Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 11:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27122 Wohnort: Mönchengladbach
|
dudeH96 hat geschrieben: Weil Prämen natürlich auch nur gute Personalentscheidungen trifft. Die waren ja sogar mal in der Championsleague und spielen seither immer oben mit  Oh, Mann!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 11:55 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Weil Prämen natürlich auch nur gute Personalentscheidungen trifft. Die waren ja sogar mal in der Championsleague und spielen seither immer oben mit  Oh, Mann! Sorry aber deiner Messerscharfen Analyse konnte ich nichts entgegen setzen. Einfach toll der Hinweis dass Bremen den ja auch nicht wollte...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 12:06 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Es liegt noch immer viel Arbeit vor Bader. Die dringendste personelle Entscheidung ist wohl unverändert Sané. Denke aber, dass wird sich noch ein bissl hinziehen. Dann benötigen wir noch Verstärkung im Sturm. Für eine solche halte ich zumindest den Füllkrug nicht. Zudem sind etliche Spieler noch abzugeben. Langweilig wird Mr.Bader sicher nicht.
Die Idee vom TL für das Betreuer-Team halte ich für angebracht. Alle sollen an einem Strang ziehen und eine Sprache sprechen um so gemeinsam alles für den Aufstieg zu geben. "Das Team hinter dem Team" schrieb heute eine Tageszeitung, bringt es am besten auf den Punkt.
Stand heute könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:
------------------------Radliner (Tschauner)--------------------- Sorg---------------Anton------------Sané---------------Albernoz -----------------Schmiedebach--------Bakalorz------------------ Sarenren-B./Bech-----------Fosssom-----------------Klaus/Prib -------------------------------Sobiech-----------------------------
Eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Glaube auch das diese stark genug ist um im oberen Drittel der Tabelle mit zu mischen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 12:19 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Weil Prämen natürlich auch nur gute Personalentscheidungen trifft. Die waren ja sogar mal in der Championsleague und spielen seither immer oben mit  Oh, Mann! Sorry aber deiner Messerscharfen Analyse konnte ich nichts entgegen setzen. Einfach toll der Hinweis dass Bremen den ja auch nicht wollte... Noch toller ist nur Dein Hinweis, der die jetzige Vereinsführung mit der Vereinsführung der CL in Verbindung bringt. Entweder ist das Unwissenheit oder Dummheit. Nein, weder das Eine wie das Andere würde ich jemals mit Dir in Verbindung bringen. Die heutige Vereinsführung besteht aus Fußballern wie Bode und seinen Gefolgsleuten. In den Abgrund getrieben haben Werder aber Leute wie Schaff und Allofs und Lemke, der Born weggemobbt hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 12:39 |
|
|
Die von dir genannten müssen auch erstmal den Beweis antreten, dass sie es besser können... Davon ab, nur weil die Bremer ihn nicht wollen (aus welchen Gründen auch immer) heißt das .... Richtig- noch gar nix! (Gab da mal nen Torwart der bei Bremen durch das Probetraining gefallen ist...)
Zu 96, für mich klingen die Attribute die Füllkrug mitbringt erstmal nicht so verkehrt. Für ausgewiesene Kenner der 2. Liga wie dich, ist das sicherlich alles Humbug ...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 13:27 |
|
|
Nach 14 Jahren Bundesliga, fällt es vermutlich schwer, nun wieder in Zweitliga-Kategorien zu denken.
Ich gebe zu, daß ich dieses Problem auch (noch) habe.
Man wird sich wohl bei Transfers an Namen gewöhnen müssen, die einem möglicherweise nichts sagen oder die man für zu leichtgewichtig hält - zumindest für die Bundesliga.
Die ganz dicken Fische werden uns jedenfalls nicht ins Netz gehen.
Wenn man einmal von den absoluten Sonderfällen Hoffenheim und RB Leipzig absieht, haben auch schon größere Clubs wie Köln, Gladbach, Frankfurt, Nürnberg oder Lautern eher bescheiden in der 2. Liga investiert.
