Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 784 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 781, 782, 783, 784, 785, 786, 787 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 00:47 

Ich bin entspannt. Hecking ist Vergangenheit und Maddin weiß es. Zugegeben: Es hat viel zu lange gedauert, aber dass Maddins Sparversuche elendig durch seine Preiserhöhung und Heckings Fußball gescheitert sind, läßt für mich nur einen Schluß zu: Adeus, Adios und Ahhtschuse Hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 00:53 

Uwe hat geschrieben:
Statt Hecking raus im stadion zu brüllen wäre es mal an der Zeit, den Herren Fussballspielern was an den Kopf zu knallen

wie kannst du nur??? die mannschaft ist über jeden zweifel erhaben...sie wird doch langsamer trainiert (:laugh:)

du darfst unsere jungs nicht so bitterböse angehen...es sind doch noch kinder...denen man den lolli wegenommen hat.
:twisted:
die haben doch alle noch ein bisschen baby-speck... :roll:

Zitat:
....kreatives[...] eventuell eine Verbesserung bringen.

im vergleich zur gängigen meinung im forum:

:arrow: sehr kreativ, wirklich sehr kreativ :nuke:

ich wette aber du kannst aber nur 2-3% aller forums-nutzer dafür gewinnen.

"hecking raus!" hat einfach weniger buchstaben...:P

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 01:19 

Uwe hat geschrieben:
Übrigens beschweren sich auch andere Trainer über eine mangelnde Berufsauffassung der Bundesligaspieler. Das Hecking da nicht öffentlich reinhaut dürfte auch logisch sein, wenn er das sagen würde wären 60 bis 70% unserer Mannschaft krank.

Interessanter Aspekt. Spieler, die sich erkennbar hängen lassen, müssten eigentlich knallhart aussortiert und kaltgestellt werden. Dass das geht, bis am Ende 'ne wirkliche Gladiatorentruppe auf dem Rasen steht, hat Magath in WOB eisern vorgemacht.

Womit wir leider wieder beim Thema Geld sind. Die wenigsten Vereine können sich das leisten. Und verschiedene Spieler scheinen das nur allzugut zu wissen. Die sind so sonnig gebettet mit ihren Verträgen wie die Wandernomaden-Manager in der Wirtschaft. Ein wirklich persönliches oder gar existenzielles Risiko trägt da doch keiner. Kampf um den Arbeitsplatz? Wozu? Der ist doch solange garantiert, wie der Vertrag läuft: "Herr Präsi, zahl' mir noch drei Jahre meine Millionen oder schmeiß mich doch raus mit 'ner fetten Abfindung. Aber Ersatz für mich kannste Dir ja eh nicht leisten, weil - Deine Kohle habe ja ich."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 01:51 

Ihr habt ja alle so recht.....

Aber welcher aufgeschlossene, mit allen Wassern gewaschene,mit den modernsten Trainingsmethoden vertraute,psychologisch summa cum laude,erfolgsbesessene (habe ich noch was vergessen?) Trainer ist am Markt verfügbar, der zudem noch auf die finanzielle Notlage seines künftigen Arbeitgebers Rücksicht nimmt und bei seiner Gehaltseinstufung die Abfindung seines Vorgängers im Sinne des Vereins mitträgt?
Ausserdem müsste dieser Supermann den Optimismus aufbringen, den vorhandenen besch..... Kader binnen eines Monats auf Vordermann zu trimmen.

Komme mir jetzt keiner mit Slomka oder einem anderen der zur Zeit arbeitslosen Protagonisten!

Ich wäre für eine "Beraterversammung" analog zum wirtschaftlichen Insolvenzverfahren, in der diesen Leuten klargemacht wird, dass sie sich gefälligst um die Vermittlung ihrer teuren "stars" kurzfristig bis zur Winterpause gemühen sollen, da diese konsequent auf die Tribüne verbannt werden (Hanke, Forssell, Andreasen,Bruggink, Balitsch,Eggimann usw ,drückt die Preise). Bei drohendem Wertverlust kommen auch diese Hyänen auf Touren.Vielleicht drückt der Verein auf diesem Weg auch hohe Gehälter weg.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Schmadtke den Hecking bereits in Aachen hinsichtlich des Trainings und der Mannschaftsaufstellung voll kontrolliert,

Das hätte doch was, Schmadtke übernimmt den Trainingsbetrieb mit Erfüllungsgehilfe Hecking (bis Vertragsablauf Hecking) Somit wäre auch dem "Big Boss" geholfen, der nun mal auf Gedeih und Verderb mit einem Trainer die Vertragslaufzeit durchhalten möchte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 03:48 

Plastix hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Übrigens beschweren sich auch andere Trainer über eine mangelnde Berufsauffassung der Bundesligaspieler. Das Hecking da nicht öffentlich reinhaut dürfte auch logisch sein, wenn er das sagen würde wären 60 bis 70% unserer Mannschaft krank.

