Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 766 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 763, 764, 765, 766, 767, 768, 769 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 23:15 

Peter Später hat geschrieben:
Natürlich stehen wir alle zum Verein - manche vielleicht etwas lauter, manche etwas leiser.
Aber man sollte trotzdem sachlich darüber diskutieren können, ob wir den richtigen Trainer haben oder nicht, und was passieren soll und so weiter.
Und diejenigen, die nun mal dafür sind, daß Hecking gehen soll, diskutieren halt darüber, welcher Trainer besser wäre. Alles völlig im Rahmen.

:nuke: Genauso ist es. Ich weiß auch nicht über was sich hier einige aufregen.
Ich finde die Diskussionen hier sehr sachlich und sehr informativ. Auch im Stadion gab es letzte Saison so gut wie keine Hecking-raus-Rufe. Wohl aber Pfiffe gegen Spieler wie Hanke. Die Behauptung von Nutzern wie Der Rote Sauerländer und redfred dass hier Hecking die allein Schuld gegeben würde und die Spieler immmer in Schutz genommen würden ist totaler Quatsch. Auch die Behauptung vom Sauerländer dass die Statistik beweisen würde dass Trainerwechsel nichts bringen würden ist kalter Kaffee. Denn erstens weiß man nicht was ohne den Trainerwechsel passiert wäre und zweitens haben viele Mannschaften einen Motivationsschub durch solche Trainerwechsel erhalten. Slomka z.B. ist mit Schalke ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Das Rangnick zuzurechnen ist unfair. Genausogut könnte man behaupten Hecking hätte hier nur deshalb am Anfang Erfolg gehabt weil Neururer die Mannschaft so gut zusammengestellt und trainiert hätte. :roll:

Dass ausgerechnet redfred hier einem user wie soccerfriend vorhält er würde einseitig draufhauen ist der Witz des Jahres. Wenn einer einseitig draufhaut und dabei noch in einem unverschämten und beleidigenden Tonfall dann ja wohl der Nutzer redfred selbst. Dass soccerfriend,Kuhburger und andere auf so einen Müll noch sachlich antworten können werde ich nie verstehen. Auch für Hecking hat SF schon öfter Partei ergriffen. Er war es meiner Erinnerung nach der hier am Anfang der Sommerpause das "Prinzip Hoffnung" ausgerufen hat. Danach hat er sich zum Thema Hecking erst wieder gemeldet als die peinlichen Pleiten gegen Wismar und Trier zeigten dass alle Hoffnung vergebens war. Auch Kuhburger ist seitdem ja ziemlich griffig. Völlig zu Recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 00:02 

kuhburger holt aber auch nach dem wochenende wieder sein hecking fähnchen raus, wenn wir gewinnen sollten. - aber wischi waschi ist er selten, halt ein fan durch und durch! :wink2:

zu hecking: ich bewundere schon fast seine "wiedergewonnene" sicherheit. keine ahnung, ob es am urlaub, oder am tarnat abgang liegt, aber heckings nervösität/verstörtheit/stressymdrom ist nicht mehr vorhanden. all die unsicherheit der rückrunde ist aus seinen gesichtszügen verschwunden. bestimmt liegt es auch an klaren absprachen/ansagen durch die verpflichtung schmadtkes, aber er ist einfach wieder selbstbewußter.
er scheint jetzt zu wissen wo er steht, und was ihn erwartet.

(ich möchte das nicht als ein plädolier pro hecking als 96 trainer verstanden wissen, aber es freut und beruhigt mich für ihn, und auch die momentane situation. die beurteilung seiner fähigkeiten als trainer stehen auf einem anderem blatt, da "ich" seine leistung nicht mit seiner überforderung des letzten halbjahres als grundlegendes argument in verbindung bringe.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 04:13 
Wie in jedem anderen Thread geht es auch in diesem nur vordergründig um den Thread-Titel. - In Wirklichkeit geht es auch hier (fast) ausschließlich um die Roten. Dieter Hecking ist mir bisher nicht unsympathisch; wie auch anders - ich kenne ihn nicht persönlich. Deshalb sind mir entsprechende Bekundungen für oder gegen die Person Dieter Hecking auch eher suspekt. Wer von uns Forumsmitgliedern kennt ihn denn?

Beim eigentlichen Thema - unseren Roten - ist jedoch meine persönliche Toleranzschwelle schnell erreicht, wenn ich den Eindruck gewinne, dass ihnen Schaden zugefügt wird. Also: Zur Person Dieter Hecking siehe oben. - Zu Seiner Funktion, seiner Arbeit sage ich:

Da mußte, müßte und muss mehr kommen. Kommt aber nicht. Und dass ist das Problem. Ich sehe da einen Trainer, der einerseits für seine "akribische Arbeit" insbesondere von seinen Vorgesetzten gelobt wird. Andererseits sehe ich einen Trainer, der seine Mannschaft in weiten Teilen nicht überzeugt, die richtigen Ideen und Rezepte zu haben.

