Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 11:30 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wenn ein Spieler weg will, dann ist er in den meisten Fällen weg. Vertrag hin oder her. Es ist lediglich eine Stilfrage, ob das mit oder ohne großes Trara geht (ein Beispiel ist Simak, ein anderes van Buyten).
Vorgeschaltet ist allerdings die simple Frage: Warum will ein Spieler weg? Grob differenziert gibt es drei Motivationskreise: a) sportliche Perspektiven, b) „Wohlfühl“-Faktor, c) Knete.
a) Dass Per auf Vereinsebene europäisch mitspielen möchte, ist durchaus nachvollziehbar. Unsere Vereinsführung sagt sehr klar, dass Europa allenfalls mittelfristig ein Ziel sein kann. Zu Saisonbeginn 05/06 wurde das ganz offiziell noch anders gesehen
b) Aus der Ferne und mit aller Zurückhaltung eingeschätzt: Per scheint ein sehr zurückhaltender, bodenständiger und familiärer Mensch zu sein. Er logiert nicht in irgendwelchen Luxuswohnungen, fährt nicht mit lächerlichen Protzautos durch die Landschaft, leistet seinen Zivildienst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bespricht er wichtige Entscheidungen mit seinen Eltern.
Da ist es sicher kein Vorteil, dass das Verhältnis zwischen Familie Mertesacker und dem Manager so - na ja, sagen wir’s mal ganz vorsichtig – unterkühlt ist.
Zum Punkt c) nur dies: Wir wissen alle, dass Per einen Jungprofi- und keinen Nationalspieler-Vertrag hat. Er spielt de facto fürn Appel und Ei. Was ist eigentlich aus dem Versprechen geworden, eine kräftige Kohlenschippe draufzulegen? (Nebenbei: Kind fühlt sich nach wie vor im Wort, Kaenzig hat das – aus welchen Gründen, mag an dieser Stelle mal außen vor bleiben – nicht eingelöst. Vermutlich liegt hier ein wichtiger Grund für das ebenfalls äußerst unterkühlte Verhältnis Kind/Kaenzig.)
In der Summe gefällt mir das alles überhaupt nicht. Es spricht sehr wenig dafür, dass Per noch sehr lange in Hannover bleiben wird.
Woher willst du wissen, dass "Kind sich nach wie vor im Wort" fühlt. Es gibt nicht einmal eine Bestätigung von Ihm, dass er das "Versprechen" überhaupt abgegeben hat. Die Behauptung, es gäbe dieses Versprechen, stammt von PM´s Berater. Im Übrigen hatte Kind genug Zeit vor seinem Rücktritt, den Vertrag noch zu ändern. Den Vertrag von Lienen hat er ja auch noch schnell verlängert, bevor er die Geschäftsführung abgegeben hat. Warum sollte Kaenzig einem solchen "Versprechen" eigentlich nicht nachkommen, wenn Kind selbst das Geld dafür zur Verfügung stellt und bei Kaenzig insistieren würde dieses "Versprechen" einzuhalten.
Fest steht dagegen, dass 96 Mertesacker schon im Winter ein Angebot über höheres Gehalt gemacht hat. Er sollte dafür aber im Gegenzug seinen Vertrag verlängern. Es war Mertesacker, der das Angebot ausgeschlagen hat. Und schon damals wurde vermutet, dass er mit Bremen in geheimen Verhandlungen stehe. Für deine Behauptungen sehe ich keine Grundlagen. Und deine Behauptung, Kaenzig hätte es sich mit der Familie Mertesacker verscherzt, ist ja ein lächerliches Argument im Zuge dieses Transferpokers. Seit wann müssen die Manager sich gut mit den Vatis und Muttis der Spieler stellen, wenn sie einen Transfer abwickeln wollen.
Stefan Mertesacker ist ein verdienter Ehrenamtlicher im Verein 96, aber er ist auch Vater von PM und daher parteiisch. Nachdem er neulich auch noch aufgelistet hat, wen er alles halten würde und wen er noch dazu kaufen würde, kann man auch getrost davon ausgehen, dass er hinsichtlich der wirtschaftlichen Aspekte des Vereins schlicht realitätsfremd ist.