Interessanter Aspekt. Spieler, die sich erkennbar hängen lassen, müssten eigentlich knallhart aussortiert und kaltgestellt werden. Dass das geht, bis am Ende 'ne wirkliche Gladiatorentruppe auf dem Rasen steht, hat Magath in WOB eisern vorgemacht.

Womit wir leider wieder beim Thema Geld sind. Die wenigsten Vereine können sich das leisten. Und verschiedene Spieler scheinen das nur allzugut zu wissen. Die sind so sonnig gebettet mit ihren Verträgen wie die Wandernomaden-Manager in der Wirtschaft. Ein wirklich persönliches oder gar existenzielles Risiko trägt da doch keiner. Kampf um den Arbeitsplatz? Wozu? Der ist doch solange garantiert, wie der Vertrag läuft: "Herr Präsi, zahl' mir noch drei Jahre meine Millionen oder schmeiß mich doch raus mit 'ner fetten Abfindung. Aber Ersatz für mich kannste Dir ja eh nicht leisten, weil - Deine Kohle habe ja ich."

In der Tat, in WOB hat Magath das vorgemacht. Die Mannschaft solange "erneuert" bis er eine einigermassen zusammenpassende Truppe hatte, die nach seiner Pfeife tanzt.
Auf Schalke wird es ebenso laufen, wenn da nicht alle mitziehen, werden sie ersetzt. Diese Hinrunde wird auf Schalke für viele Spieler eine Art Sondierungsphase durch Magath sein, zur Rückrunde werden die sicherlich mehrere Neuverpflichtungen bekanntgeben.

Leider geht das bei uns aus bekannten Gründen nicht. Deswegen verbietet sich für mich auch der Vergleich mit WOB, Schalke oder auch Leverkusen, Hamburg und "Bayern" usw.

Solange 50+1 steht und MK sich keine andere Möglichkeit schafft Geld ranzuholen, solange wird es so wie bisher weitergehen.

DH wird kaum die Spieler schlechter machen als sie sind, denen fehlt allerdings zum einen das Erfolgserlebniss und zum anderen der absolute Wille ein Spiel zu gewinnen. Letzteres bringt ja auch finanziell kaum etwas.
Die Verträge der Spieler sollten Erfolgsabhängiger gestaltet werden, aber durch alle Vereine der Liga, wenn da einer nicht mitzieht, dann wird auch das nichts.
Bayern bietet zur Zeit mal wieder ein Beispiel mit Ribery. Der will weg, will eine andere Position spielen als der Trainer will usw. , zur Rückrunde denke ich wird er bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen.

Bei uns ist C. Schulz solch ein Kandidat. Er ist zu uns gekommen, um im def. Mittelfeld zu spielen. Da aber Not am Mann ist, spielt er IV.
Ich glaube kaum, das er Hurra geschrien hat, als ihm DH das zu beginn der Saison gesagt hat. Anders als in der Presse dargestellt glaube ich eher, das er mit einer geballten Faust in der Tasche herumläuft und sich eher etwas hängenlässt als wirklich alles zu geben. Das kann man im Spiel sehr gut sehen, das Tor von Mainz ging ja auch auf seine Kappe.
Was soll DH da machen? Ihn im dMf spielen lassen? Als 2. &er mit Balitsch zusammen? Geholt wurde CS ja, weil er auch IV kann, wie in Bremen geschehen.
Und, nicht zu vergessen, das CS ein Führungsspieler bei H96 ist, der viel Einfluss auf die Spieler hat.
Wenn solch ein Spieler unzufrieden ist, dann färbt sich das sehr wohl auf die Einstellung der Mannschaft ab.
Eine Lösung sehe ich da nicht. Man dreht sich im Kreis.

Und da ist es besser, den Trainer zu entlassen? Wird der Nachfolger denn eine andere Lösung anbieten können als DH jetzt? Wohl kaum.

