Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:03 

Bergmann fliegt jetzt das um die Ohren, was sein Vorgänger hier angerichtet hat. Dass er darauf scheinbar keine Antwort hat, nehme ich ihm nicht übel, denn die Umstände sind für einen Bundesliganeuling scheinbar nicht zu wuppen. Daher erscheint mir nach der heutigen Partie ein Trainerwechsel verbunden mit dem ein oder anderen Hau-Ruck-Transfer als einzige Chance, Hannover 96 irgendwie in der Bundesliga zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:06 

El Filigrano hat geschrieben:
Woran liegt das alles nur?

Die vorhandenen Erklärungen (Robert, Weichspüler-Bergmann, präsidialer Schwachsinn usw. usf.) sind mir alle nicht einleuchtend genug.

Tschulligung Leute, ich kann mich heute Abend gar nicht richtig beruhigen.

Charakter der Mannschaft???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:09 

@Jan:
Du hast 96-Oldies Beitrag doch auch gelsen, dem ich mich anschließe.
Selbst wenn Hecking (und Hochstätter) eine Truppe graupenhafter 2. oder 3. klassiger Spieler geholt hat, warum hat man dann immer den Klassenerhalt geschafft und warum, erst jetzt, wo sich die mannschaft gegen Hecking gestellt hatte und sogar Bergmann gefordert hatte, wird das ganze Ausmaß sichtbar? Da schneiden sich unsere, von Hecking und Hochstätter verpflichteten Graupen doch ins eigene Fleisch.
Ich glaube, du machst es dir mit deiner Kritik an H&H zu einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:12 

Nö, mach ich nicht. Erstens haben diese Mannschaft H & H zusammengestellt und nicht der nette Herr Bergmann und zweitens wären wir mit Dieter schon zur Winterpause Tabellenletzter gewesen. Kann ich zwar nicht beweisen, glaube ich aber trotzdem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:12 
✝ Unvergessen

Aber Charakter, Roter Sauerländer, war bislang (besonders in schwierigen Situatonen) immer genau die Nummer, auf die wir uns verlassen konnten.

Dass davon (heute) nix zu spüren war, das ist es ja gerade, was mich aus der Fassung bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:18 

Aber Charakter, Roter Sauerländer, war bislang (besonders in schwierigen Situatonen) immer genau die Nummer, auf die wir uns verlassen konnten.

Dass davon (heute) nix zu spüren war, das ist es ja gerade, was mich aus der Fassung bringt.

Gewagte These: Unter Hecking hat die Mannschaft ja die "Must win" Spiele immer gewonnen. Vielleicht aus dem Grund, dass sich das Team nicht nachsagen lassen wollte, den Trainer mit schlechten Leistungen abzusägen.Möglichkeiten gab es genug, wo das Team mit Niederlagen Heckings Schicksal hätte besiegeln können. Aber da wurden Rückstände ja auch mal aufgeholt. Erst zu Beginn dieser Saison hat das Team mit Leitsungsverweigerung Hecking abgesägt.

Vielleicht fehlt einfach die Reizfigur, das gemeinsame Feindbild, dass die Spieler zusammenschweisst. Die Mannschaft jat sich ja so vehement für Bergmann ausgesprochen, dass sie gar nicht in den Verdacht kommt, Bergmann absägen zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:24 

:hallo: bergmann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:25 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:

Gewagte These: Unter Hecking hat die Mannschaft ja die "Must win" Spiele immer gewonnen. Vielleicht aus dem Grund, dass sich das Team nicht nachsagen lassen wollte, den Trainer mit schlechten Leistungen abzusägen.Möglichkeiten gab es genug, wo das Team mit Niederlagen Heckings Schicksal hätte besiegeln können. Aber da wurden Rückstände ja auch mal aufgeholt. Erst zu Beginn dieser Saison hat das Team mit Leitsungsverweigerung Hecking abgesägt.

Vielleicht fehlt einfach die Reizfigur, das gemeinsame Feindbild, dass die Spieler zusammenschweisst. Die Mannschaft jat sich ja so vehement für Bergmann ausgesprochen, dass sie gar nicht in den Verdacht kommt, Bergmann absägen zu wollen.

Und wieso ist das alles nötig, irgendwen abzusägen oder jemanden zu hassen, um erfolgreich zu spielen?

Wieso können wir das nicht so, wie Mainz oder Frankfurt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:25 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Woran liegt das alles nur?

Die vorhandenen Erklärungen (Robert, Weichspüler-Bergmann, präsidialer Schwachsinn usw. usf.) sind mir alle nicht einleuchtend genug.

Tschulligung Leute, ich kann mich heute Abend gar nicht richtig beruhigen.

Charakter der Mannschaft???
vielleicht haben ein paar Herren daran geglaubt das nur Hecking an deren Deffiziten Schuld war.
da wurde das schwache Auftreten doch sehr auf Hecking focusiert.
Heute werden Sie nicht glauben das für die schwachen Spiele jetzt der
2 te. Trainer auch die Schuld trägt.Eigentlich müssten die Spieler sich
schämen wieder einen Trainer in Verlegenheit zu bringen.
Für mich wäre es schlimm wenn sie es draufhätten,und nur die Charakterfrage die Leistung mindert.
Ich glaube immer mehr das ein paar Herren es einfach nicht besser können.
( Dafür gab es zu wenige aufeinander folgende gute Spiele des Kaders.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:50 

Jan hat geschrieben:
Nö, mach ich nicht. Erstens haben diese Mannschaft H & H zusammengestellt und nicht der nette Herr Bergmann und zweitens wären wir mit Dieter schon zur Winterpause Tabellenletzter gewesen. Kann ich zwar nicht beweisen, glaube ich aber trotzdem.

