Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2010 20:51 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: , aber er wird alles tun um die 1.Liga zu erhalten, auch wenn immer wieder Rückschläge kommen. Für allzu viele Rückschläge bleibt aber kaum noch Zeit
Er hat ja auch viele Baustellen geschlossen, so das es jetzt ausrechenbarer ist von wo noch Störfeuer kommen können!
Es ist keine Frage der Zeit...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2010 09:53 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2010 23:43 |
|
|
Slomka ratlos und für ihn unerklärlich wie nach einer erfolgreicheren Woche so eine
schwache Leistung zustande kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 00:19 |
|
|
Bin gespannt wieviel kg Würstchen von Ulli hat Slomka mit nach Hannovet genommen..  .für die Filets von Tönnies hats nicht gereicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 08:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
was hätte slomka gestern anders machen können ? offensiver spielen lassen vielleicht ? dann wäre es 10:0 oder höher ausgegangen. er hätte im nachhinein die eine oder andere personalie anders entscheiden können. aber wirklich gerbacht hätte das wahrscheinlich auch nichts. er muss sich jetzt auf die letzten 3 spiele konzentrieren und das bayern-spiel möglichst schnell aus den köpfen bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 09:53 |
|
|
Auch MS kann aus Sc....e kein FC.Robben machen, so sehr es auch wollte.
Er hätte vielleicht das ganze etwas ansehnlicher gestalten können und damit das Risiko eingehen müssen , noch höher zu verlieren.
Er hats versucht, nochmal wie in HH zu machen, Bauerntrick hat nicht geklappt weil es nicht überraschend kam. FCB hat sich super darauf eingestellt und im Gegensatz zu HH auch die spielerische Klasse JEDEN Riegel zu knacken.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 10:15 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
genius4u hat geschrieben: was hätte slomka gestern anders machen können ? offensiver spielen lassen vielleicht ? dann wäre es 10:0 oder höher ausgegangen. er hätte im nachhinein die eine oder andere personalie anders entscheiden können. aber wirklich gerbacht hätte das wahrscheinlich auch nichts. er muss sich jetzt auf die letzten 3 spiele konzentrieren und das bayern-spiel möglichst schnell aus den köpfen bekommen.
Warum 10:0 seht doch mal ein das diese Mauerstrategien meistens nichts bringen
Angriff ist immer die beste Verteitigung uns gleichwertige Manschaften haben das
gegen die Bayern schon vorgemacht.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 10:53 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: was hätte slomka gestern anders machen können ? offensiver spielen lassen vielleicht ? dann wäre es 10:0 oder höher ausgegangen. er hätte im nachhinein die eine oder andere personalie anders entscheiden können. aber wirklich gerbacht hätte das wahrscheinlich auch nichts. er muss sich jetzt auf die letzten 3 spiele konzentrieren und das bayern-spiel möglichst schnell aus den köpfen bekommen. Warum 10:0 seht doch mal ein das diese Mauerstrategien meistens nichts bringen Angriff ist immer die beste Verteitigung uns gleichwertige Manschaften haben das gegen die Bayern schon vorgemacht.
Das war doch gestern nur noch Hilflosigkeit der Situation gegenüber, wie will man da überhaupt noch an so etwas wie "Angriff ist die beste Verteidigung" denken ?? Vor allem - wer soll denn da angreifen ??
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 12:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
96-fanaticus hat geschrieben: Warum 10:0 seht doch mal ein das diese mauerstrategien meistens nichts bringen
Angriff ist immer die beste Verteitigung uns gleichwertige Manschaften haben das gegen die Bayern schon vorgemacht.
ich bin grundsätzlich auch für eine offensive ausrichtung. aber mit wem, sprich mit welchen spielern soll er das denn darstellen? mit hanke vielleicht ? durch die ausfälle von elson und kóne hatte er doch quasi keine optionen mehr. und schlaudraff hat doch auch nichts bewirkt.
neben der verletztenmisere wird hier vor allem der falsche transferpolitik vom letzten sommer deutlich.
gleichwertige gegner haben das gegen bayern vorgemacht? meinste stuttgart mit gleichwertig? bayern hat gestern sein bestes saisonspiel abgeliefert und wir waren chancenlos.
einzig die hereinnahmen von stajner und djakpa haben sich im nachhinein als unglücklich bewiesen. alternativen? kaum
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 12:28 |
|
|
deBris hat geschrieben: Er hats versucht, nochmal wie in HH zu machen, Bauerntrick hat nicht geklappt weil es nicht überraschend kam. FCB hat sich super darauf eingestellt und im Gegensatz zu HH auch die spielerische Klasse JEDEN Riegel zu knacken.
Dieser Ansicht bin ich auch.
Der Fehler lag aber auch darin, dass man diese Taktik vor dem Spiel schon preisgegeben hatte...
Die Bayern brauchten also nur noch agressiv gegen an stürmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
euro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 12:40 |
|
|
z. B. wir haben auch einen Rubic....
