Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.02.2015 14:42 |
|
|
Fand DD Aussagen ok.Die grosse Frage ist doch,warum Sakai-der gut in der letzten Saison war- jetzt eine so grosse Formkrise hat und ob die temporär oder ob er dauerhaft einen Rückschritt gemacht hat (z.B in dem er mit unserem neuen System nicht klar kommt). Letztlich hatte ja schon Slomka Zweifel an Sakai`s taktischem Verständnis.Das könnte auch TKs Problem mit Sakai sein. Zeitlich begann Sakai`s Formkrise zu dem Zeitpunkt an dem Briand re aussen Stammspieler wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.02.2015 14:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ist das Sprachproblem vielleicht immer noch ein Hemmschuh?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.02.2015 14:55 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Fand DD Aussagen ok.Die grosse Frage ist doch,warum Sakai-der gut in der letzten Saison war- jetzt eine so grosse Formkrise hat und ob die temporär oder ob er dauerhaft einen Rückschritt gemacht hat (z.B in dem er mit unserem neuen System nicht klar kommt). Letztlich hatte ja schon Slomka Zweifel an Sakai`s taktischem Verständnis.Das könnte auch TKs Problem mit Sakai sein. Zeitlich begann Sakai`s Formkrise zu dem Zeitpunkt an dem Briand re aussen Stammspieler wurde. Jimmi Rakete is´ne Lusche................. Schluss, Auss, Fertich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.02.2015 16:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ist das Sprachproblem vielleicht immer noch ein Hemmschuh? Für mich ist der Hemmschuh davor und hört auf den Namen Jimmy Briand. Sakai wäre auf dessen Position besser aufgehoben, er ist nämlich kein RV.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.02.2015 17:46 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Fand DD Aussagen ok.Die grosse Frage ist doch,warum Sakai-der gut in der letzten Saison war- jetzt eine so grosse Formkrise hat und ob die temporär oder ob er dauerhaft einen Rückschritt gemacht hat (z.B in dem er mit unserem neuen System nicht klar kommt). Letztlich hatte ja schon Slomka Zweifel an Sakai`s taktischem Verständnis.Das könnte auch TKs Problem mit Sakai sein. Zeitlich begann Sakai`s Formkrise zu dem Zeitpunkt an dem Briand re aussen Stammspieler wurde. Daran habe ich auch schon gedacht. Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler, der letzte Sasion zu den Besten gehört hat, plötzlich so abbaut. Er wird irgendwie schlechter gemacht, als er eigentlich ist (auch durch die sportliche Führung), im Winter will man unbedingt einen Ersatz verpflichten und erzählt überall rum, dass man Druck auf Sakai erhöhen will, weil man keinen Backup für ihn hat und seine jüngsten Leistungen nicht so überzeugend waren. Ja seit wann denn? Seit dem dieser Bewegungslegastheniker, der zwar immer kämpft (halte ich ihm zugute), aber durch seine Stockfehler, Pässe und katastrophale Stellungs-und Positionspiel Sakai regelmäßig unter Druck setzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.02.2015 08:22 |
|
|
Wieder mit dem entscheidenden Fehlpass vorm 0:1 Bin mir sicher, gegen Paderborn wird er nicht in der Startformation stehen.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.02.2015 08:36 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Fand DD Aussagen ok.Die grosse Frage ist doch,warum Sakai-der gut in der letzten Saison war- jetzt eine so grosse Formkrise hat und ob die temporär oder ob er dauerhaft einen Rückschritt gemacht hat (z.B in dem er mit unserem neuen System nicht klar kommt). Letztlich hatte ja schon Slomka Zweifel an Sakai`s taktischem Verständnis.Das könnte auch TKs Problem mit Sakai sein. Zeitlich begann Sakai`s Formkrise zu dem Zeitpunkt an dem Briand re aussen Stammspieler wurde. Daran habe ich auch schon gedacht. Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler, der letzte Sasion zu den Besten gehört hat, plötzlich so abbaut. Er wird irgendwie schlechter gemacht, als er eigentlich ist (auch durch die sportliche Führung), im Winter will man unbedingt einen Ersatz verpflichten und erzählt überall rum, dass man Druck auf Sakai erhöhen will, weil man keinen Backup für ihn hat und seine jüngsten Leistungen nicht so überzeugend waren. Ja seit wann denn? Seit dem dieser Bewegungslegastheniker, der zwar immer kämpft (halte ich ihm zugute), aber durch seine Stockfehler, Pässe und katastrophale Stellungs-und Positionspiel Sakai regelmäßig unter Druck setzt. Sehe ich so ähnlich, dennoch macht auch Sakai komische Fehler, aber das kann natürlich auch an der Verunsicherung liegen, wenn permanent so auf dich eingedroschen wird. Auch ich finde er sollte mal für Briand im RM spielen. Seine Flanken und Pässe gerade in die offensive sind meist überragend, sein bestes Spiel hat er im RM gemacht und somit wäre es schön wenn das passieren würde, aber leider wird es das wohl nie...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.02.2015 10:29 |
|
|
Sakai war schon sehr häufig ein Unsicherheitsfaktor ! Nur wurde es letzte Saison von seinem Vormann meistens kaschiert. Nun hat er einen vor sich, der selbst kaum erstligatauglich ist, da fallen die Unzulänglichkeiten wesentlich extremer auf ! Das beste wäre beide auf die Bank zu setzen. Briand dürfte nächste Saison ja hoffentlich weg sein und für Sakai hoffentlich ein vernünftiger RV gekauft werden....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.02.2015 13:45 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Sakai war schon sehr häufig ein Unsicherheitsfaktor ! Nur wurde es letzte Saison von seinem Vormann meistens kaschiert. Nun hat er einen vor sich, der selbst kaum erstligatauglich ist, da fallen die Unzulänglichkeiten wesentlich extremer auf ! Das beste wäre beide auf die Bank zu setzen. Briand dürfte nächste Saison ja hoffentlich weg sein und für Sakai hoffentlich ein vernünftiger RV gekauft werden.... Denke ich nicht, so viele Fehler hat er letzte Saison nicht gemacht. das mit dem kaschieren ist doch quatsch, jeder AV braucht einen guten vordermann. Außerdem hatte er mit die beste Zweikampf quote in der Bundesliga auf seiner Position. In dieser Form gehört er jedenfalls nicht in die erste elf. Ich denke bei ihm ist es hauptsächlich ein mentales Problem, er muss den Kopf frei bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.02.2015 14:59 |
|
|
Hiroki war immer dann stark, wenn er überwiegend hinten bleiben konnte.
