Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 17:37 |
|
|
Geld haben wir, Troika-Gespräche sind angekündigt.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 18:15 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: That's it - ich habe echt keine Lust wieder eine Saison auf Außen jemanden rumtollen zu sehen, der dort offensichtlich nicht hingehört und sich dort auch nicht wohlfühlt.
Hättest Du die Güte, Dein Problem näher zu erläutern? Oder weißt Du etwas über die neuen Spieler, was nur Insider wissen können? Wenn man sich mal die Leistungsdaten von Bech anschaut, dann kann man sehen, daß dieser seit Jahren als RA spielt. Eine Position, die bei H96 zu besetzen ist. Warum sollte sich also Uffe Bech dort nicht wohlfühlen? Klaus hat letzte Saison in Freiburg sowohl RA als LA gespielt. Also warum sollte sich ein Klaus sowohl links auch rechts nicht wohlfühlen? Prib fühlt sich links wohl. Ob sich Kiyotake links wohl fühlt, kann ich nicht sagen. Im OM fühlt er sich (hoffentlich) wohler. Man kann jetzt diskutieren, daß man ggfls. nach dem Weggang von Bittencourt noch einen weiteren erfahrenen Außenspieler holen könnte. Aber das hat nichts damit zu tun, daß wir bereits auch neue junge Spieler für genau die zu besetzenden Positionen geholt haben. Ob und wie Frontzeck Karaman sieht, werden wir erfahren. Fakt ist, daß der Konkurrenzkampf im Sturm wohl schwerer wird als auf den Außen. Karaman dort auch zu testen erscheint mir daher sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 18:17 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Letzte Saison standen wir dicht vor dem Abgrund? aber ich bin sicher : mit der neuen Mannschaft sind wir einen großen Schritt weiter...
Also warten wir mal ab. Das sind alles hochbegabte und hochbezahlte Leute, die momentan unseren Kader planen. Das wird schon so richtig sein... Du bist der richtige Weltmeister mit deinen Kommentaren...............
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 18:20 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Ramos96 hat geschrieben: Herr Frontzeck....
Karaman ist kein Außenspieler
That's it - ich habe echt keine Lust wieder eine Saison auf Außen jemanden rumtollen zu sehen, der dort offensichtlich nicht hingehört und sich dort auch nicht wohlfühlt. Man, das ist nun wirklich nicht sonderlich komplex, die einzelnen Spielertypen den Positionen zuzuordnen. Da haben Trainer doch ganz andere Herausforderungen zu bewältigen, als dass sie mit so etwas nicht zurecht kommen würden. . Soweit ich mitbekommen haben ist Korkut nicht mehr Trainer bei uns, ergo sollten diese Szenarien nicht mehr vorkommen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 18:22 |
|
|
Unsere Neuen hatten noch kein Saisonspiel, werden aber schon be(ver)urteilt. Und beim Ersatzspieler Bittencourt wird so ein Aufstand gemacht. Er wollte weg, die Ablösesumme weiss keiner. Also SO WHAT !! Einige hier sind Fans.......Geht doch woanders hin wenn hier alles so schlimm ist.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 18:42 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: .......Geht doch woanders hin wenn hier alles so schlimm ist.
darauf warte ich hier auch.....ich befürchte jjedoch, wergebens 
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 18:54 |
|
|
Also ehrlich, ich beneide alle, denen es gelingt, die neue Truppe schon so im Detail einschätzen zu können. Mir gelingt das nicht, allerdings habe ich von Fußball auch nicht sonderlich viel Ahnung, muß ich zugeben.
Ich habe keinen Schimmer, ob Trainer, Co-Trainer und der Rest der Verantwortlichen so -wie viele es hier offenbar sehen- an den grausamen Realitäten vorbeigurken und den Laden vor die Wand hauen oder ob die vielleicht sogar Dinge zu erkennen meinen, die sich einem Außenstehenden nicht erschließen (können). Insofern Respekt und Anerkennung an alle hier, die sich da berufen fühlen. Ich könnte das nicht und traue mir eine solche Einschätzung auch nicht zu. Schwer zu glauben, ist aber alles tatsächlich nicht ironisch gemeint.
Für mich habe ich die Strategie festgelegt, erstmal zu warten, was die durchgewürfelte Truppe eigentlich überhaupt kann. Wie aber soll ich das jetzt schon wissen? Vielleicht läuft's super, vielleicht fliegen wir -mal wieder- in der ersten Runde des Pokals raus und sind nach dem 1. Saisonspiel abgeschlagen Letzter! Kann alles sein.
Gelernt habe ich hier bis jetzt: Frontzeck könnte es reißen oder vergeigen - wen kümmert's, denn schuld ist eh' immer nur Dufner, mit Abstrichen Kind.