Dass PM hier nicht bleiben wird, ist wohl fast allen klar. Die Frage ist nur, wann? Aus meiner Sicht als 96- Fan gibt es nur eine klare Antwort. 2007/08 für 1,8, Mio. Lässt 96 ihn schon jetzt für 3 mio gehen, macht sich der Verein in meinen Augen lächerlich.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 19.06.2006 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 12:39 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wesermaradona hat geschrieben: Euer Problem ist, dass ihr immer nur das Geld im Vordergrund seht. Meine Güte, der Junge ist Anfang 20. Er kann in Bremen auch gut Geld verdienen, bei euch gab es ja kein Entgegenkommen bezüglich seines Gehaltes. Außer er würde die Klausel streichen. Das hat nichts mit fairen Umgang mit seinen Leistungsträgern zu tun. In Bremen wird er mehr verdienen und wenn er dann die weiteren Entwicklungsschritte geht, dann auch sicher weiter nach Bayern, Mailand oder sonstwo gehen können. Klar, wenn ein Nachbarverein mit einem lächerlichen Angebot und unseriöser Phrasendrescherei Euch DAS Abwehrtalent Deutschlands wegassauern will, würdest Du ihn mit dem Wagen hinbringen und ihm viel Glück wünschen. Ja, nee is klar.  Außerdem: Wenn man keina Ahnung hat... Sein Gehalt wäre massiv aufgestockt und der Leistung angepasst worden, dafür wäre aber auch die Ausstiegsklausel rausgenommen worden, was sich ja ganz klar auch der Leistung angepasst hätte. Das wollte aber Mertes Berater offenbar nicht. Und Vertrag ist Vertrag. Also hör jetzt bitte auf mit diesem Entwicklungsgeschwafel. Das Euch jedes Jahr die größten Leistungsträger verlassen, lässt jedenfalls nicht auf die beste Umgebung schließen.
Da gebe ich @Discostu...100% in allen Punkten recht.
Ob sein Berater und Per sich das richtig überlegt haben???
Nur weil gerade die "Fischköpfe" in der nähe sind und Er immer noch am Rockzipfel hängt....
Wenn Per da eine oder zwei Saison gut spielt...sagt doch Allofs wieder sein besten Spruch...
... "Jeder Spieler ist ersetzbar...kommt nur auf den Preis an :twisted: " ... und dann noch sein Hämisches grinsen dabei!!!
Ganz ehrlich...ich hab kein Bock mehr mich von EUCH in unserem 96 Forum an stänkern zu lassen.
Ihr macht doch genau das was ihr 96 nicht gönnt...Spieler nach oben bringen und teuer verticken.
DEM ECHTEN ROTEN GEHT ES HIER NICHT UM DIE KOHLE...im Gegenteil!!! UNS GEHT ES DARUM PER ZU HALTEN... NUR WENN ES NICHT GEHT DANN MÜSST IHR HALT ÜBER EURE SCHMERZGRENZE GEHEN... WIR WOLLEN IHN JA NICHT LOSWERDEN...!!!
SO WIE IHR EUREN FRANZÖSISCHEN SPIELMACHER "Micoud"´...warum habt Ihr den nicht auch verschenkt???
So ne alte Diva immer noch für 3Mio abzugeben ist doch Geil oder???
Wir sollen für ein Jungen Spieler der die beste "WERTE" in der WM hat unter 8Mio hergeben???
EIN Robert Huth ist gerade mal für 8Mio verkauft worden und der ist halb so gut und hat keinen Stammplatz in der Nationalmannschaft... Warum habt Ihr den nicht geholt... JUNGER DEUTSCHER SPIELER wie Klaus Allofs das so gern betont...
aber der war euch zu teuer und dazu noch zu schlecht.
Jetzt jault Ihr hier rum das wir uns alle aufregen und das wir den Hals nicht voll kriegen......DAS STIMMT NICHT!!!
