Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:55 |
|
|
Vielen Dank Ewald Lienen, dass sie uns vor dem Abstieg bewahrt haben, und viel Glück für ihre weitere Laufbahn. Ihnen gelang es in schwierigen Situationen die Presse in Schacht zu halten, und dies mit einem gesunden Humor. Als Mensch kann ich nur meinen Chapeau Claque vor ihnen ziehen, als Trainer habe ich sie allerdings immer sehr kritisch gesehen. Zwar halte ich sie für einen absoluten Fachmann, der aber im Umgang mit der Mannschaft, nicht immer sehr glücklich aussah. Zum Schluß hatte ich das Gefühl, dass sie das Ruder nicht mehr rumreißen können, weil viele ihrer Argumente gegen eine Wiederbelebung der Mannschaft sprachen. Kein Mittelfeld, kein Regisseur, dies hat trotz des Verletzungspechs eindeutig gefehlt. Zum Schluß habe ich eine leblose Mannschaft gesehen, die neue Impulse braucht. Wenigstens da stimme ich der ebenfalls leblosen Vereinsführung zu, die bei ihren Rausschmiss alles andere als glücklich aussah. Dies war mehr als geschmacklos und das haben sie nicht verdient.
Nochmals vielen Dank Ewald und viel Glück für ihre weitere Zukunft.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 21:18 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Funkel eben im DSF:
Alle Kollegen wissen, dass EL einer der besten der Trainerzunft ist.
Er hat 96 vor dem Abstieg bewahrt, und zur besten Platzierung der letzten Zeit geführt.
Ihn zu entlassen, sei für den Verein falsch und die Art und Weise der Entlassung war hochgradig respektlos.
Entscheidungen werden von Selbstdarstellern und Fußballlaien getroffen.
Sein einmaliges Verletzungspech und die Einschätzung der Mannschaft hat man ignoriert, stattdessen lächerliche 4 Punkte die fehlen an der Zielsetzung als "Grund" bemüht.
Für K,P und E die gleich damit kommen, "dass stammt ja nur vom Antifussballer Funkel"..
Genau das Gleiche (Sätze 1 und 2) hat unser neuer Hoffnungsträger PN (langfristige Perspektive) am Sonntag auch bezüglich EL gesagt.............
......ab jetzt wird getanzt und rasiert...... 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 21:37 |
|
|
Die Art und Weise der Entlassung Ewald Lienens ist ein weiterer trauriger Höhepunkt in der Clubgeschichte, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Dass aber ausgerechnet Funkel sich erdreistet, von Moral, Kollegialität und Sitte und Anstand zu reden ist schon bemerkenswert. Der hat sich seinerzeit, als Rangnick noch im Amt war, in aller Öffentlichkeit mit Kind getroffen und sich im Doppelpass darüber ausgelassen, wie man den Karren wieder flott bekommt. Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte der nie wieder einen Job bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 21:42 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Die Art und Weise der Entlassung Ewald Lienens ist ein weiterer trauriger Höhepunkt in der Clubgeschichte, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Dass aber ausgerechnet Funkel sich erdreistet, von Moral, Kollegialität und Sitte und Anstand zu reden ist schon bemerkenswert. Der hat sich seinerzeit, als Rangnick noch im Amt war, in aller Öffentlichkeit mit Kind getroffen und sich im Doppelpass darüber ausgelassen, wie man den Karren wieder flott bekommt. Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte der nie wieder einen Job bekommen.
Da stimme ich dir zu, das mit der Art und Weise. Aber als trauriger Höhepunkt der Vereinsgeschichte würd ich das nicht bezeichnen. Da gabs mE ganz andere Klöpse.
Zu Funkel kann ich nur sagen, fast jeder Trainer der zu einer gerade aktuellen Trainerentlassung befragt wird hält zu seinem Kolegen. Und die Sache im Doppelpass war schon schräg.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 21:43 |
|
|
Zum Thema, ob es richtig war oder nicht Ewald Lienen zu entlassen, möchte ich mich jetzt nicht äußern.
Ich habe mich aber auf Grund der Art und Weise der Entlassung selten so geschämt ein 96er zu sein wie heute.
So etwas ist unmenschlich und für den Verein einfach nur peinlich. Nach "Lienen raus" könnte man jetzt auch "Vorstand raus" rufen. Bis heute habe ich Kaenzig für einen korrekten und kompetenten Mann gehalten. BIS HEUTE.
