Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 761 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 758, 759, 760, 761, 762, 763, 764 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:22 
Moderatorin

Ich möchte mich ganz herzlich bei Mirko Slomka für seine Jahre hier in Hannover bedanken. Ohne ihn wäre die Europa League wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

Ob die Entlassung allerdings nun die richtige Entscheidung war, werden die nächsten Wochen zeigen. Im Moment muss man Kind und Dufner vertrauen und hoffen, dass sie sich das reichlich überlegt haben.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:23 

Irgendwie stimmt mich der Abschied etwas traurig, aber in den letzten Wochen wurde ich auch immer skeptischer, dass er es noch packt. Es muss wohl sein. Kann mich nur anschließen: DANKE für ńe geile Zeit. Bin echt in Sorge, wen sie da jetzt ranlassen...

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:24 

Kuhburger hat geschrieben:
@RoteSocke1896
Von den Ergebnissen her hast Du (fast) recht, wie ich finde. - Ich finde es allerdings bedenklich - ergebnistechnisch -, dass wir gegen HH, HB, BS, Nürnberg und Freiburg so wenig Punkte geholt haben...

18 Punkte in der Hinserie. Das hätte ich im Sommer genommen, denn ich bin eh von einer Übergangssaison mit Platz 12 ausgegangen. Es ist das Wie, was Kritik und Besorgnisse auslöst. Und man kann eben nicht "angebliche Interna" ausblenden, wenn die dank Kind quasi offiziell sind.

Das die Leistungen (das "Wie") bescheiden waren, da stimme ich Dir zu. Aber über 3.3/4 Jahre hatte Slomka eine für unsere Verhältnisse überragende sportliche Bilanz. Daraus folgt noch nicht unbedingt, dass er in der jetzigen Situation (noch) der Richtige für uns ist. Z. B. könnte er ausgebrannt sein, es könnte sein, dass das Verhältnis zur Mannschaft hoffnungslos zerrüttet ist usw. (sehe ich eher nicht so). Aber angesichts seiner sportlichen Bilanz - auch bei Schalke - sollte man sich sehr genau überlegen, ob man einen solchen Mann gegen einen sportlichen Trainer-Nobody austauscht (ist nicht despektierlich gegen Breitenreiter oder Kramer gemeint, die beide sehr respektabel arbeiten). Zumal man damit, und das ist wieder eine unbestreitbare Tatsache, Millionen verliert, die man braucht, um die Mannschaft (im Mittelfeld) zu verstärken.

Edit: Hat sich jetzt erledigt, aber ich poste es trotzdem

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:28 

Endlich hat diese unwürdige Farce ein Ende genommen. Ich hoffe, dass ich das von unserem Verein nicht so schnell wieder erleben muss.
Unabhängig dessen habe ich bei der Entscheidung ein recht flaues Gefühl in der Magengegend. Und traurig bin ich irgendwie auch. Aber naja, es sollte wohl so sein.

Bleibt mir schließlich nur noch riesiges, rotes Dankeschön an Mirko Slomka zu hinterlassen! Für die Rettung vor der zweiten Bundesliga nach der so traumatischen Saison und dem anschließenden Dauerhöhenflug durch die Liga und Europa! Mensch, waren das geile Zeiten, das werde ich nicht vergessen!

Für die berufliche und private Zukunft das Beste und viel Erfolg!

André Gide

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:29 

Roter Stern hat geschrieben:
Ich möchte mich ganz herzlich bei Mirko Slomka für seine Jahre hier in Hannover bedanken. Ohne ihn wäre die Europa League wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

Da schließe ich mich ohne Wenn und Aber an!

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Trennung nicht nur 17 Spieltage zu spät kommt, sondern dass auch der Vertrag niemals hätte verlängert werden dürfen.

Ein großer Philosoph hat schon in weiser Voraussicht folgende Zeilen verfasst:

Man redet sich selber ein
Alles das muss so sein
Hast das auch du getan
Sinnliche Spiele und falsche Gefuehle
Und nun willst du wieder ein neues Ziel finden
Willst dich nicht mehr an mich binden
Stehst da, gepackt ist dein Koffer
Was gewesen, ist gewesen

Ein ti amo, ein schoenes ti amo
War nur Begleitmusik fuer Sommertage
Mehr kam nicht in Frage
Und ich hab geglaubt das mit uns geht so weiter
Jetzt bin ich leider gescheitert
Aber ich kann nicht bestreiten
Dass es schoen war, ja so schoen war

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 27.12.2013 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:29 

Danke für die ersten 2 Jahre! Danach ging es aber nur in die andere Richtung. Die Trennung ist richtig, die Gründe dafür wurden von den Befürwortern der Entlassung hier im Forum immer wieder genannt. Drücke unseren Verantwortlichen ganz fest die Daumen, dass ein vernünftiger Nachfolger gefunden wird. Neue Spieler für die Rückrunde sollten trotzdem geholt werden.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:32 
Moderator

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ich finde, dass hier im Wesentlichen sehr fair mit Slomka umgegangen wird. Seine Erfolge werden gebührend gewürdigt (u.a. auch von mir), seine Qualität als Trainer wird überwiegend herausgehoben, seine abwärts zeigende Ergebnisspirale wird als Indikator für nicht mehr zu reparierende Probleme gewertet. Zumindest sehe ich das als Tenor hier im Forum.

