Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.06.2015 22:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Pirlo... New York ist ne Nebelkerze. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.06.2015 22:36 |
|
|
Tick, Trick und Track kommen zu neuen Saison, offensiv decken sie alles ab.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.06.2015 23:03 |
|
|
Trick mag ich nicht, der ist bestimmt Fan von Eintracht Braunschweig. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.06.2015 23:14 |
|
|
Hatte mir von dem heutigen Tag mehr erhofft.
Ich hoffe, dass DD uns noch was ordentliches präsentiert, mit der Knete die wir haben :/
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 00:28 |
|
|
Die regionalen Zeitungen bringen doch heute das neue Trikot groß raus. Da wäre es doch unsinnig gewesen, auch noch einen neuen Spieler zu präsentieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 08:49 |
|
|
esb hat geschrieben: Ich hoffe, dass DD uns noch was ordentliches präsentiert, mit der Knete die wir haben :/ Interessante Wortwahl... Vielleicht ist unser Kader ja bereits komplett?! Man stelle sich vor unsere Jungen sind bereits die "Kracher" auf die jeder offensichtlich wartet. Dann wäre der Kader einfach nur zu groß und wir bräuchten noch Abgänge. Ich persönlich hoffe, dass es Frontzeck gelingt die "Platzhirschkultur" aufzubrechen und die Integration von Talenten zu fördern. Einem Spieler wie Dierßen traue ich durchaus zu, ein interessantes Offensivspiel aufzuziehen. Dazu müßte er jedoch das Vertrauen des Trainers und noch mehr das Standing in der Mannschaft bekommen, damit er seine Nebenleute auch dirigieren kann. In Testspielen habe ich beobachtet, dass Dierßen mit seinen jungen Kollegen teilweise sehr schöne Kombinationen spielte, das Zusammenspiel mit den "Alten" aber gar nicht so gut funktionierte, weil diese nicht auf seine Ideen eingingen. Dazu gehört allerdings auch, dass Dierßen eine Präsenz entwickelt, die die anderen Spieler (insbesondere die "Alten") "mitnimmt". Technisch und spielübersichtsmäßig halte ich ihn für den Besten OM in unserem Kader. Daher verstehe ich auch die Rufe nach einem weiteren OM nicht unbedingt... Und auch auf anderen Positionen haben wir ja offensichtlich viel versprechenden Nachwuchs. Wenn die Roten den Kader immer wieder auffüllen mit sogenannten gestandenen Spielern, dann stellen wir unserem Nachwuchs die potentiellen Positionen und Einsatzzeiten zu. Und so wird das auf keinen Fall etwas mit der Durchlässigkeit Nachwuchs...-...Profimannschaft. Insofern wünsche ich mir in Sachen Neuverpflichtungen eine vernünftige Zurückhaltung. Mit Ausnahme von Falcao und Gündogan natürlich...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 08:53 |
|
|
Ist immer eine Frage der Qualität. Gut, wenn der Trainer kein oder kaum Interesse daran hat einen jungen Spieler reinzuwerfen & ihm Fehler einzugestehen, dann wird es nichts.
Aber gerade das von dir angesprochene Vertrauen seiner Mitspieler kann ein junger Spieler nur selber aufbauen. Da kann der Trainer machen was er will, wenn ein Andreasen über Dierßen denkt dass er nicht zu gebrauchen ist, dann spielt er ihm den Ball nicht zu. Sieht er dass er n' richtig Guter ist, dann schon. Das ist Trainer-unabhängig würde ich behaupten.