Die Vorbereitung auf diese Saison soll nach den Beobachtern gut gewesen sein. Bis zum Wismar spiel. Wer war denn da wieder dabei, der vorher fehlte?
C. Schulz.
Ich will ihn jetzt nicht zum Sündenbock machen, aber zufrieden scheint er nicht zu sein und wird sicherlich die oben angeführten Probleme in der Mannschaft bereiten. So kommt dann eins zum anderen.

Was auch nicht vergessen werden darf, die Verletzten bei uns fehlen wirklich. Die Mannschaft ist zu sher(gezwungener Maßen) auf bestimmte Spieler ausgerichtet. Diese stehen aber nicht zur Verfügung... und nun?
Trainer rausschmeissen, dann sind die Spieler wieder fit?
Wenn das so einfach wäre, dann würde MK das sicherlich auch machen.

Uwe

Zuletzt geändert von Uwe am 18.08.2009 04:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 04:20 

Uwe hat geschrieben:
Die Verträge der Spieler sollten Erfolgsabhängiger gestaltet werden, aber durch alle Vereine der Liga, wnn da einer nicht mitzieht, dann wird auch das nichts.

Unbedingt.

Alllerdings komme ich zuehmend zu der banalen und irgendwie erschreckenden Ansicht, dass die "gemütliche" Fußballtabelle von 1-18 völlig unzeitgemäß ist. Hitparaden werden heute in wenigen Stunden umgeschrieben, ganze Konzerne werden in Wochen umgestaltet. Das Leben ist ungemein schnell geworden. Andererseits bietet da gerade der Liga-Sport einen gesunden Gegenpol traditionelle Konstante. Fragt sich nur, wie lange noch, bevor sich alles per Beschleuigung selbst vernichtet.

Den Rodekamp wird's halt nie mehr geben. Dafür halt den Großverdienlegionärrstürmer X oder den noch mehr verdienenden Y, wenn
die 50+1 Regelung fällt.

Selbst, wenn jeder Verein 1 Milliarde zur Verfügung hätte: Am Ende steht immer einer auf 1 und einer auf 18.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 05:20 

Die BILD zitiert Hecking (Artikel) „Wenn wir es am Training festmachen könnten, würden wir es ja ändern."

Nein, Kuhburger, nicht die Trainingsinhalte. Er meint die Verletzungsanfälligkeit. :wink:
Gib's ihm!

Aber ich wollte auf etwas anderes hinaus. Die Überschrift des Artikels hat es mir angetan.
Rumpel-Elf und Humpel-Elf.

Unter dem Motto "Freunde, Elfen sollt Ihr sein!" betrachtet, steckt in dieser Schlagzeile noch viel mehr. Und zwar nicht nur...

[Karikatur an]

Rumpel-Elf Bild und Humpel-Elf Bild

Sondern auch noch

Pöbel-Elf Bild Bummel-Elf Bild

und natürlich

Rüpel-Elf Bild

Ach ja, beinahe hätte ich unseren Kumpaël-Elf Bild vergessen.

[/Karikatur aus]

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 07:47 

ja ja, die "leidige" Diskussion um den Trainer einer weniger erfolgsverwöhnten Mannschaft... Kehrt man an den Beginn der Ära Hecking bei 96 zurück, riecht man noch den inzwischen vergangenen Optimismus, Spuren verstohlener Blicke auf die internationalen Plätze der Liga sind zu erkennen... Es unterschreiben Spieler in Hannover, deren Namen wir meißt nur aus der Aufstellung des Gegners kannten, welche teilweise wehmütig verfolgt wurde... Doch was will man erwarten? Die Ernüchterung ist inzwischen vollständig eingekehrt...

Hannover 96...

Das Umfeld: Mittelmaß
Der Trainer: Mittelmaß
Der Kader: Mittelmaß
Die "Stadionbesucher: Mittelmaß (+35.000 kommen doch bloß wenn die Dreierkette erfolgreich ist: sportlicher Erolg, schönes Wetter und natürlich ein attraktiver Gegner)

Derzeit muss man erkennen, wir stehen da, wo wir hingehören, Platz 14 am Ende der Saison und alle sind mehr oder weniger zufrieden. Der Verein hat mit großer Weitsicht genau dieses Saisonziel festgesetzt...

