Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:31 |
|
|
hihi auch im Hertha Forum wolltense Enke, wenn auch weniger als beim HSV und Vfb 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hstar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:37 |
|
|
RoterKönig hat geschrieben:
..., aber mit Enke gewinnt das ganze eine andere Qualität, da er bleibt.
Prost
Völlig richtig, endlich nach dem Trainer nun auch das Signal aus der Mannschaft. Viel Hoffnung konnte man nach dem Saisonauftakt ja nicht haben das MK das hinbekommt mit der Vertragsverlängerung.
Das Jahr hat dann doch noch einen richtig geilen Abschluss.

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:49 |
|
|
Vielleicht sollten wir auch mal einen Dank an Dieter Hecking richten, denn Robert führt ihn ja auch als Argument an, dass er seine Entscheidung für 96 mit beeinflusst hat.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich möchte meinen Dank an alle richten, die ihn zu dieser Entscheidung gebracht haben! Am ehesten an seine Frau, denn sie wird diejenige sein, die das letzte Wort hatte. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 00:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Am ehesten an seine Frau, denn sie wird diejenige sein, die das letzte Wort hatte. 
Na na, das glaube ich nicht, denn die beiden werden das wohl gemeinsam entschieden haben.
So wie du es hinstellst, erinnert mich das immer an Gabi Schuster.  Und die war für mich wirklich der Horror.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 00:09 |
|
Moderator |
 |
|
 Das war jetzt aber nicht Frauenfeindlich gemeint. Eher im Gegenteil.
Du weist ja, was mit einigen Spielerfrauen in Wolfsburg los war. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 00:16 |
|
|
Discostu hat geschrieben: :oops: Das war jetzt aber nicht Frauenfeindlich gemeint. Eher im Gegenteil.
Das habe ich auch überhaupt nicht so verstanden.  Ich bin aber der Meinung, dass die beiden wohl in entscheidenen Dingen gemeinsam entscheiden. Ich schätze das einfach so ein.
Und das mit Frau Schuster fiel mir nur so als abschreckendes Beispiel ein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 00:17 |
|
|
Eule hat geschrieben: Spannend wird sein, wie sich jetzt diejenigen im Umfeld dieses Forums verhalten, die beispielsweise noch Anfang Oktober geschrieben haben: "Es ist Fakt, dass Kind nichts unternommen hat, um den Vertrag mit Enke zu verlängern". Zuvor war von Verschleppung, Stillstand, Lippenbekenntnissen sowie Zocker Martin Kind die Rede gewesen, und nahezu alle User glaubten sich an dieser Miesmacherei beteiligen zu müssen. Wie schon im Fall Klinsmann erlebt, sollten wir uns häufiger die Frage stellen, wie weit man es sich aus der (sicheren) Distanz heraus leisten kann, so heftig mit Vorverurteilungen zu arbeiten?
Ich habe "mich schon verhalten", wie du beim zurückblättern sehen kannst. Wie ich schon heute morgen geschrieben habe, freue ich mich sehr, dass es geklappt hat, Robert Enke hier zu behalten und Kind über seinen Schatten gesprungen ist. Das ist gut, weil richtig und strategisch für die Zukunft von 96 sehr wichtig. Ich freue mich wirklich riesig.
Ich muss dich enttäuschen, Eule. Es geht mir nicht ums Recht haben und auch nicht um Martin Kind, sondern um 96. Auch verstehe ich nicht , was du mit dem Zitat meiner Aussage vom Oktober beweisen willst? Das jetzige gute Ende der Vertragsverhandlungen ändert doch nichts daran, dass Kind vom Zeitpunkt seiner Rückkehr bis zum 17. November keinen Kontakt zu Enke aufgenommen hatte, obwohl dieser mehrmals öffentlich kundgetan hat, dass er auf die Fortsetzung der Gespräche wartet. Wie nennst Du so etwas, wenn nicht Stillstand und Verschleppung?
Mitte Oktober war es somit in der Tat Fakt, dass Kind bis dahin nichts unternommen hatte, um Enkes Vertrag zu verlängern. Wie das Gewissen heute morgen schon schrieb, war es jetzt höchste Eisenbahn, sonst hätte das leicht schief gehen können.
Ich muss hier leider manchen entäuschen, der glaubt, ich würde jetzt leiden, weil es mir wichtiger sei, Kind eine gescheiterte Vertragsverhandlung mit Enke vorwerfen zu können als Enke hier zu halten.
Was zählt ist, dass Enke hier bleibt. Da spielt es keine Rolle mehr, dass Kinds Kalkül nicht aufgegangen ist und der Vertrag jetzt doch zu den Konditionen abgeschlossen wird, die Kaenzig und Vehling schon im Sommer mit ihm ausgehandelt hatten. - Mindestens zu diesen Konditionen! Denn im Radio war eben sogar von über 2 Mio € die Rede.
@ der rote. Sehen wir uns das mal aus deinem Blickwinkel an. Dann hieße es:
Enke unterschreibt: Kind ist toll.
