Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 764 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 761, 762, 763, 764, 765, 766, 767 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:03 

Mir ist bewusst, dass ich jetzt in der Vergangenheit wühle. Aber was mich an der gegenwärtigen Situation nervt, ist nicht die Entlassung des Herrn Slomka. Ich wusste, dass die über lang oder kurz kommen wird.
Bei mir kommt wieder die aus meiner Sicht ungerechtfertigte Entlassung/Rücktritt? und von Herrn Slomka provozierte Abgang von Jörg Schmadtke hoch. Hätte sich der Verein doch damals schon für die Ablösung von Herrn Slomka entschieden!

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:04 

Slomka muss für das gerade stehen was Herr Dufner verbockt hat. Erstklassige Spieler vom Hof jagen und zweitklassigen Ersatz verpflichten...

Danke Mirko Slomka für 2 grandiose Spielzeiten und den Klassenerhalt in unserer schwierigsten Saison!

Zuletzt geändert von MatzeE1896 am 27.12.2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:05 

Im Gegensatz zum Verein hat Slomka wenigstens den Anstand, sich bei den Fans für fast 4 tolle Jahre zu bedanken.
http://www.mirko-slomka.de/files/contentfiles/Liebe-96.jpg

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:19 

:nuke:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:21 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Stimmt wäre wirklich interessant mal zu sehen, wie viele Leute auf diese Demo kommen, auf twitter hat die Pro Slomka Seite ja mittlerweile über 6100 Unterstützer Slomka scheint also schon noch einen Teil der Fans hinter sich, zu haben.Was mir in den letzten Wochen auch aufgefallen ist das ein grosteil der Fußballfans außerhalb Hannovers diese ganze Diskussion um ihn nicht nachvollziehen können, dort geniest Slomka weiterhin einen exzellenten Ruf seine Entlassung wird als großer Fehler angesehen.

Wenn die zum Niedersachsenstadion marschiert sind, dann hätten doch besser in einem Bus der Linie 100 zum Stadion fahren können. :wink2:

RoteSocke1896, ich habe bereits geschrieben, warum die Entscheidung trotz der früheren großen Erfolge richtig war. Diese Vorrunde war die schlechteste Vorrunde unter Slomka und diese Saison ist ein Abwärtstrend von Platz 4 auf Platz 13 sichtbar. Als Slomka unser Trainer wurde hatten wir nach der Vorrunde 17 Punkte und waren akut abstiegsbedroht, Der Unterschied zur aktuellen Saison mit 18 Punkten ist, dass die Konkurrenz ab Platz 10 ähnliche Probleme haben. Neben uns haben bereits Stuttgart, Hamburg und Nürnberg diese Saison ihre Trainer entlassen.

Bereits letzte Saison hatten wir Probleme Auswärts sowie bei der Fitness und haben teilweise Rumpelfußball gespielt. In dieser Saison wieder Eumpelfußball und Fitnessprobleme trotz des teuersten Kaders aller Zeiten und der vollmundigen Versprechen von Slomka. Unter Rangnick fand ich sogar unsere Niederlagen schöner als unter Slomka.

Jean Paul Sartre

@Mannheimer

:nuke: :nuke:

MatzeE1896 hat geschrieben:
Slomka muss für das gerade stehen was Herr Duffner verbockt hat. Erstklassige Spieler vom Hof jagen und zweitklassigen Ersatz verpflichten...

Danke Mirko Slomka für 2 grandiose Spielzeiten und den Klassenerhalt in unserer schwierigsten Saison!

Matze es ist aber doch wohl so, dass diese Spieler auch mit Zustimmung von Slomka verpflichtet wurden und er Spieler wie z. B. Abdellaue vom Hof gejagt hat.

Man sollte jetzt nicht anfangen ihm einen Heiligenschein zu verpassen, denn er war alles andere als ein Heiliger.

Er hat hier große Verdienste und dafür danke ich ihm. Aber der Fußball der zuletzt gepielt wurde war doch aus der Gruselkiste.

Allerdings ist er nicht der erste Trainer der trotz Erfolgen bei einer Mannschaft gehen muss
und wird auch nicht der letzte sein.

Mich macht die Entscheidung einfach nur traurig...es war die schönste Zeit in den 33 Dauerkartenjahren, seit ich die Roten begleite.

Auswärtsspiele wie in Madrid, wo ich mit meinem Sohn sein konnte, werde ich nicht mehr erleben. Danke auch für Bochum.

Danke Mirko Slomka :cry:

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:22 

Alter96er hat geschrieben:
Von der Knete, die jetzt an Abfindungen fällig wird, hätte „Schmaddi“ mindestens drei richtige Top-Spüler geholt. Aus Norwegen. Oder so. Und damit hätte auch Slomka die Kurve gekriegt. Sachichmaso.

