Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 91  Nächste
 Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 14:28 

Na die Erschöpfte Generation, dumme Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 15:03 

Na, dann schauen wir doch mal, wie lange es dauert, bis balumba mit dem Gerücht aufkreuzt, daß Deisler und Amoroso in der Winterpause ausgeliehen werden sollen... :idea: :wink:

Betreff des Beitrags: Jan & Basti
BeitragVerfasst: 21.11.2003 16:25 

Der Tschechische Patient nun im 2-Bett-Zimmer -
lesen wir den Befund:

dpa bdt0397 3 sp 547 dpa 0454

Fußball/Bundesliga/Bayern München/Deisler/KORR/
»(Zusammenfassung 1515 - neu: Pressekonferenz)
Große Sorge um Deisler: Bayern-Star wegen Depressionen in Klinik
Von Arne Richter, dpa
(Mit Bildern MUN 04+05) =

München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Sebastian Deisler ist in
seiner von Verletzungen gezeichneten jungen Karriere an einem neuen
Tiefpunkt angelangt. Der Profi des FC Bayern München leidet unter
Depressionen und muss seit neun Tagen stationär in der
psychiatrischen Abteilung des Münchner Max-Planck-Institutes
behandelt werden. Das bestätigte Trainer Ottmar Hitzfeld am Freitag.
«Er ist in Behandlung. Wir haben gehofft, dass er nach den
hervorragenden Leistungen den Durchbruch schafft. Nun ist das ein
Rückschlag für alle Beteiligten», sagte der Coach. Deisler wird dem
deutschen Meister wegen der psychischen Probleme wohl erneut
langfristig fehlen. «Ich gehe davon aus, dass er erst wieder im neuen
Jahr spielen kann», sagte Hitzfeld.

Auf einer extra einberufenen Pressekonferenz erläuterten Manager
Uli Hoeneß und der behandelnde Arzt, Florian Holsboer, die Erkrankung
des 23-Jährigen. «Es ist eine typische Depression. Es ist eine
Veränderung des Nervenstoffwechsels, für die es eine Veranlagung
gibt. Sebastian Deisler befindet sich auf einem guten Weg und wir
sind froh über gemachte Erfolge. Es besteht Grund, optimistisch zu
sein», sagte der Mediziner. Nach der Behandlung, deren Ende nicht
absehbar ist, könne Deisler seine Karriere fortsetzen. Allerdings
sind Rückfälle nicht kategorisch auszuschließen.

Bis auf weiteres wird der Profi sowohl mit Medikamenten als auch
per Gesprächstherapie behandelt. Ein einzelner konkreter Auslöser sei
für den seelischen Ausnahmezustand des Jungstars nicht
verantwortlich. Nach seinen vielen Verletzungen habe sich der Profi
aber offenbar zu sehr unter Druck gesetzt, um die in ihn gesetzten
Erwartungen zu erfüllen. Parallelen zu dem an einem «Burn-Out-
Syndrom» leidenden Jan Simak von Hannover 96 bestehen bei Deisler
aber offenbar nicht. «Er ist in einer guten geistigen und
körperlichen Verfassung», sagte Holsboer.
«Natürlich ist Druck vorhanden. Jeder Spieler
reagiert anders darauf. Das darf man nicht unterschätzen», sagte
Hitzfeld zu den Problemen Deislers.
dpa ar yyby jn
211515 Nov 03

Also ist der Erschöpfte doch etwas ganz Besonderes. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute - aber ich wünsche mir für 96 mit Blick auf die aktuellen Probleme einen gesunden Altin, einen freigegebenen Jaime und für die kommende Saison Verstärkungen für die Abwehr.

Betreff des Beitrags: Re: Jan & Basti
BeitragVerfasst: 21.11.2003 19:19 

55296 hat geschrieben:
Parallelen zu dem an einem «Burn-Out-
Syndrom» leidenden Jan Simak von Hannover 96 bestehen bei Deisler
aber offenbar nicht. «Er ist in einer guten geistigen und
körperlichen Verfassung», sagte Holsboer.
«Natürlich ist Druck vorhanden. Jeder Spieler
reagiert anders darauf. Das darf man nicht unterschätzen», sagte
Hitzfeld zu den Problemen Deislers.

