Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 86  Nächste
 Szabolcs Huszti [2012] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012]
BeitragVerfasst: 16.07.2014 13:50 

Discostu hat geschrieben:
Ja, natürlich schließe ich das nicht aus. wenn man sie nicht mehr haben will, dann sollte man aber adäquate Alternativen bereitstellen. Die sehe ich derzeit aber noch weniger bei Hustzi als bei Ya Konan.

Hier stimme ich rein bauchgefühlsmäßig zu. Zumindest der Abgang von Huszti hat unsere sportliche Leitung auf dem falschen Fuß erwischt.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 13:51 

nicht Dufner muss das kompensieren sondern die Mannschaft...
Übrigens hat 96 die Freigabe für Husztis Wechsel erteilt.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 13:51 

Eule: Kannst Du uns Unwissenden vielleicht nochwas insidern, oder bleibst Du bei den etwas kurzen Einwürfen?

IQ1000: Ja, natürlich schließe ich das nicht aus. wenn man sie nicht mehr haben will, dann sollte man aber adäquate Alternativen bereitstellen. Die sehe ich derzeit aber noch weniger bei Hustzi als bei Ya Konan. Natürlich ist die Sommerpause noch lang, und nach der WM dreht sich das Transferkarussell schneller. Ich bin aber gespannt, wie der Manager diese Abgänge kompensieren will.

@Disco ich bin da genau so neugierig drauf wie du. Aber ich denke das wir uns nicht so viele Sorgen machen sollten und einfach mal abwarten sollten was TK Und Dufner noch so in der Planung haben.

Ich behaupte einfach mal das die beiden Profi genug sind um einen Plan und die dazu passenden Kandidaten auf dem Zettel zu haben.

Also ich kann von mir nur sagen das ich das momentan noch gelassen sehe.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.07.2014 13:52 

Und eh ihm das noch weiter angelastet wird: Dafür hat sich Jannemann übrigens später entschuldigt.

Ich nehme es Sabolcs nicht übel, dass er doch noch woanders sein Glück versucht, weil er zum Ende hin nochmal Geld verdienen will. Ich verstehe nur nicht, wieso er dann ausgerechnet nach China geht.
Aber ich wünsche ihm viel Glück.

Was mich nervt: Anscheinend schafft es Dufner nicht, Leistungsträger zu halten. Warum schafft er es nicht einen Huszti oder Ya Konan davon zu überzeugen, dass sie in den nächsten zwei Jahren in Hannover besser aufgehoben sind als in China oder im mittleren Osten?
Schmadtke konnte das und das auch noch ohne dass er mit Geld um sich schmeissen musste.
Ich hab kein gutes Bauchgefühl, so wie es grade läuft.
ich denke weil damals ein Trainer am Werk war der nur einmal um Maschsee laufen ließ. Neue, talentierte und vor allem junge Spieler lassen einen wohl strengeres Training und Konzept in der heutigen Zeit zu. Ich bin mal gespannt wie unsere älteren Profis im allgemeinen damit klarkommen.
Ich glaube Dufi hat sich wegen des Alters nicht mehr die größte Mühe gemacht.
Hatten wir eh nicht einen Kader der vom Alter her ganz oben in der Buli rangierte?

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:02 
IQ1000 hat geschrieben:
Ist dir mal der Gedanke gekommen das man Didi und Szabi vielleicht gar nicht halten wollte? TK hat bei seinem Antritt als Chefcoach gesagt das er einen genauen Plan hat wie er sich den Fußball bei uns vorstellt.

Natürlich wollte man sie nicht um jeden Preis halten. Ich finde es gut, dass beide nicht mehr zum Kader gehören. Aber hoffentlich gibt der Transfermarkt noch etwas her.

IQ1000 hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen das in dem Plan kein Yakonan und kein Huszti Platz haben weil sie sich nicht mehr zu 100% mit dem Club und der Mannschaft Indentifiezieren.

