Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:06 |
|
|
@Roter Sauerländer
Da stimme ich zu. Sofian auf RV macht Schmiedebach auch für die 6 frei. Ob das geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:15 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Der Rest gehört mit einem heftigen Tritt in den Allerwertesten an die Luft befördert.
Klingt auf alle Fälle sinnvoller, als "Hecking raus" und danach weiss man auch nicht...
Wenn ich im Meeting zu meinem Chef sage, wenn ich diese oder jene Aufgabe übernehmen solle, möge er doch bitte dafür sorgen, dass mir jeden Morgen auch eine entsprechende Dosis bewusstseinserweiternder Drogen zur Verfügung gestellt wird, dann lacht er. Aber es steht garantiert nicht am nächsten Tag in der Zeitung!
Wenn auch nur ein einziger Spieler der Roten einen - vielleicht sarkastisch gemeinten - Spruch klopft, macht der Reporter am nächsten Tag daraus einen riesigen Aufmacher...
Sorry, ich sag´s nicht gern, aber die Medien funktionieren so....
Ich bin´s nur leid, dass es auch so viele einfach nachplappern...
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:18 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ihr blendet alle Informationen aus, die Euch nicht in den Kram passen, was? Ein Beispiel: Robert (sinngemäß nach einem verlorenen Spiel)... es wäre vielleicht sinnvoll, das Abwehrverhalten mal im Training zu üben... Kann Kritik an einem Trainer bzw an Trainingsinhalten vernichtender sein? Aber Ihr seid ja alle schlauer als Robert. Toll! 
Kuhburger,
du siehst einen Graben wo keiner ist.
Ich halte die Bemerkung von Robert als klares Indiz, dass zumindestens aus seiner Sicht das Training stark Verbesserungswürdig ist.
Ergo- Hecking sollte besser trainieren oder gehen!
Zeuge=Robert
Und wer jetzt gegen eine Trainerentlassung ist ist auch gegen Robert oder hält seine Andeutungen für Nonsens!
DAS IST ABER NICHT DIE EINZIGE MÖGLICHE POSITION!
Nur wenn ich der Meinung wäre, dass 96 von seinen aktuellen Möglichkeiten und Strukturen in den letzten Jahren unter Hecking viel zu wenig erreicht hat und es offensichtlich nur am Trainer liegt, dass wir momentan nicht Euroliga spielen, ja dann wäre es aus meiner Sicht die einzige mögliche Position "Hecking Raus" zu rufen.
Isses aber nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:21 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
sArnie hat geschrieben: @aeorope: Ganz großer Sport!Gut dass nicht auch noch Spieler aus der Pümpel-Elfdabei sind. Den Kollegen aus der Stempel-Elf darf man hier vermissen. Der aus der Simpel-Elf ist ja schließlich auch jetzt wieder dort, wo er vermisst wurde. Denn das Warten auf die Strampel-Elf würde dann doch einfach zu lange dauern. Ach, aerope, wer, wenn nicht du, könnte in so schwierigen Zeiten den Humor zurück bringen?
Hallo sArnie,
alle Urheberrechte für die Strampel-Elf liegen bei Sarah-Julie Rudelt !
Sie wird sich bestimmt freuen, dass ihr Vatertags-Geschenk noch mal so zu ehren kommt. Ich freue mich natürlich auch !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Frage ist: Wofür? Für einen Aufbau, sagen wir mal über drei Jahre? Haben wir bereits versucht; kein überzeugendes Ergebnis. Diese Frage ist aber wirklich interessant. Ich habe darauf keine Antwort.
Allerdings ist das mE gar nicht die aktuelle Frage. Ich denke wir brauchen einen richtig guten Coach im Abstiegskampf. Da dürfte Hans Mayer der Beste sein.
Ganz ehrlich? Wir wären nicht der erste Verein, dem ein Jahr in Liga 2 zur Konsolidierung gut täte. Ich denke, dass wir mit Rausch, Rama, Schmiedebach, Ya Konan, Djakpa, Rosenthal, perspektivisch gesehen auch Evseev durchaus junge Spieler haben, die langfristig das Potential haben den Stamm einer erstklassigen 96 Mannschaft zu bilden. Geführt von Leitwölfen wie Enke oder Schulle ließe sich da durchaus was draus machen. Ich denke auch, dass Spieler wie Haggui oder Chahed durchaus Qualitäten haben, die uns weiterhelfen. Aber der Neuaufbau muss weitergeführt werden. Wir brauchen Spieler, die sich bei der Ballannahme nicht die Füße brechen und die über eine technisch fundierte Grundausbildung verfügen. Und vielleicht würde ein Abstieg auch bei einigen Spielern die Charakterfrage beantworten. Haben wir Spieler wie beispielsweise Pinola oder Mintal bei Nürnberg, die bei einem eventuellen Abstieg die Eier haben und sagen, wir haben den Mist gebaut, also baden wir ihn auch aus oder haben wir die Ansammlung von Charakterschweinen, die sich im Worst-Case in alle Winde verpissen?