Fazit demnach: Wir haben das Tafelsilber weggeschenkt, einen Sack Grünzeug gekauft, offensichtlich Krampen in der Chefetage, der Trainer kennt die Spieler nicht und Dufner ist doof!
Frage dazu: Könnten wir den Jungs und dem Trainerteam vielleicht trotzdem eine kleine Chance einräumen? Nur so irgendwie so...
Man könnte zudem den Eindruck bekommen, daß zumindest einige hier zwar schon wollen, daß junge Spieler eine Chance kriegen und daß hier etwas aufgebaut wird, aber gleichfalls massiv Bammel davor haben, daß diese Nummer schief geht. "Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht naß" heißt es doch so schön. Man kann eben nicht alles haben.
Noch 'n Gedicht: Vielleicht hat der ein oder andere Verzweifelte mal die Zeit, zum Training zu gehen und MF auf die eigene Gefühlswelt rund um die Roten anzusprechen. Über einen Bericht würden sich sicher viele hier freuen. Könnte mir gut vorstellen, daß der Trainer da auch wirklich was zu sagt. Zu seinen Co-Zeiten hier war es eine Freude, mit ihm ein paar Worte zu wechseln, ein netter, umgänglicher Typ. Daran hat sich bestimmt nix geändert.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 19:10 |
|
|
st2 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: That's it - ich habe echt keine Lust wieder eine Saison auf Außen jemanden rumtollen zu sehen, der dort offensichtlich nicht hingehört und sich dort auch nicht wohlfühlt.
Hättest Du die Güte, Dein Problem näher zu erläutern? Oder weißt Du etwas über die neuen Spieler, was nur Insider wissen können? Wenn man sich mal die Leistungsdaten von Bech anschaut, dann kann man sehen, daß dieser seit Jahren als RA spielt. Eine Position, die bei H96 zu besetzen ist. Warum sollte sich also Uffe Bech dort nicht wohlfühlen? Klaus hat letzte Saison in Freiburg sowohl RA als LA gespielt. Also warum sollte sich ein Klaus sowohl links auch rechts nicht wohlfühlen? Prib fühlt sich links wohl. Ob sich Kiyotake links wohl fühlt, kann ich nicht sagen. Im OM fühlt er sich (hoffentlich) wohler. Man kann jetzt diskutieren, daß man ggfls. nach dem Weggang von Bittencourt noch einen weiteren erfahrenen Außenspieler holen könnte. Aber das hat nichts damit zu tun, daß wir bereits auch neue junge Spieler für genau die zu besetzenden Positionen geholt haben. Ob und wie Frontzeck Karaman sieht, werden wir erfahren. Fakt ist, daß der Konkurrenzkampf im Sturm wohl schwerer wird als auf den Außen. Karaman dort auch zu testen erscheint mir daher sinnvoll. Also ich denke, dass du mich absichtlich falsch verstanden hast. Es ging in meinem Post ausschließlich um Karaman, nicht um Bech oder Klaus. Man muss auch Ausfälle auffangen können, insbesondere auf einer solch laufintensiven Position, wo es aufgrund des häufig hohen Tempos auch des Öfteren mal Verletzungen/Wehwehchen gibt. Vor diesem Hintergrund haben wir m.E. aktuell 3 Spieler für 2 Positionen (Bech,Klaus,Prib) - sobald jemand ausfällt können wir schon nicht mehr adäquat wechseln. An einen längeren Ausfall möchte ich gar nicht denken. Sollte man das bekommene Geld für Leo noch sinnvoll investieren - vll. auch auf einer anderen Position (8/10), dann könnte die Situation evtl. anders aussehen, aber stand jetzt hat man sich unnötigerweise auf einer Position wichtiger Möglichkeiten beraubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 19:26 |
|
|
Also, Karaman eine gewisse "Lustlosigkeit" bzw. Schwäche(?) auf der Außenbahn zu attestieren, ist schon starker Tobak. Hat nicht unser Karaman- vorzüglich übrigens- die Hereingabe über die Außen! zu 2:1 gegen Freiburg, "verursacht"? Gerade Karaman vermittelt den Eindruck, er könnte der kommende Mann für die Offensive sein.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 19:39 |
|
|
@Rotes Tuch 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Randerscheinung
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 19:54 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: @Rotes Tuch  +1
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 20:13 |
|
|
Orange hat geschrieben: Also, Karaman eine gewisse "Lustlosigkeit" bzw. Schwäche(?) auf der Außenbahn zu attestieren, ist schon starker Tobak. Hat nicht unser Karaman- vorzüglich übrigens- die Hereingabe über die Außen! zu 2:1 gegen Freiburg, "verursacht"? Gerade Karaman vermittelt den Eindruck, er könnte der kommende Mann für die Offensive sein. Karaman gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut, aber er gehört nicht auf die außen. Er ist besser als Hängende Spitze bzw. Mittelstürmer.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 20:20 |