Danke Ewald Lienen und alles Gute!!!
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 21:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Shabba hat geschrieben: Ich vermute, all diejenigen, die hier über EL hergefallen sind, sind verstummt, da sie mit der neuen Lösung auch nicht zufrieden sind. Wahrscheinlich werden schon die Argumente zu Recht gelegt, wie man Herrn Neururer hier fertigmachen kann.
hergefallen ... *lol*
Nun mal nicht genug Mitleid mit dem Mann, der hat sich seinen Goldenen Oktober letztes Jahr auch entsprechend entlohnen lassen.
29 Spiele 29 Punkte, das reicht.
Zuletzt geändert von Picard96 am 09.11.2005 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 21:45 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Funkel eben im DSF: Alle Kollegen wissen, dass EL einer der besten der Trainerzunft ist. Er hat 96 vor dem Abstieg bewahrt, und zur besten Platzierung der letzten Zeit geführt. Ihn zu entlassen, sei für den Verein falsch und die Art und Weise der Entlassung war hochgradig respektlos. Entscheidungen werden von Selbstdarstellern und Fußballlaien getroffen. Sein einmaliges Verletzungspech und die Einschätzung der Mannschaft hat man ignoriert, stattdessen lächerliche 4 Punkte die fehlen an der Zielsetzung als "Grund" bemüht. Für K,P und E die gleich damit kommen, "dass stammt ja nur vom Antifussballer Funkel".. Genau das Gleiche (Sätze 1 und 2) hat unser neuer Hoffnungsträger PN (langfristige Perspektive) am Sonntag auch bezüglich EL gesagt............. ......ab jetzt wird getanzt und rasiert...... 
Sagt der Mann, der vor der letzten Trainerentlassung in Hannover sich im DSF auch nursowas von angebiedert hat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 21:57 |
|
|
Eins vorweg: EL ist einer der Fussball-Trainer in D, die druckreif sprechen können. Das unterscheidet ihn von den meisten anderen und von vielen hier.
Tut mir leid für ihn, dass er gegangen wurde, aber das war wohl nicht zu vermeiden.
Ich glaube aber nicht, dass es mit PN besser wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotermafioso
|
Betreff des Beitrags: Wer ist dafür? Wer ist dagegen? Wer enthält sich? Verfasst: 09.11.2005 22:18 |
|
|
Also, ich bin ganz klar einer von denjenigen, der die Beurlaubung von EL begrüßt. Ich gehöre aber nicht zu den Banausen, die erst jetzt Lienen Raus gerufen haben. Ich wollte ihn von Anfang an nicht. Als man RR gefeuert hat, habe ich sofort meine Dauerkarte verkauft und mir geschworen erst wieder einen Fuß ins Stadion zu setzen, wenn EL weg ist. Nun ist es soweit. Das nächste Heimspiel ist meins!
Zu Neururer mag ich nichts gutes, aber auch nichts schlechtes sagen. Er hat 96 schon einmal geholfen und hatte auch mit Bochum und Ahlen seine Erfolge. Eine Chance hat er verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
KritischerFan
|
Betreff des Beitrags: EHRENKODEX UNTER TRAINERN? Ich lach mich kaputt! Verfasst: 09.11.2005 22:26 |
|
|
Da geht ja mal der größe Dummschwätzer zu Hannover 96. War es nicht gerade dieser PETER NEURURER, der die Verhaltensweisen der Trainer untereinander bemängelte und einen Ehrenkodex unter Trainern forderte? Gehöre da nicht auch das Thema dazu, nicht hinter dem Rücken eines Kollegen mit dessen Vereinsbossen zu verhandelt?
Das nimmt ja wirklich keine Sau Neururer ab, daß er erst nach Lienens Rauswurf mit Hannover verhandelt! Der Typ ist einfach nur billig! Vor allem durch die Art und Weise wie er beim 1.FC Nürnberg abgesagt hat... JA HERR NEURURER, DA NIMMT IHNEN NATÜRLICH JEDER AB, DAß SIE ERST HEUTE, WAHRSCHEINLICH ERST UM 19.30 UHR KURZ UND SCHNELL MAL VERHANDELT HABEN!
