Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 781 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 778, 779, 780, 781, 782, 783, 784 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 14:56 

Ich frage mich langsam, wie leidensfähig MK noch ist. Ich kann sein Verhalten in Bezug auf DH einfach nicht (mehr) erklären - der einst so entscheidungsfreudige Klubboss hüllt sich in der Trainerfrage seit Monaten mehr oder weniger in Schweigen.
Unbegreiflich aus meiner Sicht ist es auch, dass ein Fußballehrer wie Armin Veh nicht verpflichtet werden konnte. Will MK 96 nur noch in Tabellenregionen unterhalb Rang 10 herumstümpern sehen?
Die geringe Zuschauerzahl am Samstag ist eine sehr deutliche Warnung.

Es ist längst an der Zeit, endlich zu handeln.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 15:14 

Dieter Hecking wird bleiben, auch bei einer Niederlage gegen Nürnberg.
Damals hat Martin Kind schon gesagt wenns sein muss gehen wir auch mit Dieter Hecking in die 2. Liga, dann viel spaß!

Ich denke aber nicht das Kind bzw Hecking dem Druck standhält, weil auch Fans müssen sich nicht alles gefallen lassen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 15:20 

rostomat hat geschrieben:
Eine wenig zweideutige Fragestellung wie "soll XY raus?" halte ich zudem für keinen guten Stil, wir haben es immer noch mit Menschen zu tun. Letzteres sollten sich viele hier gerade zur Zeit immer mal wieder vor Augen führen, ich will jetzt aber nicht in eine Moralpredigt übergehen.

So hätte die Fragestellung dann natürlich auch nicht lauten dürfen und sollen - das ist klar. ;)

Eher passend, unverwerflich, wie auch neutral wäre vielleicht gewesen:
"Würde ein Trainerwechsel den Erfolg zurückbringen?"

Ja [ ]
Nein [ ]
Kann ich nicht sagen [ ]

Es wäre auch nicht meine Absicht gewesen, ein bestimmtes, so oder so lautendes, Ergebnis mittels einer self fulfilling prophecy herbeizuschwören.

IMO wäre ein Ergebnis in Zahlen einfach nur interessant gewesen.

Man könnte sich - im Falle von zu viel Freizeit - natürlich auch die Mühe machen, diesen Thread auswerten und dann auf diese Weise auf ein Ergebnis kommen. :lol:

Unter einem rechtlichen Aspekt, den ich als Nichtjurist allerdings nicht zu beurteilen vermag, würde es eventuell sogar den Tatbestand des Mobbings erfüllen (...)

Das halte ich allerdings für nicht gegeben. :wink:
(Diesen Tatbestand erfüllen da vermutlich der eine oder andere Beitrag im Rahmen der Diskussion schon eher)

Egal. Dennoch danke für die Info! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 15:23 

Ich vermute auch mal, dass DH und MK vielleicht ein Verhältnis haben und deshalb nicht getrennte Wege gehen wollen. :lol:
Die sportliche Situation ist so eindeutig (siehe Ergebnisse), dass es nicht mehr vertretbar ist einen DH weiterhin als Trainer zu beschäftigen. Ich hoffe nur inständig, dass sobald es erforderlich (eigentlich jetzt) ist, die entscheiden Personen einen Schlußstrich ziehen und eine Alternative holen, die es schafft 96 wieder nach vorn zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 15:24 

Mo hat geschrieben:
Mo hat geschrieben:
Gab es hier eigentlich schon mal eine Umfrage/Abstimmung zum Thema DH raus?

(...) wird es nicht geben.

Ist die Frage des "Warum?" gestattet? :?:

Welchen Nutzen - außer einem Beleg für das was alle schon wissen - sollte so etwas haben? Darüber hinaus betrachte ich solche "Vertrauensfragen" als Affront gegen die Hand die uns füttert, nämlich den Verein, der dieses Forum mit trägt. Zu guter Letzt, hätte das Ergebnis einer solchen Umfrage keinerlei Auswirkung, außer dem, dass jeder in Zahlen zusammengefasst nachlesen kann, was doch jeder schon längst weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 15:29 

sArnie hat geschrieben:
Welchen Nutzen - außer einem Beleg für das was alle schon wissen - sollte so etwas haben?

Eben dieses würde es ja nun erst einmal auch zu beweisen gelten! ;)

sArnie hat geschrieben:
Darüber hinaus betrachte ich solche "Vertrauensfragen" als Affront gegen die Hand die uns füttert, nämlich den Verein, der dieses Forum mit trägt. Zu guter Letzt, hätte das Ergebnis einer solchen Umfrage keinerlei Auswirkung, außer dem, dass jeder in Zahlen zusammengefasst nachlesen kann, was doch jeder schon längst weiß.

Eine solche Umfrage sollte keine "Vertrauensfrage" sein bzw. wäre von mir nicht als solche gedacht gewesen. Dass sie keine "Auswirkungen" haben würde, ist mir wohl ebenso klar.

