Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 30.03.2016 00:08 
✝ Unvergessen

Eins vorweg: Daniel Stendel hat bei mir einen Sympathie-Bonus. Wegen der alten Zeiten. Klar war er einer der tollsten Chancentods (Achtung, falscher Plural) aller Zeiten - aber er hat sich reingehängt, immer.

Aber Trainer einer Mannschaft in der 2. Liga mit (hoffentlich berechtigten) Aufstiegsambitionen?

Wird nicht funktionieren, glaubt mir das bitte.

Und verbrennt ihn jetzt (als Übergangstrainer) bitte-bitte nicht für alle Zeiten.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 06:29 

ich denke auch Thomas Schaaf soll seine Arbeit bei uns in der Saison zu Ende bringen und parallel wird ein kommender 2. Liga-Trainer für uns tätig.
Wenn Stendel jetzt noch übernimmt ist er beschädigt im Ansehen, weil glänzen kann man mit dieser Mannschaft in dieser Saison nicht mehr.

Schaaf scheidet Ende der Saison aus und wir mussten ihn nicht entlassen.

Wichtig ist die parallele Planung mit dem neuen zukünftigen Trainer für die nächste Saison.

Betreff des Beitrags: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 30.03.2016 07:42 

Das Stendel als Trainer was drauf hat, beweist er immer wieder mit seiner U19, trotz der beschissenen Rahmenbedingungen. Dem würde ich den Schritt in den Herrenbereich wünschen und wäre auch gespannt, wie er da zurecht kommt. Aber sofort als Cheftrainer wäre zu riskant für beide Seiten. Soll man ihm die U23 geben (falls die weitergeführt wird) oder als Co-Trainer für den neuen Coach. Das fände ich gut.

Schaaf kann sofort abhauen. Dann zur Not lieber ganz ohne Trainer. Hat bei den Kickers auch funktioniert ;)

BeitragVerfasst: 30.03.2016 07:48 

Sehe ich genauso. Was sollte jetzt noch ein Trainerwechsel bringen ? Kostet unnötig Geld, die nächsten Bundesligaspiele werden evtl. alle verloren und ein etwaiger neuer Trainer bereits verbrannt.

Wichtiger wäre jetzt meiner Ansicht ein handlungsfähiger Spodi, der den Spielern ein klare Ansage gibt....z.B. das sich jeder Spieler in der restlichen Saison für die kommende präsentieren kann bzw. sich gegebenenfalls zu seiner Zukunft äußert.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 09:04 

Wenn man die Fehler der vergangenen Saison nicht wiederholen will, dann holt man jetzt (offiziell oder inoffiziell, im letzteren Fall kann TS gerne noch auf der Bank sein Geld absitzen) einen neuen Trainer, der genau entscheidet, mit wem er weitermachen will aus dem Bestand der Spieler, der hier nicht nach dem Ende der Saison definitiv den Abflug macht.

Und hoffentlich sieht der, dass man Andreasen, Schulz und Felipe allenfalls noch als Maskottchen gebrauchen kann - und schaut sich auch wie die Sportschau mal diejenigen Spieler an, die man sinnfrei ins Umland verliehen hat.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 09:09 

Ich verlinke erst mal den Artikel hier, denn es wird im Laufe des Tages und im Laufe der Woche bestimmt noch Gesprächsstoff geben:
http://www.fussball.news/medien-gewitter-ueber-hannover-96/

Ich vermute, dass es ziemlich pünktlich die jetzige Lage beschreibt, denn es ist genau so wie die Mannschaft zur Zeit spielt.

Aber: Schaaf halten wollen, weil sein Ruf sonst beschädigt wird, wäre in meinen Augen der falsche Ansatz.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 09:32 

Guus hat geschrieben:
Ich verlinke erst mal den Artikel hier, denn es wird im Laufe des Tages und im Laufe der Woche bestimmt noch Gesprächsstoff geben:

Ich vermute, dass es ziemlich pünktlich die jetzige Lage beschreibt, denn es ist genau so wie die Mannschaft zur Zeit spielt.

Aber: Schaaf halten wollen, weil sein Ruf sonst beschädigt wird, wäre in meinen Augen der falsche Ansatz.

wenn es eine derartige Kabinen Aussprache gegeben hat, mit Schmiede als Wortführer
gegen Schaaf, kann es eigentlich keine Zusammenarbeit mehr geben und einer muß sofort gehen.
Alles andere wäre Slapstick was allerdings bei 96 nicht das erste mal wäre.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 09:48 

Leichtathlet hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

wenn es eine derartige Kabinen Aussprache gegeben hat, mit Schmiede als Wortführer
gegen Schaaf, kann es eigentlich keine Zusammenarbeit mehr geben und einer muß sofort gehen.
Alles andere wäre Slapstick was allerdings bei 96 nicht das erste mal wäre.