Ich will mich nichtmal beschweren, das wir nahezu KEIN Geld für neue Spieler ausgegeben haben. Das dass nicht immer der richtige Weg ist, sehen wir z.B an Hanke. "Unsere" teuertse Neuverpflichtung der Vereinsgeschichte. Gegenprobe: "Haggui und Djakpa"... Aber da ist ja auch nebenher so garnichts passiert... Talente wechseln von der Bayern ABLÖSEFREI in die 2. Liga (z.B Sandro Wagner, für uns finanziell sicher gerade noch so machbar) Erfahrene Profis ebenso: Selim Teber von Hoffenheim nach Frankfurt, ablösefrei, Maik Franz nach Frankfurt 750.000... Die Eintracht ist doch ein erklärter Ligakonkurent von uns uns bei Neuverpflichtungen aber 3 Schritte voraus...,

Franz wäre DIE Alternative zu Schulz in der Innenverteidigung gewesen, das hätte diesen wiederrum frei fürs Mittelfeld gemacht. Sandro Wagner als Sturmalternative zu Hanke und Forssell, WARUM nicht? Jung, schnell UND BALLGEIL!!!Aber stattdessen lassen wir sogar unsere eigenen Talente ziehen. Herrmann, B. Schulz!

Da liegt nicht alles am Trainer... Zu dem uns übrigens die Alternative fehlt. Wen will man denn stattdessen holen? Slomka? Na klar, der führt uns zum Saisonende auf Platz 7 vor Hoffenheim??? Dortmund??? Berlin??? oder rutschen die oben rein? Okay, dann stehen wir vor Bremen??? Leverkusen???

Bin auch KEIN Hecking Freund, aber ein anderer Trainer ändert nicht die Gesamtsituation...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 08:25 

@aeorope: Ganz großer Sport!

Gut dass nicht auch noch Spieler aus der
Bild
Pümpel-Elf
dabei sind.

Den Kollegen aus der
Bild
Stempel-Elf darf man hier vermissen.

Der aus der
Simpel-Elf
Bild
ist ja schließlich auch jetzt wieder dort, wo er vermisst wurde.

Denn das Warten auf die
Bild
Strampel-Elf

würde dann doch einfach zu lange dauern.

Ach, aerope, wer, wenn nicht du, könnte in so schwierigen Zeiten den Humor zurück bringen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 09:02 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 09:14 
✝ Unvergessen

aeorope, sArnie und hsv111 - Danke.

Lichtblicke in dunklen Zeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 09:21 

Aufgrund der letzten Beiträge habe ich mich entschlossen mich als Trainer der ersten Mannschaft bei Hannover 96 zu bewerben weil ja alle anderen Schuld sind oder wir seid 3 Jahren ein bischen Pech haben. Ich warte jezt auf das Einstellungsgespräch bei MK. Die müssen mich nehmen, weil ich alle Vorrausetzungen erfülle.

Mein Ziel ist es in dieser Saison den UEFA Cup Platz zu erreichen.
Mein bevorzugtes Training ist ein bischen Gammeleck.
Ein paar Spieler möchte ich auch haben weil ich glaube die können vielleicht ganz gut sein, den ein oder anderen kenne ich sogar.
Sollten wir ständig verlieren ist das nicht schlimm, mein Chef plant ja auch die 2. Liga.
Wenn wir absteigen liegt das sowieso erst mal an den nörgelden Zuschauern.
Dann verletzen sich ständig die Spieler, obwohl ich die sanfte Tainingsmethode habe.
Ach so dann sind die Spieler auch noch faul und meckern, verlangt aber bitte nicht von mir als Trainer das ich schimpfe.
Spieltaktik habe ich auch nicht aber die können ja alle gegen den Ball treten warum soll ich denen was zeigen.
Mein Hauptjob liegt sowieso in der jahrelangen Analyse.
Für das alles möchte ich aber bitte auch viel Geld haben.

Jungs ich gebe Euch ja recht auch mancher 96 Spieler braucht einen kräftigen tritt in den Hintern und dafür muß ich ihm nicht einen neuen Spieler vor die Füße stellen, sondern als Trainer durchgreifen!!!!!

Wenn ich günstige Ersatzspieler suche, weil der ein oder andere zu Faul ist gehe ich zur Not zum "Fußballarbeitsamt" da sind bestimmt einige dabei die mit Handkuß bei uns spielen würden.