Ihr weint uns hier vor das Ihr auch Spieler gehen lassen musstet...Aber bestimmt nicht für ein Almosen oder???
Also last gut sein verzieht Euch mit Euren schlechten Kommentaren auf Euer Forum
und bringt uns nicht auf die Palme...oder Ihr seht es endlich ein das...
WIR ALLE "96 FANS" HIER MIT UNSERER MEINUNG RECHT HABEN!!!
Und nicht wie manche hier meinen keinen Fußball Sachverstand haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 13:06 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Und vor allem, won wem haben wir das Stadion denn bekommen? Ich glaube, das hat sich der Verein hier selber hingestellt. Es ist ausserdem völlig unerheblich, ob sich Bremer daran stören oder nicht. Ausserdem muss die Fifa nicht wegen eines Staatschef ihre Enscheidung für einen WM-Standort fällen. Also mal lieber langsam mit die Pferde...
Das Stadion in Hannover ist hinsichtlich der Finanzierung ein tolles Beispiel für Zusammenarbeit von regionalen Firmen, dem Verein bzw. jetzt der Hannover 96 Sales&Service sowie der Stadt. Initiator war der vom Unternehmergeist beseelte Martin Kind, der dieses Vorhaben gegen ein Heer von Bedenkenträgern durchgesetzt hat und dem wir dadurch Erlebnisse wie den ConFed-Cup und die WM verdanken. Außerdem bewies er ein gutes Händchen bei der Wahl des auf Immobilienprojekte spezialisierten Wirtschaftsanwalt Vehling als die Finanzierung für das Bauvorhauben ins Stocken geriet. Vehling wurde dann als Geschäftsführer der Stadiongesellschaft für den Umbau verantwortlich. Der Stadionbau hat somit einmal nichts mit Schröder zu tun, sondern ist eine Hannöversche Gemeinschaftsleistung, die uns innerhalb der BL strukturell in eine sehr gute Ausgangslage bringt. Ein Verein wie Aachen z.B. wird Schwierigkeiten haben, die Lasten der Erstklassigkeit zu tragen, da ihr Stadion den Sicherheitsanforderungen der 1. BL nicht mehr entspricht. Und ein Verein wie Werder hat eben jetzt schon das Nachsehen bei der Vergabe von internationalen Fußballereignissen, weil die FIFA das Stadion als nicht mehr adequat betrachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wesermaradona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 20:14 |
|
|
Wollte auch nicht unbedingt einen Konsens zwischen Hannover und Bremen erzielen.
Nur bin ich gerade wenn ich die letzten Posts sehe der Meinung, dass ihr innerlich schon fast darum bettelt, dass er ja keinen Vertrag für 2007 (keinen VORvertrag) mit Bremen geschlossen hat und sich ja bald andere - im Grunde egal wer - für ihn interessiert, damit die Ablöse steigt. Das ist ja sogar nachvollziehbar. Aber einige möchten das ganze noch so darstellen, dass man den Jungen hier in Hannover halten will bzw. wird oder was auch immer. Aber ihr seid doch gar nicht mehr bei dem Spieler, sondern nur noch in Gedanken, was finanziell geht.
Und zu den Äußerungen zu Bremen und deren Transferpolitik und warum Spieler von Bremen zu Bayern oder sonstwo abwandern, kann ich nur folgendes sagen: Auch wenn es mich Tag für Tag ankotzt, leider regiert im Fussball zum großen Teil einfach nur das Geld. Und die Hierarchien sind da sowohl national als auch international klar gesteckt. Und ob man das will oder nicht, ein van Buyten oder ein Ismael geht nun mal nach Bayern und im Zweifel geht ein Mertesacker auch nach Bremen, vielleicht auch direkt nach Bayern. Aber würdet ihr Merte lieber bei den Ba(u)ern sehen ?? Weiss nicht, woher die Antipathie gegen Bremen kommt. Bremen verhält sich bei dem Mertesacker-Deal absolut korrekt und fair. Genauso wie Mertesacker. Meine Güte, dann bleibt er halt noch ein Jahr. Und vielleicht geht er dann für die 1.8 Mio. nach Mailand, Madrid oder Lyon. Das können wir eh nicht beeinflussen. Fakt ist nur, dass ihr von Bremen und vielleicht auch von anderen Clubs, die sich ja vielleicht noch melden, jetzt 5, mit ein wenig Glück 6 Mio. bekommen könnt. Aber träumt nicht davon, dass plötzlich Abramowitsch kommt und euch 15 Mio. in die Hand drückt, weil ihm Hannover als Stadt so gefällt.