Weil sie, vermute ich, wie ich schon vor längerem schrieb, in das langfristige Konzept von Korkut nicht hineinpassen. Hätte Huszti nicht diese Option gehabt, hätte man ihn für den Übergang gebrauchen können, aber ich glaube, für 2016 wollte ihn keiner mehr.
Zudem ein Großverdiener weniger.
Ende der Saison gehen dann Andreasen, Pander, Schlaufdraff.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:04 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Ich denke mal schon, dass Korkut und Dufner eine Idee dabei haben, was sie so machen und was nicht. Das muss ich nicht alles gut finden, aber Ihnen eine Konzeptlosigkeit jetzt vorzuwerfen ist mindestens genau so verfrüht wie einigen Experten Löw keinen Titel zugetraut haben oder Kölns Einkaufspolitik bereits jetzt über den grünen Klee loben.

Naja, Kölns Einkaufspolitik hat sie zum Meister der zweiten Liga geführt. Soll man das neuerdings nicht loben dürfen? Schön, dass Du das festlegst.

Zitat:
Etwas mehr Gelassenheit sollten wir walten lassen und nicht so tun, als wären da nur Dilettanten am Werk. Die werden auch nicht ganz umsonst in der Bundesliga werkeln und nicht bei einem Bezirksligisten.

Der Abgang eines Leistungsträgers der in der letzten Saison so stark wie noch nie war werden wir doch wohl diskutieren dürfen. 10 Tore, 6 Vorlagen. Wenn Du damit kein Problem hast - Bitte.
Ich denke mir aber: um den zu ersetzen braucht Dufner schon einen sehr, sehr guten Plan.

Wenn man also alles einfach so kritiklos hinnehmen müsste, mit dem Hinweis, dass sich die Vereinsführung schon was bei gedacht hat, dann brauchen wir hier ja nicht mehr diskutieren und man kann das Forum dicht machen.

Außerdem gibt es auch so bereits genug Fragezeichen. Einen fürchterlichen Dilettantismus sieht man derzeit z. B. bei der Fanarbeit des Vereines. Diese Arbeit würde ich nicht einmal einen Bezirksligisten zutrauen.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:06 

Kokomiki hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Ist dir mal der Gedanke gekommen das man Didi und Szabi vielleicht gar nicht halten wollte? TK hat bei seinem Antritt als Chefcoach gesagt das er einen genauen Plan hat wie er sich den Fußball bei uns vorstellt.

Natürlich wollte man sie nicht um jeden Preis halten. Ich finde es gut, dass beide nicht mehr zum Kader gehören. Aber hoffentlich gibt der Transfermarkt noch etwas her.

IQ1000 hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen das in dem Plan kein Yakonan und kein Huszti Platz haben weil sie sich nicht mehr zu 100% mit dem Club und der Mannschaft Indentifiezieren.

Weil sie, vermute ich, wie ich schon vor längerem schrieb, in das langfristige Konzept von Korkut nicht hineinpassen. Hätte Huszti nicht diese Option gehabt, hätte man ihn für den Übergang gebrauchen können, aber ich glaube, für 2016 wollte ihn keiner mehr.
ich bin mal eh gespannt ob die drei genannten Spieler überhaupt noch eine ganz wichtige Rolle bei T.K. Planungen in der neuen Saison spielen.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:08 

Ede Busch hat geschrieben:
Links nie Probleme mit Pander/Rausch.

Manchmal glaubt man nicht, was man hier so lesen muss.

Vor allem, der Experte schrieb etwas von Panda? Den kenne ich gar nicht? Spielt Puh der Bär auch bei uns?

Keine Argumente aber an meiner Faulheilt aufgeilen.
Aber was soll man von jemanden erwarten der auch Sakai immernoch kritisiert nachdem er eine Saison gespielt in der er einer der besten RVs der Liga war.

mit Pander(achtung nur für dich) und Rausch hatten wir das beste Torverhältnis bzw. die wenigsten Gegentore.

Kaum war Huszti wieder da waren unsere LVs schlecht und wir kassierten 62 Gegentore (an dennen sicherlich er nicht alleine Schuld ist, aber gerade die 3-4 LVs in einer Saison sind da schon echt erstaunlich)...