Enke unterschreibt nicht: Kind ist toll. Denn von gierigen Fußballstars läss er sich nicht über den Tisch ziehen, der knallharte Geschäftsmann
Aber bevor wir jetzt noch weiter Korinthen kacken, sollten wir lieber auf unser schönstes Weihnachtsgeschenk anstoßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 00:21 |
|
|
Lasst uns nur singen:
Rooooooooooooobert Enke
Rooooooooooooobert Enke
Rooooooooooooobert Enke
IST DER BESTE MANN!
Robert danke! Und einige meinen doch noch tatsächlich, er bliebe nur in Hannover wegen seiner Tochter und der MHH(leider  R.I.P. Lara), und siehe da er bleibt hier!?
Enke du bist der symphatischste Spierl den wir je hatten, Robert wir lieben dich!
Zuletzt geändert von 96elzefan am 23.12.2006 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 00:24 |
|
|
Ich glaube das war eines der wenigen Male, wo ich so RICHTIG gern unrecht hatte.
Prost.
|
|
Nach oben |
|
 |
Templer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 00:32 |
|
Registriert: 22.12.2006 21:21 Beiträge: 23 Wohnort: Hannover-Limmer
|
96elzefan hat geschrieben: Robert danke! Und einige meinen doch noch tatsächlich, er bliebe nur in Hannover wegen seiner Tochter, doch das Thema ist ja gegessen (leider  R.I.P. Lara), und siehe da er bleibt hier!? Enke du bist der symphatischste Spierl den wir je hatten, Robert wir lieben dich!
Da muss ich dich korrigieren. Dieses "Thema" wird nie gegessen sein für den betreffende Menschen, auch wenn du es so empfindest.
Könnte noch mehr schreiben, verkneif es mir aber....
Ich stimme dir aber zu , das Enke eine Symphatieträger auch für 96 ist....
_________________ "Dunkel die andere Seite ist"
Schnauze Yoda, iss deinen Toast
|
|
Nach oben |
|
 |
P.Weller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 00:46 |
|
|
wow! wie geil ist diese nachricht. ich habe mich gerade dabei ertappt, als ich abwog, wann mich das letzte mal so eine nachricht, bezüglich der roten, so bewegt hat-
klar! das war als per nach bremen ging. andere richtung natürlich- vom gefühl her: war irgendwie auch klar(wie immer  ), das die roten da den kürzeren ziehen würden.
ich hatte mich auch vor ein paar tagen auf ähnliche nachrichten eingestellt. umso schöner ist es jetzt.
wieviele große fußballer hatten wir denn in den letzten jahren mit der klasse?(talente wie jan, gerald, otto, jens etc. mal nicht mitgerechnet, das waren zu dem zeitpunkt große talente!) ich meine, gestandene, die andere für richtig geriebenes haben wollten, und auch beschissener weise fast immer kriegen. dank robert, sind wir nun das erste mal so wirklich, etwas wie eine "gar-nicht-mal-sooo-schlechte adresse."
neuer gedanke, der mich auch ein bischen stolz macht.
Zuletzt geändert von P.Weller am 23.12.2006 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 00:50 |
|
Moderator |
 |
|
96elzefan hat geschrieben: Robert danke! Und einige meinen doch noch tatsächlich, er bliebe nur in Hannover wegen seiner Tochter und der MHH(leider  R.I.P. Lara), und siehe da er bleibt hier!?
Den gedankenlosen Spruch schiebe ich mal auf Dein junges Alter.
So etwas wird nie "gegessen" sein. Es ist schon gar nicht ein profanes "Thema". Hmpf! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 01:06 |
|
|
Wo steht das denn
man 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 01:12 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Da spielt es keine Rolle mehr, dass Kinds Kalkül nicht aufgegangen ist und der Vertrag jetzt doch zu den Konditionen abgeschlossen wird, die Kaenzig und Vehling schon im Sommer mit ihm ausgehandelt hatten. - Mindestens zu diesen Konditionen! Denn im Radio war eben sogar von über 2 Mio € die Rede. Aha. Weil also das Radio, das sicher den Vertrag vorliegen hat, sowas sagt, hat Kind nun also wieder Mist gebaut? Bei aller Liebe - was für ein Quatsch. Das wird eine ungenaue Bemerkung gewesen sein oder man hat die Prämien miteinbezogen, die Enke nun bekommt und auch bei dem originalen Angebot bekommen hätte. Und wieviel genau in den beiden Vertragsangeboten nun gezahlt werden sollte, wissen wir auch nicht. Also ist deine Bewertung hier doch wohl reinste Spekulation - und zwar basierend auf deiner Annahme, Kind würde eh alles falsch machen. Soccerfriend hat geschrieben: Aber bevor wir jetzt noch weiter Korinthen kacken, sollten wir lieber auf unser schönstes Weihnachtsgeschenk anstoßen.
Aber gerne doch!