Bleibt realistisch !! Bremen macht hier wahrlich keine Spielereien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 20:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wesermaradona hat geschrieben: Aber würdet ihr Merte lieber bei den Ba(u)ern sehen ?? Wenn die angemessen zahlen - Ohne mit der Wimper zu zucken! Zitat: Weiss nicht, woher die Antipathie gegen Bremen kommt. Das ist schon länger. Stichwort "Eastside", Stichwort beleidigte Nörgeleien, da Hannover besser zur WM passt... Zitat: Bremen verhält sich bei dem Mertesacker-Deal absolut korrekt und fair. Entweder hast Du Scheuklappen auf oder Du ignorierst bewußt die Fakten. Langsam wird es albern. Ich möchte mal Dich erleben, wenn Schalke vergleichbar hinterfotzig um ein Bremer Supertalent buhlen würde. Ich würde Dir mal empfehlen, die grün-weisse Brille abzunehmen. Wenn die Vorgehensweise von SVW für Dich "korrekt und fair" ist, dann möchte ich nicht Deine Definition eines unfairen Transfergebarens wissen!  Zitat: Genauso wie Mertesacker. Meine Güte, dann bleibt er halt noch ein Jahr. Und vielleicht geht er dann für die 1.8 Mio. nach Mailand, Madrid oder Lyon. Das können wir eh nicht beeinflussen. Fakt ist nur, dass ihr von Bremen und vielleicht auch von anderen Clubs, die sich ja vielleicht noch melden, jetzt 5, mit ein wenig Glück 6 Mio. bekommen könnt. Aber träumt nicht davon, dass plötzlich Abramowitsch kommt und euch 15 Mio. in die Hand drückt, weil ihm Hannover als Stadt so gefällt.
Bleibt realistisch !! Bremen macht hier wahrlich keine Spielereien.
Redet davon jemand? NEIN! Geht es uns nur ums Geld? NEIN!
Fakt ist, dass hier einige Bremer uns eine Wechseldiskussion aufzwängen, und sich auch noch wundern das wir den Nationalspieler der Zukunft nicht freiwillig für ein Taschengeld hergeben.
Das würde mir zu denken geben. Ich frage mich ernsthaft, was Du hier erwartest.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Wesermaradona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2006 23:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Redet davon jemand? NEIN! Geht es uns nur ums Geld? NEIN! Fakt ist, dass hier einige Bremer uns eine Wechseldiskussion aufzwängen, und sich auch noch wundern das wir den Nationalspieler der Zukunft nicht freiwillig für ein Taschengeld hergeben.
Das Problem ist, was viele hier verkennen. Ihr werdet nach jetzigem Standpunkt den Spieler für ein Taschengeld ziehen lassen müssen. Und zwar 2007. Ihr klammert euch doch an dem Strohhalm, dass nach der WM ein Topclub kommt und Merte schwach wird UND wirklich sich noch nicht mit Werder einig ist.
Und zum Thema Schalke: Das was die machen, das ist hinterfotzig. Die lauern nur auf ablösefreie Spieler. Werder zahlt hier ne Ablöse. Ob ihr die als fair oder sonstwas bezeichnet, spielt kaum eine Rolle. Wer in einem Jahr 1,8 Mio. kostet, der kann nicht heute 10 Mio. kosten. Das ist Schwachsinn. Aber wollte eigentlich vielmehr sachlich mit euch diskutieren. Und da wir uns im Kreis drehen, bedanke ich mich für die Diskussion und verbleibe mit den Worten:
"Man wird sehen, was die Zukunft bringt ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 00:24 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nimmt das irgendwann ein Ende???
