Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 09:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Sollen sie doch so viel Geld ausgeben für Djourou. Ich finde es wirklich gut wie wir uns hier verhalten. Er ist kein ganz schlechter, daher kann er (und vor allem will er er ja auch anscheinend) zu bestimmten Konditionen hier bleiben, aber
er ist auch nicht so überragend gewesen, dass man ihn jetzt um jeden Preis verpflichten muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 09:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Bei denen frage ich mich immer wieder, woher sie die Kohle nehmen? Man hört immer nur, es muß gespart werden und dann holt man einen vdV zurück. Und bei Joe dann eben: Wenn wir ihn nicht geliehen kriegen, kaufen wir ihn eben? Hamburg wird mit dem HSV bald eine zweite Elbphilharmonie haben, wenn die weiter so arrogant und planlos wirtschaften.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 09:51 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Bei denen frage ich mich immer wieder, woher sie die Kohle nehmen? Man hört immer nur, es muß gespart werden und dann holt man einen vdV zurück. Und bei Joe dann eben: Wenn wir ihn nicht geliehen kriegen, kaufen wir ihn eben? Hamburg wird mit dem HSV bald eine zweite Elbphilharmonie haben, wenn die weiter so arrogant und planlos wirtschaften. Ich bin nicht oft deiner Meinung, aber dieses mal zu 100% 
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 09:57 |
|
|
Kreuzer ist extrem unsympatisch. Ich fand es schon sehr unpassend, dass er Berg, Tesche und Kacar vom Training ausschließt und öffentlich aussortiert. So etwas muss intern geklärt werden.
Jetzt so eine Spitze gegen 96... eigentlich mag ich den HHSV, aber Kreuzer muss da so schnell wie möglich weg.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 10:05 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Hier gefällt mir gerade überhaupt nicht, dass der Spieler mehr wie eine Ware behandelt wird.
Klar, bei Arsenal läuft sein Vertrag und Vertrag ist eben Vertrag. Da kann man sich wünschen, was man will, unter Umständen muss der eben eingehalten werden.
Nun weiß man von Djourou, dass er sich hier wohl fühlt und seine Familie ebenso. Daher möchte er unbedingt in Hannover bleiben.
So weit, so gut! Und nun kommt der großkotzige HSV daher, läßt jegliches Feingefühl oder auch moralischen Anstand vermissen und protzt mit der Kohle, die er evtl. gar nicht hat und es bleibt das Gefühl: Geld regiert die Welt!!!
Ich weiß, das Profigeschäft ist knallhart, aber manchmal bleibt eben ein unguter Beigeschmack!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 10:07 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: Kreuzer ist extrem unsympatisch. Ich fand es schon sehr unpassend, dass er Berg, Tesche und Kacar vom Training ausschließt und öffentlich aussortiert. So etwas muss intern geklärt werden. Geht mir genauso. Sich durch das Raushauen von Sprüchen bei seiner neuen Heimat zu etablieren versuchen ... tja was soll man da sagen, aber jeder nach seiner Fasson, wie der Franzmann sagt. Wenn man ins Hamburger Abendblatt schaut, könnte man den Eindruck bekommen, die 3 möglichen Transfers seien schon fix und Djourou quasi mit gepackten Koffern auf dem Sprung nach HH.  @Ladykay: ...und deshalb wird es auch nicht so einfach laufen, wie der Herr Kreuzer sich das so vorstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zen
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 10:21 |
|
|
Es bringt m.E. nichts, sich über solche Äußerungen zu ärgern. Das ändert nichts. Zudem sind das einzelne Leute beim Hamburger SV, die sich derart überzogen äußern. Ich persönlich versuche, zu trennen zwischen dem Verein mit seinen Spielern und deren Spiel, dass gegen Ende der letzten Saison gut fand und denen ich EUROPA auch gegönnt hätte und Äußerungen von Präsi, Aufsichtsräten, Manager, ..., die vergleichbar den Herren aus München immer auch etwas bezwecken wollen mit Ihren Sprüchen (Selbstdarstellung, Selbstverständnis des Vereins für die Fans (das hört ein HSV-Fan womöglich gern), ...). Und mit Äußerungen von Präsidenten, Managern und Trainern gegenüber der Presse kennen wir uns ja aus  ... Das der HSV ein finanziell potenteres Umfeld als 96 hat ist nicht neu und liegt sicher auch am Wirtschaftsstandort HH.
