Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 20:53 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Manchmal habe ich das Gefühl, dass MK auf Kosten von und mit H96 beweisen will, dass die "50+1"-Regelung einfach fallen muss.
Ich habe neulich einen Beitrag geschrieben, in dem ich genau das formuliert habe. Diesen Teil des Beitrages habe ich aber wieder entfernt, weil es mir dann beim Überdenken doch völlig absurd vorkam. So vom Wahn befallen kann er nicht sein - ich hatte mich damit schon eher selbst in Verdacht.
Bei genauerer Betrachtung macht das keinen wirklichen Sinn.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 21:09 |
|
|
hecking raus!! die mannschaft ist tot, der trainer am ende...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 21:09 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Sparckatze hat geschrieben: Manchmal habe ich das Gefühl, dass MK auf Kosten von und mit H96 beweisen will, dass die "50+1"-Regelung einfach fallen muss. Ich habe neulich einen Beitrag geschrieben, in dem ich genau das formuliert habe. Diesen Teil des Beitrages habe ich aber wieder entfernt, weil es mir dann beim Überdenken doch völlig absurd vorkam. So vom Wahn befallen kann er nicht sein - ich hatte mich damit schon eher selbst in Verdacht. Bei genauerer Betrachtung macht das keinen wirklichen Sinn.
Nein, es macht keinen Sinn. Ist bei mir auch nur so ein Gefühl. Aber ein Mensch kann sich auch verrennnen, wenn er von der Richtigkeit seiner Ansichten überzeugt ist.
Mir kam dieser Gedanke übrigens, als ich das Interview auf Sky von DH nach dem Spiel gehört hatte.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 21:18 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Vielleicht machen wir Fans uns auch einfach was vor:
Seit Fussballvereine keine Clubs mehr sind, sondern "Marken", Fans bzw. Zuschauer Kunden, Stadien [Werbepartner]-Arena heissen, Spieltage fernsehkonform zerfetzt werden und Einnahmen aus Sponsoren- und Übertragungsrechten generiert werden...
Ich glaube mittlerweile, dass dem "Verein" unsere, d.h. die Meinung der Fans ein klitzekleines bisschen am nach hinten gelagerten Körperteil vorbei geht.
Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern sind nur noch ein Posten unter vielen und ob 30000 oder 50000 zu einem Spiel kommen, ist im Grunde egal, solange es in der TV-Übertragung "gut" aussieht...
(Warum sind z.B. gegenüber früher die Führkameras von der West-Tribüne auf die Ost umgezogen...? Ein Schelm, der...)
Noch viel gleichgültiger ist aber UNSERE Meinung....Hauptsache, das Geschäft stimmt...um mehr scheint es gar nicht mehr zu gehen.
Und ich glaube nicht daran, dass auch nur irgendeiner im gehobenen Management des Vereins oder der Profiabteilung in dieses Forum auch nur einen Blick wirft - für DIE sind wir vermutlich ohnehin nur Knalltüten, die zwar den einen oder anderen Euro bei 96 lassen, aber auf die man auch gut verzichten könnte, da es ja um das "Große-Ganze" geht...
Für mich ist das die letzte Saison mit Dauerkarte.
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 21:25 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Welche Anlaufpunkte meinst Du ?? Die Bierbuden neben den Blöcken, wo sie sich selbst lautstark feiern ?? Lass mal, da sitze ich lieber da, wo´s Servietten zur Bratwurst gibt und wo ich keine Ohrenstöpsel wegen des Geschreis brauche...
Huch, da habe ich offensichtlich einen Volltreffer gelandet.
"Bierbuden neben den Blöcken, wo der Pöbel sich selbst feiert und nebenbei mit Bratwurst bekleckert, weil es keine Servietten gibt."
Vorurteile wollen gepflegt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 21:29 |
|
|
Zumindest Hans Hubert Voigts scheidet als potentieller Nachfolger für DH aus. Der geht dem Vernehmen nach für 1 Mio. pro Jahr nach St. Petersburg uns bekommt dort unseren Huszti unter seine Fittiche. Dann weiß der endlich mal wie gut er es in Hannover hatte.....
Aber mal im Ernst. Hat denn die Fußballwelt noch nicht kapiert, dass Voigts in vielerlei Hinisicht limitiert ist? Warum kriegt der immer solche Jobs?