Durchgreifen: Szene aus der Kreisliga!!!!!!!!
Spiel wurde 0:1 verloren weil ein Abwehrspieler den Ball nicht richtig angenommen hat.
Dieser Spieler hat bei der nächsten Trainingseinheit gut 20min nichts anderes gemacht als Flanken angenommen. Der wurde nicht bezahlt oder sonst irgendetwas, er hätte einfach den Verein wechseln können. Aber er ist geblieben weil der Trainer den Respekt durch solche Maßnahmen hatte und wir dadurch ganz gut in der Liga standen und soetwas geht in der Buli nicht???

Wir haben keinen Trainer wir haben ein Machtloses etwas.

Ok wenn wir eh nicht ändern können wie hier einige meinen dann laßt uns den nächsten Bereich aufmachen mit dem Titel "herzlich willkommen in der 2. Liga"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 09:33 
Wenn das nicht Verzweifelung ist, liebe Kollegen... :lol:

Aber nun wird es wieder ernst. In der heutigen HAZ werden Spekulationen über Signale zur Vertragsverlängerung von Hecking angestellt. *grusel
- Ich meine, dies ist eine gute Gelegenheit Zeichen zu setzen. Angesichts der stark rückläufigen Zuschauerzahlen halte ich harte Einschnitte bei den zu zahlenden Gehältern für notwendig. Warum nicht mal beim Trainer anfangen? Müssen in der derzeitigen Lage € 65.000,00 pro Monat sein? Ich glaube nicht. Auch mit € 15.000,00 kann man ein ordentliches Leben führen, wie ich meine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 09:49 

Lehrte-1896 hat geschrieben:
Durchgreifen: Szene aus der Kreisliga!!!!!!!!
Spiel wurde 0:1 verloren weil ein Abwehrspieler den Ball nicht richtig angenommen hat.
Dieser Spieler hat bei der nächsten Trainingseinheit gut 20min nichts anderes gemacht als Flanken angenommen. Der wurde nicht bezahlt oder sonst irgendetwas, er hätte einfach den Verein wechseln können. Aber er ist geblieben weil der Trainer den Respekt durch solche Maßnahmen hatte und wir dadurch ganz gut in der Liga standen und soetwas geht in der Buli nicht???

Wir haben keinen Trainer wir haben ein Machtloses etwas.

Das wäre also deine Vorstellung vom Trainerjob. Wenn jemand einen Fehlpass spielt, lässt man ihn (zur Strafe) zwanzig Minuten Pässe trainieren. Um was zu erreichen? Dass er nie wieder Fehlpässe spielt? Dass er sich richtig schlecht fühlt? Dass er "Respekt vor dem Trainer" bekommt? Du bist wahrscheinlich auch für Prügelstrafe, in-die-Ecke-stellen und Eselsmütze.

Nein, Lehrte-1896, so einfach ist es leider nicht. So wie in der Schule, der eine eher Lob und der andere mehr Druck zur Motivation braucht, ist es auch im Trainerdasein nicht mit irgendwelchen Strafaktionen getan. Erschwerend kommt hinzu, dass im Fußball nicht nur der Einzelne gefördert und gefordert werden muss, sondern alle einzelnen Spieler hinterher eine Einheit, sprich: Mannschaft ergeben müssen. Es steht dir frei einen Trainerschein zu machen. Ich fürchte allerdings, mit banalen Ansätzen wie Straftraining zur Disziplinierung oder Sondertraining nach Fehlern, wird der Erfolg dann aber eher bescheiden bleiben.

Nachtrag @hsv111: Deine Elf sind aber echt nur Flaschen! Und das falsche Trikot haben sie auch noch an. So muss das aussehen:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 10:18 

hecking hin, hecking her:
fußball ist ein ergebnissport, und dient nebenbei noch der unterhaltung der zuschauer. anders formuliert: die ware fußball muss den kunden ergebnisorientiert verkauft werden.
so oder ähnlich würde es der maddin beschreiben. :wink:
ich glaube, schmadtke hat sich den job in hannover nicht so schwierig vorgestellt und ist in die harte realität eingetaucht. wenn kind weiter hartnäckig an hecking festhält, mit allen begleiterscheinungen, wird sich der manager irgendwann auch hinterfragen. eine trennung vom übungsleiter ist unausweichlich, eine interimslösung mit schmadtke und bremser oder bergmann aus kostengründen wohl auch nicht die schlechteste variante.
hauptproblem ist im moment, das auf dem markt nicht viel besseres als hecking zu haben ist, alles trainer die ebenfalls nur schleudersitzkandidaten sind. woran das wohl liegt ist klar: unbeliebt bei den fans, erfolglosigkeit, fehlende motivation der spieler usw., also marke hecking.
kein wunder, das die leitung es noch mit durchhalteparolen und auf zeit spielen versucht, um in ruhe den markt sondieren zu können. irgendwo habe ich gelesen, das middendorp im stadion gesichtet wurde, gott steh mir bei! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 10:25 