Ich sehe Kinds Verhalten in der Sache Enke so, dass er natürlich einfach Kaenzigs Entwurf hätte unterschreiben können. Aber er hat nochmal verhandelt um für Hannover 96 das beste rauszuholen, sprich so wenig wie möglich zu zahlen. Das ist normal und ok, auch wenn sich das natürlich jetzt im Erfolg auch leicht sagen lässt.
Die Aussagen von Enke - und die Tatsache, dass er unterschrieben hat - lassen darauf schließen, dass die Verhandlungen von Vereinsseite aus korrekt geführt worden sind. Dass Kind versucht hat, unrealistisch zu verhandeln, können wir nun wohl ins Reich der Fabeln schicken.
Aber Kaenzig hat mit seinem ursprünglichen Vertragsangebot die Vorarbeit zu dem Vertragsabschluss geleistet, das kann man durchaus eingestehen und die Sache versöhnlich beenden. Ein gutes Ende für alle. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Josinho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 01:45 |
|
|
Im Endeffekt ist es mir ziemlich egal, wer sich jetzt nun mit den Lorbeeren für die Vertragsverlängerung schmücken darf. Hauptsache RE bleibt bei 96. Sicher wird Enke einen batzen Geld hier verdienen, allerdings nicht soviel wie er in Stuttgart oder Berlin verdienen könnte. Das behaupte ich einfach mal... Und trotz der vermeintlich schlechteren sportlichen Perspektive hat er für weitere 3 Jahre unterschrieben. Auch das finde ich bemerkenswert, da er sich relativ lange an 96 bindet. Es sollte ihm keiner unterstellen, dass er nur scharf auf die Kohle ist - davon gibts woanders mehr als in Hannover. Aber klar, ein Mann wie er hat seinen Marktwert und möchte/sollte entsprechend verdienen. Nur für die Ehre, hat noch keiner gespielt.
Wie bereits anklang, könnte das ein Signal auch für andere Spieler sein nach Hannover zu kommen. Jetzt nur noch eine gute Rückrunde spielen und wir haben für die nächste Saison gute Karten.
_________________ Hannover ist die schönste Stadt der Welt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 02:19 |
|
|
Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk mit hervorragender Aussage an andere Spieler, die gehalten oder geholt werden sollen: Wenn Deutschlands (zukünftige) Nummer 1 in Hannover bleibt, dann muss da doch irgendwas richtig sein!
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 02:38 |
|
|
Josinho hat geschrieben: Im Endeffekt ist es mir ziemlich egal, wer sich jetzt nun mit den Lorbeeren für die Vertragsverlängerung schmücken darf. Hauptsache RE bleibt bei 96. Sicher wird Enke einen batzen Geld hier verdienen, allerdings nicht soviel wie er in Stuttgart oder Berlin verdienen könnte. Das behaupte ich einfach mal... Und trotz der vermeintlich schlechteren sportlichen Perspektive hat er für weitere 3 Jahre unterschrieben. Auch das finde ich bemerkenswert, da er sich relativ lange an 96 bindet. Es sollte ihm keiner unterstellen, dass er nur scharf auf die Kohle ist - davon gibts woanders mehr als in Hannover. Aber klar, ein Mann wie er hat seinen Marktwert und möchte/sollte entsprechend verdienen. Nur für die Ehre, hat noch keiner gespielt.
Wie bereits anklang, könnte das ein Signal auch für andere Spieler sein nach Hannover zu kommen. Jetzt nur noch eine gute Rückrunde spielen und wir haben für die nächste Saison gute Karten.
toller beitrag...stimme ich dir voll und ganz zu...
endlich bleibt 96 mal sieger egal wer alles dazu beigetragen hat und ein echtes signal an alle spieler...
zähle ich auch zu meinen schönsten weihnachtsgeschenken...
und muß mich ja fast bei MK entschuldigen...ich glaube aber er hat den druck der fans bemerkt...wäre das noch schiefgegangen hätte ich das stadion nicht sehen wollen bei den heimspielen...es hätte proteste gehagelt...egal es ist anders gekommen als gedacht...
DANKE ROBERT DANKE FRAU ENKE...sie sind uns sehr ans herz gewachsen...
in diesem sinne frohe besinnliche weihnachten... 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 03:19 |
|
|
Ohhh wie ist das schöööööön, ooooooohhhh wie ist das schöööön !
Ob ich dieses Dauergrinsen irgendwann wieder los werde ? EGAL !
Robert Enke hat erneut gezeigt, was für ein toller Kerl er ist !
Ohne Scherz, das ist wirklich das Beste Weihnachtsgeschenk daß ich dieses Jahr bekommen werde !
...ich fasse's nicht ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 03:24 |
|
|
Ich denke, sein Verbleiben in Hannover haben wir auch dem Umstand zu verdanken, daß - so traurig wie es ist  - seine Tochter vor gerade mal 3 Monaten hier in Hannover (bzw. in der Nähe von Hannover, Robert wohnt, soweit mit bekannt ist, in Neustadt) begraben wurde.
Für mich als Vater wäre das DER Grund - jenseits von Geld,Perspektive,Ruhm und Ehre - hier zu bleiben
|
|
Nach oben |
|
 |
|