflichtung von Sane hatte auch niemand vorher erfahren. Schulle erwarte ich nicht mehr in der Startelf. Schade für ihn, denn er ist ein Vollblutprofi, aber seine fehlende Schnelligkeit ist leider nicht weg zu diskutieren. Als gesunder Kaderspieler wird er dennoch eine wertvolle Rolle spielen können (auf der 6 z.B.). Würde ich ihm jedenfalls sehr wünschen.

Toll wäre es, wenn ein zusätzlicher IV zum Trainingsauftakt da wäre, um die beste Paarung zu finden. Das wird jetzt in vielen Vereine eine sehr arbeitsintensive Woche mit einigen fixen Ab/Zugängen werden, da es fast überall übernächste Woche wieder losgeht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.06.2013 18:40 

Peter, kaum zu glauben aber ich bin da ganz bei Slomka, der in Felipe einen sehr starken Spieler sieht. Seine Gesundheit ist natürlich ein Fragezeichen. Diese vorausgesetzt sehe ich ihn klar als Abwehrchef.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 19:01 

selbst wenn...
Sicher hat Felipe eine neue Chance verdient. Aber Sané/Felipe, das wäre dann ein Innenverteidigerpaar aus zwei so gut wie neuen Spielern, von denen einer (F.) die Bundesliga kaum, der andere überhaupt nicht kennt.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 19:02 

Du liebe Güte...
Allein die Vorstellung von Felipe als Abwehrchef treibt mir den Schweiß auf die Stirn.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 19:04 

96-Oldie hat geschrieben:
Du liebe Güte...
Allein die Vorstellung von Felipe als Abwehrchef treibt mir den Schweiß auf die Stirn.

Stirnband? ;)

BeitragVerfasst: 23.06.2013 19:04 
✝ Unvergessen

Kuhburger - Du redest wirklich von Felipe? Mal von allem anderen abgesehen: Sein Stellungsspiel hat selten Bundesliganiveau erreicht, Antizipation zählt gewiss auch nicht zu seinen Paradedisziplinen.

Sané möchte ich erst ein paar Mal sehen, im Augenblick tappe ich völlig im Dunkeln.

Schulz wird mir von einigen Kollegen etwas vorschnell abgeschrieben. Er hat vergangene Saison fast immer unter Schmerzen gespielt, natürlich geht das auf Dauer auch auf Spritzigkeit, Antritt und Dynamik. Mal sehen, vielleicht kommt er zurück.

Djourou -? Hmm.

Die Besetzung der IV scheint völlig offen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 142  Nächste