Mann, Mann! Der Kopf stinkt bei uns. Vom Fisch.

Danke, Mirko Slomka. Won´t forget these days.

Tja, jeden Satz möchte ich unterschreiben, Alter96er.

Etwas wehmütig wird man schon, doch sehe ich auch,
das in den letzten Monaten die Luft raus war - es wäre verdammt schwer geworden.
... wenn man dann noch so ein Krisenmanagement um sich hat,
wo man sich förmlich an der Hecke lang gezogen fühlt .... ab dafür,
der saure Drops ist längst gelutscht.

Jetzt kommen 17 Spiele,
die verdammt hart werden - die Mannschaft darf jetzt zeigen,
in wie weit sie es mit 96 am Hut hat.
Brustwappen zu klopfen ist pubertär - auf diesen Käse konnte ich noch nie.
Wer uns Hartgesottene beeindrucken will, der muß jetzt klare Kante zeigen.

Pintos und Lalas sind gefragt - am besten gleich im starken Rudel ,
und auch wenn sie andere Namen haben, die Einstellung muß jetzt stimmen,
bei jedem Einzelnen, dann kann da noch was geh'n.

Danke, Mirko Slomka - danke Trainer ... weiß garnicht,
ob ich diesen Satz schon mal einem 96er-Coach hinterher gerufen habe.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:28 

Polly hat geschrieben:
@Mannheimer

:nuke: :nuke:

Slomka muss für das gerade stehen was Herr Duffner verbockt hat. Erstklassige Spieler vom Hof jagen und zweitklassigen Ersatz verpflichten...

Matze es ist aber doch wohl so, dass diese Spieler auch mit Zustimmung von Slomka verpflichtet wurden und er Spieler wie z. B. Abdellaue vom Hof gejagt hat.

Man sollte jetzt nicht anfangen ihm einen Heiligenschein zu verpassen, denn er war alles andere als ein Heiliger.

Er hat hier große Verdienste und dafür danke ich ihm. Aber der Fußball der zuletzt gepielt wurde war doch aus der Gruselkiste.

Allerdings ist er nicht der erste Trainer der trotz Erfolgen bei einer Mannschaft gehen muss
und wird auch nicht der letzte sein.

Letztendlich verantwortlich für Verpflichtungen ist allerdings der Manager/ Sportdirektor

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:29 

gibt es eigentlich schon irgendein Statement aus dem Kreis der Spieler? Auf Twitter, Facebook etc oder so?.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:30 

Dem Dank für die ersten 2 1/2 Jahre kann ich mich anschließen, der Rest war Mist und mit Defiziten in der Führung erwachsener Menschen gepflastert.
Viele strategische Fehler wurden begangen und da trägt der Trainer nun einmal 90% der Verantwortung dran. Wenn ich hier lese, dass Duffner nun die Schuld haben soll, ist das absolut lachhaft. MS hat durch den Manager Duffner die Spieler bekommen die er haben wollte, das Ergebnis sieht man nun auf dem Platz. Das man in Sachen Außendarstellung und Pressearbeit noch Verbesserungspotential hat, steht außer Frage.
Nach dem Abgang von JS ist dann plötzlich der Co-Trainer gegangen, ohne einen Job in Aussicht zu haben, warum wohl?
Die Vereinsführung trägt natürlich auch ihr Päckchen an der Situation, weil man vor einiger Zeit versucht hat zu kitten was nicht zu kitten war. In der Zeit hätte man sich konsequent für JS entscheiden sollen und den Vertrag mit MS nicht verlängern sollen. Ich war mir zuerst auch nicht sicher wem von beiden man vertrauen sollte, nun gut hinterher ist man immer schlauer.
Mit MS weiterzumachen wäre wieder ein verschenktes 1/2 Jahr gewesen. So hat ein neuer Trainer Zeit sich einzuarbeiten, die Klasse zu halten, da die individuelle Klasse der Spieler dafür reichen sollte.
Alles Gute Hr. Slomka für die nächsten Aufgaben.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:33 

Herr Rossi hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Stimmt wäre wirklich interessant mal zu sehen, wie viele Leute auf diese Demo kommen, auf twitter hat die Pro Slomka Seite ja mittlerweile über 6100 Unterstützer Slomka scheint also schon noch einen Teil der Fans hinter sich, zu haben.Was mir in den letzten Wochen auch aufgefallen ist das ein grosteil der Fußballfans außerhalb Hannovers diese ganze Diskussion um ihn nicht nachvollziehen können, dort geniest Slomka weiterhin einen exzellenten Ruf seine Entlassung wird als großer Fehler angesehen.