_________________ Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist! (Bill Shankly, Manager von Liverpool)
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 11:39 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Und weiter: „Hannover hat in den letzten Jahren international gute Spiele gemacht. Aber Hamburg ist Hamburg. Und der HSV ist der HSV.“ Punkt! Wenn er das tatsächlich so gesagt hat - bei der Quelle wäre ich da extrem vorsichtig - dann ist mir wirklich Angst und Bange um die Entscheidung von Djourou. Wer solche schlagkräftigen und untermauerten Argumente vorbringen kann, der weiß sicherlich auch den Spieler zu überzeugen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 12:26 |
|
|
Solche Sprüche schreien ja geradezu nach einer passenden Antwort auf dem Platz. Dann kann H96 ja Hamburg mal zeigen warum Hamburg leider nur Hamburg bleiben wird und H96 eben zurecht der GROßE HSV bleibt 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 12:42 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Roter Freund hat geschrieben: ... tja was soll man da sagen, aber jeder nach seiner Fasson, wie der Franzmann sagt. ...
 Das allerdings war der alte Fritz!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 12:54 |
|
|
Da stellt sich doch glatt die Frage : Wieviel Heller ist der Kreuzer eigentlich wert ? Oder wars doch umgekehrt ? Egal, man wird es jedenfalls in geraumer Zeit in Mark und Pfennig auf der Tabelle ablesen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 13:16 |
|
|
Laut Kicker sucht sich Diouf gerade ene neue bleibe.........
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 13:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Roter Freund hat geschrieben: ... tja was soll man da sagen, aber jeder nach seiner Fasson, wie der Franzmann sagt. ...
 Das allerdings war der alte Fritz! Touchée. Der gute alte Fritz war ein Heller (um bei meinem Vorredner zu bleiben) und vor allem ein Weltgewandter mit dem Blick nach Westen. Dort hat er dann sicherlich das alte französische Sprichwort "chacun à son gout" oder "chacun à sa facon" gehört, was er darauf gerne benutz hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 13:28 |
|
|
Wenn Diouf in Hannover ein besseres Wohnumfeld lt. Kicker sucht, spricht das ja dafür, dass er mindestens noch ein Jahr bleibt. Wenn er seine alte Leistungsstärke wieder erreicht, können wir davon ja nur profitieren. Wolfsburg hat er offenbar links liegenlassen. Na ja, wer geht da auch schon hin, die haben in diesem Jahr bisher nur Absagen von ihren Wunschspielern bekommen. Geld ist halt nicht alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 13:35 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Bei Desinteresse absagen gehört für mich allerdings zum guten Ton. Zum Termin einfach nicht erscheinen eher nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 14:12 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Bei Desinteresse absagen gehört für mich allerdings zum guten Ton. Zum Termin einfach nicht erscheinen eher nicht... Da gebe ich dir natürlich Recht. Na ja, ist vielleicht ganz gut, dass wir in der Regel ja nicht die Charaktereigenschaften von einzelnen Spielern kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 15:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27085 Wohnort: Mönchengladbach
|
Und wir kennen nur die Aussagen der einen Seite.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 15:50 |
|
|
Ich habe heute hier schon öfter von Dingen gelesen, die der Kicker schreibt. Bezieht Ihr Euch auf die Printausgabe? Was schreibt der Kicker denn? Zu Diouf? Zu Ya Konan? Zu Djourou?
Und ist es tatsächlich so, dass jetzt nur noch Martin Kind die Kaderplanung macht? Oder hat das Dreigestirn am Ende abgesprochen, dass er die Statements für die Presse übernehmen soll, damit Slomka und Dufner mehr Ruhe haben?! Von den beiden hört man ja quasi gar nix. Und der Präsident ist ja eh immer medial präsent...
Wäre nett, wenn Ihr die kicker-Infos mal kurz wiedergeben könntet.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 15:56 |
|
|
Zu Diouf folgendes:
Mame Diouf und ein Wechsel zum Vfl – eine Weile lang galt dies als ganz heiße, in Teilen der szene sogar als sichere Nummer. doch so richtig funkte es zwischen Hannovers Stürmer und den Wölfen nicht, und bei der Betrachtung der Hintergründe werden Ursachen dafür deutlich. Da wären zum einen die Gehaltsforderungen. Wie berichtet, soll der Senegalese den Wunsch nach einer Jahresgage von über vier Millionen euro netto vorgetragen haben – eine Summe, die den Wolfsburgern gemäß deren neuer Philosophie indiskutabel erschien. Ob Diouf wirklich selbst hinter dieser Forderung steht oder eher Berater Jim Solbakken als treibende Kraft agierte, bleibt offen. Tatsache ist, dass es den spieler, für den sich auch Kiew und West Bromwich interessieren, offenbar nicht zwingend wegzieht. Er selbst schaut gerade nach einer komfortableren Bleibe in der nähe Hannovers, was zu den Sympathien, die er öfter für 96 bekundete, passen würde.[...]
Edit:
Laut Bild haben wir in Radlingers Leihvertrag eine Rückholklausel nach 1 Jahr eingebaut,um uns für den Fall abzusichern,wen Zieler geht.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 24.06.2013 16:11 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Kicker sucht sich Diouf gerade ene neue bleibe......... wo steht denn das??????? gebt doch bei derartigen Aussagen auch einen link dazu!!!
|
 |
|