Man sollte in dieses Thema nicht zuviel Ironie bringen. Bei Deisler denke ich ist die Betreuung um einiges besser geregelt als im Fall Simak. Wobei ich bei Jan S. manchmal mir im Stillen die Frage stelle: Hat er tatsächlich etwas ? Jedenfalls sollte man nicht vergessen, dass ca. 10-15% aller deutschen unter Depressionen leiden. Wieso sollten da Fußballer Ausnahmen darstellen ?

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 19:56 

@roter Oberharzer: Keine Frage, natürlich können Depressionen, Erschöpfungssyndrom oder sonstige psychische Erkrankungen auch Fußballer treffen. Und ich denke, wenn sie sie denn wirklich haben, dann sollten sie auch nicht als "Kopfmacke" abgetan werden, oder man sich lustig drüber machen. Für mich sind psychische Erkrankungen genauso zu sehen, wie physische oder Verletzungen. Nur bei dem, was in der Vergangenheit (natürlich Spekulation) alles vorgefallen sein soll, muß man sich wohl ernsthaft die Frage stellen, ob der Jannemann tatsächlich krank ist. Und selbst wenn wir mal davon ausgehen, daß da keine Intrige mit im Spiel sein sollte, "kein Bock" ist keine Krankheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 20:08 

AOL stellt durchaus Parallelen fest:

AOL hat geschrieben:
Grippe nur vorgeschoben

Deisler hatte nach offiziellen Informationen des Vereins zuletzt wegen einer Grippe gefehlt. Dies war aber nur vorgeschoben, um den Mittelfeldspieler zu schützen. "Wir haben Sebastian vor 14 Tagen wegen eines Termins angerufen. Da hat er gesagt: 'Ich kann nicht mehr, ich bin fertig'", berichtete Uli Hoeneß vom ersten Auftreten der Probleme. "Wir sind dann sofort aktiv geworden und haben ihn überredet, sich in Behandlung zu begeben."

Parallelen zu Jan Simak

Zuletzt hatte in der Liga bereits der Fall von Jan Simak von Hannover 96 für Aufsehen gesorgt. Der Tscheche war wegen eines akuten Erschöpfungssyndroms in seine Heimat geflüchtet und ist seit dem 30. September krank geschrieben. Ein solches "Burn-out"-Syndrom habe Deisler aber nicht, sagte Holsboer. Simak fühlt sich derzeit nervlich und körperlich nicht in der Lage, dem Druck des Profi-Fußballs standzuhalten. Dies trifft jedoch momentan auch auf den sensiblen Deisler zu.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 20:46 

@chelsea

Ne, meine schon Gefälligkeitsakzept. Stelle mir das so vor, dass JS beim LEV-Vereinsarzt auftaucht und ihm erzählt wie krank er ist bzw sich fühlt. Und der akzeptiert das dann. Glaube nicht, dass der das ernsthaft überprüft. JS ist ein wandelndes Mio-Grab, das gehätschelt werden muss. Schliesslich droht die Abschreibung der gesamten investierten Kohle. Im Endeffekt hast Du aber recht, dann hält nämlich JS ein Attest in der Hand, auf dem ihm seine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 20:52 

EagleX96 hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Svenny, Du bringst es eben mit wenig Worten auf den Punkt....tja Du kannst das :wink:

Ich sage nur:" Lieber 14. in der Liga ohne Herrn S., als 9 mit Herrn S. und kein Gesicht mehr "

Gegenfrage: Besser 16. in der Liga als 9. ohne Gesicht? Lieber mit Simak diese Saison noch gute Arbeit leisten und ihn dann eh rauskicken aus der Mannschaft und das Kapitel Simak dann endgültig schliessen, aber vorher muss er nocheinmal Grade stehen und uns aus der Patsche helfen.[/quote

Natürlich birgt eine Rückkehr von Simak Risiken, vor allem eben auf dem "mannschafts-psychologischen" Sektor. Die Fans scheinen wie Ihr zwiegespalten, ich bins auch ...