Die ihm derzeit zugedachte Rolle, den RM zu hinterlaufen, ohne dass der RM (Jimmy) absichert passt angesichts seiner Qualitäten am Ball nicht. Zudem scheint er mir nach wie vor im Kopf noch nicht so recht angekommen zu sein.
Ich würde ihn gern einmal rechts in einer Dreierkette quasi als halben IV sehen. Andererseits ist das wohl nicht unser System.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.02.2015 17:07 |
|
|
Seine Flanken und Pässe gerade in die offensive sind meist überragend.............. Was? Nee,ne.? Ich schmeiss mich hin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 10.02.2015 22:35 |
|
|
Sakai einer besten in der letzten Saison??? Sorry aber die Verliebtheit in Sakai werde ich wohl nie verstehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.02.2015 09:36 |
|
|
Ich denke Briand verliert auch sehr viele Bälle und dann rollt eine Welle auf Sakai zu der er nicht immer gewachsen ist
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.02.2015 11:17 |
|
|
Daher - beide auf die Bank !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.02.2015 11:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Fakt ist für mich, dass ein einzelner Spieler niemals Schuld haben kann an einer Niederlage. Das ist i.d.R. eine Verkettung welcher Umstände auch immer. Briand ist sicher kein Spieler der mit defensiven Fähigkeiten ausgestattet ist. Er läuft zwar viel, wirkt aber im Defensiv-Verbund sehr hippelig und teilweise unfähig. Spieler wie Sakai und Briand gepaart auf einer Seite aufzustellen halte ich für sehr riskant und hat sich m.M.n. auch bestätigt. Allerdings würden die Alternativen mit Bittencourt, Schlaudraff & Co. die Sache nicht besser machen. Einzig Stindl wäre da ein sinnvolle Alternative, wird aber auf anderen Positionen dringender gebraucht. Das gebashe gegen Sakai geht mit auf den Wecker und halte ich nicht für gerecht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.02.2015 11:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Kritik ist nicht sofort Gebashe. Das vorweg.
Ich mag Sakai, ich finde seine Dynamik, seine Kopfballstärke und seine Einsatzfreude gut. Ich sehe aber auch seine taktischen Schwächen und seine Hibbeligkeit. Beides sorgt immer wieder mal dafür, dass er in den denkbar ungünstigsten Situationen den Überblick verliert und falsch steht, falsch angreift oder einen Fehlpass spielt. Ist der dabei gut abgeschirmt, dann wäre es nicht so schlimm. Leider ist es meistens anders, so wie Samstag in HH, wo er durch einen völlig unnötigen Fehlpass das 1:0 und damit den Anfang vom Untergang einleitet. Leider...
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 11.02.2015 11:55 |
|
|
Hundert Prozent Zustimmung.
Ich denke, jetzt ist mal ein Versuch mit Pereira das Richtige. Und ich hoffe, dass Briand auch mal auf die Bank kommt. Nebenbei: Es ist eben doch ärgerlich, dass die Abstimmung auf der rechten Seite kaum im Trainingslager geübt werden konnte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 12.02.2015 11:45 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ist das Sprachproblem vielleicht immer noch ein Hemmschuh? Für mich ist der Hemmschuh davor und hört auf den Namen Jimmy Briand. Sakai wäre auf dessen Position besser aufgehoben, er ist nämlich kein RV. Als RM wäre er schon geil, aber wohin dann mit Stindl.....falls Stindl geht kann man aus der Not Tugend machen und setzt Kiyotakke in die Mitte und ihn ins RM
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 12.02.2015 12:24 |
|
|
Er macht bei seinen Vorstößen nach vorn ja viel richtig, aber beim letzten Pass bzw. der Flanke hapert es dann leider doch sehr oft. Da fand ich die Flanken von Pereira gleich viel gefährlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 12.02.2015 13:48 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
kerze hat geschrieben: Er macht bei seinen Vorstößen nach vorn ja viel richtig, aber beim letzten Pass bzw. der Flanke hapert es dann leider doch sehr oft. Da fand ich die Flanken von Pereira gleich viel gefährlicher. Geht mir auch so. Bei Hiroki hat man immer das Gefühl, dass die Flanke zu 50% super gut kommt und zu 50% geht sie auf die Tribüne. Irgendwie so, als wenn er manchmal seinen rechten Fuß nicht kontrollieren kann. Ich mag ihn trotzdem. Mal sehen ob Pereira da langfristig wirklich so viel besser ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
|