Wenn der nach Hannover gekommen wäre..... Oh je.....
Sorge macht mir nur, dass (wie schon in Berlin) Ernst Middendorp sich schon wieder ein Spiel der Roten angesehen hat.... 
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 21:31 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Vielleicht machen wir Fans uns auch einfach was vor:
Seit Fussballvereine keine Clubs mehr sind, sondern "Marken", Fans bzw. Zuschauer Kunden, Stadien [Werbepartner]-Arena heissen, Spieltage fernsehkonform zerfetzt werden und Einnahmen aus Sponsoren- und Übertragungsrechten generiert werden... Ich glaube mittlerweile, dass dem "Verein" unsere, d.h. die Meinung der Fans ein klitzekleines bisschen am nach hinten gelagerten Körperteil vorbei geht. Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern sind nur noch ein Posten unter vielen und ob 30000 oder 50000 zu einem Spiel kommen, ist im Grunde egal, solange es in der TV-Übertragung "gut" aussieht... (Warum sind z.B. gegenüber früher die Führkameras von der West-Tribüne auf die Ost umgezogen...? Ein Schelm, der...) Noch viel gleichgültiger ist aber UNSERE Meinung....Hauptsache, das Geschäft stimmt...um mehr scheint es gar nicht mehr zu gehen.
Und ich glaube nicht daran, dass auch nur irgendeiner im gehobenen Management des Vereins oder der Profiabteilung in dieses Forum auch nur einen Blick wirft - für DIE sind wir vermutlich ohnehin nur Knalltüten, die zwar den einen oder anderen Euro bei 96 lassen, aber auf die man auch gut verzichten könnte, da es ja um das "Große-Ganze" geht...
Für mich ist das die letzte Saison mit Dauerkarte.
Mensch, nehme mir bitte nicht meine ganze Zuversicht!
Ich war bisher immer der Meinung, dass einen proff. Marketing schon Interesse an den Foren hat, um seine Strategien etwas auf die Fans auszurichten.
Aber sei es drum....
Bin trotzdem gerne hier, auch wenn meine Meinung nicht mit jedem User übereinstimmt. Aber das muss es ja auch nicht, wäre ja langweilig...
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 21:32 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Jenni hat geschrieben: Sorge macht mir nur, dass (wie schon in Berlin) Ernst Middendorp sich schon wieder ein Spiel der Roten angesehen hat.... 
Ernst Middendorp - ist das nicht der Bademeister von Bielefeld?

_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 21:34 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Zumindest Hans Hubert Voigts scheidet als potentieller Nachfolger für DH aus. Der geht dem Vernehmen nach für 1 Mio. pro Jahr nach St. Petersburg uns bekommt dort unseren Huszti unter seine Fittiche. Dann weiß der endlich mal wie gut er es in Hannover hatte..... Aber mal im Ernst. Hat denn die Fußballwelt noch nicht kapiert, dass Voigts in vielerlei Hinisicht limitiert ist? Warum kriegt der immer solche Jobs? Wenn der nach Hannover gekommen wäre..... Oh je..... Sorge macht mir nur, dass (wie schon in Berlin) Ernst Middendorp sich schon wieder ein Spiel der Roten angesehen hat.... 
Jenni, wenn Deine Befürchtung war ist, werde ich Deine Beiträge noch intensiver lesen.
Gott bewahre uns...!
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 21:35 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Ich war bisher immer der Meinung, dass einen proff. Marketing schon Interesse an den Foren hat, um seine Strategien etwas auf die Fans auszurichten.
Du meinst Business Intelligence...? Meiner Erfahrung aus langen Berufsjahren nach ist das ein Widerspruch in sich ;o)
Ja - ich bin auch gern hier...und will auch keinem den Spaß nehmen...
Im Grunde ist ja auch alles ok...wir stehen einen Punkt hinter Bayern und Köln steigt ab...wenn das nach dem 34.Spieltag auch so ist, schimpfe ich auch nicht mehr... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hakko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 21:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2009 22:05 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Wow....ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung über die anwesenden Fans. Irgednwie habe ich auch das Gefühl, die gehen ins Stadion (besonders die Ultras) kippen sich zu und "machen Party", egal was da auch immer abläuft. Die würden es meiner Ansicht nach nicht einmal bemerken, wenn das Spiel ausfällt. 90 Minuten Trallala und Bierchen am Band, dann war es natürlich ein geiler Tag, das Spiel interessiert ja keinen.