Sprich: Wenn die jungen Spieler die Qualität haben/hätten, würden sie Einsatzzeit bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 09:27 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kuhburger hat geschrieben: Und auch auf anderen Positionen haben wir ja offensichtlich viel versprechenden Nachwuchs. Wenn die Roten den Kader immer wieder auffüllen mit sogenannten gestandenen Spielern, dann stellen wir unserem Nachwuchs die potentiellen Positionen und Einsatzzeiten zu. Und so wird das auf keinen Fall etwas mit der Durchlässigkeit Nachwuchs...-...Profimannschaft. Bitte nicht falsch verstehen, Q, aber ist das so? Bislang hört man fast immer, dass den Jungs das Zeug für den letzten Schritt fehlt, da die rote Jugendarbeit noch weit zurückhinkt. Würde mich freuen, wenn da jetzt was käme, aber das überrascht mich jetzt gerade. Kuhburger hat geschrieben: Insofern wünsche ich mir in Sachen Neuverpflichtungen eine vernünftige Zurückhaltung. Mit Ausnahme von Falcao und Gündogan natürlich... Und hier mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass es eben nicht völlig selbverständlich ist, einen Joselu für 8 Mios nach England zu verkaufen und das quasi jeder Dorfdepp kann. In Dortmund ist es bislang nicht gelungen, Gündogan loszuwerden, obwohl es doch ein leichtes sein sollte, den für 50Mios nach Newcastle zu verscheuern. Wenn der Spieler nicht will, ist es erstmal wumpe, wieviel einer bietet und ob der Verein abgeben möchte. Insofern war das ein guter Deal vom ungeliebten DD.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 09:40 |
|
|
Mich wundert bei den vermeintlich so tollen Nachwuchsspielern, daß sie in der 2. Mannschaft kaum auffallen und sich für höhere Aufgaben empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 09:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
kerze hat geschrieben: Mich wundert bei den vermeintlich so tollen Nachwuchsspielern, daß sie in der 2. Mannschaft kaum auffallen und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Diese Diskussion haben wir seit vielen Jahren. Als ich noch in Hannover wohnte und des öfteren beim Training war, habe ich immer wieder hier geschrieben, man möge sich doch selber ein Bild machen und erst dann die Forderung nach Einsatzzeiten für all die Talente rausposaunen. Nehmen wir mal zwei Beispiele von anderen Vereinen, nämlich Max Meyer und Timo Werner. Beide sind in ihrer Altersklasse sicherlich in der absoluten Spitze in D, und zwar schon seit mehreren Jahren. Aber haben sie einen Stammplatz in ihrer Mannschaft? Eher nicht, sie dürfen immer wieder ran, werden aber auch viel kritisiert. Und jetzt vergleicht mal Werner mit Sulejmani, Meyer mit Dierssen... Schon ein Unterschied, oder?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 09:54 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Aber gerade das von dir angesprochene Vertrauen seiner Mitspieler kann ein junger Spieler nur selber aufbauen. Da kann der Trainer machen was er will, wenn ein Andreasen über Dierßen denkt dass er nicht zu gebrauchen ist, dann spielt er ihm den Ball nicht zu. Sieht er dass er n' richtig Guter ist, dann schon. Das ist Trainer-unabhängig würde ich behaupten.
Sprich: Wenn die jungen Spieler die Qualität haben/hätten, würden sie Einsatzzeit bekommen.  Tut gut: aus der Praxis für die Praxis. Ernst gemeint.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 10:54 |
|
|
Ist mir alles Wumpe. Nachwuchs hin, Nachwuchs her. Da wird bis a.w. auch nichts passieren bezüglich der Einsatzzeiten. Aber: Das neue Trikot gefaellt mir ueberhaupt nicht. Und danne diese Hosen..............Ja is denn hier schon das neue Oranje-Team aus Niedersachsen am Ball und wo ist die schwarze Hose? Donnerwetter. Ne, mit diesen Jerseys hoechstens Platz 14. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 11:26 |
|
|
Ich hoffe sehr, dass Frontzeck das anders sieht als die überwiegende Mehrheit hier... Weder bei Slomka noch bei Korkut habe ich die Bereitschaft gesehen junge Spieler an die Profimannschaft heran zu führen. Und dass ein Max Meyer (ich halte Dierßen übrigens für besser als Spielgestalter - und ja ich habe mir ein persönliches Bild gemacht - ist halt meine Meinung) unter di Matteo nicht Stamm ist, dürfte keine besondere Überraschung sein... Komme mir niemand mit dem Argument, es wird schon seinen Grund haben, dass der oder der junge Spieler keine Chance bekommt - das halte ich angesichts so vieler merkwürdiger Aufstellungen und Einwechselungen für ein völlig deplaciertes Argument.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 11:41 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Was ist denn nun mit Klaus?
Ein Vertrag kann man auch bei einem Turnier unterschreiben. Dauert ca. vier Sekunden, wenn er seinen Vor- und Zunamen ausschreibt. Habe ich selber gerade ausprobiert.