Nochmal: Meine Anfrage war nicht als Instrumentarium zum Hecking-Bashing gedacht. Es ging mir lediglich um persönliches Interesse, die Meinung der Fans (hier im Forum zumindest) auch mal in Zahlen zu sehen - ganz gleich, wie das Ergebnis nun ausgesehen hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 15:51 

Nach meiner Einschätzung: 80% für eine schnelle Entlassung DHs, 10 für 'etwas abwarten, Zeitpunkt nicht günstig', 10 für 'Hecking behalten, Mißerfolg hat andere Gründe'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 16:01 

Hecking gestern zu BILD: „Klar ist man frustriert. Aber ich glaube nach wie vor daran, dass die Zusammenarbeit fruchtbar ist. Mit ein bisschen Glück hätten wir beide Spiele gegen Hertha und Mainz gewinnen können.“

Wenn das so gekommen " wäre ", dann könnten die Roten mit Wolfsburg und Schalke zusammen ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 16:08 

ich hoffe er flieght bald
herr kind lebt immer noch in seiner eigenen welt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 16:12 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Hecking gestern zu BILD: „Klar ist man frustriert. Aber ich glaube nach wie vor daran, dass die Zusammenarbeit fruchtbar ist. Mit ein bisschen Glück hätten wir beide Spiele gegen Hertha und Mainz gewinnen können.“

Wenn das so gekommen " wäre ", dann könnten die Roten mit Wolfsburg und Schalke zusammen ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. :wink:

Wenn das so gekommen wäre......

Was wäre denn, wenn die Gegner ein klein wenig stärker gewesen wären, so etwa wie die Gegner von Köln oder von Hoffenheim....

Eines finde ich an Heckings Zitat nicht sehr schön: er schreibt von "man", meint aber doch wohl eher "ich". Viele Fans waren nämlich nicht einmal mehr frustiert, sondern mittlerweile einfach nur noch lethargisch, auf den erlösenden Moment wartend.

Ich persönlich habe übrigens aus 3 völlig unabhängigen Quellen jeweils aus "vorderster Front" von dem desaströsen Zustand der Mannschaft gehört. Da ist sein Satz von der Fruchtbarkeit der Zusammenarbeit der reine Hohn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 16:19 

Bemeh hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:

Wenn das so gekommen wäre......

Was wäre denn, wenn die Gegner ein klein wenig stärker gewesen wären, so etwa wie die Gegner von Köln oder von Hoffenheim....

Eines finde ich an Heckings Zitat nicht sehr schön: er schreibt von "man", meint aber doch wohl eher "ich". Viele Fans waren nämlich nicht einmal mehr frustiert, sondern mittlerweile einfach nur noch lethargisch, auf den erlösenden Moment wartend.

Ich persönlich habe übrigens aus 3 völlig unabhängigen Quellen jeweils aus "vorderster Front" von dem desaströsen Zustand der Mannschaft gehört. Da ist sein Satz von der Fruchtbarkeit der Zusammenarbeit der reine Hohn.

Unsere ganze Truppe mit der wir zum Spiel angereist sind, waren auch entsetzt vom Zustand der Mannschaft, einige wollen zum nächsten Spiel nicht mehr mitfahren.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 16:50 

http://aktion-dh.homepage24.de/

http://www.aktion-dh.homepage24.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 17:47 

Was mir angst macht is das es vllt alles am Geld liegt Hecking freiwillig nicht gehen will und wen Kind ihn feuern würde er sein Vertrag aussetzen würde und das Geld für Hecking und für einen neuen Treaner (Slomka 1 Milion Gehald) sicher nicht da ist. Und deswegen werden wir wohl bis zur abstimmung der uminösen 50 +1 regel leiden müssen weil ich glaube nichd as Kind das Geld aus eigener Tasche zahlen würd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 17:48 
Mal ernsthaft. Hecking kann einem leid tun. Soll kein Witz sein.
(*spekulier) Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er zB ein größeres/anderes Trainerteam haben möchte und dass Kind auf der Kostenbremse steht, verlangt er soll es so richten. - Dann kann Hecking dies nicht zu seiner Verteidigung vorbringen, steckt in der Falle.

Wie auch immer. Am Ende wird Hecking der Buhmann sein und Kind wird auf jeden Fall davon kommen. Das ärgert mich schon ziemlich. Und wahrscheinlich - je länger sich die Hängepartie in die Saison zieht - ist dann ein Feuerwehrmann à la Hans Mayer im Anflug... Schöne Aussichten. Oder besser: Unterhaltsam. Wenigstens etwas... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 17:51 