Da hast du recht. Wenn es nicht nur Schmiedebach ist der Probleme mit ihm hat, dann muss Schaaf gehen. Und zwar möglichst schnell.

Vorausgesetzt es stimmt was da geschrieben ist.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 09:50 

RR hat geschrieben:
ich denke auch Thomas Schaaf soll seine Arbeit bei uns in der Saison zu Ende bringen und parallel wird ein kommender 2. Liga-Trainer für uns tätig.
Wenn Stendel jetzt noch übernimmt ist er beschädigt im Ansehen, weil glänzen kann man mit dieser Mannschaft in dieser Saison nicht mehr.

Schaaf scheidet Ende der Saison aus und wir mussten ihn nicht entlassen.

Wichtig ist die parallele Planung mit dem neuen zukünftigen Trainer für die nächste Saison.

Wenn Herr Schaaf meint, hier bis zum Schluss das Zepter schwingen zu müssen,
dann gute Nacht.
Ist das eine Vorbereitung auf die nächste Saison, die dann Mitte/Ende Mai
beginnt? Normal in Hannover.........
Kind, Bader, Mökkl und Co.: Macht was ihr wollt.
:( :cry: :(

........................................................
Ihr Eierköppe werdet von Woche zu Woche
schlechter.....

BeitragVerfasst: 30.03.2016 10:01 

Der Artikel in der Sportbild heute ist schon sehr deutlich. Man kann ja über die Bild denken wie man will, aber top vernetzt sind sie einfach. Auch Eule hatte ja schon so etwas angedeutet.
Fakt ist - Schaaf hat es nicht geschafft, dieser Truppe auch nur irgendetwas einzuhauchen !
Er ist krachend gescheitert !
Trennung zum Saisonende und bis dahin reißen wir noch sämtliche Negativrekorde von Tasmania.
Aber bitte lasst den Stendel wo er ist. Nicht jeder gute Jugendtrainer ist auch gleich ein Tuchel, Schmidt oder sonstwer.........
In der Jugend ist er sehr wertvoll. Wenn er meint, das er zu höherem geboren ist, muss er seine Erfahrungen woanders machen.

Aber hier muss endlich die Planung für die neue Saison beginnen !
Und zwar nicht mit diesem Kader, sondern mit einigen wenigen wie Bech, Fossum oder Schmiedebach.
"Kicker" wie EP7, Schulz, Klaus und Konsorten braucht kein Mensch mehr !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 30.03.2016 10:03 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Er ist krachend gescheitert !

Hat die Bild bestimmt hier aufgeschnappt. Andernfalls kann der nächste Karriereschritt nur 96-Forumsmoderator lauten. :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 30.03.2016 10:25 

In der Führungsetage von Hannover 96 leben sie ohnehin seit Jahren in einer Scheinwelt...

BeitragVerfasst: 30.03.2016 10:57 

96-Oldie hat geschrieben:
In der Führungsetage von Hannover 96 leben sie ohnehin seit Jahren in einer Scheinwelt...

Das ist allerdings richtig.
96 ist langfristig ein CL-Kandidat und Hamburg ist ein Vorort von Hannover, so wie Hannover ein Vorort von Großburgwedel ist.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 11:12 

Eule hat geschrieben:
Bei einem möglichen Rauswurf der Herren Möckel und Bader kommen bessere Leute?

Schließe in dieser Betrachtung auch ein bisschen den Trainer mit ein. Den ersetzt ein gewisser Stendel. Habe nichts gegen junge und noch unerfahrene Trainer aus den eigenen Reihen. Setzt man sich mit der Persönlichkeit dieses Trainers auseinander - gibt es nur eine Schlussfolgerung: Finger weg....

Ob bessere Leute als MB & CM wage ich auch zu bezweifeln. Deshalb plädiere ich auch dafür, dass beide bleiben vorausgesetzt ein SpoDi kommt dazu und die Aufgabenverteilung wird klar geregelt.