Niels Petersen war mit 2,8 Mio der teuerste Transfer, danach Jean Zimmer (jetzt VfB) für 2,5 Mio.
Danach gibt es noch 3-4 Transfers in der Nähe von 2 Mio €.
Das ist leider die Zweitligarealität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 13:54 |
|
Moderator |
 |
|
kerze hat geschrieben: Man wird sich wohl bei Transfers an Namen gewöhnen müssen, die einem möglicherweise nichts sagen [...] Dann ist es ja gut, dass Bader uns im Winter schon mal daran gewöhnen wollte... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 14:11 |
|
|
@dude: Danke für das Lob. Wenn das von Dir kommt, dann hat das schon Substanz. Ich will mich auch nicht weiter zu Werder äußern. Wir reden da über unterschiedliche Zeiten aneinander vorbei. Und war es nicht sogar Pele, der von 96 für zu leicht befunden wurde? Das passiert, nicht nur mit Torwärten. Ich glaube eben, dass Füllkrug alles mögliche ist, aber nicht der Spieler, der uns nachhaltig zum Erfolg verhelfen kann. Das letzte Beispiel dazu waren die beiden Relegationsspiele gegen Frankfurt.
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 13.06.2016 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 14:21 |
|
|
Schließe mich dem Roten Klaus an. Füllkrug ist ein (unter-)durchschnittlicher Zweitligakicker. Er wird uns sicher nicht helfen beim Aufstieg. Da muss Bader endlich mal Qualität einkaufen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 14:32 |
|
|
Also ob der nur Zweitligadurchschnitt ist, will ich gar nicht mal sagen. Er hat letzte Saison 14 Tore geschossen und sechs Tore vorbereitet. Dies war auch die bisher beste Saisonleistung seiner Karriere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 15:10 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
c452h hat geschrieben: Er hat letzte Saison 14 Tore geschossen und sechs Tore vorbereitet. Dies war auch die bisher beste Saisonleistung seiner Karriere. Im positiven Sinne kann man bei ihm eine Entwicklung erkennen. Er hat seine "dritte" Zweitligasaison gespielt und hierbei seine Quote gesteigert. Brauchte er in der Saison 13/14 noch 184 Einsatzminuten für einen Scorerpunkt, waren es 14/15 schon 156 Minuten und in der vergangenen Saison 15/16 gar nur 100 Minuten. Er dürfte mit 23 Jahren zumindest noch eine Entwicklungsoption haben und hat im Gegensatz zu einer Option aus dem Ausland, einem Ersatzstürmer aus der 1.Liga oder nem Überflieger aus der 3. zumindest schon mal unter Beweis gestellt, dass er in der 2.Liga Tore schießen kann. Was bei ihm aber schon auffällt ist eine gewisse Verletzungsanfälligkeit (deshalb auch "dritte"). Zweimal Knorpelschaden im Knie in den letzten drei Jahren sind als 23 Jähriger schon ne Hausnummer, dazu mehrere kleinere Verletzungspausen. Es würde mich nicht wundern, wenn unabhängig der Leistungsfähigkeiten hier der größte Aspekt bei einer Nichtinanspruchnahme der Rückkaufoption durch Werder gelegen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 15:33 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich bin von Füllkrug nicht so angetan, beobachte ihn schon länger etwas intensiver, das seine Name mit 96 häufig in Verbindung gebracht wird hat vielleicht auch damit zu tun das er aus Hannover stammt, Stichwort :Lokalkolorit und für mich und Andere nicht DER Stürmer der den Unterschied ausmachen könnte. Da halten wir z.B.Terrode (Jetzt VFB Stuttgart) für stärker.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 16:39 |
|
|
