Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 21:24 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: Ich finde, Ecken und Freistöße in der Bundesliga so platziert zu schießen, wie Bruggink jeden zweiten Spieltag (Konstanz!) ist schwieriger, als in einer spielstarken Mannschaft (mit toller Offensive) "normale" Flanken und Pässe zu liefern.
Ganz genau...
wenn man sich zum Beispiel mal die Ecken Schweinsteigers oder Trochowskis in der Nationalmannschaft anguckt, wird man kaum eine finden, die überhaupt bis zum ersten Pfosten kommt, geschweige denn zum Tor führt.
Es ist aber wichtig, gerade aus solchen Standardsituationen was zu machen (wie zum Beispiel Gladbach mit ihren Last-Minute Toren gegen Cottbus und S04) und das ist gar nicht so einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 22:02 |
|
|
Habe gerade mal im Werder Forum über den Marin-Wechsel gelesen. Man, so einen Knaller hätte ich hier auch gerne mal. Der treibt Tickets und Trikots, Werbung usw. alles voran.
Mit Özil und Marin haben die ne Bomben-Flügelzange. Dazu Jung und mit Perspektive. Irgendwie traurig, dass man solche Leute nicht rechtzeitig mal entdeckt und als "Schnäppchen" holt. Der nächste Knaller wird Holtby... Für mich ein Weltklasse-Talent.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 22:06 |
|
|
Marten hat geschrieben: Habe gerade mal im Werder Forum über den Marin-Wechsel gelesen. Man, so einen Knaller hätte ich hier auch gerne mal. Der treibt Tickets und Trikots, Werbung usw. alles voran. Mit Özil und Marin haben die ne Bomben-Flügelzange. Dazu Jung und mit Perspektive. Irgendwie traurig, dass man solche Leute nicht rechtzeitig mal entdeckt und als "Schnäppchen" holt. Der nächste Knaller wird Holtby... Für mich ein Weltklasse-Talent.
Bleib mal auf dem Boden... vielleicht ist 96 nicht das richtige für dich, wenn du solche Erwartungen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 22:08 |
|
|
Marten hat geschrieben: Habe gerade mal im Werder Forum über den Marin-Wechsel gelesen. Man, so einen Knaller hätte ich hier auch gerne mal. Der treibt Tickets und Trikots, Werbung usw. alles voran. Mit Özil und Marin haben die ne Bomben-Flügelzange. Dazu Jung und mit Perspektive. Irgendwie traurig, dass man solche Leute nicht rechtzeitig mal entdeckt und als "Schnäppchen" holt. Der nächste Knaller wird Holtby... Für mich ein Weltklasse-Talent.
Ja, wenn man merkt, dass jemand ein großes Talent ist, dann ist es zu spät...Woher hätte 96 8 Mio. nehmen sollen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 22:16 |
|
|
Es geht ja auch nicht um jetzt, sondern dadrum, dass man solche Leute mal entdeckt wenn sie noch nicht 8 Millionen Kosten.
Jedenfalls sind Transfers wie Marin nach Bremen oder Poldi nach Köln für solche Klubs richtige Einnahmequellen. Ich behaupte mal, dass sich solche Spieler zu 2/3 Refinanzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 22:17 |
|
|
Marten hat geschrieben: Jedenfalls sind Transfers wie Marin nach Bremen oder Poldi nach Köln für solche Klubs richtige Einnahmequellen. Ich behaupte mal, dass sich solche Spieler zu 2/3 Refinanzieren.
Und??? Das hilft erstmal nichts, warum sollte sich so ein Spieler für uns entscheiden...
Zuletzt geändert von Vol(l)96 am 24.06.2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 22:17 |
|
|
Wir haben mit Simak, Merte, Huszti auch Glück gehabt in vergangenen Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 22:21 |
|
|
Stimmt. Aber leider nur bei Simak und Merte richtig kassiert.
Was haltet ihr von diesen Optionen, dass Geldgeber Spieler kaufen und sie bei 96 spielen lassen. Aber die Transferrechte Anteilhaft besitzen.
z.B. Rossmann kauft jetzt Mertesacker zurück und besitzt aber seine Rechte. Lässt in für 96 spielen. Das gibt es ja schon häufiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 22:28 |
|
|
Marten hat geschrieben: Was haltet ihr von diesen Optionen, dass Geldgeber Spieler kaufen und sie bei 96 spielen lassen.
Gar nix, mal abgesehen davon, dass es unrealistisch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 22:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Marten hat geschrieben:
z.B. Rossmann kauft jetzt Mertesacker zurück und besitzt aber seine Rechte. Lässt in für 96 spielen. Das gibt es ja schon häufiger.
Wenn Merte dann zu alt ist darf er an der Kasse arbeiten.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 00:54 |
|
|
@ Marten
Aber Werder entdeckt sie doch auch nicht mehr. Werder hat in den letzten Jahren viel Geld ausgegeben für neue Spieler. Ob Merte, Diego, Carlos Alberto, Sanogo, Özil usw. die waren alle teuer. Bei Diego hat man mit den blöden Italienern einen schönen Käufer gefunden. Insgesamt ist Werders Jugendarbeit nicht mehr so erfolgreich wie früher,eigene Talente schaffen es nicht in die 1. Mannschaft.
An Özil waren wir ja damals dran, aber dafür reicht unser Budget nicht, siehe auch Marin.