Bei einem neuen Trainer ist die Gefahr groß sich auch die Finger zu verbrennen. Genau deshalb sollte sich TS in meinen Augen auch schnell und deutlich positionieren. Aber sich hier "hin zu stellen" und zu sagen "Finger weg von Stendel" (den ich derzeit auch nicht für den Richtigen halte), mit dem Hinweis auf dessen Persönlichkeit, finde ich nicht ok.

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 30.03.2016 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 11:36 
Moderator

Warum ist man ein Basher, wenn man eine Person als nicht geeignet für den Trainerposten eines aufstrebenden Zweitligisten findet? Ich bin übrigens derselben Meinung, weil ich sicher bin, dass zu den Qualitäten eines erfolgreichen Bundesliga-Trainers mehr als nur Erfolge in der U19 gehören.

Von Stendel habe ich Trainingseindrücke (wie strukturiert ist das, wie folgt ihm die Mannschaft?) von zwei Bekannten, aber auch Interviews aus seiner aktiven Zeit in Erinnerung. Interviews, die mir klar machen, dass ich von Daniel Stendel nicht am Mirkro erklärt haben möchte, wieso man soeben verloren hat.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 11:48 

Bemeh hat geschrieben:
Warum ist man ein Basher, wenn man eine Person als nicht geeignet für den Trainerposten eines aufstrebenden Zweitligisten findet? Ich bin übrigens derselben Meinung, weil ich sicher bin, dass zu den Qualitäten eines erfolgreichen Bundesliga-Trainers mehr als nur Erfolge in der U19 gehören.

Von Stendel habe ich Trainingseindrücke (wie strukturiert ist das, wie folgt ihm die Mannschaft?) von zwei Bekannten, aber auch Interviews aus seiner aktiven Zeit in Erinnerung. Interviews, die mir klar machen, dass ich von Daniel Stendel nicht am Mirkro erklärt haben möchte, wieso man soeben verloren hat.

Zu Stendel habe ich ebenfalls eine dezidierte Meinung.
Ich schrieb, dass ich ihn für den Cheftrainer Job als zu unreif ansehe, aber den Kommentar von Eule möchte ich mal komplett infrage stellen.

Der greift hier ja das ganze Forum an, in Bezug auf Bader, Möckel, Schaaf und Stendel.
So nach dem Motto, unfassbar, was hier für Kinder mit entsprechenden Meinungen rumlaufen.
Sicher gibt es unterschiedliche Meinungen, die die Verantwortungen für die Misere anders gewichten, aber das ist jetzt unerheblich.

So wie Eule sich aber hinstellt mit seinen Ausführungen, kann ich überhaupt nix anfangen.
So schrieb er z.B. mal in dem Sinne: Die Protagonisten haben jede Menge Mist gebaut, aber trotzdem würde er mit denen weiter machen.
Das ist doch einfach unrealistisch.

Zuletzt geändert von Hirni96 am 30.03.2016 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 11:49 

Guus hat geschrieben:

Erst einmal zu dem Artikel: Wenn die Geschichte so stimmt (sie klingt immerhin ziemlich glaubwürdig), dann muss man sich sicherlich auch wieder einmal fragen, wie es denn kommen kann, dass so etwas an die Öffentlichkeit dringt. Aber vermutet hatte man so etwas natürlich schon, spätestens seit TS Schmiede und zwei andere Stammspieler nicht mit nach Frankfurt genommen hat.
Ich kann allerdings wieder einmal nicht verstehen, dass erwachsene Menschen, die für ihre Berufsausübung viel Geld bekommen, sich nicht im Sinne des gemeinsamen Erfolges auch wieder zusammenraufen können. Und damit meine ich Spieler und Trainer.
Tatsache ist jedenfalls, dass Schaafs erzieherische Maßnahme nach hinten losgegangen ist.

Und zu Guus' letztem Satz: Das sehe ich auch so. Für uns sollte jetzt wichtig sein, die laufende Saison anständig zu Ende zu spielen und zugleich schon einmal die Weichen für die kommende zu stellen. Der Ruf von Schaaf ist im Vergleich dazu sekundär.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 11:57 
Moderator

Wie stellst du dir das vor, Peter, das mit dem Zusammenraufen? Versetz' dich doch mal in die Lage der Spieler: sie sind unsicher, genervt vom dauernden Verlieren, wissen, dass es in Liga 2 viel weniger zu verdienen gibt, dass die Karriere einen Knick macht. Und dann kommt da ein Trainer, ausgestattet mit vielen Meriten, der sie nur noch verwirrt, statt ihnen Ruhe, Selbstvertrauen und die erforderliche Richtung zum Erfolg zu weisen. Seine dauernden Wechsel und Taktikänderungen verwirren und verunsichern jeden Einzelnen, bei Jedem sinkt das Selbstvertrauen, viele sind von anderer Taktik überzeugt und führen das Verlangte innerlich nur widerwillig aus. Jedes Gegentor bestätigt die Befürchtungen.