Hat man euch Moderatoren eigentlich mal eure Rolle erklärt ???

-> Funktion eines Moderators:
Person, welche ein Gespräch oder Diskussion lenkt und lenkend/steuernd in eine Kommunikation eingreift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:51 
Moderator

Lonox hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:

Person, welche ein Gespräch oder Diskussion lenkt und lenkend/steuernd in eine Kommunikation eingreift

Hast du sonst noch irgendwelche Probleme?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:54 

Bemeh hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:

Hast du sonst noch irgendwelche Probleme?

Übst du Schulterschluß ?
Oder fühlst du dich angesprochen ?
(Sollte man bei der Art von Reaktion ja fast annehmen...)

Ihr moderiert nicht - sondern diskutiert munter mit.
Ganz nebenbei wird dann noch der mahnende Konsequenzen-Finger gehoben.

Das ist mMn unglaubwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 00:00 
✝ Unvergessen

Obwohl man über manche Beiträge gar nicht diskutieren kann.

Zum Beispiel, Lonox, über Deine in den letzten Minuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 00:07 

Obwohl man über manche Beiträge gar nicht diskutieren kann.

Zum Beispiel, Lonox, über Deine in den letzten Minuten.

@El Filigrano
Ich bin mir nicht wirklich sicher wie ich deinen Kommentar zu verstehen habe.

In der Zeit der Hecking-Ära wurde hier oft und leidenschaftlich über den Trainer Hecking als auch die Personalpolitik diskutiert. Vieles wurde zensiert und kritisiert - auch durch die Mods.
Sich jetzt und hier hinzustellen und in der Funktion eines offiziellen Moderators die Schuld öffentlich und vollständig H & H zuzuschieben ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Dankenswerterweise ist der in Funktion stehende Herr Kind ja nicht kritisiert worden. Wäre für den Mod vielleicht auch ein Rohrkrepierer geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 00:10 

@ Lonox

Betrachte uns als normale User mit Admin- bzw. Mod-Rechten. Das machen wir seit 2003 so und ich habe heute ehrlich gesagt überhaupt keine Lust dazu, darüber eine Diskussion zu führen. Wenn da Redebedarf besteht oder Dir das alles nicht passt, sprich das bitte im Anregungsbereich an, z.B. hier.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich stehe selbstverständlich zu dem von Dir kritisierten Beitrag.

Rote Grüße
Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 00:16 

ka ops schon wer gepostet hat aber das steht im kicker

Während Hertha BSC am Tabellenende ein Lebenszeichen gesendet hat, schlittert Hannover 96 immer mehr in die Krise. Präsident Martin Kind hat die Führungsriege nach dem blamablen 0:3 gegen die Berliner zu einer Krisensitzung zusammengezogen, um die prekäre sportliche Lage zu diskutieren. Für die ist Trainer Andreas Bergmann verantwortlich, dessen Zukunft offen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 00:19 

ok, sind jetzt die mods schuld? - ja auch! :mrgreen:

mal ehrlich - wie kann man den besten innerverteidiger rausrupfen ("wer wagt, der nicht gewinnt"- bergmann), und eggimann "das vertrauen schenken? - das gibt ne 6, ne glatte 6, und nichtes anderes.

sonstige im training beobachtete, und nicht bearbeitete konflikte geben ( für mich) den ausschlag.

da fehlt die tagtik, das gefühl, das glückliche händchen, aber vor allem die kenntnis, wie die vorhandenen spieler einzusetzen sind. das war schon unter hecking so, das dieser auch der blödmann war, und so aufgestellt hat, wie es kein längerer anhänger der mannschaft gemacht hätte. das versteh ich auch wirklich nicht - da haben viele "dinge" nichts mit großen visionen zu tun, sondern erschließen sich dem letztem blödmann.
aber nein, schulle muß unbedingt auf die 6, obwohl er da nie überzeugend war, und eggimann (fehlkauf des jahrhunderts) muß eine chance bekommen.

nee bergmann - das ist nicht: "wer nicht wagt,.." - sondern gewagt, und nicht gekonnt!

das ist die allein taktische komponente, von einstellung, oder mannschaftsleistung fange ich lieber nicht an,.. da fetzen sich die spieler im training, und bergmann schaut unberührt zu,...

das war es!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 00:56 

Ich mag Bergmann, aber er bringt uns nicht weiter. Außerdem ist er nicht der richtige Trainer in dieser Situation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 01:07 

danke an die fleissigen Themenstreicher und Zensurer, nieder mit der Meinungsfreiheit - egal - diskutieren wir hier weiter.

Ich habe vor Wochen mal aus einer Laune (noch vor Enkes Freitod) ein Interview mit Bergmann gesehen - online - und war echt erschrocken. Netter, ruhiger Kerl, aber wortkarg und kaum einer differenzierten Analyse fähig. Für Profifussball zu wenig.

Bergmann mag nett sein und ein guter 2. Mann z.B. in einer Aufbaumannschaft, aber nicht für unsere Truppe in der Bundesliga. Das hätte man eigentlich in der Führungsetage erkennen müssen!! Jetzt wird man sicherlich bald handeln und das ist gut so.

Danke Herr Bergmann für ihren Einsatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 01:31 

Egal welches Persönlichkeitsprofil man hat, nette Worte helfen nach so einem Gegurke keinem weiter. Wenn ein Trainer nach solch einem grausamen Spiel keine klaren Worte findet, lacht sich die Mannschaft doch im stillen kaputt. Mir wäre der Kragen geplatzt. Die Mannschaft war von vorne bis hinten leblos, dafür muss auch ein Bergmann gerade stehen.

Fürchterlich!

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 17.01.2010 01:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 114  Nächste