Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 08:11 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mit jedem Abgang steigen die Chancen für unseren eigenen Nachwuchs. - Kann man ja auch mal so sehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 08:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Mit jedem Abgang steigen die Chancen für unseren eigenen Nachwuchs. - Kann man ja auch mal so sehen. Ist mir auch durch den Kopf gegangen und das gefällt mir schon. Ich habe den Eindruck, dass wir Karamann sicherlich öfter zu sehen bekommen, weil Frontzeck ihn offenbar (bislang) vertraut. Von den anderen Nachwuchsspielern weiß ich es nicht. Ich hoffe, dass Sebastian Ernst sich behaupten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 08:48 |
|
|
Auf unseren Nachwuchs mir ihren Einsatzzeiten bin ich jetzt aber auch mal sehr gespannt. Aber reicht das? Wir brauchen noch 2 gestandene. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 09:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
RR hat geschrieben: Vielleicht kommt ja neben Erding auch Konate? Wenn Konate nicht zu teuer ist, dann in die Zukunft investieren. Soudani geistert ja schon länger hier als gefühlter Neuzugang rum. Das meinst du doch nicht im Ernst. Erding und Konaté? Ich fasse es nicht. Soudani wird hier von irgendwelchen Usern, die "Wünsch dir was" spielen, gebracht, mehr aber auch nicht. Gomez, Messi und Kuranyi geistern hier übrigens auch durchs Forum.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 10:09 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Doch, das meine ich Ernst. Wenn wir davon ausgehen, dass wir ohne Kiyo ein System mit 2 Stürmern haben, dann macht es durchaus Sinn auch noch einen Konate zu holen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 11:04 |
|
|
Ich hoffe, die Verantwortlichen bei Hannover haben in den letzten Jahren bei der Integration und Betreuung internationaler Spieler Fortschritte gemacht.
Denn so international war der kommende (mögliche) Stammkader ja noch nie:
Frankreich(?)/Niederlande/Polen
Dänemark Japan Deutschland
Frankreich Deutschland/Türkei/Dänemark
Chile Deutschland Niederlande Japan/Deutschland
Deutschland
Finde ich gut. Gewisse Doppelungen der Nationalitäten halte ich im übrigen für einen Vorteil bei der Integration.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 11:11 |
|
Moderator |
 |
|
st2 hat geschrieben: Denn so international war der kommende (mögliche) Stammkader ja noch nie:
Türkei(?)/Niederlande/Polen
Senegal Deutschland/Türkei/Dänemark
Chile Deutschland Brasilien Japan/Deutschland
Deutschland Ich habe es mal ein bisschen angepasst. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 11:30 |
|
|
Erding scheint wieder so ein Kaugummi-Transfer zu sein. Damit haben wir doch schon immer schlechte Erfahrungen gemacht 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 11:34 |
|
|
Guus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Mit jedem Abgang steigen die Chancen für unseren eigenen Nachwuchs. - Kann man ja auch mal so sehen. Ist mir auch durch den Kopf gegangen und das gefällt mir schon. Ich habe den Eindruck, dass wir Karamann sicherlich öfter zu sehen bekommen, weil Frontzeck ihn offenbar (bislang) vertraut. Von den anderen Nachwuchsspielern weiß ich es nicht. Ich hoffe, dass Sebastian Ernst sich behaupten kann. Lieber Guus,lieber Kuhburger! Ich bin auch dafür die eigene Jugend zu integrieren.Doch sollte das langsam geschehen. Einen nach dem Anderen,nicht 4 auf einmal. Also ich muss ganz ehrlich gestehen,dass ich so langsam Angst bekomme.Die Herren MF und DD scheinen unseren Kader enorm zu überschätzen. Das ist ein gewagter radikaler Umbruch.Ich will MF oder DD nicht kritisieren,sie werden sich ihre Gedanken machen,die sind aber soweit entfernt von den meinen,dass ich echt der Meinung bin,dass kann so nicht gutgehen. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe,eigentlich wollten wir uns doch verstärken und nicht nur verändern.Wir geben Spieler ab,die letztes Jahr,zumindest im 18er Kader waren und diese werden nicht versucht,durch anderes Personal zumindest annähernd zu ersetzen.Wir geben Leute ab,die für die Struktur der Mannschaft wichtig waren und verschlanken somit unseren Kader.Das kann nicht sein.Wenn ich den Kader ausdünnen möchte,dann doch eher mit Spielern,die es bisher noch nicht geschafft haben regelmässig in den Kader zu kommen. Ich bete wirklich,dass wir noch mindestens 3 Spieler dazubekommen. Das soll kein Meckern sein,nur meine Sichtweise. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 11:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Als spielerisch limitierte Mannschaft bleibt uns, um einen Vorteil zu erarbeiten, nur die Fitness, Engagement und die Laufbereitschaft. Ein hoher Arbeitsaufwand in jedem Spiel könnte den spielerischen Nachteil gegenüber anderen Mannschaften vergessen machen. Jugendliche Power und einen Vollmotivator als Trainer, könnten die Liga und die Experten aufhorchen lassen. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 12:15 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Denn so international war der kommende (mögliche) Stammkader ja noch nie:
Türkei(?)/Niederlande/Polen
Senegal Deutschland/Türkei/Dänemark
Chile Deutschland Brasilien Japan/Deutschland
Deutschland Ich habe es mal ein bisschen angepasst.  ah danke. Ist natürlich richtig. Ich habe es mir da einfach gemacht: Nationalitäten sind für mich weniger wichtig als die Ligen, aus denen die Spieler (ursprünglich) kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 12:19 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Mit jedem Abgang steigen die Chancen für unseren eigenen Nachwuchs. - Kann man ja auch mal so sehen. Ist mir auch durch den Kopf gegangen und das gefällt mir schon. Ich habe den Eindruck, dass wir Karamann sicherlich öfter zu sehen bekommen, weil Frontzeck ihn offenbar (bislang) vertraut. Von den anderen Nachwuchsspielern weiß ich es nicht. Ich hoffe, dass Sebastian Ernst sich behaupten kann. Lieber Guus,lieber Kuhburger! Ich bin auch dafür die eigene Jugend zu integrieren.Doch sollte das langsam geschehen. Einen nach dem Anderen,nicht 4 auf einmal. Also ich muss ganz ehrlich gestehen,dass ich so langsam Angst bekomme.Die Herren MF und DD scheinen unseren Kader enorm zu überschätzen. Das ist ein gewagter radikaler Umbruch.Ich will MF oder DD nicht kritisieren,sie werden sich ihre Gedanken machen,die sind aber soweit entfernt von den meinen,dass ich echt der Meinung bin,dass kann so nicht gutgehen. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe,eigentlich wollten wir uns doch verstärken und nicht nur verändern.Wir geben Spieler ab,die letztes Jahr,zumindest im 18er Kader waren und diese werden nicht versucht,durch anderes Personal zumindest annähernd zu ersetzen.Wir geben Leute ab,die für die Struktur der Mannschaft wichtig waren und verschlanken somit unseren Kader.Das kann nicht sein.Wenn ich den Kader ausdünnen möchte,dann doch eher mit Spielern,die es bisher noch nicht geschafft haben regelmässig in den Kader zu kommen. Ich bete wirklich,dass wir noch mindestens 3 Spieler dazubekommen. Das soll kein Meckern sein,nur meine Sichtweise.  ich bleibe ruhig, diese Sichtweise werden die Roten auch haben. Ich kann mir nicht vorstellen das die ihren jetzigen Kader total überschätzen. ich würde mich wundern wenn da nicht noch 2 vernünftige gute Verpflichtungen kommen. Das wird schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 12:29 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich bin auch ganz relaxt. Die Transferperiode läuft noch lange und die etwas schweren Brocken mit den Testspielgegnern kommen erst noch. Danach wird man schlauer sein. In einigen Wochen sieht man bei Gesundung Kiyotakes auch mehr und weiß genauer ob nachgelegt werden muss. Der Transfermarkt wird zum Ende hin bestimmt noch interessante Kandidaten auf den Markt spülen und der Hyp aus England eventuell abebben. Die Verantwortlichen werden bestimmt noch in sich gehen und gezielt Verstärkungen erwerben. Die Kasse ist gut gefüllt und das Gehaltsbudget gibt auch noch einiges her.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 12:50 |
|
|
Ich schließe mich dem an. Solange die Kaderplanung hinsichtlich aller angestrebten Ein- und Verkäufe nicht komplett und vollständig abgeschlossen ist, kann und möchte ich keine Einschätzungen/Prognosen abgeben.
Klar ist aber auch, dass die Saison bereits in 3,5 Wochen startet und der Trainingslagerstart in 8 Tagen ansteht. Ich halte es mittlerweile für unrealistisch, dass sich bis dahin alles Obengenannte geklärt haben wird. Das sieht bei vielen anderen Vereinen übrigens nicht anders aus und war auch in den vergangenen Jahren so gut wie nie der Fall. Aber es wäre sehr vorteilhaft, wenn die meisten Planungen auf den wichtigsten Positionen bis dahin oder während dessen abgeschlossen wären.