oldiefan hat geschrieben: Da halten wir z.B.Terrode (Jetzt VFB Stuttgart) für stärker. Mag ja sein, aber der wollte ja nicht kommen. Wir müssen uns mit Spielern beschäftigen, die einerseits einen sportlichen Wert haben Könnten und andererseits auch für unser Projekt bzw. die Rahmenbedingungen in Hannover zu begeistern sind. Vor allem letzteres ist manchmal nicht ganz so einfach. Das mag sich ja ändern, wenn das Konzept von Stendel Früchte trägt und Hannover eine Adresse für gute Spieler und Talente wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 17:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich glaube eben, dass Füllkrug alles mögliche ist, aber nicht der Spieler, der uns nachhaltig zum Erfolg verhelfen kann. Das letzte Beispiel dazu waren die beiden Relegationsspiele gegen Frankfurt. Jetzt mime ich mal den Korinthen-Kacker  Vor Füllkrug als Fehlinvestition zu warnen und seine Leistungen zu kritisieren hat wohl niemand vor mir gemacht. Viel Spaß bei der Recherche  Wenn es schon ein Nürnberger Stürmer sein muss, viel weiter reicht der Horizont von Bader wohl nicht, dann bitte Burgstaller. Der zerreißt sich wenigstens und kann sich auch körperlich durchsetzen. Außerdem hat der mehr Tattoos
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 17:48 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Laut Neuer Presse verhandelt 96 endlich mit Füllkrug! Ich hoffe das stimmt und sie holen den verlorenen Sohn zurück nach Hannover! 
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 13.06.2016 17:55 |
|
|
Leider sind wir nicht in der Position auf bessere Spieler zu hoffen. Mit Füllkrug hätten wir immerhin jemanden geholt, der in der zweiten Liga schon getroffen hat und dessen Abgang einen Konkurrenten schwächt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.06.2016 08:00 |
|
|
Vom Konzept her scho irgendwie passend......jung, deutsch und noch aus der Ecke. Schon nicht so schlecht.
Andererseits ist die Verletzungsgeschichte nicht ohne. Könnte schnell gehen und wir haben hier einen Felipe 2.0. hoffe ich natürlich nicht, aber darüber sollte man gut nachdenken, wenn man schon nicht mehr allzuviel unternehmen will am Markt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.06.2016 09:31 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Schließe mich dem Roten Klaus an. Füllkrug ist ein (unter-)durchschnittlicher Zweitligakicker. Er wird uns sicher nicht helfen beim Aufstieg. Da muss Bader endlich mal Qualität einkaufen. Sehe ich anders ! Er wird in der Kicker Topspielerliste 2. Liga (Mittelfeld) an Platz 5 geführt - das ist, behaupte ich mal keck, überdurchschnittlich Ich legt immer noch die alte Erstligaarroganz an den Tag -- Nein, da sind wir NICHT mehr,sondern als Tabellenletzter abgestiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.06.2016 09:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich glaube eben, dass Füllkrug alles mögliche ist, aber nicht der Spieler, der uns nachhaltig zum Erfolg verhelfen kann. Das letzte Beispiel dazu waren die beiden Relegationsspiele gegen Frankfurt. Liebes Orakel, welche (bezahlbaren) Spieler schweben Dir denn vor ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 14.06.2016 09:50 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Ich glaube eben, dass Füllkrug alles mögliche ist, aber nicht der Spieler, der uns nachhaltig zum Erfolg verhelfen kann. Das letzte Beispiel dazu waren die beiden Relegationsspiele gegen Frankfurt. Liebes Orakel, welche (bezahlbaren) Spieler schweben Dir denn vor ? Man könnte den Frankfurtern das Recht auf Bundesliga entziehen, weil oder bzw. den Wüstchen keinen einzigen Sieg in der Saison 16/17 zutrauen, so wie sie die Relegation gespielt haben. Aber womöglich kehrt dort Ruhe rein und sie werden eher positiv überraschen. Oder auch nicht. Aber wenn Stendel mit Füllkrug einverstanden sein sollte, dann kann ich damit leben. Stendel vertraue ich.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|