Peinlich, peinlich, peinlich sag ich da nur!
Schade für Ewald Lienen... das hat er nicht verdient!
Schade Neururer, Ihr Ansehen ist in den letzten Jahren immer mehr gestiegen in meinen Augen! Aber es hat gezeigt: Dummschwätzer bleibt Dummschwätzer!
PAROLE: Scheiss auf Ehrenkodex wenn es in Zukunft um Peter N.´s Job geht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Angry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 22:26 |
|
|
Ich habe mich aber auf Grund der Art und Weise der Entlassung selten so geschämt ein 96er zu sein wie heute.
So etwas ist unmenschlich und für den Verein einfach nur peinlich. Nach "Lienen raus" könnte man jetzt auch "Vorstand raus" rufen. Bis heute habe ich Kaenzig für einen korrekten und kompetenten Mann gehalten. BIS HEUTE.
Ich kann der Art und Weise nichts falsches abgewinnen. Man hat EL keine ständigen Ultimaten in der Öffentlichkeit gestellt, wie es bei anderen Vereinen und Trainern oft passiert ist. Man hatte sehr viel Geduld mit ihm und hat sich 2 (zwei) Tage Zeit genommen, um eine weittragende Entscheidung zu überdenken und zu diskutieren. Man hat EL die Chance gegeben sich zu äußern und man hat im Verhältniss wenig über die Presse komuniziert. Wie oft hat ein Trainer aus der Presse erfahren müssen, dass er nicht mehr Trainer ist??? Dies war nicht der Fall, nicht umsonst haben wir uns zwei Tage die wildesten Spekulationen um die Ohren gehauen.
Also, Hut ab vor Herrn Kaenzig und Herrn Vehling diesbezüglich, fraglich ist nur, wie man so schnell einen neuen Trainer präsentieren kann, wenn man vorher keine Gespräche geführt haben will.
_________________ Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich unnötig verpraßt.
(George Best)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 23:02 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Funkel eben im DSF: Alle Kollegen wissen, dass EL einer der besten der Trainerzunft ist. Er hat 96 vor dem Abstieg bewahrt, und zur besten Platzierung der letzten Zeit geführt. Ihn zu entlassen, sei für den Verein falsch und die Art und Weise der Entlassung war hochgradig respektlos. Entscheidungen werden von Selbstdarstellern und Fußballlaien getroffen. Sein einmaliges Verletzungspech und die Einschätzung der Mannschaft hat man ignoriert, stattdessen lächerliche 4 Punkte die fehlen an der Zielsetzung als "Grund" bemüht. Für K,P und E die gleich damit kommen, "dass stammt ja nur vom Antifussballer Funkel".. Genau das Gleiche (Sätze 1 und 2) hat unser neuer Hoffnungsträger PN (langfristige Perspektive) am Sonntag auch bezüglich EL gesagt............. ......ab jetzt wird getanzt und rasiert......  Sagt der Mann, der vor der letzten Trainerentlassung in Hannover sich im DSF auch nursowas von angebiedert hat ?
Schon klar-welch Logik.
Bloß weil es Funkel gesagt hat, ist inhaltlich alles "falsch" oder was soll deine Aussage suggerieren?
Ist dann im Umkehrschluß alles "richtig" was von den "Guten" gesagt wird?
PN hat lt. ZDF in der Pressekonferenz bestätigt, von seinem geschätzten Vorgänger eine "intakte" Mannschaft übernommen zu haben..
Dafür, dass er bis heute nachmittag "noch nichts von 96 gehört hatte" ist die erste Analyse ja sehr zeitnah erfolgt.
Schön auch, dass es mit dem Termin heute abend so kurzfristig geklappt hat.
SAT1 vertraute PN an, er sei seiner Frau und den Kindern schon "auf den Geist" gegangen.........
Es geht voran
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 23:18 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Schon klar-welch Logik.
Bloß weil es Funkel gesagt hat, ist inhaltlich alles "falsch" oder was soll deine Aussage suggerieren?
Nein, aber wer sich selber so verhält sollte sich lieber zurückhalten ! NurBiskup hat geschrieben: PN hat lt. ZDF in der Pressekonferenz bestätigt, von seinem geschätzten Vorgänger eine "intakte" Mannschaft übernommen zu haben..