Die Sache mit dem "die Mannschaft fühlt sich im 4-2-3-1 am wohlsten" habe ich - wie viele andere - für eine Schutzbehauptung gehalten und war sauer ob der unterstellten Unwahrheit, fühlte mich verarscht. Als sich nach und nach herausstellte, dass tatsächlich weite Teile der Mannschaft dieses System bevorzugte, erschien mir plötzlich die Abkehr vom damals vollmundig postulierten 4-4-2 in einem ganz anderen Licht! - Plötzlich dämmerte mir, dass hier ein schwacher Trainer ohne Überzeugungskraft gegen einen Teil der Spieler mit seinen Ideen gescheitert war! Und dass ist für die Roten eine viel größere Katastrophe, als ein bißchen Verarschung von Kuhburger. Rückblickend wäre mir die Sache mit der Schutzbehauptung lieber gewesen.

Dass ein Trainer seine Mannschaft überzeugen muss, dürfte hier unstrittig sein. Der Hinweis eines Joerch auf den Arbeitsvertrag und die Pflichten der Mannschaft gegenüber ihrem Arbeitgeber mag hilfreich sein, die zwischenzeitlich abhanden gekommene Leistungsbereitschaft einiger wieder zu aktivieren (siehe Herthaspiel), reicht aber mE bei weitem nicht aus, die Extraprozentpünktchen an Willen und Einsatz aus der Mannschaft herauszukitzeln, die benötigt werden um wichtige Spiele zu gewinnen (siehe Herthaspiel).

Dies gelingt nur wenn der Trainer mindestens die 18 Spieler des Spieltagskaders überzeugt und bedingungslos auf seine Ideen einschwören kann. Und exakt hieran hapert es also zu oft, wie zB auch Heckingbefürworter wie der Rote Sauerländer des öfteren anmerken.

Für schlechte Spiele, nicht ausreichende Leistungen ist es daher gar nicht notwendig, Gunthers Idee zu folgen, die Mannschaft spiele gegen Hecking. Für schlechte Spiele reicht es völlig aus, wenn der Trainer nur Teile seiner Mannschaft nicht völlig erreicht und hinter seine Ideen bringt. Genau dies war in der Vergangenheit der Fall.

Wer hat noch Hoffnung, dass sich daran etwas ändert? Ich gebe zu: Ich nicht.

Was mag nun ein Trainerwechsel bringen? Meine Antwort: It depends. - Es wird davon abhängen, ob der Trainer die Mannschaft überzeugt. Hat er ihr Vertrauen? Vertrauen (-svorschuss) zB durch seine Erfolge in der Vergangenheit oder durch seine Reputation als Spieler. Vertrauen aber auch durch Überzeugungsarbeit im Training, an der Taktiktafel und in Einzelgesprächen.
Wenn ein neuer Trainer seitens der Mannschaft einen Vertrauensvorschuss genießt, dann können durchaus noch Leistungsreserven mobilisiert werden; mithin kann ein positiver Effekt eintreten. Wird dieser Vertrauensvorschuss in der Folge dann verspielt, dann fällt die Chose auf das Niveau zurück, welches schon dem Vorgänger letztlich zum Verhängnis wurde und die Regeln des Marktes greifen wieder.

Martin Kind hat versucht diesen Kreislauf zu durchbrechen. Das ist löblich, muss aber scheitern, wenn Hecking sich selbst nicht auf die nächste Stufe entwickelt. Wenn es Hecking nicht gelingt, seine Spieler - notfalls durch Einzelgespräche - hinter sich zu bringen, dann sind seine Tage gezählt wie die von Labbadia in Leverkusen., Klinsmann in München, Veh in Stuttgart etc. etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 09:32 

Trainerwechsel ? o. !
Um ehrlich zu sein stinken mir die 96-Leistungen zunehmend.
Ich gebe zu, dass ich nicht gerne verliere - auch als Fan.
Allerdings gebe ich im Sport mein bestes - und wenn es dann nicht reicht bin ich zwar nicht zufrieden, aber ich habe alles versucht.
Bei meinem letzten Stadionbesuch (gg WOB) war ich fassungslos (oder besser: ich konnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen wollte).
In diesem Team passt nichts mehr.
Ich habe rein gar nichts gegen die Person Hecking -- allerdings kann & muss man erwarten das sich das Team anders präsentiert.
Wenn schon nicht die Ergebnisse passen - dann zumindest bedingungsloser Einsatz und ein Mindestmaß an erkennbarem spielerischen Konzept.
Das ist Job des Trainers.
Ich bin zunehmend der Meinung das Hecking hier schlicht mit seinem Latein am Ende ist. Leider.