Und dann sollst du professionell sein und mit dem Trainer vertrauensvoll zusammenarbeiten. Nicht gerade einfach, auch wenn es ordentlich Knete dafür gibt.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 12:03 

Peter Später hat geschrieben:
...
Erst einmal zu dem Artikel: Wenn die Geschichte so stimmt (sie klingt immerhin ziemlich glaubwürdig), dann muss man sich sicherlich auch wieder einmal fragen, wie es denn kommen kann, dass so etwas an die Öffentlichkeit dringt. Aber vermutet hatte man so etwas natürlich schon, spätestens seit TS Schmiede und zwei andere Stammspieler nicht mit nach Frankfurt genommen hat.
Ich kann allerdings wieder einmal nicht verstehen, dass erwachsene Menschen, die für ihre Berufsausübung viel Geld bekommen, sich nicht im Sinne des gemeinsamen Erfolges auch wieder zusammenraufen können. Und damit meine ich Spieler und Trainer.
Tatsache ist jedenfalls, dass Schaafs erzieherische Maßnahme nach hinten losgegangen ist.

Und zu Guus' letztem Satz: Das sehe ich auch so. Für uns sollte jetzt wichtig sein, die laufende Saison anständig zu Ende zu spielen und zugleich schon einmal die Weichen für die kommende zu stellen. Der Ruf von Schaaf ist im Vergleich dazu sekundär.

Schaaf hat auch in Bremen gerne erzieherische Maßnahmen durchgezogen, siehe den Ailton.
Dort konnte er solche Sachen aber immer kompensieren, weil er dort lange eine Supertruppe zusammen hatte.
Da konnte er auch alle möglichen Experimente und Systeme durchziehen, ohne schlimme Konsequenzen.

Hier bei 96 hat er aber von Spieltag zu Spieltag mehr in´s Näpfchen gegriffen.
Das haben die Spieler doch auch sofort gemerkt, wenn es schon (fast) jeder Fan auf der Tribüne sieht und merkt.

Klar, dass die sich dann intern unterhalten und sich Widerstand bildet.

In Frankfurt soll es ja so ähnlich gelaufen sein.
Stelle ich jetzt mal mit ? in den Raum.

BeitragVerfasst: 30.03.2016 12:09 

Eigentlich bin ich froh, dass es nun endlich mal in der Kabine ordentlich knallt. Immerhin bedeutet das, das noch ein wenig Leben in dem Haufen steckt. Darauf hatte ich vor Wochen schon gehofft. Das Schaaf das Team letztlich nie erreicht hat, spiegelt sich in dem seelen- und kraftlosem Gebolze der letzten Wochen wider.Für einen Trainer mit seinem Ruf ist es demütigend eine derart schlimme Serie hinzulegen. Nicht mal Frontzeck hat das so vergeigt und dessen Ruf hätte dazu zumindest gepasst.

Für genau diese Situation würde man jetzt einen gestandenen SpoDi benötigen. Jemanden, der versucht die Wogen zu glätten und die Richtung des Vereins vorgibt. Bader jedoch hält sich raus, da er vermutlich auch nich nah genug an am Team ist bzw. selbst in der Kritik steht.

Ich halte es für utopisch, die Spieler zu bekommen, die sich Schaaf für einen Wiederaufbau in Liga 2 wünscht. Vor allem wird es schwer, die los zu werden, die er dazu nicht mehr wünscht. Auch als Trainertyp halte ich ihn nicht für geeignet, diesen Umbruch zu gestalten.

Der Abschluss dieser Saison kann ohnehin nicht mehr versöhnlich gestaltet werden, also soll er nun auch die letzten Spiele irgendwie rumbringen. Vorher sollte klar kommuniziert werden, dass danach eine ganz andere Zeit kommen wird. Die wenigen vorhandenen Spieler, die dann dabei sein sollen, bitte jetzt ansprechen und einen geeigneten Kandidaten jetzt suchen, der sich die Aufgabe Komplettabsturz vermeiden und mittelfristigen Wiederaufstieg antuen möchte.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 97  Nächste