Hier mal ein paar nackte Zahlen:

Ralf Rangnick 57 Spiele (18 S / 13 U / 26 N) Schnitt: 1,18 Pkt
Ewald Lienen 57 Spiele (18 S / 16 U / 23 N) Schnitt: 1,23 Pkt
Peter Neururer 5 Spiele (5 S / 11 U / 9 N) Schnitt: 1,04 Pkt
Dieter Hecking 102 Spiele (35 S / 29 U / 37 N) Schnitt: 1,31 Pkt

Quelle kicker.de

Die Zahlen sprechen im Moment noch für Dieter Hecking. Zumindest im Vergleich zu seinen Vorgängern. Aber das nützt in der jetzigen Situation nichts. Ich für meinen Teil bin schon fast gleichgültig geworden und das ist sogar schlimmer als Wut! Wenn sich die Zuschauer vom Verein abwenden, ist der Untergang vorprogrammiert. Allein deshalb muss ein deutliches Signal gesetzt werden. Die Spieler brauchen mal einen kräftigen Tritt in den A.... Und wenn das der derzeitige Trainer nicht mehr schafft, gibt es nur eine Konsequenz: Trainerwechsel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 10:43 

Uwe hat geschrieben:

Bei uns ist C. Schulz solch ein Kandidat. Er ist zu uns gekommen, um im def. Mittelfeld zu spielen. Da aber Not am Mann ist, spielt er IV.
Ich glaube kaum, das er Hurra geschrien hat, als ihm DH das zu beginn der Saison gesagt hat. Anders als in der Presse dargestellt glaube ich eher, das er mit einer geballten Faust in der Tasche herumläuft und sich eher etwas hängenlässt als wirklich alles zu geben. Das kann man im Spiel sehr gut sehen, das Tor von Mainz ging ja auch auf seine Kappe.
Was soll DH da machen? Ihn im dMf spielen lassen? Als 2. &er mit Balitsch zusammen? Geholt wurde CS ja, weil er auch IV kann, wie in Bremen geschehen.
Und, nicht zu vergessen, das CS ein Führungsspieler bei H96 ist, der viel Einfluss auf die Spieler hat.
Wenn solch ein Spieler unzufrieden ist, dann färbt sich das sehr wohl auf die Einstellung der Mannschaft ab.
Eine Lösung sehe ich da nicht. Man dreht sich im Kreis.

Und da ist es besser, den Trainer zu entlassen? Wird der Nachfolger denn eine andere Lösung anbieten können als DH jetzt? Wohl kaum.

Die Vorbereitung auf diese Saison soll nach den Beobachtern gut gewesen sein. Bis zum Wismar spiel. Wer war denn da wieder dabei, der vorher fehlte?
C. Schulz.
Ich will ihn jetzt nicht zum Sündenbock machen, aber zufrieden scheint er nicht zu sein und wird sicherlich die oben angeführten Probleme in der Mannschaft bereiten. So kommt dann eins zum anderen.

Uwe

Solch einen geistigen Durchfall habe ich lange nicht mehr gelesen!

CS ist einer der wenigen, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen und auch noch Fußball spielen kann.
Er gehörte in der letzten Saison zu den besten Spieler bei uns (und auch zu den besten IVs der Liga).
Er hat kein Problem damit, dass er in der IV spielt und will es inzwischen selbst.
Er hat gegen Mainz eine Mitschuld am Tor. Na und? Nur wer nicht arbeitet mach keine Fehler.
CS war auch vor dem Wismar-Spiel ständig bei der Mannschaft. Aber schlechte Stimmung verbreitet er erst wenn er wieder spielt? Ja ne, ist klar.