Disco, werde Moderator - bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 07:36 |
|
|
Wesermaradona hat geschrieben: Wollte auch nicht unbedingt einen Konsens zwischen Hannover und Bremen erzielen.
Nur bin ich gerade wenn ich die letzten Posts sehe der Meinung, dass ihr innerlich schon fast darum bettelt, dass er ja keinen Vertrag für 2007 (keinen VORvertrag) mit Bremen geschlossen hat und sich ja bald andere - im Grunde egal wer - für ihn interessiert, damit die Ablöse steigt. Das ist ja sogar nachvollziehbar. Aber einige möchten das ganze noch so darstellen, dass man den Jungen hier in Hannover halten will bzw. wird oder was auch immer. Aber ihr seid doch gar nicht mehr bei dem Spieler, sondern nur noch in Gedanken, was finanziell geht.
...ob ich jetzt den oder Deinen weiteren Beitrag zitiere...
IHR HABT`S IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN
ES GEHT HIER NICHT UM`S GELD!!!
Uns bringt Merte mehr wenn er bleibt. Geld hin Geld her. Ersatz müsste geholt werden und Er ist ein Spieler der anderen Spielern zeigen würde in Hannover wird was aufgebaut...kommt hier her.
Ansonsten ist es ein Signal, auch für andere Leistungsträger, hier kannst Du nicht bleiben.
96 will Aufbauen und nicht jedes Jahr, wie damals z.B. der KSC sich von den guten Spielern trennen und auf der Stelle treten, oder noch schlimmer irgend wann in der Versenkung verschwinden.
Wir können nur nach oben kommen wen wir solche Spieler halten und uns weiter verstärken. Nur so wäre es möglich in zwei oder drei Jahren eventuell ins Internationale Geschäft zu kommen.
Jetzt Verstanden??? Nicht Geld, Geld, Geld!!!!!!!!!!!!!
Was mich am meisten aufregt, sind die Aussagen, Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen bä bä bä bä bä...und Euer Merte kommt doch...
Schon allein deswegen gönne ich Euch den nicht...
Dann schon lieber bei den BAYERN...dort könnte Er wenigstens Titel sammeln!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 09:53 |
|
Moderator |
 |
|
Wesermaradona hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Redet davon jemand? NEIN! Geht es uns nur ums Geld? NEIN! Fakt ist, dass hier einige Bremer uns eine Wechseldiskussion aufzwängen, und sich auch noch wundern das wir den Nationalspieler der Zukunft nicht freiwillig für ein Taschengeld hergeben.
Das Problem ist, was viele hier verkennen. Ihr werdet nach jetzigem Standpunkt den Spieler für ein Taschengeld ziehen lassen müssen. Und zwar 2007. Ihr klammert euch doch an dem Strohhalm, dass nach der WM ein Topclub kommt und Merte schwach wird UND wirklich sich noch nicht mit Werder einig ist. Im Gegenteil - Ihr klammert Euch an dem Strohhalm, dass kein wirklicher Top-Club Europas auf Merte und dessen Vertragssituation aufmerksam wird, dann zieht Ihr nämlich die lange Nase. Ansonsten würde Herr Allofs doch nicht so eine Welle machen! Zitat: Und zum Thema Schalke: Das was die machen, das ist hinterfotzig. Die lauern nur auf ablösefreie Spieler. Wo ist das hinterfotzig? Das ist ihr gutes Recht, außerdem korrekt und fair ! Zitat: Werder zahlt hier ne Ablöse. Ob ihr die als fair oder sonstwas bezeichnet, spielt kaum eine Rolle. Wer in einem Jahr 1,8 Mio. kostet, der kann nicht heute 10 Mio. kosten. Das ist Schwachsinn.
