Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rolf9999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 16:41 |
|
|
Nun ist er gegangen ein neuer wird kommen und irgendwann (früher oder später) gehen.
Übrigens hat EL bei und einen neuen Rekord aufgestellt. So lange war er als Trainer noch nie in einem Verein. Woran liegt das, immer an der Mannschaft oder dem Umfeld?????????????? Kaum zu glauben. EL kann man vielleicht als Feuerwehrmann bezeichnen und das ist keine Abwertung sondern seine ureigene Art als Trainer auf lange sicht ist er nichts. Es sei denn er belehrt uns in den nächsten Jahren eines besseren.
Viel Glück EL und die Abfindung macht die Trennung leichter.
Zuletzt geändert von rolf9999 am 09.11.2005 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 16:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
@watcher
danke für diesen beitrag. sollte es irgendwann mal zur wahl des "posting des jahres" kommen wird dieser hier ganz vorne landen.
besser kann man die situation nicht beschreiben und dieser eine eintrag macht 76 seiten überflüssig.
respekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
joededeani
|
Betreff des Beitrags: der arme ewald Verfasst: 09.11.2005 16:50 |
|
|
ihr seid doch ein opportunistischer haufen. wieder muss der arme ewald seinen stuhl räumen. fair wären ein paar abschiedsdoppelhalter oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: @ RedWilly
Danke für diesen Beitrag. Hättest Du ihn nicht geschrieben, hätte ich mir die Zeit genommen, sinngemäß ins gleiche Horn zu tröten.
Ewald hatte von Anfang an keine Chance und auch sein Nachfolger, der eigentlich Merlin heißen müßte, wird es schwer haben - wer immer es wird.
Was mich aber total aufregt ist dieses Gequatsche von "hatte kein Konzept oder kann es nicht durchsetzen". Nochmal: ein Konzept basiert auf den Spielern mit denen man die Saison geplant hat. Diese Mannschaft hat aber noch nicht mal ansatzweise (und das vom ersten Spieltag an) auf dem Platz stehen können.
Ich sage nicht, daß er alles richtig gemacht hat. Wer macht das schon. Wer ihm allerdings Konzeptlosigkeit ernsthaft vorwirft, sollte sich ein Forum mit einer anderen schönen Sportart suchen, denn das hat nichts mit Auffassung zu tun, sondern ist aufgrund der Tatsachen schlichtweg eine völlig haltlose Beschuldigung.
Sorry, aber ich bin wirklich stinkesauer. Habe kurzfristig überlegt, es marVin gleichzutun. Aber das bringt ja auch nichts.
Er hatte ein Konzept und das hieß, tief und kompakt stehen und evtl. mal einen Konter setzen. Auch ich bin froh, das es zu diesem Schritt gekommen ist. Man hätte schon damals (MK) ihn nicht diesen Vertrag bis 2007 geben dürfen, der macht die Sache jetzt doch recht teuer. von daher hält sich auch mein mitleid für EL in Grenzen, das ist das Geschäft und wenn irgendein Verein am 25. spieltag mit den Rücken zur wand steht, wird auch EL wieder einen Job bekommen. Ich tippe auf Frankfurt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:16 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Er hatte ein Konzept und das hieß, tief und kompakt stehen und evtl. mal einen Konter setzen.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Der zitierte Satz trifft es aufgrund des jeweils zur Verfügung stehenden Personals.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:30 |
|
|
Faszinierend was für Mythen um einen Trainer gebaut werden, der zuletzt 29 Punkte aus 29 Spielen geholt hat. Es werden weniger seine tatsächlichen Leistungen bewertet, sondern Charakteristika einer Person, die umstritten ist wie kaum ein anderer Bundesligatrainer. Entsprechend logisch ist, dass sich die Gemüter erhitzen und Meinungen sich scheiden.
["Black&White Mode=on"]
Naja, immerhin ist letzten Endes nicht der Trainer schuld an dem sportlichen Fiasko, sondern die bösen Kapitalisten aus der Führungsetage. Schließlich haben sie - und nicht zu vergessen die durchgeknallten Fan-Kiddies - durch die stetigen Unruhestiftungen und die surrealistischen Ansprüche die Mannschaft zutiefst verunsichert. Zum Glück werden die armen Jungs durch hohe Gehaltszahlungen für den unmenschlichen Druck entschädigt. Letztlich kann man nur hoffen, dass die Ansprüche der Fans nach unten korrigiert werden können, um in der nächsten Saison die Plätze 10 - 15 in der 2.Liga anpeilen zu dürfen. Bis dahin haben wir dann auch ein kompetentes Management, dass mit dem aktuellen Trainer einen Vertrag auf Lebenszeit abgeschlossen hat.