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:12 

rotsticker hat geschrieben:
Kokomiki hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

IQ1000 hat geschrieben:

ich bin mal eh gespannt ob die drei genannten Spieler überhaupt noch eine ganz wichtige Rolle bei T.K. Planungen in der neuen Saison spielen.

Ich denke mal das Leon am ehesten von den Dreien eine Wichtige Rolle übernehmen wird.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:13 

Ich denke mal schon, dass Korkut und Dufner eine Idee dabei haben, was sie so machen und was nicht. Das muss ich nicht alles gut finden, aber Ihnen eine Konzeptlosigkeit jetzt vorzuwerfen ist mindestens genau so verfrüht wie einigen Experten Löw keinen Titel zugetraut haben oder Kölns Einkaufspolitik bereits jetzt über den grünen Klee loben.

Naja, Kölns Einkaufspolitik hat sie zum Meister der zweiten Liga geführt. Soll man das neuerdings nicht loben dürfen? Schön, dass Du das festlegst.

Zitat:
Etwas mehr Gelassenheit sollten wir walten lassen und nicht so tun, als wären da nur Dilettanten am Werk. Die werden auch nicht ganz umsonst in der Bundesliga werkeln und nicht bei einem Bezirksligisten.

Der Abgang eines Leistungsträgers der in der letzten Saison so stark wie noch nie war werden wir doch wohl diskutieren dürfen. 10 Tore, 6 Vorlagen. Wenn Du damit kein Problem hast - Bitte.
Ich denke mir aber: um den zu ersetzen braucht Dufner schon einen sehr, sehr guten Plan.

Wenn man also alles einfach so kritiklos hinnehmen müsste, mit dem Hinweis, dass sich die Vereinsführung schon was bei gedacht hat, dann brauchen wir hier ja nicht mehr diskutieren und man kann das Forum dicht machen.

Außerdem gibt es auch so bereits genug Fragezeichen. Einen fürchterlichen Dilettantismus sieht man derzeit z. B. bei der Fanarbeit des Vereines. Diese Arbeit würde ich nicht einmal einen Bezirksligisten zutrauen.
Na ja, die brauchen auch die Arbeit nicht. Beim Rumtingeln im Bezirk Hannover in letzter Saison habe ich noch nie so leere Sportplätze gesehen. Da war meistens Tote Hose :wink: :noidea2:

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:13 

Wenn Du mal etwas genauer quer lesen würdest, hättest Du mitbekommen, dass ich sowohl die Abgänge von Diouf und von Huszti nicht gut finde, eben weil uns jede Menge Torgefahr flöten geht. Hinzu kommt, dass gerade Huszti einer ist, weswegen ich diesen Sport so liebe.

Ich hoffe das Dufner UND Korkut einen Plan haben. Und natürlich können wir unverständis für diesen Verkauf äußern, aber das geht doch auch ohne die handelnden Personen gleich Konzeptlosigkeit vorzuwerfen. Das können wir machen, wenn es nach 10 Spieltagen nicht läuft.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:28 
Moderator

Ich habe Dufner auch nicht Konzeptlosigkeit vorgeworfen, sondern dass er ein recht riskantes Spiel treibt.
Ich bin normalerweise auch so, dass man erst die Saison und vor allem die gesamte Sommerpause abwarten sollte, bevor man kritisiert.

Aber die Abgänge von Diouf, Huszti, Rudnevs und Ya Konan sind schon sehr schmerzhaft, von Urgesteinen wie Westphal und Mille mal abgesehen. Und ich bin wirklich bange gespannt, wie man diese spielstarken Spieler ersetzen soll. Die Zusammen haben über die Hälfte aller Tore der letzten Saison geschossen. An so einen Aderlass von Torjägern kann ich mich nicht erinnern.

Wenn man dann ohne Gegenwehr einen Huszti loswird, dann darf man sich schon fragen, ob da ein hochwertiger Plan verfolgt wird.

Zuletzt geändert von Discostu am 16.07.2014 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:31 

Mimifrie hat geschrieben:

mit Pander(achtung nur für dich) und Rausch hatten wir das beste Torverhältnis bzw. die wenigsten Gegentore.

