NEUZUGÄNGE ??? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 12:19 |
|
|
@ carpenocti
Na, dann is´ ja alles klar. Unser Neugangsthread wird ab sofort kaufmännisch optimiert  .
Ich empfehle das Standardwerk
Wöhe/Hoeneß/Assauer:
"Betriebswirtschaft und Sport
Band II - Profisportler in Markt, Preis und Bilanz"
12. Auflage, Stuttgart 2002.

|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 12:39 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich bin dafür für die linke Verteidigerposition den Markus Münch zu verpflichten. van Hintum ist eh zu alt und zu langsam.
was meint Ihr?
Dazu noch Dabrowski und wenn es denn sein muss Topic,
fehlt eigentlich nur noch Jaime und ??
jemand für die Innenverteidigung (Verlaat?)
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 13:18 |
|
|
@Erwin_Schnabel
@all
Mal im Ernst:
Eine spontane Gegenüberstellung:
Idrissou: 30 Spiele, 13 Scorerpunkte - 9 Tore, 4 Assists
Topic: 29 Spiele, 10 Scorerpunkte - 6 Tore, 4 Assists ( Torschützenkönig Westpolen)
Bobic: 27 Spiele, 16 Scorerpunkte - 14 Tore, 2 Assists ( Torschützenkönig 96 & Deutsche Nationalmannschaft)
Christiansen: 34 Spiele, 25 Scorerpunkte - 21 Tore, 4 Assists ( Torschützenkönig Bochum & Bundesliga)
Stajner: 32 Spiele, 11 Scorerpunkte - 4 Tore, 7 Assists
Krupnikovic: 32 Spiele, 13 Scorerpunkte - 5 Tore, 8 Assists ( Freistosskönig der Bundesliga)
Christiansen scheint tatsächlich ein guter Ersatz für Bobic zu sein, wenngleich er auch ein völlig anderer Spielertyp ist.
Topic ist m.E. eigentlich überflüssig und man müsste sich bei seiner Verpflichtung ernsthafte Gedanken über die Zukunft von Stendel und Jiri Kaufmann machen. Wenn RM Topic verpflichtet, muss das schon eine verdammt günstige Gelegenheit sein. Ist Cottbus denn derart in Finanznot ??
Und überhaupt: die Priorität sollte bei der Verstärkung der Abwehr liegen. Mit der Verstärkung der Innenverteidigung mit Vinicius und Konstantinidis kann es nicht getan sein. Von den Außen ganz zu schweigen.
Van Hintum kommt auch nur für sporadische Einsätze bei extrem leistungsbezogener Vergütung in Frage.
@RR
Münch: Geschätztes Jahresgehalt lt. transfermarkt.de 1.2 Mio. und ablösefrei- um nicht zu sagen: vogelfrei. Wenn der sich heute mit der Hälfte zufrieden geben würde, wäre das eine prima Sache. Allein mir fehlt der Glaube... und ausserdem ist Stuttgart schon dran.
Und auch hinter die "weichen Faktoren" wie Charakter und soziale Kompetenz würde ich nach den Geschehnissen in Gladbach ein grosses Fragezeichen setzen. Dieses Stigma macht ihn aber vielleicht gerade günstig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 13:30 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: @RR Münch: Geschätztes Jahresgehalt lt. transfermarkt.de 1.2 Mio. und ablösefrei- um nicht zu sagen: vogelfrei. Wenn der sich heute mit der Hälfte zufrieden geben würde, wäre das eine prima Sache. Allein mir fehlt der Glaube... und ausserdem ist Stuttgart schon dran. Und auch hinter die "weichen Faktoren" wie Charakter und soziale Kompetenz würde ich nach den Geschehnissen in Gladbach ein grosses Fragezeichen setzen. Dieses Stigma macht ihn aber vielleicht gerade günstig.
ob das immer so stimmt was da im transfermarkt steht sei dahingestellt.
sicher ist Münch nicht einfach,aber er ist ein Spieler, der eine Führungspersönlichkeit ist und auch mal dazwischenhaut.
ob er zu 96 kommen möchte, ehe er vielleicht gar nichts bekommt, kommt er auch für 600 TEUR, oder?
muss man mal abwarten. schaun wir mal....
gruss RR
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 13:32 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
Borussia Dortmund
... und weil wir grad dabei sind:
die roten sind wohl an LEANDRO vom BVB dran.
steinigt mich, aber die quelle ist mal wieder die "bild" ...
würde aber ins bild passen, oder?