["Black&White Mode=off"]
Naja, um mal wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zu kommen: Selten hat ein Trainer soviel Zeit bekommen die Wende zu schaffen wie Ewald Lienen. Die 96-Führung war äußerst geduldig. Aus diesem Grunde kann ich diesen viel kritisierten Punkt nicht nachvollziehen. Was mit Sicherheit richtig ist, dass die endgültige Entscheidung nach der öffentlichen Demontage zu lange auf sich warten ließ. Unschön für den (Ex-)Trainer. Aber daraus irgendwelche Legenden zu schmieden, geht mir zu weit.
Wie auch immer, was bleibt ist schwarz-weiß, egal aus welcher Perspektive man versucht es zu betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mein Mitleid mit Ewald hält sich in engen Grenzen. Hat er Mitleid mit den Fans gehabt, die viel Geld für gegurke ausgegeben haben? 29 Spiele und nur 7 Siege in 2005. Was kam nach der Vorbereitung in der Winterpause? Nix mehr! Vergessen wir das nicht.
Ich habe mal vor langer Zeit jemanden aus Hamburg auf der Westtribüne getroffen, der extra zu uns kam, weil bei uns toller Fußball zu sehen war (ich war da nicht so ganz seiner Meinung, weil Heimsiege schon immer rar waren). Die Zeiten haben sich grundlegend mit Ewalds eingeführter Taktik vom "kompakten Stehen" geändert.
Ich habe mir mal die aktuelle BuLi-Tabelle angesehen. Die roten Töffel haben die meisten Gegentore. Ich denke Ewald wird dort neuer Trainer und macht da erst mal die Abwehr dicht.
Viel Glück, Ewald! Menschlich habe ich Dir überhaupt nichts vorzuwerfen. Du hättest das Zeug zum Kulttrainer gehabt, mit etwas mehr Erfolg.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:42 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
D@ve hat geschrieben: Ganz ehrlich: Ich bin dazu geneigt eine Pulle Schampus aufzukorken...
Wir sind bei unserem alten Skandalnudelimage mal wieder gelandet.
Unser Schuldenstand wird durch eine abermalige Trainerabfindung noch höher.
Verantwortliche des Vereins präsentieren sich kopflos und feige.
Wie in alten , (schlechten) Zeiten produzieren sich sensationsgeile Boulevardschreiber auf Kosten des Vereins.
Leute mit dickem Konto, aber ohne Fußballsachverstand und emotionale Bindung zum Verein entscheiden über unsere Zukunft.
Wenn du dieses Szenario mit Schampus begehst, sagt das alles über deine Einstellung zum Verein!
Marvins Reaktion auf solche Beiträge zeigt Größe 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
Zuletzt geändert von NurBiskup am 09.11.2005 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:44 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Ganz ehrlich: Ich bin dazu geneigt eine Pulle Schampus aufzukorken...
Wir sind bei unserem alten Skandalnudelimage mal wieder gelandet. Unser Schuldenstand wird durch eine abermalige Trainerabfindung noch höher. Verantwortliche des Vereins präsentieren sich kopflos und feige. Wie in alten , (schlechten) Zeiten produzieren sich sensationsgeile Boulevardschreiber auf Kosten des Vereins. Leute mit dickem Konto, aber ohne Fußballsachverstand und emotionale Bindung zum Verein entscheiden über unsere Zukunft. Wenn du dieses Szenario mit Schampus begehst, sagt das alles über deine Einstellung zum Verein! 
Nee, ist klar. Will sich noch jemand an dem Statement aufgeilen und seine Interpretation dazu abliefern? Ich glaube an anderer Stelle habe ich das Posting noch mal klargestellt. Langsam nervts.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:46 |
|
|
@D@ve: Ich stoße mit Dir an!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:47 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: @D@ve: Ich stoße mit Dir an!
Prost! Aber an Deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen. Das Echo ist gewaltig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Neururers Friseur
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:48 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Leute mit dickem Konto, aber ohne Fußballsachverstand und emotionale Bindung zum Verein entscheiden über unsere Zukunft.
 Wie sprichst Du über Lienen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:51 |
|
|
D@ve hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: @D@ve: Ich stoße mit Dir an! Prost! Aber an Deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen. Das Echo ist gewaltig...
Ich kann das ab. Als alter 96er wechsele ich gerne mal den Trainer!  Und diesmal war es bitter nötig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:52 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Ich kann nur hoffen, dass Lienen heute abend entlassen wird. Fast jeder andere Trainer ist besser als Lienen. 
Dumm gelaufen aus deiner Sicht! Du hast natürlich Recht, glückliche
Menschen leben länger! Ärgere dich nicht zu lange, dass Leben kann
in deiner jetzigen Situation schnell zu Ende  gehen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:52 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Danke Ewald, du hast einen guten Job gemacht.