Wo kriegst du eigentlich deine Informationen her? Würde mal gerne wissen, wann du mal einen Ultra im Stadion besoffen gesehen hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 02:30 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
@ Roter Sauerländer. Also bitte!
Eine Führungskraft hat eine Führungsverantwortung. Wenn die Abeilung einer Firma nicht funktioniert, wird auch der Abteilungsleiter gegangen. Stets bemüht zu sein reicht eben nicht, wenn man über das Bemühen nicht hinauskommt. Hier geht es auch nicht um Sieg oder Niederlage verschiedener user-Gruppen. Abstruser Gedanke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 03:31 |
|
|
Keine Aktionen der Fans gegen Hecking, Schmadtke und Kind?? Oh doch. Es hat sie gegeben, die Aktion. - Ein großer Teil der Fans sind einfach nicht gekommen.
Super Wetter. 1. Heimspiel. Keine 29.000 Zuschauer. Der Hannoveraner stimmt mit den Füßen ab, wie es scheint. Auf den ersten Blick gehört dies nicht hier her. Auf den zweiten jedoch fragt man sich: Wohin dann? Das hannöversche Publikum braucht Impulse, einen Funken.
Leider ist Hecking ein Funkentod. Wäre er ein großer Trainer, dann würde die Mannschaft diesen Part übernehmen können; dann wäre das nicht wichtig. In unserem Fall sind Mannschaft und Trainer blaß. So verblaßt auch das Interesse. - Die Roten haben Heimspiel und niemand geht hin.
Geht dies Entwicklung weiter, dann geht unser Verein ganz schweren Zeiten entgegen, denn der finanzielle Handlungsspielraum wird immer enger. Zu den bekannten Argumenten gegen Hecking kommt plötzlich aus einer ganz anderen Ecke ein neues hinzu, welches am Ende viel gefährlicher für Hecking werden kann, als die in Kinds Augen unverständlichen Emotionen und Leidenschaften der Fans: Wegbrechende Einnahmen durch Zuschauerrückgang.
Deutlicher kann Mißmut mit den handelnden Personen nicht zum Ausdruck gebracht werden. Eine Vereinsführung die graues Mittelmaß gewissermaßen zum Vereins- im Kindsprech besser zum Geschäftszweck erhebt, bekommt vom hannöverschen Publikum seine Quittung; und dass war schon immer so. Herr Kind weiß eingestandenermaßen nicht wie der hannöversche Fan tickt. Es wird höchste Zeit, daß er es lernt. Hörgeräte werden gebraucht. - Die müssen nicht bunt sein. Fußball ohne Leidenschaft im grauen Mittelmaß braucht niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 08:59 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Keine Aktionen der Fans gegen Hecking, Schmadtke und Kind?? Oh doch. Es hat sie gegeben, die Aktion. - Ein großer Teil der Fans sind einfach nicht gekommen.
Super Wetter. 1. Heimspiel. Keine 29.000 Zuschauer. Der Hannoveraner stimmt mit den Füßen ab, wie es scheint. Auf den ersten Blick gehört dies nicht hier her. Auf den zweiten jedoch fragt man sich: Wohin dann? Das hannöversche Publikum braucht Impulse, einen Funken.
Leider ist Hecking ein Funkentod. Wäre er ein großer Trainer, dann würde die Mannschaft diesen Part übernehmen können; dann wäre das nicht wichtig. In unserem Fall sind Mannschaft und Trainer blaß. So verblaßt auch das Interesse. - Die Roten haben Heimspiel und niemand geht hin.
Geht dies Entwicklung weiter, dann geht unser Verein ganz schweren Zeiten entgegen, denn der finanzielle Handlungsspielraum wird immer enger. Zu den bekannten Argumenten gegen Hecking kommt plötzlich aus einer ganz anderen Ecke ein neues hinzu, welches am Ende viel gefährlicher für Hecking werden kann, als die in Kinds Augen unverständlichen Emotionen und Leidenschaften der Fans: Wegbrechende Einnahmen durch Zuschauerrückgang.