Dafür, dass er bis heute nachmittag "noch nichts von 96 gehört hatte" ist die erste Analyse ja sehr zeitnah erfolgt.
Schön auch, dass es mit dem Termin heute abend so kurzfristig geklappt hat.
SAT1 vertraute PN an, er sei seiner Frau und den Kindern schon "auf den Geist" gegangen.........
Es geht voran
Ich finde es gut, das wir nicht so ein quälende Trainersuche haben wie in Nürnberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 23:35 |
|
|
stimmt-bei uns lief-dank Känzig- alles vorbildlich ab
schön auch, dass lt. HAZ Neururer schon nachts um 04.00 die Zusage gegeben hatte, gegen Mittag aber "noch nichts von 96 gehört hatte."
was kann der club dafür .wenn PN erst 2x zu verhandlungen anreist, um dann plötzlich per mailbox abzusagen?
lt HAZ und WELT wird übereinstimmend ein zusammenhang zwischen den vorgängen hier und PN Verhalten dort gesehen..
worüber bist du froh?
nicht einmal beim "wintertheater" hat unser verein so stark bundesweit an reputation verloren wie zuletzt.
stimmt mich nicht froh
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
kidshock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 23:45 |
|
|
ehrlich gesagt finde ich es traurig einen guten trainer wie ewald lienen auf diese art abzuservieren ... es ist schade denn er war in meinen augen immer ein trainer der persönlichkeit hatte, ehrlich, modern ist und zudem immer zur mannschaft gestanden hat
einfach nur schade in meinen augen ...
ps: natürlich wünsche ich peter neururer alles gute ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 00:03 |
|
|
Gebt jedem neuen Trainer eine Chance. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich in unserer Situation einen Trainerwechsel für falsch halte, aber: es ist keine Zeit für Experimente, deshalb halte ich Neururer für die beste Lösung.
Alles andere wird sich finden. Hoffentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 00:14 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
kai1896 hat geschrieben: Die Art und Weise der Entlassung Ewald Lienens ist ein weiterer trauriger Höhepunkt in der Clubgeschichte, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Das schreibt genau der richtige !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 00:25 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
menzel96 hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Die Art und Weise der Entlassung Ewald Lienens ist ein weiterer trauriger Höhepunkt in der Clubgeschichte, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Das schreibt genau der richtige !
? Versteh ich nicht. Man kann eine Meinung haben und trotzdem über die Vorgehensweise empört sein. Ich sag nur: Als RR entlassen wurde, gabs genau die gleichen Seitenhiebe unter den Forumsusern. Das gehört meiner Meinung nach nicht hierher. Fakt ist, daß die Entlassung, so wie sie gelaufen ist, mies bis zum Gehtnichtmehr war. Trotzdem kann niemand die Zeit zurückdrehen. Ein neu(ru)er Abschnitt beginnt. Alte Ressentiments kann man sich schenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 00:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich mache jetzt mal einen Vorschlag, an alle wohlgemerkt:
Wir vergessen jetzt unsere Abneigungen, Vorbehalte und die persönlichen Kleinkriege (egal ob offen oder versteckt geführt), kommen zur Ruhe und schreiben dann, jeder für sich, ein persönliches Resümee der Amtszeit von Ewald Lienen.
Danach machen wir es wie Bundesbeamte bei der Vereidigung und hängen noch ein paar wohlmeinende Wünsche für den Menschen Lienen hinten an oder lassen diese eben weg.
Es wäre doch nett, wenn zumindest hier wieder etwas mehr Stil einkehren könnte.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 00:36 |
|
|
Kann mir mal jemand von den Kritikern erklären wie man einen Trainer "besser" entlassen kann? Selten ging es schneller und professioneller über die Bühne. Nur eines ist für mich klar: Der neue Trainer Peter Neururer stand wohl schon länger fest. Für Herr Lienen dürfte deswegen das Gespräch am Dienstag einen negativen Nachgeschmack haben. Naja, aber die Frage ist wirklich wie hätte man es eleganter lösen können? Hätte man Lienen am WE entlassen wäre in den Medien die Trainersuche und die Planlosigkeit der Vereinsführung hochgekocht werden. In diesem Falle: Wie man es macht, ist es falsch...
Ansonsten sehr gut zusammengefasst von Angry!
@Nur Biskup
Nimm mal einen Schnaps zur Beruhigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|