Wenn dann noch zusätzliche Infos über Risse in der Mannschaft, über Slomkas Verhalten gegenüber einzelnen Spielern etc. kommen, dann dienen diese doch zur Abrundung des Ganzen. Und wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, dass er da nicht mehr raus kommt, dann gibt es eben nur die Trennung, so weh sie auch tut.

Bis auf wenige Ausnahmen sehe ich hier keine Beiträge, die man bzgl. der Fairness gegenüber Slomka kritisieren müsste. Eher gibt es im umgekehrten Fall so manchen Beitrag, der ohne jegliche argumentative Untermauerung die Weiterbeschäftigung fordert. Da wünschte ich mir mehr Gehalt, um zu sehen, ob es vielleicht doch Entlastendes gibt. Scheint nicht der Fall zu sein.

Ist für Dich die Tatsache, dass Slomka der erfolgreichste Trainer der Roten in den letzten 50 Jahren war, kein Argument?

Nein. Ich respektiere seinen Leistungen der Vergangenheit. Ich finde es gut, dass wir ihn hatten, habe ihn ja selbst hier im Forum vorgeschlagen (als erster, denke ich, was jedoch von Gunther bezweifelt wird). Aber jetzt geht es um das Ist und die Zukunft. Die schafft er nach Überzeugung einer großen Mehrheit nicht mehr.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:33 

Verschwörungstheoretiker meinen das durch die Mitgliedschaft Schröders die Entlassung von Slomkas besiegelt gewesen ist!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:35 

Arvalos hat geschrieben:
Zitat:
Das Aus für Mirko Slomka! Der Klub trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Mirko Slomka. Dies ist das Ergebnis umfangreicher Gespräche von 96-Präsident Martin Kind, Sportdirektor Dirk Dufner und den Gremien des Klubs.

Wen könntet Ihr Euch als seinen Nachfolger vorstellen?

Quelle: Facebook 96-Homepage

Die Mittelung ist Stillos und Peinlich!

Rundet die letzten Tage perfekt ab, wie sind nun entgültig wieder im Lienen Neururer Zeiten angekommen!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:36 

Danke Mirko!

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:36 

Danke Mirko! Waren tolle Jahre mit Dir! :nuke: :fan:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:38 

Vielen Dank, Mirko Slomka, für die vergangenen Jahre bei 96!

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:39 

Vielen Dank Mirko Slomka, Rekord- und Erfolgstrainer, für die erfolgreichste und schönste Zeit von Hannover 96 seit Bundesligagründung und zwei wundervolle Jahre in Europa!

:bow:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:40 

Schäbig und unverdient....

Slomka mach et jut :flag962: :love:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:40 

Ach ja und willkommen zurück im Chaos ...

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:41 

Die eine ForumsUserin Jenni oder so, kann somit nicht mehr recht bekommen! Mit Slomka sind wir nicht abgestiegen! :fan:

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:41 

Kasseler hat geschrieben:
Vielen Dank Mirko Slomka, Rekord- und Erfolgstrainer, für die erfolgreichste und schönste Zeit von Hannover 96 seit Bundesligagründung und zwei wundervolle Jahre in Europa!

:bow:

Äähh, Kasseler, wie alt bist Du?
Mit Lorko waren wir Pokalsieger und mit Fiffi K. wären wir auch durch Europa getourt, wenn es das damals schon gegeben hätte.
Welchen Titel hat Slomka doch gleich noch gewonnen?

BeitragVerfasst: 27.12.2013 18:46 

sehr bedauerlich :(

ich denke, die trainerentlassung ist der falsche ansatz, es hätten andere schrauben gedreht werden müssen...

danke Mirko Slomka!

Na, das wars dann.
Nächste Saison dann 2. Liga, darauf dann wieder 3.Liga usw.
Das immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.

Leute Leute, wenn Kind gehen sollte, wie von einigen Spezialisten hier gefordert wird, dann geht der Club baden.

Wie war es denn, als Kind sich vor Jahren zurück zog?
Alles vergessen?

Ich hoffe, das man einen vernünftigen Trainer findet, der der Mannschaft ordentlich Dampf macht. Denn die Mannschaft hat versagt, nicht der Trainer!

Uwe

DANKE Mirko Slomka für 4 Jahre Hannover 96
DANKE Mirko Slomka für die 2 Jahre Europa League.

Slomka wird seinen weg gehen, er liebt diesen Verein genauso wie wir. Für ihn war es eine Herzensangelegenheit Hannover 96 zu trainieren. :flag962:

Aber jetzt können Sie sich ausruhen und den Abstieg von Hannover 96 im Fernsehn verfolgen..

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 761 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 758, 759, 760, 761, 762, 763, 764 ... 769  Nächste