Ich sage nicht, dass ich mir den Abstieg wünsche,l ganz im Gegenteil, aber selbst ein Frontalcrash kann manchmal was gutes mit sich führen. Und wenn der Trainer nicht in der Lage ist, seinen Laden in Ordnung zu bringen und die Mannschaft nicht zur Selbstreinigung fähig ist, dann muss vielleicht wirklich das große Gewitter kommen, dass den Laden reinigt.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:30 |
|
|
also wenn heute, bei nur 24°, schon so viele ne matschbirne haben, wie auf den letzten seiten zu lesen ist....wie soll das denn morgen u. übermorgen werden bei 30-34° ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:35 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Oleg_petrov hat geschrieben: Isses aber nicht!
So sieht´s aus!
Hoffentlich ist nun endlich mal Ende mit Lustig...
Den Trainer zu entlassen, ist eine vordergründige, effekthaschende Möglichkeit.
Nützt aber nichts, wenn kein Nachfolger bereit steht,
An der Gesamtsituation ist nur auszusetzen, dass wir nicht da stehen, wovon wir nachts gern träumen, sondern ganz real im Mittelfeld der Liga - und uns freuen sollten über jeden Rang, den wir über den "finanziellen" Mitkonkurrenten stehen.
Lasst Euch doch bitte nicht alle von der Zeitung mit den kurzsichtigkeitsfreundlichen Buchstaben irre machen.
Und noch mal in eigener Sache:
Ich persönlich feuere nicht MK, die Trainer oder sonstjemanden an, sondern die Spieler unten auf dem Platz...
Und da fand ich, ist am Samstag schon mal ein Anfang passiert, Ya Konan und Djakpa machen mir jedenfalls wirklich Hoffnung - und Schulle hat schon gefühlt 100000 mal bewiesen, dass er ein Roter ist....
Fans, wo seid IHR???
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:38 |
|
|
ich habe hier vor kurzem gelesen, dass fussballspieler die peitsche benötigen, um im training ihren körper zu schinden. diese tasache ist ja schon diskussionswürdig. aber ok, ein guter trainer sollte das im griff haben. an der daraus resultierenden tatsache, dass die meisten spieler,.............ich nenne es mal, ein büschen seltsam sind, kann ein trainer aber nichts.
bei solch _seltsamen_ fussballern sind aber hecking-raus-aktionen im stadion ganz bestimmt contraprodutiv. jeder, der die peitsche vor augen haben muss, um zu einer guten leistung animiert zu werden, wird sich hinter diesen fan-aktionen verstecken .................... und mit dem finger auf hecking zeigen,.................. ein teufelskreis
ich verschliesse mich den vielen argumenten im forum gegen den trainer nicht, trotzdem werde ich das gefühl einfach nicht los, dass hier eine arme sau durchs dorf getrieben wird, mir gefällt das überhaupt nicht.
ich gehöre zu den passiven und müsste meinen mund halten, aber ich würde gerne mal eine fanrevolte gegen die spieler erleben und schauen, was dann passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:41 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ......Für einen Aufbau, sagen wir mal über drei Jahre? Haben wir bereits versucht; kein überzeugendes Ergebnis.....
Das ist für mich bis jetzt der wichtigste Satz bezüglich Trainer raus, Trainer bleiben, des Abends.
Gestern hat Pauli 5 -0 gegen Aachen gewonnen, man 5 -0, wie lange ist das her, das wir so eine „Kante“ in einem Pflichtspiel feiern konnten.
Ich bitte davon Abstand zu nehmen, mir zu erklären, dass das „nur“ 2. Liga ist. Was habe ich davon, wenn mein Verein in der 1. Liga spielt, gegen Berlin verliert, Mainz nicht schlägt, Bammel vor Nürnberg und Hoffenheim hat.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:45 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Gestern hat Pauli 5 -0 gegen Aachen gewonnen, man 5 -0, wie lange ist das her, das wir so eine „Kante“ in einem Pflichtspiel feiern konnten.
Noch gar nicht mal soooooooo lange:
Hannover 96
-
Hertha BSC BerlinHertha BSC Berlin
5:0 (3:0)
Bundesliga 2006/2007, 19. Spieltag
31.01.2007, 20:00 Uhr
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:50 |
|
|
Du hast das 5:1 gegen Gladbach letzte Saison vergessen.
@einwerfer: Was du davon hast dass dein Verein in Deutschlands höchster Spielklasse spielt? Und das in der beliebtesten Sportart dieser Nation?
Dass wir ein klasse Stadion haben?
Was wäre Hannover 96, der Verein der Landeshauptstadt Niedersachsens, in der 2. Liga.
