Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 28.03.2016 17:49 

Nein, lediglich klein reden. :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.03.2016 22:02 
Moderator

Wegen der großen Qualität der hier niedergeschriebenen fredfremden Weisheiten halte ich mich als Moderator ausdrücklich zurück.

Laut NP. Und HAZ wird Schaaf morgen das Training leiten. Immer noch...

BeitragVerfasst: 29.03.2016 00:16 

Laut Bild habe Schaaf sich über die Feiertage mit seiner Famiele intensiv gedanken gemacht, ergebnis:Der Trainer tritt noch in dieser Woche freiwillig zurück:

Bader dazu:Thomas Schaaf und ich hatten telefonischen Kontakt. Wir werden uns die Tage nochmals zusammensetzen.“

Bei einen Schaaf aus könnte Stendel bereits am Sa auf der Bank sitzen.

Auch für Möckel werde es sehr eng....

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.03.2016 00:48 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut Bild habe Schaaf sich über die Feiertage mit seiner Familie intensiv Gedanken gemacht, Ergebnis: Der Trainer tritt noch in dieser Woche freiwillig zurück.

Das wäre unter diesen Umständen ein Segen. Das erste Mal seit langem, dass eine richtige Entscheidung getroffen wird und nicht auf die lange Bank geschoben wird.

@RoterKlaus:
Mal was Erfreuliches: Die Kommission hat Deine Anregung begrüßt - man wunderte sich, warum da nicht bereits früher jemand draufgekommen sei und lässt Dir ausrichten: man zolle Dir den Hut.
Nur bei der Schreibung von Schmadtke legten sie ein Veto ein:
Demnach sieht die korrekte Schreibung nun u. a. wie folgt aus:
slomka, dufner, frontzeck, schaaf aber SCHMADTKE.

BeitragVerfasst: 29.03.2016 09:46 

Kyle_96 hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut Bild habe Schaaf sich über die Feiertage mit seiner Familie intensiv Gedanken gemacht, Ergebnis: Der Trainer tritt noch in dieser Woche freiwillig zurück.

Das wäre unter diesen Umständen ein Segen. Das erste Mal seit langem, dass eine richtige Entscheidung getroffen wird und nicht auf die lange Bank geschoben wird.

Auch nur weil offenbar Schaaf sich Gedanken darüber macht. Sonst hätte sich das noch länger hin gezogen.

Ob dann Stendel die richtige Lösung ist, müssen wir auch erst noch mal abwarten. Über ihn habe ich in der Vergangenheit nicht solche gut Nachrichten gelesen von sowohl Leuten die nah dran waren als auch in den Zeitungen. Ich weiß nicht ob sich da mittlerweile etwas geändert hat?

Diese Mannschaft braucht jetzt unbedingt einen guten Übungsleiter, auch wenn uns das in Punkto Abstieg nicht mehr so recht weiter hilft.

Und warum Möckel jetzt auf den Prüfstand steht erschließt sich mich nicht so. Ich befürchte, dass er für die schlechte Leistungen Anderer herhalten muss.

Zuletzt geändert von Guus am 29.03.2016 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.03.2016 09:47 

Unabhängig von meiner Sympathie für TS muss ich sagen, dass man jetzt seitens TS und 96 zu einer Entscheidung kommen soll! Nicht wieder so eine Hängepartie, die nur Zeit kostet. Wenn TS der Meinung ist, dass es keinen Sinn mehr für ihn macht dann soll er es sagen und gut! Das wäre 96 gegenüber nur fair und würde die Planungen erleichtern!
Wer auch immer dann den Neuaufbau leiten wird / soll muss so früh wie möglich damit anfangen!

RB leipzig hat diese Saison 18,9 Mio investiert und ich denke dass ist eine Größenordnung an der sich 96 orientieren muss, wenn man oben mitspielen will! Jetzt nur auf junge Spieler und Talente zu setzen halte ich für falsch. Man sollte jetzt Spieler verpflichten, die auch bei einem möglichen Wideraufstieg das Potential haben in der 1 Liga mitzuhalten, denn sonst geht das ganze Theater wieder von vorne los!

