Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 21:05 |
|
|
beachplaya96 hat geschrieben: Wenn muss der Lorant Werner kommen  :D:D ich finde es bringt nichts hier über Bergmann zu disskutieren, man sollte sich große Teile der Mannschaft vorknüpfen.
Lorant müsste man als das ultimative Drohmittel einsetzen. dann würden sie alles tun, um das zu vermeiden.
Natürlich bringt es was, über Bergmann zu diskutieren. Der steht aktuell nämlich mehr als auf der Kippe, weil er für die Mannschaft verantwortlich ist.
Ob man es nun will oder nicht...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 21:10 |
|
|
Big96 hat geschrieben: beachplaya96 hat geschrieben: Wenn muss der Lorant Werner kommen  :D:D ich finde es bringt nichts hier über Bergmann zu disskutieren, man sollte sich große Teile der Mannschaft vorknüpfen. Lorant müsste man als das ultimative Drohmittel einsetzen. dann würden sie alles tun, um das zu vermeiden. Natürlich bringt es was, über Bergmann zu diskutieren. Der steht aktuell nämlich mehr als auf der Kippe, weil er für die Mannschaft verantwortlich ist. Ob man es nun will oder nicht...
Ja so mein ich das auch nicht, ... klar steht er mehr als auf der Kippe, aber das können nich wur entscheiden, ob er geht oder nicht.
Das entscheiden andere Leute, deswegen mein ich das mit nicht diskutieren 
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 21:15 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Ich glaube diese Mannschaft braucht einen Schleifer, jetzt vielleicht nicht gerade Lorant  , aber einen Trainer der auch mal richtig durchgreift.
Schade, zu Beginn der Bergmann Ära dachte ich: Wow, dass kann was werden. Aber ich habe mich geirrt, wie wahrscheinlich fast alle hier. Es ist natürlich nicht alles seine Schuld, aber er kann die Mannschaft nun mal nicht mehr ansprechen, sie nicht mehr motivieren.
Ich halte einen Trainer Wechsel leider für nötig, wenn wir wirklich nicht absteigen wollen...
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 21:18 |
|
|
Jango hat geschrieben: Ich halte einen Trainer Wechsel leider für nötig, wenn wir wirklich nicht absteigen wollen...
ein präsidentenwechsel wäre sinnvoller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 21:21 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Gunther hat geschrieben: Jango hat geschrieben: Ich halte einen Trainer Wechsel leider für nötig, wenn wir wirklich nicht absteigen wollen... ein präsidentenwechsel wäre sinnvoller.
So ein Satz von Dir?! Ich bin echt enttäuscht. Das kannst Du doch besser!
Nenn NAMEN!!!
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 21:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bergmann hat heute aus meiner Sicht 2 Fehler gemacht.
1. Von Ya Konan kam das Zeichen, dass für ihn Schluß war. Warum kommt nicht sofort Schlaudraff. Erst schickt er ihn zum warmlaufen. Dann setzt er ihn wieder auf die Bank, dannfällt das 0:1 und dann kommt Schlaudraff.
2. So schlau bin ich jetzt aber auch erst danach:
Schulz hätte in der IV bleiben müssen. Zusammen mit Duric. Ein 6er hätte sich schon irgendwie gefunden (Rosi?, Chahed?). Da ging so hinten ja gar nichts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 21:59 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Schulz hätte in der IV bleiben müssen.
fernsehtechnisch gesehen (ich weiß  ) wäre er in seiner heutigen verfassung als IV auch nicht viel besser gewesen. oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:01 |
|
|
Bergmann muss ausgewechselt werden.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:06 |
|
|
Bergmann hat mit seiner frischen und irgendwie ja auch "naiven" Art nach der demission von Hecking den Schwung in die Mannschaft gebracht, den sie gebraucht hat. Aber eigentlich hätte er der Interimstrainer bleiben sollen. Er wäre dann quasi "immer in guter Erinnerung" und späterer erneuter Interimstrainer im Geschäft geblieben. So hat sich leider gezeigt, dass er mittelfristig eben keine Buli-Mannschaft führen kann, schon gar nicht, nachdem diese nach dem Tod Enkes, verständlicher weise, am Boden lag (und liegt).
Jetzt gilt es für Bergmann, einen sauberen Schluss ohne Gesichtsverlust hinzubekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:06 |
|
|
Gunther hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Schulz hätte in der IV bleiben müssen. fernsehtechnisch gesehen (ich weiß  ) wäre er in seiner heutigen verfassung als IV auch nicht viel besser gewesen. oder?
Doch, das wäre er: Eggimann war heute wirklich schlimm (quasi wie immer). Und Schulle verpuffte im Mittelfeld einfach so.