Loddar
http://www.hna.de/bundesligasolo/00_200 ... haeus.html

Betreff des Beitrags: 1 Woche
BeitragVerfasst: 12.08.2009 11:16 

Ich habe seit meinem Urlaub...eine Woche den Hecking/Tread gelesen um wieder auf Augenhöhe zu sein. Phuuuuuuuuuuu :roll:

Habe ich das überlesen oder hat es niemand so richtig hinterfragt :?
es kann doch nicht sein, habt ihr eine veränderung im Spielsystem wirklich gesehen?
Ja, schon klar es stehen keine zwei 6er auf dem Platz...aber wo ist der zweite Stürmer?
Jiri Steiner Fußballgott :shock: ... das geht mir ziemlich auf den Zeiger.
Es hat sich nichts aber auch garnichts verändert. Die spielweise ist die gleiche geblieben. Das Training, was ich gelesen habe ist auch gleich geblieben. Also wo soll der Reiz bei einem Profi sein das er sich weiterentwickelt?

Hecking hätte seinen Urlaub nutzen sollen um sich selber weiter zu Bilden.
Taktik...Training...Ansprache...Gespräche...

1 Tag gleich mal die Mannschaft einschwören...letzte Saison kurz ansprechen abhaken und den Jungs sagen das es ab Heute härter zur Sache geht weil die Konkurrenz schläft ja auch nicht...den Jungs da schon Feuer zu machen. Taktik besprechen...Laufwege aufzeigen so das die Mannschaft in der Nacht ohne Flutlicht seinen Mitspieler finden ohne zu gucken...das ist Fußball von der Insel.
Die Jungs wissen ohne zu gucken wenn sie den Ball über 50 Meter schicken das da der Mitspieler läuft...
und was passiert bei den Roten im Training...Gammel und Kleinfeld :laugh:

Hecking hat vom ersten Tag an da weiter gemacht wie er letztes Jahr aufgehört hat.
Es gehören zwei richtige Stürmer auf den Platz Jiri ist einer der über die Aussen kommt...so wie Rosi oder unser Pole...

Warum schenkt er nicht beiden Stürmern das vertrauen. Warum hat er nicht mal versucht in der Vorbereitung beide aufeinander abzustimmen. Ihnen zu zeigen das sie es können. Sie stark reden das sie dafür verpflichtet wurden um für die Roten Tore zu schiessen und weil sich jeder (Allein) von Ihnen auf dem Platz schwer tut...müssen sie sich gegenseitig helfen Lücken reissen die Bälle zu spielen um den Gegner in der Abwehr schwindlich spielen.

WAS NUTZT ES MIR BEIDE GEGENEINANDER AUSZUSPIELEN NICHTS :!:

Was sehe ich am ersten Spieltag in Berlin *grütze* was tut DH dagegen NICHTS...Auswechslungen...Fehlanzeige...Zeitpunkt...ich wollte die knappe Niederlage nicht gefährden...oder so.

Nein Leute...ich kann wirklich nicht mehr. Jeder der weiß wo seine schwachstellen sind in der Führungsetage muß sich weiter Bilden das hat DH nicht getan...es ist gut jetzt. Ich glaube auch nicht das DH Simak will alles Nebelkerzen...ein Loddar würde ihn mit Handkuss nehmen.

@Kuhburger endlich mal einer der das ausspricht (schreibt) was ich schon lange über unseren lieben Slomka denke... :nuke: das ist vermutlich auch der Grund warum er bei den anderen Klubs keine Chance erhalten hat.

Ich bleib dabei...MK sollte dem Loddar eine Chance geben schlimmer kann's nicht kommen. :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 11:40 

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Was-laeuft-da-mit-Hannover-article457175.html

naja, deshalb wohl der einwand bei simak.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 11:43 

Guinnes03 hat geschrieben:

Ach, ich glaube da ist wirklich nichts dran. Trink einfach mal schön zum 250 .Geburtstag ein schönes Guinness !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 12:30 

Guinnes03 hat geschrieben:

Ach du scheiße :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:24 

Hecking Raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:28 

Ich glaub ich muß kotzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:48 

So etwas habe ich mir schon gedacht.

Ich lege mich fest: nach dem 4. Spieltag wird DH beurlaubt (nach 4 Niederlagen und einem Unentschieden gegen Mainz).

Neuer Trainer wird... Lothar Matthäus

Mann, ich freu mich schon :wink:

Betreff des Beitrags: Re: 1 Woche
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:02 

octo2001 hat geschrieben:
Habe ich das überlesen oder hat es niemand so richtig hinterfragt :?
es kann doch nicht sein, habt ihr eine veränderung im Spielsystem wirklich gesehen?
Ja, schon klar es stehen keine zwei 6er auf dem Platz...aber wo ist der zweite Stürmer?
Jiri Steiner Fußballgott :shock: ... das geht mir ziemlich auf den Zeiger.
Es hat sich nichts aber auch garnichts verändert. Die spielweise ist die gleiche geblieben. Das Training, was ich gelesen habe ist auch gleich geblieben. Also wo soll der Reiz bei einem Profi sein das er sich weiterentwickelt?