BeitragVerfasst: 29.03.2016 10:00 

Das Thema hätte eigentlich über Ostern erledigt sein MÜSSEN !
Nun wieder dieses Gewürge. Man sollte Schaaf freistellen und irgendeinen aus dem Verein nehmen, der die Saison halbwegs normal abschließt.
Wichtig ist, das sofort ein neuer Trainer geholt wird, der für die nächste Saison in der 2.Liga plant !
Möglichst auch ein SpoDi, der mit dem Trainer zusammen die RICHTIGEN Spieler holt !
Wir haben soooo viele Transferperioden versaut. Die nächste MUSS sitzen !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 29.03.2016 10:24 

chelsea hat geschrieben:
Nun wieder dieses Gewürge. Man sollte Schaaf freistellen und irgendeinen aus dem Verein nehmen, der die Saison halbwegs normal abschließt.
Wichtig ist, das sofort ein neuer Trainer geholt wird, der für die nächste Saison in der 2.Liga plant !
Möglichst auch ein SpoDi, der mit dem Trainer zusammen die RICHTIGEN Spieler holt !

Auch die wird nicht sitzen, weil Hannover nur noch ein Karnevalsverein
ist.

Herr Schaaf sollte heute noch aufhoeren. Jeder sieht und weiss doch, dass
nur noch über ihn und seine Co.-Konsorten geschmunzelt wird.
Der grösste Flop in der 96-Geschichte.

Er: Wird ganz schwer, wusstn wir, aber das schaffen wir.
Bader: Abstieg kein Thema.
Mökkl: Wir steigen nicht ab. Garantiert.

Die 3 von der Tankstelle................................
:dance: :fan: :fan: :dance:

.......................................................
Die Recken liefern ehrliche Arbeit ab ! ! !

BeitragVerfasst: 29.03.2016 10:40 
Moderator

chelsea hat geschrieben:

Da widersprichst du dir ein wenig, Chelsea, denke ich. Sofort freistellen und "irgendeinen aus dem Verein nehmen" passt nicht so recht zu "Die nächste MUSS sitzen".

Ich stimme dir zu, dass jetzt was passieren muss. Ich stimme dir auch zu, dass der neue Trainer in die Planungen der nächsten Saison einbezogen werden muss. Dann aber muss man mal sehen, welcher Trainer das sein wird? Und auch, ob er mit Bader zusammenarbeiten muss. Erst nachdenken und dann die richtigen Entscheidungen treffen, aber schnell bitte.

BeitragVerfasst: 29.03.2016 11:13 

Bemeh hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Da widersprichst du dir ein wenig, Chelsea, denke ich. Sofort freistellen und "irgendeinen aus dem Verein nehmen" passt nicht so recht zu "Die nächste MUSS sitzen".

Ich stimme dir zu, dass jetzt was passieren muss. Ich stimme dir auch zu, dass der neue Trainer in die Planungen der nächsten Saison einbezogen werden muss. Dann aber muss man mal sehen, welcher Trainer das sein wird? Und auch, ob er mit Bader zusammenarbeiten muss. Erst nachdenken und dann die richtigen Entscheidungen treffen, aber schnell bitte.

Wo soll man anfangen? Zuerst den Trainer und danach den GF Sport? Nur den Kaderplaner oder nur den Trainer? Alle 3 auf einmal? Egal wie man es dreht und wendet, eine Neuausrichtung könnte ein großes Vakuum im Handlungs- bzw. Planungsbereich mit sich bringen. Da werden die Versäumnisse der letzten Jahre nochmals besonders deutlich.