Wenn die zum Niedersachsenstadion marschiert sind, dann hätten doch besser in einem Bus der Linie 100 zum Stadion fahren können. :wink2:

RoteSocke1896, ich habe bereits geschrieben, warum die Entscheidung trotz der früheren großen Erfolge richtig war. Diese Vorrunde war die schlechteste Vorrunde unter Slomka und diese Saison ist ein Abwärtstrend von Platz 4 auf Platz 13 sichtbar. Als Slomka unser Trainer wurde hatten wir nach der Vorrunde 17 Punkte und waren akut abstiegsbedroht, Der Unterschied zur aktuellen Saison mit 18 Punkten ist, dass die Konkurrenz ab Platz 10 ähnliche Probleme haben. Neben uns haben bereits Stuttgart, Hamburg und Nürnberg diese Saison ihre Trainer entlassen.

Bereits letzte Saison hatten wir Probleme Auswärts sowie bei der Fitness und haben teilweise Rumpelfußball gespielt. In dieser Saison wieder Eumpelfußball und Fitnessprobleme trotz des teuersten Kaders aller Zeiten und der vollmundigen Versprechen von Slomka. Unter Rangnick fand ich sogar unsere Niederlagen schöner als unter Slomka.

Rumpelfußball hatten wir schon im letzten Saisonviertel 2011/12 wie 2012/13. Hauptursache: Doppelbelastung, nicht der Trainer.
Auch ein "teuerster Kader" muss zusammenwachsen. Im Fußball braucht man Geduld. Erfolge wie Misserfolge entbinden selbstverstärkende Effekte, dadurch kommen Positiv- und Negativserien zustande.
Dass wir unter Rangnick unsere schönsten Niederlagen hatten, darin stimme ich Dir voll zu. Auch, dass wir in diesem Jahr überwiegend keinen schönen Fußball mehr gespielt haben, aber es war bestimmt nicht schlechter als unter Lienen und Hecking.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:47 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
...
Auch ein "teuerster Kader" muss zusammenwachsen. Im Fußball braucht man Geduld. Erfolge wie Misserfolge entbinden selbstverstärkende Effekte, dadurch kommen Positiv- und Negativserien zustande.
...

Völlig richtig, nur kann man erwarten das die Mannschaft fit ist. Das hat überhaupt nichts mit teuer oder billig zu tun. Das ist nun mal primär die Aufgabe des Trainers, bzw. des Trainerteams.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:48 

Wie bei Sky berichtet wurde, hat es scheinbar auch zwischen Trainer und Spieler nicht gestimmt, und das ist leider die halbe Miete.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:49 

Danke Mirko Slomka ! :flag962:

Ich habe wirklich geile Spiele unter Deiner Regie gesehen ! Leider fehlte der Mannschaft zuletzt das, was man im szenekundigen Bereich Grasfressen nennt ! Und sorry : das fällt in Deine Zuständigkeit ! Auch die zum Teil hektisch anmutende Umstellerei im Defensivverbund ! Und so kam was kommen musste....

Ich trage die 96 im Herzen und in respektierlicher Größe auf der Haut !
Trainer, Spieler pp kommen und gehen... die Liebe bleibt.
Kein Pantoffelkino sondern Dauerkarte in N !

Wie in diesem Bündnisschwur....wie geht der noch....hab ich doch ....ach ja :
Bis das der Tod Euch scheidet !

Wer auch immer Trainer bei uns wird : Willkommen bei wirklich treuen Fans und toi toi toi !
Munter :fan:

Haustür - 158 km - Niedersachsenstadion
RealSupport Since 1965

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:50 

Welchen Spieler meinst Do?
Abdellaue (konnte gehen)?
Eggimann (Vertrag lief aus)?
Haggui (konnte gehen)?
Pinte (Vertrag lief aus)?
Rausch (Vertrag lief aus)?
Royer (durfte gehen)?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:52 

Mannheimer hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Chuck Norris wär jetzt der Richtige. :mrgreen:

xD

So ich verabschiede mich demnächst aus der Diskussion, werde nohc etwas weiterverfolgen.
Ich zitiere mich mal aus der Welt und Facebook:

Dass Slomka selbst nicht der tolle Mister Diskret ist wird hier vergessen. Dass er als Trainer die Zielvorgaben selbst mitdefiniert hat wird ebenfalls vergessen. Dass die Probleme schon seit 1,5 Jahren bestehen und sich weiter verschlechtert haben wird auch gerne vergessen. Probleme die Slomka höchstselbst geschaffen hat. Schmadtke rausgeekelt, zu wenig Kommunikation zu den Spielern, Auswechseln der Fitnessabteilung für die Freiwaldtruppe. Dass die Spieler verletzungsanfälliger wurden seitdem und weniger fit sind, ach Zufal, dafür kann Slomka nix. Er hat so viel geleistet, da kann man das alles einfach ignorieren. Man kann auch ignorieren wie er mit Personen z.B. França umgegangen ist. Aber wenn Kind ehrlich (und natürlich nicht gerade mediengewandt) seine Meinungen verkündet ist das unseriös und taktlos. Wenn Slomka den guten Willi spielt aber hinter den Kulissen ganz anders ist, dann ist das souverän und Charakterstärke. Sowas kotzt mich einfach an, diese Scheinheiligkeit.