BORRUSSIA DORTMUND
Zugänge:
Sahr Senesie (Angriff, von den eigenen Amateuren)
Abgänge:
Jörg Heinrich (1. FC Köln)
Gerüchte:
Kandidaten: Mikael Forssell (FC Chelsea), Kim Kallström (Djugarden), Zdenek Grygera (Sparta Prag), Bernd Schneider (Leverkusen). An Leandro ist u.a. Hannover 96 dran, aber der BVB möchte mit dem Brasilianer verlängern.
Sonstiges:
Evanilson wird ein weiteres Jahr vom BVB ausgeliehen. Jan Koller hat seinen Vertrag bis 2006 verlängert, Christoph Metzelder soll bis 2007 unterschreiben. Trainings-Gast: Lucas, ein weiterer Dede-Bruder.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 13:32 |
|
|
RR hat geschrieben: ... ehe er vielleicht gar nichts bekommt, kommt er auch für 600 TEUR, oder?
Auch das wäre für einen Intriganten viel zu viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 13:46 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: Ist Cottbus denn derart in Finanznot ?? Ja! Ist das nicht schön?  Zitat: Und überhaupt: die Priorität sollte bei der Verstärkung der Abwehr liegen. Mit der Verstärkung der Innenverteidigung mit Vinicius und Konstantinidis kann es nicht getan sein. Von den Außen ganz zu schweigen.
Sagen wir es so: Wenn Kostas und Vini die Saison über fit blieben und eine konstante Leistung zeigten, dann müsste man die Innenverteidigung nicht verstärken.
Allerdings ist es natürlich seeeehr riskant so zu planen.
Rechts außen sind wir jetzt mit Schröter (scheint ja nu wirklich irgendwie offiziell zu sein) und Cherundolo ausreichend gut besetzt, denke ich.
Und für Links wird Dabrowski kommen, der dann mit van Hintum um die Position kämpfen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 13:49 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Rechts außen sind wir jetzt mit Schröter (scheint ja nu wirklich irgendwie offiziell zu sein) und Cherundolo ausreichend gut besetzt, denke ich.
Hast Du eine Quelle, wo das offiziell ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 13:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 13:57 |
|
|
Dann fehlt noch ein Kreativer ( wichtig!) fürs Mittelfeld und wir können den Sack zumachen. Das dürfte wohl ein Spanier werden.
Enrique Iglesias vom CF Schnulcia?
Julio Iglesias von Real Schmalzadolid?
Einer von den ca. 200 "el Loco" im spanischsprachigen Raum?
Cristoforo Colon von FC Santa Maria?
Wohl der letztgenannte, der für uns völlig neue Welten entdecken wird.
96Sachse, wir vermissen Dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 14:10 |
|
|
Ehe Schröter wieder fit ist,ist die Hinrunde vorbei.Wer weiss,ob der überhaupt wieder richtig fit wird.Siehe Günther Drews 1988/89 oder all diejenigen, die kurz nach dem ersten den zweiten erlitten haben (Nowotny,Addo).Das ist ein viel zu großes Risiko. Falls Münch bezahlbar ist, sollte man ihn holen.Nur weil er mit dem komischen Meier nicht zurecht kam ?? Da gab es noch mehrere.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 14:11 |
|
|
Also bei der Bild lese ich: Thomas Häßler wurde dem Klub angeboten.
Warum eigentlich nicht Häßler? Als Ersatz für Kruppi, oder um ihm Dampf zu machen? Oder 60 Minuten Kruppi, 30 Minuten Häßler? Bei einem stark leistungsbezogenen Vertrag würde ich den Häßler aber sofort verpflichten. Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 14:13 |
|
|
@flowerman
Zitat: carpenocti hat folgendes geschrieben:: Ist Cottbus denn derart in Finanznot ??
Ja! Ist das nicht schön? Wäre ja nicht das erste mal, dass die Ihre Stromrechnung nicht bezahlen können.  Aber ich denke, noch ist Polen nicht verloren, leider.  Mir fällt gerade ein: wenn Christiansen nun wider Erwarten doch nicht einschlagen sollte (war nur 2x in der Kicker-Elf-des-Tages  ), wäre Topic vielleicht eine gute Lebensversicherung gegen den Abstieg. Der hat immerhin gezeigt, dass er auch bei einem desolaten Umfeld Tore schiessen kann. Zitat: Sagen wir es so: Wenn Kostas und Vini die Saison über fit blieben und eine konstante Leistung zeigten, dann müsste man die Innenverteidigung nicht verstärken. Allerdings ist es natürlich seeeehr riskant so zu planen.
Es wäre in der Tat sehr riskant, nur mit Vini und Kosta zu planen. Das sehe ich auch so! A propos Verletzungssorgen: Wann ist eigentlich wieder mit Diouf zu rechnen? Ist überhaupt wieder mit ihm zu rechnen? Nach so langer Verletzungszeit ??