|
|
Orange hat geschrieben: Also, Karaman eine gewisse "Lustlosigkeit" bzw. Schwäche(?) auf der Außenbahn zu attestieren, ist schon starker Tobak. Hat nicht unser Karaman- vorzüglich übrigens- die Hereingabe über die Außen! zu 2:1 gegen Freiburg, "verursacht"? Gerade Karaman vermittelt den Eindruck, er könnte der kommende Mann für die Offensive sein. Von Lustlosigkeit habe ich nicht gesprochen. Briand war auf Außen auch nicht lustlos, wohlgefühlt hat er sich dort trotzdem nicht und zwar aus gutem Grund. Er konnte dort kaum gute Leistungen zeigen, da er von den körperlichen Voraussetzungen dafür einfach nicht gemacht ist. Bei Karaman ist es genauso. Eine einzelne Szene ändert daran sicherlich nichts - Jimmy oder Kiyo hatten auch die ein oder andere gute Szene auf Außen. Trotzdem gehören sie dort nicht hin, wie die letzte Saison zeigte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 20:21 |
|
|
@ Rotes Tuch Ich, als langjähriger Fan ohne Insiderwissen, kann Deinem Kommentar voll und ganz beipflichten. Bei allem Verständnis für die Angst um die sportliche Zukunft unserer Roten kann ich die teilweise überaus pessimistischen Visionen einiger User zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht nachvollziehen. ich werde das Trainerteam unvoreingemommen beim Aufbau einer neuen Mannschaft und, soweit ich es beurteilen kann, auch einer neuen Spielidee "begleiten". Dabei bin ich mir der Risiken bewusst, die solch eine Umgestaltung mit sich bringen wird. Aber aufgrund meines Alters habe ich schon so manche schwierige Situation der Roten erlebt und sehe der Zukunft gelassen entgegen .
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende. ( altes indisches Spiichwort)
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 22:41 |
|
|
Und die beste Nachricht des Abends: Kind zum Transfermarkt: "Wir werden wohl noch was tun." #NP Laut NP will 96 nun im offensiven Mittelfeld mehr Torgefahr, welche Bittencourt abging. #NP https://twitter.com/96HSV1896?lang=deScheint ja doch jemand zu kommen noch ... ich begrüße das! Bitter nötig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 22:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Targus96 hat geschrieben: ... Laut NP will 96 nun im offensiven Mittelfeld mehr Torgefahr, welche Bittencourt abging. #NP ... Na klar. Nur weil Kloppo ihn auf den Aussen eingesetzt hat, war ja klar, dass dies die natürliche Position für ihn ist... wo hat er eigentlich bei Cottbus gespielt?  Edith sacht: Wenn Köln denselben Fehler macht, dann ist doch alles gut. Und das ist auch wieder wahr... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 22:53 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Und die beste Nachricht des Abends: Kind zum Transfermarkt: "Wir werden wohl noch was tun." #NP Laut NP will 96 nun im offensiven Mittelfeld mehr Torgefahr, welche Bittencourt abging. #NP https://twitter.com/96HSV1896?lang=deScheint ja doch jemand zu kommen noch ... ich begrüße das! Bitter nötig! Der zweite Satz scheint ja kein O-Ton zu sein. "Offensives Mittelfeld" ist natürlich ein äußerst dehnbarer Begriff den die NP dort benutzt. Ein reiner 10er ? Ein Allrounder ? Vll. sogar ein 8er ? Ein klassischer Außen wirds gemäß Frontzeck ja wohl nicht ("Doppelt und gut besetzt"). Sofern es sich ums Mittelfeld handelt würde ich im Grunde jede Position begrüßen. Im Sturm (vor allem weil wir wohl nur mit einer Spitze spielen) und auch in der Defensive sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt (Schulz würde ich am ehesten als Schwachstelle sehen, aber mit Hoffmann haben wir da m.E. schon eine sehr gute Alternative in den eigenen Reihen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 23:13 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich würde NICO SCHULZ von Hertha BSC holen! Der kann LV un LM spielen und somit könnte 96 damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.....
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 23:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27094 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich schlage den User SIEVERS vor. Als Backup für Dufner.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.07.2015 23:24 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich schlage den User SIEVERS vor. Als Backup für Dufner. Das wäre ein RICHTIGER KRACHER!!!!!!! Der Maxi Beister der Sportdirektoren, quasi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|