und

Slomka hat 2,5 Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Seine Methoden, wie er mit den Spielern und seinen Angestellten umgeht wurden nicht in Frage gestellt, weil der Erfolg stimmte. Dann hat er sich aber seit 1 bis 1,5 Jahren keine Entwicklung mehr gebracht, im Gegenteil. Er kann noch so viel in der Vergangenheit geleistet haben, wenn der Trainer meint er müsse an allen Schrauben drehen, Fitnessabteilung raus -> Verletzungspech, mit Schmadtke einen super Typ rausekeln, der Konstanz in die Mannschaft brachte, und und und. Informiert euch erstmal bevor ihr der Presse nachlabert. Wie Slomkas Entlassung vonstatten ging war unwürdig (wie auch der Umgang von Slomka mit França und anderen Leuten), aber DASS Slomka entlassen würde war folgerichtig! Wünsche Slomka natürlich dennoch alles Gute, bin aber auch froh, dass das Chaos nun vermutlich ein Ende hat.

Hallo Mannheimer,
ich hoffe, ich habe Dich falsch verstanden und Du bleibst in diesem Forum!
Deine Zusammenfassung (auch wenn nicht direkt von Dir) trifft es auf den Kopf. :nuke:
(Da kann sich sogar Kuhburger eine Scheibe abschneiden! :wink2: :lol: )
*
Aber eigentlich ist ja alles geasgt. Uns bleibt eigentlich, nur abzuwarten, wer der Neue wird, und ihn dann kritisch ( :wink2: ) zu begleiten.

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:52 

@MatzE1896

Die Spieler werden immer von beiden zusammengeholt. Am Ende muss der Trainer mit Ihnen zusammenarbeiten und hat daher das letzte Wort. Der Manager/Sportdirektor ist dafür zuständig eine Verpflichtung zu ermöglichen oder auch nicht. Mir ist kein Manager/Sportdirektor bekannt, der einen Spieler gegen den Wunsch vom Trainer holen würde

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:54 

krille96 hat geschrieben:
Mich macht die Entscheidung einfach nur traurig...es war die schönste Zeit in den 33 Dauerkartenjahren, seit ich die Roten begleite.

Auswärtsspiele wie in Madrid, wo ich mit meinem Sohn sein konnte, werde ich nicht mehr erleben. Danke auch für Bochum.

Danke Mirko Slomka :cry:

Du wirst doch nicht von uns gehen ?

BeitragVerfasst: 27.12.2013 20:56 

kopiert vom kicker. genauso würde ich es auch formulieren....

..... Der Trainer hatte es seit Jahresbeginn 2013 nicht geschafft, die immer deutlicher werdenden Probleme bei der Laufleistung der Spieler in den Griff zu bekommen. Zuletzt entwickelte sich das Team trotz einiger millionenschwerer Blutauffrischungen im Sommer nicht weiter. Zudem wurde in den Spielen eine taktische und strategische Linie immer schwerer erkennbar. Schwache Heimspiele, wie gegen die Kellerkinder Braunschweig (0:0) und Nürnberg (3:3), gingen einher mit einer desaströsen Auswärtsleistung von acht Niederlagen in acht Spielen.

Fragwürdig erschien vielen zuletzt außerdem Slomkas Außendarstellung. Seine Wertungen der eigenen Darbietungen waren mitunter schwer nachvollziehbar, Ankündigungen von besseren Auftritten folgten in den dann folgenden Spielen kaum noch Taten. .....

Die Verletzung von Andreasen war der 1. Akt ( ja kann sicherlich passieren, trotzdem war danach schon ein leichter Knick zu erkennen, Leon kann weder was für den Ausfall noch den Leistungsabfall ). Die Niederlage nach 22 nicht verlorenen Spielen gegen Gladbach der 2. und das schlechte Jahr 2013+der Weggang von Norbert Düwel der 3. es ging nach Akt 1. nur noch bergab.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597117/artikel_hannover-und-slomka-gehen-getrennte-wege.html#omsmtwkicker

Danke Mirko, war super mit dir! Zum Schluss allerdings sehr unklar was du da eigentlich machen wolltest.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 764 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 761, 762, 763, 764, 765, 766, 767 ... 769  Nächste