äähh,
kann es nicht sein, dass die linke Seite damals von Schulz und Rausch gebildet wurde?

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:36 

Wenn man dann ohne Gegenwehr einen Huszti loswird, dann darf man sich schon fragen, ob da ein hochwertiger Plan verfolgt wird.

Was soll man da groß machen, wenn es den Spieler zum großen Geld hinzieht? Frag mal beim HSV nach.
Insofern gebe ich Eule recht, daß der Teamgeist nicht auf diesem Altar geopfert werden darf.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:37 

So ganz erschließt sich mir das nicht. Diouf wollte weg, Huszti will weg, Didier wollte erst nicht bleiben und zuviel Kohle. Was genau belegt daran Konzeptlosigkeit von Dufner??

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:40 
Moderator

Hast Du mein Posting gelesen, oder nicht?

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:46 

Ich könnte mir vorstellen das TK's Hauptaugenmerk auf der Mannschaftlichen Geschlossenheit liegt.
Er wird wohl die Nationalmannschaft als Beispiel nehmen und in die Richtung unsere Mannschaft entwickeln wollen.

Da passt dann kein Spieler rein der sich nicht ins Team integriert und mit diesem Identifiziert.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:49 

Sorry, Disco, also was ist daran ein gefährliches Spiel? Es sind drei Spieler weg, die einer nachhaltigen Entwicklung der Mannschaft im Wege standen. In Sachen Teamgeist einerseits und in Sachen taktischer Tiefe andererseits. Hier will doch wohl niemand behaupten, Diouf, Huszti und Didier (der noch am ehesten) wären für moderne Spieltaktiken zu gebrauchen gewesen? Mir gefällt es ungemein, dass wir uns von eher eindimensionalen Spielern trennen.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:53 

Das sagt doch niemand. Es gibt auch keinen Grund, gleich so aggressiv zu reagieren. Keine Sorge, niemand will Dir verbieten, Deine Kritik zu äußern und niemand fordert bedingungslosen Gehorsam vor dem heiligen Verein.

Meinem Gefühl nach liegt darin ein bedeutender Teil der hier immer wieder an der Transferpolitik geäußerten Kritik: persönliches Unbehagen gegenüber den handelnden Personen führt zum Anzweifeln von deren Kompetenz. Dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Aber ich mag mich irren. Ich hoffe es sogar.

Aber die Abgänge von Diouf, Huszti, Rudnevs und Ya Konan sind schon sehr schmerzhaft, von Urgesteinen wie Westphal und Mille mal abgesehen. Und ich bin wirklich bange gespannt, wie man diese spielstarken Spieler ersetzen soll. Die Zusammen haben über die Hälfte aller Tore der letzten Saison geschossen. An so einen Aderlass von Torjägern kann ich mich nicht erinnern.

Ja, die Abgänge sind schmerzhaft. Aber bei Diouf, Huszti und Rudnevs konnte der Verein wenig machen, alle drei wollten weg und man hat eben entschieden, bei letzteren beiden nicht gegen deren Willen zu handeln, was ich durchaus für vernünftig halte. Ya Konan hat sich schlicht verzockt.

Was heißt also "ein hochwertiger Plan"? Die Bundesliga ist kein Computerspiel, hier geht es nicht immer nur nach dem eigenen Willen und Plan, man muss sich teilweise auch den Gegebenheiten anpassen. Und was bringt es mir, einen als nicht eben pflegeleicht bekannten Spieler gegen dessen Willen zur Vertragserfüllung zu zwingen? Ja, das bedeutet, dass man den Spielern Macht über ihre Vertragserfüllung gibt. Aber es hilft alles nichts, Einsatz für die Mannschaft kann man nicht erzwingen. Und nicht jeder Spieler ist ein Lewandowski.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 16.07.2014 14:55 

Entschuldige, Kuhburger,

wenn wir uns von eindimensionalen Spielern generell trennen sollten, wirds bei uns aufm Platz aber ziemlich übersichtlich...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 86  Nächste