Hinterfotzig definiere ich, wenn man eine Angebot macht, dieses nicht angenommen wird und nun hintenrum versucht den Spieler zu beeinflussen und den Verein auf mieseste Art und Weise "er würde gern bei uns spielen" unter Druck zu setzen. Alleine deswegen schon wünsche ich mir, dass er nicht zu Euch kommt. Vereine, denen ein Vertrag offenbar völlig egal ist, die sollten für ihr tun nicht auch noch belohnt werden.
@Eule: Ich werde hier bestimmt niemanden sperren, nur weil mir seine Meinung nicht passt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 10:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Dann fasse ich mal zusammen:
Merte hat bei 96 noch für zwei Jahre einen gültigen Vertrag. Aus diesem kann er per 1.7.2007 vorzeitig gegen eine Ablöse von 1.700.000 Euronen aussteigen. Ein Jahr später kann er ganz umsonst gehen.
Allofs, Klose und Borowski haben ihm offensichtlich klar gemacht, dass es rein sportlich gesehen für ihn besser ist, nach Bremen zu wechseln. Er hat das letztlich auch bereits gesagt/angedeutet. U.a. hat er die Vertragsverhandlungen zwecks vorzeitiger Verlängerung bei 96 abgebrochen.
Das Angebot von Bremen (3 Millionen) für einen vorzeitigen Wechsel per 1.7.2006 ist eine Frechheit (vergleiche dazu Angebote für Huth und Poldi). Kaenzig sieht das ebenso und sagt das auch. Ich bin sicher, dass das Angebot noch erhöht wird. Ob es zu einer Einigung kommt, steht in den Sternen.
Gegenseitige Schuldzuweisungen der Fan-Seiten bringen uns hier nicht weiter. Falls jemand noch zusätzliche Aspekte hat, möge er sie benennen, ansonsten mag man sich zurückhalten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
TV-Beweis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 11:16 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Dann fasse ich mal zusammen:
Merte hat bei 96 noch für zwei Jahre einen gültigen Vertrag. Aus diesem kann er per 1.7.2007 vorzeitig gegen eine Ablöse von 1.700.000 Euronen aussteigen. Ein Jahr später kann er ganz umsonst gehen.
Allofs, Klose und Borowski haben ihm offensichtlich klar gemacht, dass es rein sportlich gesehen für ihn besser ist, nach Bremen zu wechseln. Er hat das letztlich auch bereits gesagt/angedeutet. U.a. hat er die Vertragsverhandlungen zwecks vorzeitiger Verlängerung bei 96 abgebrochen.
Das Angebot von Bremen (3 Millionen) für einen vorzeitigen Wechsel per 1.7.2006 ist eine Frechheit (vergleiche dazu Angebote für Huth und Poldi). Kaenzig sieht das ebenso und sagt das auch. Ich bin sicher, dass das Angebot noch erhöht wird. Ob es zu einer Einigung kommt, steht in den Sternen.
Gegenseitige Schuldzuweisungen der Fan-Seiten bringen uns hier nicht weiter. Falls jemand noch zusätzliche Aspekte hat, möge er sie benennen, ansonsten mag man sich zurückhalten.
Du hast alles gesagt, ich halte mich zurück!
Schönen Gruss an die Leine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 12:44 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Bemeh, ich danke dir!
Disco, so wie Bemeh jetzt dankenswerterweise eingegriffen hat, wollte ich es verstanden haben - der Hinweis auf "Moderation". Was die Meinung dazu angeht, bin ich 100% auf deiner Seite!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2006 12:56 |
|
Moderator |
 |
|
Jau, da hast Du wohl recht  - Hier bin ich auch emotional zu sehr eingebunden.
Wie würde der "Kaiser" sagen: Schau`n mer mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2006 17:50 |
|
|
Heute im ZDF, vor dem Spiel Portugal gegen Mexico, gabs ein dickes Lob von Jürgen Klopp für Mertesacker. Ungefährer Wortlaut: PM habe sich enorm entwickelt und fungiere faktisch als Abwehrchef, eine Rolle, in die er immer mehr hineingewachsen sei. Er sei eine wichtige Stütze des Teams. Er habe ein sehr gutes Auge dafür, wann er nach vorne gehen müsse und wann sich zurückziehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2006 12:28 |
|
|
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2006 12:59 |
|
Moderator |
 |
|
Solange es nicht offiziell ist brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. Ausgerechnet den Kölner Express dafür zu zitieren ist jedenfalls keine glaubwürdige Grundlage.