Würde mich sehr freuen wenn das endlich fix ist! Sorg, Klaus, genau um diese Spieler(typen) habe ich Freiburg immer beneidet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 11:46 |
|
|
@only auf bild.de stand heute, dass Sorg schon mit Klaus gesprochen hat und "sich auf ihn freut". Ich denke das zB der Medizincheck noch aussteht und das nicht einfach so zwischendurch gemacht wird. Scheint doch fix zu sein, also alles gut. @Kuhburger: Es ist halt jedes Jahr das Selbe hier mit den Jugendspielern. Es ist ja nicht so, dass unsere Jungs sich dann woanders durchgesetzt hätten. Wer war das der letztes Jahr bei Union gekickt hat? ich kann ihn nicht richtig schreiben  Sulejmani? Ausgeliehen und auch in Liga 2 sogut wie garnicht gespielt. Auch andere, die früher hier hochgebjubelt wurden.. es hat keiner geschafft. Fällt mir spontan Evseev ein, der hier schon als Star angepriesen wurde.. Für mich fehlt es einfach an Qualität, so ein junger SPieler muss sich schon irgendwie aufdrängen, wenn er das tut wird er schon gebracht..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 11:47 |
|
|
Klaus hätte ich mir vor zwei Jahren gewünscht. Jetzt brauchen wir eigentlich jemanden, der die Stärke hat, hier sofort einzuschlagen. Klaus sehe ich mit Entwicklungspotenzial, aber er ist nicht der Spielertyp, den wir jetzt rechts brauchen. Dann doch eher Soudani. Schade, dass man jetzt die Außen mit zwei sehr ähnlichen Spielertypen aufgefüllt hat. Man hat offenbar aus dem Bittencourt-Transfer wenig gelernt. Bittencourt und Klaus. Torgefahr? Fehlanzeige.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 11:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Komme mir niemand mit dem Argument, es wird schon seinen Grund haben, dass der oder der junge Spieler keine Chance bekommt - das halte ich angesichts so vieler merkwürdiger Aufstellungen und Einwechselungen für ein völlig deplaciertes Argument. Es ist aber auch nicht zu verachten, dass keiner aus der eigenen Fussballschule - außer Mertesacker - bei einem anderen Verein eine unverzichtbare Größe wurde oder sich wesentlich weiterentwickelt hat.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 12:00 |
|
|
Einmal das und zum anderen haben die Jungs ja auch reichlich mit den "Großen" mittrainiert, sei es im Trainingslager oder unter der Woche.
Der Trainer wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er die Mannschaft absichtlich schwächen würde.
Was hat denn z.B. Suleymani bei Union gerissen? Doch wohl eher wenig, obwohl sich Düwel um ihn als Verstärkung bemüht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 12:39 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kerze hat geschrieben: Einmal das und zum anderen haben die Jungs ja auch reichlich mit den "Großen" mittrainiert, sei es im Trainingslager oder unter der Woche.
Der Trainer wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er die Mannschaft absichtlich schwächen würde.
Was hat denn z.B. Suleymani bei Union gerissen? Doch wohl eher wenig, obwohl sich Düwel um ihn als Verstärkung bemüht hat. So ist es. Den Jungs fehlt die Qualität für die Bundesliga. Die bekommt man auch nicht, wenn man einfach hineingeworfen wird. Wenn ich an all die Namen denke, die ach so toll gewesen sein sollen... Lindemann, Montabell, Weck und jetzt als Suleymani. Wer gut ist, wird sich am Ende auch durchsetzen. Wenn nicht hier dann woanders. Dierßen hat Talent. Jetzt muss er das im Training auch auf die Platte bringen. Ob es für das ganz große Rampenlicht reicht? Da habe ich meine Zweifel. Gönnen würde ich es ihm natürlich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.06.2015 12:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Kev188 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Komme mir niemand mit dem Argument, es wird schon seinen Grund haben, dass der oder der junge Spieler keine Chance bekommt - das halte ich angesichts so vieler merkwürdiger Aufstellungen und Einwechselungen für ein völlig deplaciertes Argument. Es ist aber auch nicht zu verachten, dass keiner aus der eigenen Fussballschule - außer Mertesacker - bei einem anderen Verein eine unverzichtbare Größe wurde oder sich wesentlich weiterentwickelt hat. Na ja, du vergisst da aber Asamoah, Ernst und (mit Abstrichen, weil aus Fulda) Kehl.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|