Da Frontzeck und Dufner über den Abgang von Bittencourt beraten und entschieden haben, gehe ich davon aus, dass zumindest den beiden klar ist, wie sie damit im Bezug zu der Kaderplanung nun umgehen wollen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 13:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mozart96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Mit jedem Abgang steigen die Chancen für unseren eigenen Nachwuchs. - Kann man ja auch mal so sehen. Ist mir auch durch den Kopf gegangen und das gefällt mir schon. Ich habe den Eindruck, dass wir Karamann sicherlich öfter zu sehen bekommen, weil Frontzeck ihn offenbar (bislang) vertraut. Von den anderen Nachwuchsspielern weiß ich es nicht. Ich hoffe, dass Sebastian Ernst sich behaupten kann. Lieber Guus,lieber Kuhburger! Ich bin auch dafür die eigene Jugend zu integrieren.Doch sollte das langsam geschehen. Einen nach dem Anderen,nicht 4 auf einmal. Also ich muss ganz ehrlich gestehen,dass ich so langsam Angst bekomme.Die Herren MF und DD scheinen unseren Kader enorm zu überschätzen. Das ist ein gewagter radikaler Umbruch.Ich will MF oder DD nicht kritisieren,sie werden sich ihre Gedanken machen,die sind aber soweit entfernt von den meinen,dass ich echt der Meinung bin,dass kann so nicht gutgehen. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe,eigentlich wollten wir uns doch verstärken und nicht nur verändern.Wir geben Spieler ab,die letztes Jahr,zumindest im 18er Kader waren und diese werden nicht versucht,durch anderes Personal zumindest annähernd zu ersetzen.Wir geben Leute ab,die für die Struktur der Mannschaft wichtig waren und verschlanken somit unseren Kader.Das kann nicht sein.Wenn ich den Kader ausdünnen möchte,dann doch eher mit Spielern,die es bisher noch nicht geschafft haben regelmässig in den Kader zu kommen. Ich bete wirklich,dass wir noch mindestens 3 Spieler dazubekommen. Das soll kein Meckern sein,nur meine Sichtweise.  Teilweise sehe ich das anders. Und teilweise hast du recht: Wir sollten nicht vier Talente zeitgleich integrieren. Karamann ist zur Zeit am Ehesten ran und wenn es gut läuft könnte er sogar noch Stammspieler werden. Darüber hinaus könnten auch andere Talente integriert werden. Für die Flügel haben wir ja auch noch Hiroki Sakai auf rechts. Links Prib, Klaus (könnte auch rechts) und Bech (könnte auch rechts). Auch Albornoz kann noch im linken Mittelfeld spielen. Die Spieler die abgegeben sind (ich beschränke mich jetzt mal auf Joselu und Bittencourt). Erstens muss umgekrempelt werden weil Frontzeck ein anderes Spielsystem vor Augen hat als Korkut. Zweitens: Bittencourt war kein regelmäßiger Stammspieler und mit Sicherheit kein tragender Spieler. Joselu war schon regelmäßiger Stammspieler, aber hat sich nicht zum tragenden Stammspieler entwickeln können. Dann muss man sich verabschieden. Es ist wirklich schwierig das jetzt schon abschließend zu beurteilen. Wenn kein Stürmer mehr käme, dann sähe ich das Ganze auch kritischer. Die Stürmerposition noch mal gut zu besetzen sehe ich als oberste Priorität an.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 17:11 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Frontzeck: „Auf den Flügeln sind wir gut und doppelt besetzt.“ 96 plant mit Prib, Karaman, Bech und Klaus. (Bild) Äusert überaschend das ganze...  Wie vorhergesagt...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 17:14 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich frage es immer wieder, aber haben wir Geldprobleme. So eine Saisonplanung habe ich auch noch nie erlebt. Mit den Spielern auf Außen kann man dich nicht ernsthaft eine komplette Saison spielen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 17:25 |
|
|
Herr Frontzeck....
Karaman ist kein Außenspieler Karaman ist kein Außenspieler Karaman ist kein Außenspieler Karaman ist kein Außenspieler Karaman ist kein Außenspieler Karaman ist kein Außenspieler Karaman ist kein Außenspieler Karaman ist kein Außenspieler Karaman ist kein Außenspieler
Meine Fresse...!
Vielleicht noch Zieler verkaufen Herr F...? Versehen mit dem Hinweis das "..lösen wir intern.."..??
Zuletzt geändert von Ramos96 am 15.07.2015 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 17:28 |
|
|
Letzte Saison standen wir dicht vor dem Abgrund? aber ich bin sicher : mit der neuen Mannschaft sind wir einen großen Schritt weiter...
Also warten wir mal ab. Das sind alles hochbegabte und hochbezahlte Leute, die momentan unseren Kader planen. Das wird schon so richtig sein...
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 17:36 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Herr Frontzeck....
Karaman ist kein Außenspieler
That's it - ich habe echt keine Lust wieder eine Saison auf Außen jemanden rumtollen zu sehen, der dort offensichtlich nicht hingehört und sich dort auch nicht wohlfühlt. Man, das ist nun wirklich nicht sonderlich komplex, die einzelnen Spielertypen den Positionen zuzuordnen. Da haben Trainer doch ganz andere Herausforderungen zu bewältigen, als dass sie mit so etwas nicht zurecht kommen würden. Warum verschenkt man ohne Not Bittencourt nach Köln wenn die Alternative für die Position ein 1,89m großer MIttelstürmer ist ? Regt mich einfach nur auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|