Und das sind nur wenige Argumente. Andere finden hier sicherlich noch viel einschlägige.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:57 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Und noch mal in eigener Sache: Ich persönlich feuere nicht MK, die Trainer oder sonstjemanden an, sondern die Spieler unten auf dem Platz... Und da fand ich, ist am Samstag schon mal ein Anfang passiert, Ya Konan und Djakpa machen mir jedenfalls wirklich Hoffnung - und Schulle hat schon gefühlt 100000 mal bewiesen, dass er ein Roter ist.... Fans, wo seid IHR???
Man muss differenzieren. Ich kann den Frust über die Person DH schon irgendwo verstehen. Er hat seine Fehler gemacht, darüber müssen wir nicht streiten. Ich denke auch, dass die Mannschaft recht früh gemerkt hat, dass Hecking durchaus angreifbar ist. Kinds Standing bei den Fans ist schon lange eher zweifelhaft und es gab keinen Manager, der als Puffer zwischen Trainer, Mannschaft und Öffentlichkeit agierte. Die Spieler haben sich zu Beginn von Heckings Amtszeit mit ihm arrangiert, weil sie vorrangig froh waren Neururer los zu werden. Als Teile des Teams von Hecking die Nase voll hatten, ging die Demontage von neuem los. Hier und da eine gezielte Spitze, die von der Presse begierig aufgenommen wurde, gepaart mit Heckings teilweise erschreckender Naivität und fertig war das Drama. Das Problem, man erkennt seit mindestens einem Jahr, dass die Mannschaft keinen Bock mehr auf Hecking hat und Hecking genausowenig Bock auf seine Spieler. Und so versteifen sich beide Seiten auf einen Dienst nach Vorschrift. Hecking versucht nicht unnötig anzuecken, die Mannschaft tut genausoviel, dass sie nicht ernsthaft in Schwulitäten gerät.
Die Hauptaufgabe sehe ich jetzt bei Schmadtke. Er muss einen Trainer finden, der in der Lage ist ein Team zu gestalten und gleichzeitig das Team so umbauen, dass es aus Spieler besteht die nicht in ihrem eigenen Interesse handeln, sondern in dem von Hannover 96. Da bringt uns auch kein Trainerschnellschuss wie Hans Meyer weiter. Der hat doch in Gladbach gezeigt, dass er junge Spieler wie Marin oder Baumjohann nur versaut. Dann lieber absteigen und einen jungen Trainer installieren, der nicht nur ein Konzept hat, sondern dies auch umzusetzen vermag.
Spannend wird auch sein, wie die alteingessenen Spieler reagieren, wenn der Konkurrenzkampf geschürt wird. Cherundolo wird jetzt gewaltig um seinen Stammplatz zittern, für Balitsch wird es eng wenn Andreasen wieder fit ist und wer weiß, ob Simak nicht vielleicht doch noch bei Hannover landet. Dann stehen mit USA, Balitsch und Bruggink auf einmal 3 der größten Hecking-Kritiker innerhalb der Mannschaft auf dem Abstellgleis. Und dann könnten sich wirklich neue Chancen und Perspektiven ergeben, Vor allem für einen Hecking-Nachfolger, der sich dann seine eigenen Führungsspieler im Kader heranziehen kann.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 21:58 |
|
|
Jan07191
1. Ich fand das Niedersachsenstadion schöner, nur meine Meinung.
2. Ich war und werde nie Fan einer bestimmten Liga sein, Leute, die hier schon etwas länger lesen, wissen, das ich wunderbaren Erlebnisse auch in der 3. Liga mit meinem Verein hatte.
3. Mit Gladbach letzte Saison hast Du recht. Kannst mal sehen, wie tief der Frust ist.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 22:11 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Jan07191
1. Ich fand das Niedersachsenstadion schöner, nur meine Meinung.
 auch meine meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 22:14 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Die Frage ist: Wofür? Für einen Aufbau, sagen wir mal über drei Jahre? Haben wir bereits versucht; kein überzeugendes Ergebnis. Diese Frage ist aber wirklich interessant. Ich habe darauf keine Antwort.