Aber was haltet Ihr davon:

Umfrage bei www.das-fanmagazin.de:
Wünscht Du Dir noch eine Rückkehr von Jan Simak?
Ja, er ist sportlich sehr wichtig für 96: 65.2%
Nein, er soll bleiben, wo der Pfeffer wächst: 34,8%
Stimmen insgesam: 1377
(= überdurchschnittliche Beteiligung)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 22:37 

was ist denn jetzt los. Hast Du die letzt Umfrage in der Bunten und in der Frau im Spiegel auch gelesen?

Meine Meinung bleibt bestehen, basta. Da können noch so viele für eine sportliche Rückkehr stimmen. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2003 00:16 

was ist denn jetzt los. Hast Du die letzt Umfrage in der Bunten und in der Frau im Spiegel auch gelesen?

Meine Meinung bleibt bestehen, basta. Da können noch so viele für eine sportliche Rückkehr stimmen. :twisted:

Ja, lieber sachse Du sollst ja auch Deine Meinung behalten, hauptsache die Verantwortlichen haben eine andere :wink:

Aber im Falle Deisler sieht man, wie man solche Angelegenheiten auch behandeln kann. Öffentliche Pressekonferenz, damit gar keine Gerüchte aufkommen, das ist halt Weltklassemanagement :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2003 00:20 

Zitat:
Umfrage bei www.das-fanmagazin.de:
Wünscht Du Dir noch eine Rückkehr von Jan Simak?
Ja, er ist sportlich sehr wichtig für 96: 65.2%
Nein, er soll bleiben, wo der Pfeffer wächst: 34,8%
Stimmen insgesam: 1377

Was sagt uns diese Umfrage,es gibt also 34,8% die so etwas wie Ehre im Leib haben,also wir anständigen werden immer mehr. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2003 12:46 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

@ menzel: Falls Simak zurückkommt und uns dieses jahr aus dem Abstiegskampf rausholt und danach wieder nach leverkusen geht, wird von eurer Ehre in 5 Jahren kein Schwein mehr pfeifen... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 11:39 

Simak schon länger in Behandlung?

Lt. eines Insiders ,soll Simak schon seit längeren sich in einer Hamburger Praxis 2 mal die Wo. blicken lassen und er tut das auch nur wir haben es noch nicht erfahren
Weiß jemand mehr ???
angeblich hat er Alkohol bzw drogen probleme könnte was auch mit seinen spiel schulden abhängen und angeblich soll er das in der winterpause auch bekanntgeben !
es handelt sich um eine psyhiatrische praxis !!!
ist ja nur ein gerücht ich weiß es nicht genau aber hier sind so viele gerüchte so das ich auch finde so einer gehört hierhin !!!

SIMAK COME BACK !!!

Sorry falls es nicht stimmt !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 11:48 

Alkohol, Drogen, Spielsucht????

Also nein.....ich finde das geht entschieden zu weit. Unser kleiner tschechischer Patient hat eine seelische Unwucht. Ihm jetzt aber die Abgründe des menschlichen Lebens an den Hals zu reden! :shock:

Naja, wir denken uns unseren Teil :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 11:56 

Also nein.....ich finde das geht entschieden zu weit. Unser kleiner tschechischer Patient hat eine seelische Unwucht. Ihm jetzt aber die Abgründe des menschlichen Lebens an den Hals zu reden! :shock:

Ich mag simak und würde ihm nichts unterstellen wollen !!!
Ich habe von einem typen der aus hamburg kommt diese info und glaube selber nicht dran !!!
Aber ein Christoph Daum hatte auch die probleme, dann wollte ihn auch keiner haben aber jetzt ist er ein ganz normaler mensch wie wir alle, und viele teams würden ihn gerne haben !!!
wenn das mit simak stimmen sollte dann wäre das beste er sagt es uns !jeder mensch macht fehler wieso nicht ein herr Simak !!!
Roter gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 12:24 

Tarik der 96er hat geschrieben:

Ich mag simak und würde ihm nichts unterstellen wollen !!!
Ich habe von einem typen der aus hamburg kommt diese info und glaube selber nicht dran !!!
Aber ein Christoph Daum hatte auch die probleme, dann wollte ihn auch keiner haben aber jetzt ist er ein ganz normaler mensch wie wir alle, und viele teams würden ihn gerne haben !!!
wenn das mit simak stimmen sollte dann wäre das beste er sagt es uns !jeder mensch macht fehler wieso nicht ein herr Simak !!!
Roter gruß

BLÖD- Hamburg, oder Morgenpost- oder gar St.Pauli Nachrichten- wer macht sonst so'n Schwachfug :lol: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 13:22 

Picard96 hat geschrieben:
Aber im Falle Deisler sieht man, wie man solche Angelegenheiten auch behandeln kann. Öffentliche Pressekonferenz, damit gar keine Gerüchte aufkommen, das ist halt Weltklassemanagement :!:

Daß man solche Angelegenheiten so handhaben sollte versteht sich eigentlich von selbst (nur anscheinend hier in Hannover nicht).

Aber die Fälle Deisler und Simak zu vergleichen sollte man besser lassen,da Deisler sich ganz sicher auch helfen lassen will.
Das Gefühl habe ich bei Jan nicht!
Da liegt halt der kleine,aber feine,Unterschied...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 13:31 

ed lover hat geschrieben:

Daß man solche Angelegenheiten so handhaben sollte versteht sich eigentlich von selbst (nur anscheinend hier in Hannover nicht).

Aber die Fälle Deisler und Simak zu vergleichen sollte man besser lassen,da Deisler sich ganz sicher auch helfen lassen will.
Das Gefühl habe ich bei Jan nicht!
Da liegt halt der kleine,aber feine,Unterschied...

Da man ja auch durch gestreute Gerüchte, im Sog der Deisleraffäre, zur Wahrheit finden kann, sollten wir uns doch entspannt zurücklehnen. Herr Deisler gesteht seine psychische Unwucht ja ein, bei unserem Herrn S sind andere Dinge naheliegender. Wie gesagt, die ersten unwahren, wahren, aus der Luft gegriffenen, erstunken und erlogenen Dinge :wink: , sind doch nun im Umlauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 14:18 

Das sehe ich nicht so: Im Fall Deisler wundert mich, daß sich keiner von den Verantwortlichen über den offenkundigen Bruch des Arztgeheimnisses aufregt - meiner Ansicht wird SD, wenn er überhaupt zurückkommt, für den Rest seines Fußballerlebens mit dieser Geschichte (nicht mit der Depression, sondern mit dem öffentlichen Umgang mit ihr) Probleme haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 14:22 

Deisler selber wollte kein Geheimnis aus seiner Krankheit machen. Sinngemäß hat er gesagt, er hätte nichts zu verbergen. Das wurde zumindest letzte Woche in "Bundeliga aktuell" behauptet.

Aber es bleibt dabei: Wie hätte 96 damit anders umgehen sollen, wenn Simak abtaucht und nur seinen Beratern, und auch denen nur zum Teil, vertraut? Deisler hat Hoeneß gegenüber gestanden, dass er nicht mehr könne. Dazu gehört Mut. Und dann, wenn das Vertrauensverhältnis halt nicht zerstört wurde, kann man überhaupt erst irgendwie damit umgehen. So wußte 96 ja auch erst nicht, was los ist, wie soll man sich da angemessen verhalten, wenn man selber befürchten muß, zum Narren gehalten zu werden?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 91  Nächste