Wie soll man denn an diese Spieler in der Jugend kommen?
Deine Idee das Rossmann jetzt Merte zurück holt ist klasse, aber was passiert wenn Madrid Herrn Rossmann 100 Mio bietet? Aber genau das der Grund warum Kind an die 50+1 Nummer ran will, damit er Fremdkapital bekommt und solche Transfers möglich sind.
Die Theorie das solche Spieler sich selber finazieren teile ich aber nicht. Poldi und Köln ist einfach verrückt und gefährlich wenn Poldi nicht trifft. Und Marin treibt sicherlich den Trikotverkauf und die Werbung nicht so an wie Du denkst. Überleg mal was Werder an einem Trikot verdient und dann rechne mal aus wieviele sie verkaufen müssen.
Solche Transfers sind einfach eine Nummer zu groß für uns. Wir müssen versuchen immer wieder Spieler aus der 2. in die 1. zu bekommen und die Jugendarbeit zu verbessern. Merte, Halfar, Rosenthal, Schulz, Rausch,Herrmann sind aber ein guter Anfang. Wenn es jede Saison einer zu den Profis schafft wäre schön.
Im Jugendbereich müssen wir die Spieler aus Niedersachsen finden und im Herrenbereich die Spieler um die 20 in Liga 2, 3 und 4. Das unser Gebiet und nicht Özil, Marin oder Holtby.
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 01:50 |
|
|
Marten hat geschrieben: Stimmt. Aber leider nur bei Simak und Merte richtig kassiert.
Was haltet ihr von diesen Optionen, dass Geldgeber Spieler kaufen und sie bei 96 spielen lassen. Aber die Transferrechte Anteilhaft besitzen.
Für mich ist das Menschenhandel.
Ich sollte mich als Spieler immer mit meinem Verein indentifizieren können.
Ansonsten hab ich verloren.
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 12:18 |
|
|
Das tun aber leider die wenigstens Spieler noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 13:26 |
|
|
Marten hat geschrieben: Das tun aber leider die wenigstens Spieler noch.
Und was willst du dagegen tun? es erzwingen?
Stell dir mal vor, dass Private jetzt die Transfers finanzieren für andere Vereine:
Keine Sau würde genau wissen, wer jetz Haupteigner des Transfers und des geflossenen Geldes war / ist.
Die Transparenz geht verloren
Es entstehen undursichtige Vergesellschaftungen, von denen sich die Vereine abhängig machen !
Allein diese drei Argumente erzeugen bei mir den Gedanken, dass du dein "Konzept" nicht ganz so durchdacht hast 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 14:08 |
|
|
Menschenhandel? Das habe ich doch schon mal in einem anderen Thread gelesen!?  Ich fürchte, Kev, dieses Konzept ist schon längst etabliert; in Brasilien zB. Aber ich denke auch bei den Roten bereits an der Tagesordnung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 15:37 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
meiner Meinung nach wird Marins Können wohl etwas zu hoch eingeschätzt
und die Summe die Bremen bezahlt hat ist doch nicht unerheblich,die Zukunft wird zeigen ob ich recht habe
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 00:34 |
|
|
Neues gerücht, grad gefunden..
Holt 96 Gerald Asamoah (30) zurück? Hannovers Fußball-Idol (1994 bis 1999 bei den Roten) steht in Schalke nach zehn Jahren auf der Streichliste. Trainer Felix Magath plant nicht mehr mit dem 43-fachen Nationalspieler.
Vergrößern
Asamoah neben Dieter Hecking auf der 96-Bank. 1998/99 waren sie für ein Jahr Team-Kollegen
BILD fragte nach bei Jörg Schmadtke: Holen Sie Asamoah zurück? Der neue 96-Sportdirektor: „Ich werde Namen nicht kommentieren.“ Ein Nein ist das nicht.
Zumal Schmadtke einen weiteren Transfer neben dem neuen Rechtsverteidiger (Pedrinho?) ankündigt: „Ja, in der Vorbereitung kann noch was passieren.“ Schon letztes Jahr wollte Trainer Dieter Hecking Asamoah nach Hannover holen. Doch dann verlängerte der Stürmer bei den Königsblauen bis 2011.
Klappt es im zweiten Anlauf?
Auf Schalke stand Asamoah letzte Saison nur achtmal in der Startelf. Ist auch aktuell hinter Kuranyi, Farfan und Altintop nur Stürmer Nr. 4. Asa: „Die letzte Saison war schon bitter. Wenn ich weiter keine Chance kriege, muss ich mir Gedanken machen.“ Über eine Rückkehr in die Heimatstadt...
 aber tut das Not , bringt uns ASA weiter..
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 07:18 |
|
|
Ich würde es geil finden. Zumal er auch ein Idealer Gegenpart zu Hanke und Forssell ist. Dazu mit Sicherheit viel Herz und Leidenschaft mitbringt, da es hier seine Heimatstadt ist. Das kann nur positiv sein. Ok, leider schon 30, aber für zwei Jahre sicher ne Verstärkung und wohl absoluter Publikumsliebling mit Enke.
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 09:02 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 10.07.2009 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 09:15 |
|
|
Im Sturm sind wir (nominell) gut und ausreichend besetzt. Eventuell wäre er eine Alternative rechts im Mittelfeld. Aber man beachte den Titel dieses Freds. Bis jetzt ist die Sache eine Spekulation mehr.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|