Ich frag mich mittlerweile nur noch, wer geeignet für die Nachfolge in Frage kommt. Ich hab mich übers We in Holland rumgetrieben und dabei auch 2 Spiele der Ehrendivision gesehen. Samstag Heerenveen-Arnheim, am Sonntag PSV-Ajax. Ist schon toller Fußball den man in Holland sieht. Nicht so kampfbetont wie die Buli, dafür technisch und taktisch deutlich anspruchsvoller. Frage ist nur, ob so ein Fußball auch in Deutschland Erfolg haben kann. Rutten ist ja mit seinen Vorstellungen in Schalke auch grandios gescheitert, aber das was ich Sonntag in Eindhoven gesehen habe, hat mich echt vom Sitz gerissen. Vielleicht könnte so ein Trainer dann auch mal unseren Rumpelfußballern die Grundlagen des Fußballs beibringen. Das Thema Hecking ist eh bald erledigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 17:57 
Das klappt nicht mitten in der Saison. Ein solcher Trainer müßte zudem die Vollmacht haben, den Kader vollständig umzukrempeln. Was nicht weniger bedeutet, als Spieler wie Lala, Cherundolo, Bruggink, Jacek, Hanke, Forssell, Hanno und wohl auch Jiri gnadenlos auszusortieren. Mit so etwas kann man erst beginnen, wenn der Klassenerhalt gesichert ist, aber dann ist wirklich der Zeitpunkt da. Ein neuer Fußballlehrer braucht auf jeden Fall die Vorbereitungszeit im Sommer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 18:04 

Kuhburger hat geschrieben:
Das klappt nicht mitten in der Saison. Ein solcher Trainer müßte zudem die Vollmacht haben, den Kader vollständig umzukrempeln. Was nicht weniger bedeutet, als Spieler wie Lala, Cherundolo, Bruggink, Jacek, Hanke, Forssell, Hanno und wohl auch Jiri gnadenlos auszusortieren. Mit so etwas kann man erst beginnen, wenn der Klassenerhalt gesichert ist, aber dann ist wirklich der Zeitpunkt da. Ein neuer Fußballlehrer braucht auf jeden Fall die Vorbereitungszeit im Sommer.

wenn sie denn dann auch sinnvoll genutzt wird. :wink: Wie man am Beispiel von DH sieht, kann das dazu führen, dass die Spieler überhaupt nicht fit sind und auch ansonsten einige Defizite aufweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 18:04 

Selbst wenn Dieter Hecking keine Fehler gemacht hätte, finde ich schon, dass jetzt für ihn Zeit ist zu gehen.
Die Stimmung ist so schlecht, dass Dieter Hecking um weiteren Schaden von 96 abzuwenden wohl gehen muß.
Überall in der Bundesliga werden neue Dauerkartenrekorde aufgestellt, die Stadien sind rappelvoll und bei uns war am Samstag eine Stadionauslastung von 59 %. Dies ist ein Alarmzeichen!
Selbstverständlich kann man Dieter Hecking nicht für alles und jedes verantwortlich machen, aber es ist ja leider so, dass man nicht ein Großteil der Mannschaft rausschmeissen kann.
Ich weiß nicht, ob es mit einem anderen Trainer besser wird. Es scheint mir aber dringend notwendig zu sein, zumindest einen Stimmungsumschwung einzuleiten und der wird mit Dieter Hecking - befürchte ich - leider nicht mehr möglich sein.
Wenn schon Leute wie ich, der seit über 40 Jahren regelmäßig ins Stadion geht, fatalistisch werden, ist das bestimmt kein gutes Zeichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 18:07 

Lehrte-1896 hat geschrieben:
Man sollte Magath aber nicht nur als Schleifer sehen, er versteht es die Mannschaft und einzelne spieler zu führen mit Zuckebrot und Peitsche. (Beides ist wichtig)

Ich persönlich finde ja das Zuckebrot wichtiger.

Das könnte die Lösung sein. Vielleicht zuckt dann ein Spielerbein mal wieder in die richtige Richtung. Außer Jiri's beim Elfmeter. Aber Jiri hat schon immer individuell gezuckt. Insofern ist er da raus.

Die Spieler zucken nur noch zusammen, wenn Sie ihren Trainer sehen und/oder hören und die (meisten) Zuschauer gleich mehrfach, wenn sie ihre Lieblinge bei der Arbeit beobachten.

Also: Bäcker ermitteln, der die Mischung kennt und dann her mit dem Zeug!

(Sorry, Lehrte, ich konnte nicht anders :wink:. Alles Galgenhumor. In der Sache bin ich bei Dir.)

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 18:22 

Wir haben heute im Kollegenkreis sehr intensiv über die nötige Trainerentlassung diskutiert. Die meisten waren für eine Entlassung, der Grund war fast immer der gleiche, ein Großteil der Mannschft hat mit DH gebrochen. Allerdings wurde auch diese Truppe mit dafür verantwortlich gemacht. Am Ende waren wir uns aber einig, dass in so einem Fall das schwächste Glied geopfert werden muß! Man kann leider nicht alle oder fast alle Spieler entlassen, sondern am Ende nur den Trainer. Das ist halt die Regel.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 781 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 778, 779, 780, 781, 782, 783, 784 ... 796  Nächste