10.02.2010
96 hat den schnellsten Spieler
96 hat die schlimmste Bundesliga-Bilanz des Jahres, aber den schnellsten Spieler. Amateur Rubic Ghasemi-Nobakht gab in Hoffenheim ein ordentliches Debüt. "Mit 19 bin ich über 100 Meter 10,58 Sekunden gelaufen", erklärt der 22-Jährige. Bei den den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2009 wäre er damit Elfter geworden.
"Ich laufe ja sonst die 100 Meter nicht, aber ich glaube, ich könnte 10,5 schaffen, ich bin etwas schneller als mit 19", sagt Ghasemi-Nobakht. Damit wäre er noch flinker als der Flügelflitzer David Odonkor (10,6). Bei einem 96-Test aller Spieler über 30 Meter fiel er auf, weil er flotter unterwegs war als alle anderen. Deshalb holte Trainer Mirko Slomka ihn sofort in den Profi-Kader. "Er hat diese Gabe, und die wollen wir nutzen", sagt Slomka. Bei einer Untersuchung stellte sich der Grund für seine Begabung heraus. Ghasemi-Nobakht hat im Verhältnis mehr so genannte rote als weiße Muskelfasern. "Das ist typisch für Sprinter", weiß er.
zur Übersicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 12:44 |
|
|
euro hat geschrieben: Deshalb holte Trainer Mirko Slomka ihn sofort in den Profi-Kader. "Er hat diese Gabe, und die wollen wir nutzen", sagt Slomka.
Okay!
Aber was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
Ich frage mich: wo ist der denn?
Und warum spielt er nicht?
Oder liegt es daran, weil niemand seinen Namen bei der Einwechselung ausprechen kann...? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 12:50 |
|
|
ich würde mal wissen von wem der Trainervertrag so gestaltet wurde.
Wollte Slomka nur 1 Liga oder die Roten.
Das weiß ich nicht so genau.
Slomka glaubt doch nicht allen Ernst das er bei einen eventuellen Abstieg
sofort den nächsten 1 Ligisten bekommt.
Oder wäre er als Perspektivtrainer in Liga 2 für die Roten zu teuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
euro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 13:21 |
|
|
Rubic ist eine Alternative mit z. B. Ya Konan im Sturm zu spielen, wenn MS offensiv spielt oder auf Konter wartet.
Was denkst Du wo er ist, bestimmt nicht in Bayern!!!
?????
Vielleicht liegt es auch daran, dass man nicht den Mut hatte und noch hat, ihn einzuwechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 13:27 |
|
|
hm 2 der 3 Wechsel waren notwendig, um roten Karten vorzubeugen....
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 15:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
euro hat geschrieben: Rubic ist eine Alternative mit z. B. Ya Konan im Sturm zu spielen, wenn MS offensiv spielt oder auf Konter wartet. Was denkst Du wo er ist, bestimmt nicht in Bayern!!! ????? Vielleicht liegt es auch daran, dass man nicht den Mut hatte und noch hat, ihn einzuwechseln.
generell fehlt MS der Mut ganz auf die jungen Spieler zu setzen, auße Schmiedebach hat sich keiner durchgesetzt. Er spielt auf Sicherheit bei den Austellungen. Lieber einen Schlaudraff als Rubic!?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 18:02 |
|
|
RR hat geschrieben: Er spielt auf Sicherheit bei den Austellungen. Lieber einen Schlaudraff als Rubic!? ´
Noch...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Mirco hilflos ! Verfasst: 18.04.2010 20:42 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Diese Wechselspiele der Mannschaft ziehen sich wie ein roter Faden durch die ganze
BL-Saison;Super oder Grottenschlecht.
Ein Trainer der nicht das Gespür dafür hat, welcher Spieler zur Zeit in Form und gut
drauf sind und ihren Einsatzwillen signalisieren nicht erkennt;hat im Abstiegskampf
keine Chance.
Mirco da zählen keine grossen Namen oder Verdienste,der Spieler,auch keine Diziplinmeierei.
Auch kein zu überhötes Sicherheits Denken,es schleichen sich dann die meisten
Fehler ein,weil man unsicher wird.--Und im kolektiven Unbewussten-- stärkt dass die
gegnerische Mannschaft.
Zu Rubic;es ist eine Alternative so einen schnellen Stürmer an die Seite von Konan
zu bringen,und Stajner bei allen Verdiensten eine Pause zu gönnen.Ich habe irgendwo
gelesen Rubic ist mal unentschudigt denTraining fern geblieben oder so änliches.
Mirco mal Augen zu und durch,vieleicht ist der Junge unser Glücksjoker
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 20:50 |
|
|
Meiner Meinung nach war es falsch die Hamburg-Taktik anzuwenden. 1.) Hat Bayern damit gerechnet, und 2.) Ist Bayern nicht der HSV.
Man hatte nichts zu verlieren, also warum nicht ein vernünftiges 4-4-2 mit Zug nach vorne. Wenn Bayern spielen läßt, bekommt man eben die Bude voll.
Daher gebe ich Slomka 25% Mitschuld am Debakel!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2010 20:58 |
|
|
Hinterher ist man immer schlauer 
|
|
Nach oben |
|
 |
|