Deshalb glaube ich nicht, dass MK sich mal eben von MB & CM & TS trennen wird. Ich gehe davon aus, dass erstmal die Trainerfrage für die 2. Liga kurzfristig geklärt wird. Danach ob CM bereit ist neben einem neuen SpoDi zu arbeiten und sich hauptsächlich um das Scouting kümmert. Anschließend wird die Thematik SpoDi bearbeitet/geklärt. Den Bader Martin wird MK wohl eher nicht schassen, es sei denn MB weigert sich gegen eine neue strukturelle Ausrichtung. Das Problem ist v.a. der oft erwähnte Zeitdruck. Um eine zielgerichtete und erfolgsorientierte Planung für die 2. Liga voran zu treiben, müsste bis Ende April das neue Konstrukt stehen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.03.2016 12:05 

Die Bild schreibt, dass Stendel als Übergangstrainer beim HSV Spiel auf der Bank sitzen könnte. :wink2:

BeitragVerfasst: 29.03.2016 12:21 

Guus hat geschrieben:
Und warum Möckel jetzt auf den Prüfstand steht erschließt sich mich nicht so. Ich befürchte, dass er für die schlechte Leistungen Anderer herhalten muss.

Nun er ist Sportlicher Leiter und Kaderplaner, also voll verantwortlich für die Wintertransfers.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.03.2016 12:25 

Was ist den der Stendel so ein Typ ?
So als Mensch und Trainer, ich kann mir leider über
ihn kein Bild machen.
Was meint den die hier versammelte Fachkompetenz,
packt Stendel den Job,als Übergangslösung oder sogar mehr,
und will er überhaupt ?

BeitragVerfasst: 29.03.2016 12:47 

Herr Rossi hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Nun er ist Sportlicher Leiter und Kaderplaner, also voll verantwortlich für die Wintertransfers.

Man kann darüber diskutieren und durchaus unterschiedlicher Ansicht sein. In meinen Augen wird Möckel nach Außen verantwortlicher gemacht als er intern ist. Und das dient dem Zweck Bader dem Rücken frei zu halten. Ich sehe ihn nur als ein Scout der seine Arbeit im Hintergrund erledigt, oder erledigen sollte. Zu Verpflichtungen von Spielern äußert er sich in der Öffentlichkeit eigentlich so gut wie nie. So sehe ich auch die Arbeit eines Kaderplaners. Außerdem hat er uns Spieler beschert, die längerfristig noch wertvoll sein könnten, wobei er nur ganz kurz Zeit hatte sich für Hannover 96 ein zu arbeiten.

Wenn schon Einer verantwortlich wäre dann wäre das in meinen Augen Martin Bader. Der eigentlich nur als Geschäftsführer arbeiten sollte, aber die Aufgaben des Sportdirektors übernimmt. Sein Sachverstand liegt wohl nicht im sportlichen Bereich. Aber dann gibt es wieder den anderen Punkt: Was wäre dann noch den Aufgabenbereich von Bader? Na gut, das alles führt in diesem Thread zu weit.

BeitragVerfasst: 29.03.2016 12:48 

Für so einen verantwortungsvollen Job in Hannover ist es meiner Meinung
für Herrn Stendel noch zu früh.
Aber für Überraschungen sind wir hier ja alle vorbereitet.

Der Cheffahrer wird uns diese Wiche da auffe Bühne sicherlich mehr beim Talk
erzählen. Er war Idol und unerreichbar im Tore-Schiessen.
Er hat doch auch mal anne Beeke sehr hart trainiert......................
Wäre das nicht eine kurzfristige Lösung für 7 Spiele?
:dance: :mrgreen: :dance:

........................................
B L B (Bombe liest Bild)

BeitragVerfasst: 29.03.2016 13:25 

Do Spieltags-PK mit Schaaf der heute morgen auch das Training leitete da war die Bild wohl etwas vorschnell.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.03.2016 13:28 