Hecking hat vom ersten Tag an da weiter gemacht wie er letztes Jahr aufgehört hat.
Es gehören zwei richtige Stürmer auf den Platz Jiri ist einer der über die Aussen kommt...so wie Rosi oder unser Pole...

Warum schenkt er nicht beiden Stürmern das vertrauen. Warum hat er nicht mal versucht in der Vorbereitung beide aufeinander abzustimmen. Ihnen zu zeigen das sie es können. Sie stark reden das sie dafür verpflichtet wurden um für die Roten Tore zu schiessen und weil sich jeder (Allein) von Ihnen auf dem Platz schwer tut...müssen sie sich gegenseitig helfen Lücken reissen die Bälle zu spielen um den Gegner in der Abwehr schwindlich spielen.

Exzellent beobachtet und genau den Punkt getroffen :nuke: :nuke:

Das neue 4:4:2 ist eine Mogelpackung erster Güte!
Stajner Ist KEIN klassischer Stürmer, sondern rechtes offensives Mittelfeld. Dorthin weicht er ja im Spiel auch immer wieder aus.

Ein richtiges 4:4:2 würde z. B. so aussehen:
Enke
USA - Haggui - Schulz - Djakba
Balitsch
Stajner - Tschino
Bruggink
Forssell - Hanke

Ich bin gespannt, ob DH jetzt mal Hanke oder Forssell mit Konan ZUSAMMEN spielen lässt.
Allerdings wären dann ja 2 Stürmer GLEICHZEITIG auf dem Platz. Ist also eher unwahrscheinlich...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:22 

olliwa hat geschrieben:

Ich lege mich fest: nach dem 4. Spieltag wird DH beurlaubt (nach 4 Niederlagen und einem Unentschieden gegen Mainz).

Jagut, ich sach mal, äähh :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:25 
:laugh: Das Unentschieden gegen Mainz läuft wahrscheinlich unter "gefühlter" Niederlage, RoterKlaus. Und dass wäre es wohl auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:25 

olliwa hat geschrieben:
Neuer Trainer wird... Lothar Matthäus

Boah nee, lieber weiter DH als den Kasper :roll:
Klingt komisch, find ich aber so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:43 

sorry, mein Fehler... sollte natürlich 3 Niederlagen und ein Unentschieden heissen.

Spätestens nach dem 4. Spieltag brennt dann hier der Baum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:55 

Es werden die beiden nächsten Spiele gegen die Aufsteiger angeschaut, dann wird DH Hannover verlassen. Der neue kann dann gleich gegen die guten Vereine der Buli es versuchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 15:11 

Ich würde mich freuen über Lothar. Das kann nur besser werden und bißchen Glamour schadet auch nicht. Mein Favorit schon länger. Ein Schnäppchen wie Enke.

Los Lothar komm und zeig mal endlich, was Du drauf hast!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 15:17 

Habe noch zwei Bonmots zu LM:

...Der Präsident des SK Rapid Wien äußererte sich über die Person
von Matthäus so: "....Die Antwort des Präsidenten folgte prompt. Er sei menschlich
schwer enttäuscht, "auch weil ich ihn intellektuell überschätzt habe",
so Edlinger. Matthäus' Berater drohte daraufhin, gegen Rapid "auf
Wiedereinstellung" zu klagen. Matthäus wolle seine "erfolgreiche
Trainertätigkeit fortsetzen". Edlingers Antwort: "Der liebe Gott
stehe uns bei." Der Trainer sei "für seine 41 Jahre ein unfertiger
Mensch" und "nicht geeignet für eine Mannschaft mit einer Jugendabteilung".

Der Torwart Maier kommentierte Loddars Entlassung so:
"... Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass
er verschwunden ist", sagte Meier. "Gegenüber Spielern hat er sich
grässlich verhalten. Matthäus wollte um jeden Preis interessant sein,
schnappte immer als Erster nach dem Mikrofon. Das Training war eine
unglaublich langweilige Schablone... Wenn er freitags sagte, es sei Montag, dann war Montag und fertig."
Sein Urteil über Matthäus: "Gäbe es nur den Trainer Matthäus, würde
ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe." Matthäus
hatte den Club auf den achten Tabellenplatz geführt - die schlechteste
Plazierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft
1911...."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 15:21 

Das mit Lodda haben MK und JS bestimmt nur gestreut, damit alle sagen:"Neeeee, dann soll DH doch lieber bleiben..." :roll: :idea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 766 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 763, 764, 765, 766, 767, 768, 769 ... 796  Nächste