DH ist der Verantwortliche für den sportlichen Bereich. Er ist der Cheftrainer.
Wenn er als Vorgesetzter sich nicht durchsetzten kann und die Spieler nicht auf ihn hören, ist es an ihm das zu ändern oder zu sagen: ich kann es nicht, ich geh.

Eine kostengünstige Alternative (für die, die immer danach schreien) ist m.E. schon im Verein. Die U-23 hat einen sehr guten Trainer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 11:07 

*sArnie*

Sicherlich ist das Beispiel nicht eins zu eins übertragbar aber auch in der Buli gibt es Straftraining.

Mir ist ein Trainer lieber der gegenüber der Mannschaft ein deutliches Wort sagt als jemand der seid 3 Jahren erzählt das er die Situation erst einmal analysieren muss. Es muss sicherlich kein blinder Aktionismuss sein aber die Arme einschränken und Tee trinken ist auch kein weg zum Erfolg und bis jetzt hat das analysieren von DH die Mannschaft kein Stück weiter gebracht.

Buli hat auch etwas mit Unterhaltung zu tun. Nur wenn man gut Unterhalten wird zahlt man viel an Eintrittsgeld.

Für diese Theater und Schlecht-Leistung bin ich und wie man an den Zuschauerzahlen merkt immer weniger bereit zu zahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 11:17 

Tolle Zahlen Rangnick also die zweit Größte Niete hier im Verein????
Rangnick hat uns mit der Mannschaft in die Buli geführt!!!!!!!
Leider war er dann nicht mehr erfolgreich genug.
Danach sind mit den Nachfolgenden Trainern Millionen € ausgegeben worden und es hat sich nicht geändert. Ach ja unter DH sind wir nicht mehr 14. sondern 12. WOW wie erfolgreich.
Sorry für mich sind "Trainer" wie EL, PN oder DH keine Buli Trainer.

yson hat geschrieben:
Hier mal ein paar nackte Zahlen:

Ralf Rangnick 57 Spiele (18 S / 13 U / 26 N) Schnitt: 1,18 Pkt
Ewald Lienen 57 Spiele (18 S / 16 U / 23 N) Schnitt: 1,23 Pkt
Peter Neururer 5 Spiele (5 S / 11 U / 9 N) Schnitt: 1,04 Pkt
Dieter Hecking 102 Spiele (35 S / 29 U / 37 N) Schnitt: 1,31 Pkt

Quelle kicker.de

Die Zahlen sprechen im Moment noch für Dieter Hecking. Zumindest im Vergleich zu seinen Vorgängern. Aber das nützt in der jetzigen Situation nichts. Ich für meinen Teil bin schon fast gleichgültig geworden und das ist sogar schlimmer als Wut! Wenn sich die Zuschauer vom Verein abwenden, ist der Untergang vorprogrammiert. Allein deshalb muss ein deutliches Signal gesetzt werden. Die Spieler brauchen mal einen kräftigen Tritt in den A.... Und wenn das der derzeitige Trainer nicht mehr schafft, gibt es nur eine Konsequenz: Trainerwechsel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 11:27 

aeorope hat geschrieben:
Die BILD zitiert Hecking (Artikel) „Wenn wir es am Training festmachen könnten, würden wir es ja ändern."

Nein, Kuhburger, nicht die Trainingsinhalte. Er meint die Verletzungsanfälligkeit. :wink:
Gib's ihm!

Aber ich wollte auf etwas anderes hinaus. Die Überschrift des Artikels hat es mir angetan.
Rumpel-Elf und Humpel-Elf.

Unter dem Motto "Freunde, Elfen sollt Ihr sein!" betrachtet, steckt in dieser Schlagzeile noch viel mehr. Und zwar nicht nur...

[Karikatur an]

Rumpel-Elf Bild und Humpel-Elf Bild

Sondern auch noch

Pöbel-Elf Bild Bummel-Elf Bild

und natürlich

Rüpel-Elf Bild

Ach ja, beinahe hätte ich unseren Kumpaël-Elf Bild vergessen.

[/Karikatur aus]

...jaja, die Gebrüder Rupel-Humpel-Pöbel-Bummel-Rüpel...alle die gleichen Ohren, entweder durch Photoshop oder der Dieter hat sie gleichmäßig langgezogen..
Könnte aber auch sein, das die alle mit Dumbo verwandt sind..?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 784 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 781, 782, 783, 784, 785, 786, 787 ... 796  Nächste