Allerdings ist das mE gar nicht die aktuelle Frage. Ich denke wir brauchen einen richtig guten Coach im Abstiegskampf. Da dürfte Hans Mayer der Beste sein. Ganz ehrlich? Wir wären nicht der erste Verein, dem ein Jahr in Liga 2 zur Konsolidierung gut täte. Ich denke, dass wir mit Rausch, Rama, Schmiedebach, Ya Konan, Djakpa, Rosenthal, perspektivisch gesehen auch Evseev durchaus junge Spieler haben, die langfristig das Potential haben den Stamm einer erstklassigen 96 Mannschaft zu bilden. Geführt von Leitwölfen wie Enke oder Schulle ließe sich da durchaus was draus machen. Ich denke auch, dass Spieler wie Haggui oder Chahed durchaus Qualitäten haben, die uns weiterhelfen. Aber der Neuaufbau muss weitergeführt werden. Wir brauchen Spieler, die sich bei der Ballannahme nicht die Füße brechen und die über eine technisch fundierte Grundausbildung verfügen. Und vielleicht würde ein Abstieg auch bei einigen Spielern die Charakterfrage beantworten. Haben wir Spieler wie beispielsweise Pinola oder Mintal bei Nürnberg, die bei einem eventuellen Abstieg die Eier haben und sagen, wir haben den Mist gebaut, also baden wir ihn auch aus oder haben wir die Ansammlung von Charakterschweinen, die sich im Worst-Case in alle Winde verpissen? Ich sage nicht, dass ich mir den Abstieg wünsche,l ganz im Gegenteil, aber selbst ein Frontalcrash kann manchmal was gutes mit sich führen. Und wenn der Trainer nicht in der Lage ist, seinen Laden in Ordnung zu bringen und die Mannschaft nicht zur Selbstreinigung fähig ist, dann muss vielleicht wirklich das große Gewitter kommen, dass den Laden reinigt.
Lieber ohne Abstieg (das haben andere auch geschafft)und wenn dann doch sicher mit einem neuen Trainer und nicht nur einer neuen Spielergeneration.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 22:18 |
|
|
Ich hatte auch nicht vor eine Alt-Niedersachsenstadion contra Neu-Niedersachsenstadion Diskusstion anzuzetteln.
Mir kommt es halt nur ein wenig platt vor zu sagen: weil ich jede Menge tolle Spiel der Mannschaft sehen möchte, kann der Verein meinetwegen auch absteigen.
Hannover 96 verlöre auch Spiele in der Zweiten Liga. Genauso gab es tolle Spiele in der Ersten und wird es auch in der Zukunft geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2009 22:31 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: Ich hatte auch nicht vor eine Alt-Niedersachsenstadion contra Neu-Niedersachsenstadion Diskusstion anzuzetteln.
Mir kommt es halt nur ein wenig platt vor zu sagen: weil ich jede Menge tolle Spiel der Mannschaft sehen möchte, kann der Verein meinetwegen auch absteigen.
Hannover 96 verlöre auch Spiele in der Zweiten Liga. Genauso gab es tolle Spiele in der Ersten und wird es auch in der Zukunft geben.
Natürlich würden sie auch in der 2. Liga Spiele verlieren, was für eine Feststellung.
Mir geht es nur darum zu verdeutlichen, dass ich mit dem Gekicke und seinem Zustandekommen sowie mit Herrn Kind und seinem „Ich“ Gerede wenig mit dem Verein in Verbindung bringen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 00:20 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
heiwosch hat geschrieben: ..., aber ich würde gerne mal eine fanrevolte gegen die spieler erleben und schauen, was dann passiert.
Der Zaun würde noch höher gebaut werden im Stadion 
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 00:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RealYoungGun96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 00:49 |
|
|
"Zuschauerzahlen sind das Indiz für die Stimmung des Umfelds"...
"Fans" sind doch immer da...
Klar fällt es auch der Vereinsführung auf, wenn gegen Mainz "nur" 28.000 da sind. Wer sind denn die 28.000 gewesen? Fans, die hinter der Mannschaft stehen, Leute die ihre Karte auch dann bezahlen wenn es am 26. Spieltag und strömendem Regen heisst Hannover gg. Bochum (natürlich in "Magenta" die gays, ähm, sorry guys  ), Tabellen 14. gg.15. Leute die sich aufregen um ihrem Ärger Luft zu machen und 14. Tage später trotzdem wieder da sind... Weil sie Hannover 96 lieben...
Aber wenn die Bayern kommen ist die Hütte voll, egal ob wir 1. sind oder 18. Als Fördermitglied habe ich immerhin noch nen Anspruch auf 2. Tickets! den Rest müssen wir ja der Fangewinnung opfern...
Dortmund, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg sorgen auch (je nach Wetter  ) für 40.000-50.000 Zuschauer! Das ist das Umfeld, Leute die mal den "Ribéry live sehen" wollen oder die Özils, Pizarros, Hlebs, Pogrebnjaks und Lahms dieser Fussballwelt... Das sind die, die in der 80. bei nem 2:0 Rückstand abhauen, weil "eh nix mehr passiert"
Ist Hannover natürlich 7. oder 8. und spielt ansehnlichen Fussball, "kann man ja auch mal gegen Freiburg hingehen...
Das wird hier auch nie ein Trainer ändern...
ZITAT: Die größten 96 Kritiker kommen aus Hannover!
_________________ +++ Hannover 96 ist ein schlafender Riese +++
|
|
Nach oben |
|
 |
|