Deutlicher kann Mißmut mit den handelnden Personen nicht zum Ausdruck gebracht werden. Eine Vereinsführung die graues Mittelmaß gewissermaßen zum Vereins- im Kindsprech besser zum Geschäftszweck erhebt, bekommt vom hannöverschen Publikum seine Quittung; und dass war schon immer so. Herr Kind weiß eingestandenermaßen nicht wie der hannöversche Fan tickt. Es wird höchste Zeit, daß er es lernt. Hörgeräte werden gebraucht. - Die müssen nicht bunt sein. Fußball ohne Leidenschaft im grauen Mittelmaß braucht niemand.
Da gebe ich Dir mehr als 100% recht, das war mal eben eine 250.000.- Strafe....minimum...
Wie sagt man ?? Wer nicht hören kann muss fühlen.
"Funkentod" finde ich im Bezug auf unseren Übungsleiter angemessen, man sollte MK sehen, wenn dieser Trend anhält und am Ende der Saison geschätze 3 Millionen an Eintrittsgeldern fehlen, wie er dann über seinen Supertrainer DH Funkentod denkt.... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 09:07 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schmadtke hat gestern in einem Interview gesagt das Ihn die Meinungen von außen nicht interessieren und das 96 die Entscheidungsgewalt hat was einen Rauswurf Heckings betrifft.Die Hecking raus rufe habe er aber zur Kenntnis genommen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 09:24 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Schmadtke hat gestern in einem Interview gesagt das Ihn die Meinungen von außen nicht interessieren und das 96 die Entscheidungsgewalt hat was einen Rauswurf Heckings betrifft.Die Hecking raus rufe habe er aber zur Kenntnis genommen.
Wenn Kuhburger recht behält, werden auch JS ziemlich schnell die Meinungen von aussen interessieren, spätestens dann, wenn er seinen Gehaltsscheck einlösen will und die Bank "Njet" sagt...
Natürlich hat der Verein die Entscheidungsgewalt, wenn es um den Rausschmiss von DH geht, aber der öffentliche Druck, auch wenn er bisher "übersehen" wurde, wird bei den erbrachten Leistungen bestimmt nicht geringer.
Die einzige Chance für DH wäre, das z.B. Konan, Rama und Djakpa so toll einschlagen und dermaßen viele Buden machen, das er ein wenig in Vergessenheit gerät. Allerdings hat er schon ganz Andere kaputtrainiert und ihrer Spielkultur und Gesundheit beraubt, sodaß mir der Glaube daran fehlt.
Der Kaufmann MK wird die grosse Bon-Rolle mit den eingefahrenen Eintritten von gestern schon beäugt haben und auch selbst die Leere im Stadion bemerkt haben.
Wenn DH dann, ausser Gehalt von schätzungsweise € 800.000.- PLUS geschätzte € 2,5 Millionen an nicht erhaltenen Eintrittsgeldern gekostet hat und man diesen Betrag noch mit Fehleinkäufen und den Kosten der Spieler zusammen zählt, die dank DH kaputt oder dooftrainiert wurden, kostet ihn sein Lieblings-Favoriten-mit-Dir-geh-ich-auch-in-die-2te-Liga-Trainer locker mal 5 Millionen pro Saison.
So wie die Banker vor der Wirtschaftskrise mit unseren Spargeldern gespielt haben, spielt MK derzeit mit 96 Monopoly....
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 09:32 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Schmadtke hat gestern in einem Interview gesagt das Ihn die Meinungen von außen nicht interessieren und das 96 die Entscheidungsgewalt hat was einen Rauswurf Heckings betrifft.Die Hecking raus rufe habe er aber zur Kenntnis genommen.
Was soll denn Schmadtke wohl auch anderes sagen? Soll er sich etwa hinstellen und den lauschenden Journalisten mitteilen er werde sich dem Fan-Volk beugen und DH bekommt noch heute Abend seine Papiere?
Interviews sind in der heutigen Zeit zu 99% inhaltslos... Man erfährt zu wirklich wichtigen Themen so gut wie nie etwas... Aber das war früher wahrscheinlich schon genau so... Nur, daß es da weniger Interviews gegeben hat.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Šimák
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 09:35 |
|
|
Dieter Hecking ist kein schlechter Trainer aber er bringt Hannover nunmal nicht weiter 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2009 09:47 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Um 11.00 uhr gibts den DSF Doppelpass.Wär ja schön wenn Kind telefonisch zugeschaltet wird und die Entlassung des Trainers bekannt gibt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|