Das ist mit Abstand das lustigste Posting das ich hier gelesen habe. Ich hoffe das ist ironisch gemeint, denn dann möchte ich nicht wissen, was Du als schlechten Job darstellst.
Aber es ist die menschliche Wärme die uns fehlt. Richtig. Sorry, wenn Du so ein herzlicher Typ bist. Mit EL waren wir auf dem Weg uns in der 2. Liga ein erkämpftes 0:0 gegen den LR Ahlen anzuschauen.
Wenn es das ist, was Du unter Menschlichkeit verstehst, dann kann ich Dich trösten. EL wird sicher nicht zum Hartz 4 Empfänger.
Der Verein hat nicht einfach so Mio. in Stadion und Mannschaft gesteckt, um die Roten jetzt untergehen zu sehen. Aber scheinbar wünscht Du Dir die Zeiten in der Regionalliga zurück, wo wir gezwungen sind aufzusteigen, um den Verein nicht absaufen gehen zu lassen.
Menschlichkeit Hin oder Her. Es ist ja schön wenn EL ein netter Mensch ist, den die Spieler mögen. Das will ich ihm nicht absprechen, aber es geht hier um unseren Verein, für den wir leiden, kämpfen, singen und hier schreiben.
Über den Weg, wie mit EL umgegangen wurde, lässt sich streiten, allerdings hat er mehr Zeit gehabt hier was zu bewegen, als jeder andere, der hier vorher war.
Zuletzt geändert von Joker74 am 09.11.2005 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:53 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
[quote="D@ve"][quote="RoterKlaus"]@D@ve: Ich stoße mit Dir an![/quote]
Prost! Aber an Deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen. Das Echo ist gewaltig...[/quote]
D@ve hat sich doch schon entsprechend erklärt.......darum sollten wir jetzt alle mit D@ve anstoßen......und diesen Fall entgültig ablegen
|
|
Nach oben |
|
 |
siemensmeyerforever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 17:54 |
|
|
Lienen ist gegangen worden, und dazu gab es glaub ich keine Alternative mehr. Und auch nicht unverdient,denn er hat
1. die Mannschaft spielerisch immer weiter bergab geführt
2. schwere personelle Fehler gemacht - sei es im wechslenden demotivierenden Umgang mit manchen Spielern, sei es in manchen Neuverpflichtungen.
Insofern hats jetzt jeder neue Trainer erstmal leicht.
Aber:
1. Ich glaube, dass die Vorstellungen von der qualität der Mannschaft auch ohne Lienen überzogen sind
2. Speziell an der Personalpolitik haben auch einige andere seit dem Aufstieg kräftig mitgemischt (Kind, Rangnick, Moar, Känzig), die entsprechend auch Mitverantwortung für die gegenwärtige Misere tragen
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:05 |
|
|
so, nachdem auch ich nun auf die idee gekommen bin die startseite zu umgehen indem ich den direkten forumlink benutzt habe (ich n00b ich) mag ich auchmal meinen senf dazu geben.
wo heute morgen die seite down war wegen wartungsarbeiten meinte ich gleich zum kumpel: jetzt is el weg, ich wette
nun hab ich recht gehabt..
viel wurde ja gesagt, statistiken ausgewerten und und und
ich war nie ein lienenfreund, aber auch kein lienengegner..
ich war der meinung dasd die mannschaft gegen 05 für el gespielt hat, aber mag ich mich getäuscht haben, so wie einige von euch die situation analysiert haben.
ich mag mich bei el bedanken, für aufrichtige und ehrliche arbeit, und wünsche ihm alles gute für die zukunft, und hoffe das die mannschaft durch dieses hallowach nun wirklich aufwacht und den fußball spielt den sie kann
cu el, alles gute und danke
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:09 |
|
|
Joker74 hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: Danke Ewald, du hast einen guten Job gemacht.
Merke : Watcher = Ewald L. 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:16 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Alle "Lienen-raus" Brüller vom Samstag, die jetzt ihren "Auftrag" erfüllt sehen, sollten sich hinterfragen, weshalb sie nicht "Vorstand raus" gebrüllt haben.
Und zwar NACH dem Schlußpfiff und bis zum Umfallen!
Danke Ewald Lienen, dass sie sich mit aller vorstellbarer Energie und Akribie für den Verein eingesetzt haben.
Danke EL für das beste sportliche Ergebnis seit Jahrzehnten.
Danke EL für das Einbauen von 96-Eigengewächsen.
Danke EL für das Einsehen und Berichtigen von Fehleinschätzungen.
Und vor allem Danke, dass sie ihrem Stil treu geblieben sind, und sich nicht an die Medien verkauft haben.
Alles Gute für die Zukunft EL und MF
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
|