Sollte das jedenfalls stimmen ist Per unglaublich dämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2006 13:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Solange es nicht offiziell ist brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. Ausgerechnet den Kölner Express dafür zu zitieren ist jedenfalls keine glaubwürdige Grundlage.
... und sein Berater noch dämlicher. Der will dann wohl kein Geld verdienen 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2006 13:21 |
|
|
Und ratet mal wen wir am ersten Spieltag der neuen Saison bei uns begrüßen dürfen? Richtig: Werder Bremen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wesermaradona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2006 13:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Solange es nicht offiziell ist brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. Ausgerechnet den Kölner Express dafür zu zitieren ist jedenfalls keine glaubwürdige Grundlage.
Genau, weil dadurch Hannover nämlich viel weniger Geld verdient.
Merkt ihr eigentlich noch, was ihr da alles so schreibt?? Einerseits redet ihr davon, was der Spieler euch bedeutet und man ihn unbeding halten müsste, bla bla ...
Und dann geht es doch im Grunde immer nur darum, wie man das ganze jetzt noch so drehen kann, dass man statt 4 oder 1,8 Mio. von Werder noch 10 oder 12 bekommen könnte. Der Spieler spielt für einige und dich jetzt als Beispiel überhaupt keine Rolle.
Und bevor wieder irgendwas kommt: Natürlich wollen wir so einen klasse Spieler und natürlich wollen wir nicht unnötig viel bezahlen. Das ist doch wohl legitim. Aber hier Mertesacker als dämlich darzustellen, weil er mit seinen 21 Jahren nicht gleich 2 Schritte auf einmal machen will und in Bremen versucht, sich weiterzuentwickeln bevor er vielleicht irgendwann mal im Ausland durchstartet, finde ich fast schon Frechheit. Das Leben besteht nicht nur aus schnellem Geld.
Und wer sich anguckt, wie bspw. Ballack oder noch besser Klose seine Vereine gewählt hat, dann kann man sehen, dass das nicht hinderlich ist, wenn man erstmal bei einem Klub wie Hannover oder K´lautern in die BuLi startet, dann internationale Erfahrung bei einem Topclub der BuLi wie jetzt Bremen und damals Leverkusen sich holt und dann mit 25 oder vielleicht auch erst 28 den Schritt ins Ausland sucht, um da vielleicht das große Geld zu verdienen und das Ausland kennenzulernen.
Wer von euch hätte denn gesagt, dass ein "neutraler" Spieler wie Poldi nach Madrid statt Bayern hätte wechseln sollen. keiner, alle hätten gesagt, er soll erstmal Erfahrungen in der BuLi sammeln. Sicherlich würden da viele andere Vereine statt Bayern nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2006 13:51 |
|
Moderator |
 |
|
@Wesermaradona: Erstens spielt mir der Spieler sehr wohl eine Rolle - Aber sollte er wirklich auf diese Art den Wechsel erzwingen wollen wird für Ihn der Verein, der Ihn zum Nationalspieler gemacht hat wohl keine Rolle spielen.
Und dass ein Mertesacker gleich bei den Bayern spielen könnte statt zu einem Verein mit hoher Fluktuation, das ist klar. Und das Bremen nur deswegen mit dieser Gewalt um Per gebuhlt hat, weil die Interessenten nach der WM wesentlich mehr sein werden ist auch klar. Aber Per lässt sich zum Spielball der Interessen eines Vereines machen. Das finde ich unwürdig.
Wie Netzer schon sagt - Die Spieler haben viel zu viel Macht seit dem Bosman-Urteil. Ein Vertrag ist dank solcher Manager wie Allofs, die auf gute Sitten pfeifen, nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|