@Erwin_Schnabel
Moar wäre wohl nicht Moar, wenn er in Spanien nicht die Gunst der Stunde nutzen würde. Man darf gespannt sein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 14:15 |
|
|
Bei allem Respekt und Hochachtung vor Thomas Häßler, er sollte es gut sein lassen. Er ist einfach zu alt und zu dick.
Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass er wegen seiens technischen Könnens in der 2. Liga ein bißchen glänzen könnte, zwischen allen den Grobtechnikern. Selbst die Braunschweiger Fans diskutieren in ihrem Forum, ob man ihn in die RL holen sollte.
Noch Fragen?
@ carpenocti
Wieso sollen wir der einzige Verein mit "Dame" auf dem Platz werden. Nur weil in der Formel eins auch ne "Trulli" mitfährt  ?
@ Alle
So, jetzt nimmt die HP Stellung zu Transfermeldungen. Danach weiß man jedenfalls, dass man nichts weiß
Fünf Euro in die Chauvikasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 14:49 |
|
|
@E.Schnabel
Mit Häßler und anderen Kandidaten fürs Altersheim, gebe ich dir völlig recht.
Das kann auch keine Erfahrung wett machen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 14:50 |
|
|
@Erwin_Schnabel
Das Problem ist, dass wir dank Rangnicks System echte Kerle vor der "last line of defense" brauchen. Die Frage ist: wird aus der Dame nach so langer Pause wieder einer? Wer ersetzt eigentlich Popescu ? Schaun wir mal.
P.S.:
Warum schreibt man jetzt auf der HP, dass man weiss, dass man nichts weiss, wenn man weiss, dass man in ca. 15 Minuten zumindest im Fall Dabrowski mehr weiss ?
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 15:00 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
wer weiß, was die wissen?!?
nur wie kommst du auf die 15 min? weißt du denn genau was die in 15 min wissen?!
das ist ja das ganze problem in der "off-saison" ... man hangelt sich von einem kleinen hinweis zum andere. man ist völlig süchtig nach fußball - nicht das was die schwarz-weißen heute abend wieder zum besten geben werden. ich kann mir das nicht ansehen  ... vielleicht mache ich mal wieder ein "doktorspielchen" um auf andere gedanken zu kommen
... sind die 15 min gleich um?
gearbeitet habe ich heute nicht wirklich. ist grad alles viel zu aufregend 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 15:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
olli1953 hat geschrieben: @E.Schnabel Mit Häßler und anderen Kandidaten fürs Altersheim, gebe ich dir völlig recht. Das kann auch keine Erfahrung wett machen 
Bei Popescu hatte der Erdmöbeltischler auch schon Maß genommen, na und?! Das Ausfallrisiko ist höher, zugegeben, dann sollte der Vertrag halt noch leistungsbezogener und einsatzabhängiger gestaltet werden.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 15:05 |
|
|
@96Stefan
Obwohl ich Thomas Häßler eigentlich immer sehr verehrt habe, fürchte ich, daß er uns auch mit einem "stark leistungsbezogenen" Vertrag nicht voranbringt und wenn es dumm läuft sogar schaden kann. Ich finde einfach, daß ein zuuuu großer Kader unter Umständen die Bildung einer eingespielten Stammelf erschwert.
@carpepiscem
... und daß Topic eine "Versicherung gegen den Abstieg" sein soll, kann ich mit Blick auf die letzte Bundesligatabelle auch nicht so ganz glauben.
Herrje, holt halt vier gute deutsche Regionalligaspieler, laßt sie bei den Amateuren spielen, und einer oder zwei schaffen den Durchbruch in der Bundesliga - das muß doch möglich sein?!  [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2003 15:13 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Bei Popescu hatte der Erdmöbeltischler auch schon Maß genommen, na und?! Das Ausfallrisiko ist höher, zugegeben, dann sollte der Vertrag halt noch leistungsbezogener und einsatzabhängiger gestaltet werden.
Hm, ja. Aber Popescu schien mir körperlich noch durchsetzungsfähig. Häßler war ja nie so ein echter Hüne, jetzt scheint er mir aber körperlich einfach untauglich für die höchste Spielklasse. Klein und dick - das geht nick (sorry, Herr Stajner  ).
Jurassic Park 96 - lieber nicht! Wir brauchen noch einen kreativen Mittelfeldmann: Holt "El Loco" - welchen davon genau, ist mir egal!
DABROWSKI GEPLATZT :oops:
www.arminia-bielefeld.de meldet gerade:
"Ein Wechsel von Dabrowski zu H96 ist unwahrscheinlich geworden."
Hat sich da wer verpokert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|