Im Nachhinein ist man ja immer schlauer, aber wenn Schulle spielen kann, dann bitte in der Innenverteidigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:08 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519724/artikel_Bergmann-geraet-unter-Druck.html[url]
Es wird ernst![/url]
hab ich euch doch schon vor ein paar tagen vorhergesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:08 |
|
|
marVin hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Schulz hätte in der IV bleiben müssen. fernsehtechnisch gesehen (ich weiß  ) wäre er in seiner heutigen verfassung als IV auch nicht viel besser gewesen. oder? Doch, das wäre er: Eggimann war heute wirklich schlimm (quasi wie immer). Und Schulle verpuffte im Mittelfeld einfach so. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer, aber wenn Schulle spielen kann, dann bitte in der Innenverteidigung.
gg mainz stellt sich die frage ohnehin nicht. 5. gelbe
vielleicht sollte man dann hanno hinten reinstellen.
Zuletzt geändert von red1896 am 16.01.2010 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:09 |
|
|
marVin hat geschrieben: Doch, das wäre er: ok, danke, ich wills mal glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Einzelkritik bringt heut nix, glaube ich.
Angst essen (Mannschafts-) Seele auf.
Kollektivkacke.
Was auch immer in der Richtung.
Ich weiß es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:11 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Bergmann hat mit seiner frischen und irgendwie ja auch "naiven" Art nach der demission von Hecking den Schwung in die Mannschaft gebracht, den sie gebraucht hat. Aber eigentlich hätte er der Interimstrainer bleiben sollen. Er wäre dann quasi "immer in guter Erinnerung" und späterer erneuter Interimstrainer im Geschäft geblieben. So hat sich leider gezeigt, dass er mittelfristig eben keine Buli-Mannschaft führen kann, schon gar nicht, nachdem diese nach dem Tod Enkes, verständlicher weise, am Boden lag (und liegt). Jetzt gilt es für Bergmann, einen sauberen Schluss ohne Gesichtsverlust hinzubekommen.
sehr gut geschrieben. ganz deiner meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:38 |
|
|
Andreas Bergmann ist sicherlich noch am wenigsten für die jetzige Lage verantwortlich und man sollte ihm zumindest noch die Chance geben, die nächsten beiden sehr wichtigen Spiele gegen Mainz und Nürnberg zu coachen.
Wenn die aber auch in die Hose gehen, wird 96 entsprechend den Marktgesetzen wohl leider nicht umhin können, einen "Feuerwehrmann" zu holen. Man kann schließlich während der Saison nicht die Mannschaft austauschen.
Wenn dieser hoffentlich nicht eintretende Fall wahr wird, wäre ich für Mirko Slomka, der die Roten schließlich noch gut kennt.
In einem solchen Fall sollte man Andreas Bergmann aber wieder für die 2. Mannschaft verantwortlich machen, bei der er ja auch gute Arbeit geleistet hat.
Seitdem er dort nicht mehr ist, hat die 2. zumindest tabellarisch deutliche Rückschritte gemacht.
Auf jeden Fall befürchte ich, dass ein Abstieg für 96 sehr negativ wäre, denn man sieht an den Beispielen 1860, Aachen, MSV und anderen wie schwer es ist, aus der 2. Liga wieder hoch zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Toffte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:50 |
|
|
Es ging für Bergmann damals darum in seiner eigenen "bescheidenen" Art sich als ein Bundesligatrainer darzustellen und Bulitrainer sein zu wollen. Für mich ist er grandios gescheitert, wie auch in Hamburg bei Pauli.
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:51 |
|
|
Missesnextmatch96 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Jango hat geschrieben: Ich halte einen Trainer Wechsel leider für nötig, wenn wir wirklich nicht absteigen wollen... ein präsidentenwechsel wäre sinnvoller.
So ein Satz von Dir?! Ich bin echt enttäuscht. Das kannst Du doch besser!
Das kann er eben nicht besser. Nur Stakkatosätze und immer die gleiche Arie-Kind raus-ist noch lange keine Qualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 22:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bergmann ist nicht zuletzt auf massiven Druck der Mannschaft als Cheftrainer installiert worden. Die Spieler haben den Trainer bekommen, den sie ausdrücklich haben wollten. Ich erinnere mich sehr gut an entsprechende Äußerungen, u.a. von Chr. Schulz. Da hätte man wohl erwarten können, dass sich das Team für seinen Trainer förmlich zerreißt. Ich finde es erbärmlich, daß buchstäblich nichts von dieser angeblichen Aufbruchstimmung geblieben ist. Bergmann wird sich fragen, wo er da hineingeraten ist.
Man hat seitens der Spieler wohl gedacht, wir bringen die Saison in Ruhe (= ohne sich sonderlich anstrengen zu müssen) zu Ende, wenn der "Störenfried" Hecking endlich weg ist: nach oben geht ohnehin nicht viel und mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun - wir doch nicht!
Ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung, also eine Charakterfrage.
Ich glaube den Spielern jedenfalls kein Wort, wenn sie jetzt gebetsmühlenhaft wiederholen, sie hätte den Ernst der Lage erkannt. Die haben gar nichts verstanden!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2010 23:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Woran liegt das alles nur?
Die vorhandenen Erklärungen (Robert, Weichspüler-Bergmann, präsidialer Schwachsinn usw. usf.) sind mir alle nicht einleuchtend genug.
Tschulligung Leute, ich kann mich heute Abend gar nicht richtig beruhigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|