Bemeh, der Ersatz für Schaaf ist nur dazu da, um diese Saison über die Bühne zu bringen. Desweiteren sollte schleunigst ein SpoDi her, der sofort den neuen Trainer holt und mit diesem die neue Truppe zusammenstellt.
Bader wird angewiesen, sich ausschliesslich um den kaufmännischen Teil und (vielleicht) um das NLZ zu kümmern. Will er das nicht - Arbeitsverweigerung.
Möckel wird angewiesen, sich ausschliesslich um das Scouting zu kümmern.
Das alles muss innerhalb von 2 Wochen abgeschlossen sein. Dann könnte eine vernünftige Vorbereitung in die Wege geleitet werden.
Wir haben seit dem praktischen Abstiegsspiel in Frankfurt schon genug Zeit verplempert !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 29.03.2016 13:31 

Herr Rossi hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Verantwortlich sind die Leichtmatrosen zuvor, die mit ihrer skandalösen Arbeit den Verein dahin gebracht haben, wo er jetzt steht. Allen voran Kind und Dufner!

Möckel und auch Bader können doch nichts dafür, wenn brauchbare Spieler den Weg nach Hannover scheuen. Geld ersetzt nicht den weiteren Schritt in der Karriere. Was hat Hannover 96 zurzeit zu bieten???

Wundere mich zusehends, wie hier über Leute hergezogen wird, die diesen Zustand nicht herbeigeführt haben - aber ändern müssen. In wenigen Wochen versteht sich!! Schaut euch den Kader des Club an. Fehlt da was? Wer hat den beim Club geplant und zusammengestellt?

Bei einem möglichen Rauswurf der Herren Möckel und Bader kommen bessere Leute? Schließe in dieser Betrachtung auch ein bisschen den Trainer mit ein. Den ersetzt ein gewisser Stendel. Habe nichts gegen junge und noch unerfahrene Trainer aus den eigenen Reihen. Setzt man sich mit der Persönlichkeit dieses Trainers auseinander - gibt es nur eine Schlussfolgerung: Finger weg....

Über so viel Realitätsverlust wundere ich mich nicht nur, vielmehr denke ich nach über die Qualität der Meinungen in diesem Forum. Erwachsene Leute zudem, ich fasse es nicht.....

BeitragVerfasst: 29.03.2016 13:59 

Was ist Stendel für ein Mensch, was ist er für ein Trainer, kann man dazu schon etwas sagen?

BeitragVerfasst: 29.03.2016 14:33 

Eule hat geschrieben:
Möckel und auch Bader können doch nichts dafür, wenn brauchbare Spieler den Weg nach Hannover scheuen. Geld ersetzt nicht den weiteren Schritt in der Karriere. Was hat Hannover 96 zurzeit zu bieten???

Ich stimme dir bei vielem zu. Natürlich waren es Dufner und Frontzeck, die diesen Schrottkader zusammengestellt haben. Allerdings wirst auch du nicht verhehlen können, dass die Transfers im Winter eine einzige Katastrophe waren. Und immer nur zu sagen, dass kein brauchbarer Spieler nach Hannover will, ist für mich eine ganz fadenscheinige Ausrede für eigenes Versagen. Mit vernünftigen Verstärkungen hätte Hannover mMn in der RR ja durchaus noch gute Chancen gehabt, die Klasse zu halten.

Bezeichnenderweise war aber von Seiten Baders nie die Rede von irgendwelchen zentralen/offensiven Mittelfeldspielern, die das offensichtlich brachliegende Aufbauspiel zu neuem Leben erwecken sollen. Sondern nur davon, dass es mit Kießling, Drmic und anderen Kapalgen nicht geklappt hat. Das lässt für mich auf eine eklatante Fehleinschätzung unseres Managers (und von Möckel) schließen. Und dass Bader gleich mehrere Spieler holt, die überhaupt nicht erstligatauglich sind, kann man Dufner nicht anlasten. Es sind eher die gleichen Fehler, die Dufner gemacht hat.

Ob nun Stendel oder meine Oma gegen Hamburg auf der Bank sitzt, ist eigentlich wurscht. Die Mannschaft hat eh schon lange keine Bock mehr. Viel wichtiger ist es, bereits jetzt einen geeignten Trainer für den Sommer zu finden.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 97  Nächste