Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 10:24 

Noch mal ein kleiner Nachschlag yum Thema Psychologe.
Zitat:
Frage: Zurück zu Pinola. Sie holten ihn nach 17 Minuten vom Platz ....
Meyer: ... und einer Ihrer Kollegen fragte, ob das nicht zu früh gewesen sei. Fast zu spät war das. Pino hat so eine Robin-Hood-Mentalität, einen übertriebenen Gerechtigkeitssinn. So was kann man auf dem Fußballplatz nicht gebrauchen. Er hat permanent mit dem Schiri debattiert, stand vorm Platzverweis, hat unsinnige Freistöße provoziert, unseren Erfolg gegen Bayern gefährdet.

Frage: Im nächsten Spiel hat Ihr Robin Hood wieder gespielt, gut gespielt. War er beim Psychologen?

Meyer: Nein, bei mir. Ich hatte mal ein paar Jungs, die sind zum Psychologen, um konstanter und besser zu kicken.

Frage: Und hat's was gebracht?

Meyer: Die kamen zurück und haben genau wie vorher gespielt, konnten damit aber besser umgehen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 54,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 13:52 

@ Puntow: Der ist gut. :lol:

Überspitzt weitergedacht hätte das dann den Vorteil, daß ein schlecht spielender Spieler dann trotzdem wieder mit sich zufrieden wären.

Naja, dann hätte so ein Seelenklempner immer noch einen gewissen Vorteil für die Ruhe in der Mannschaft.

Aber Hecking scheint doch auch die gewisse Unruhe im Kader seit Monaten durchaus zu genießen. Er hat sie doch auch seit Ende der letzten Saison immer wieder gefördert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 13:58 
✝ Unvergessen

Die beiden Heikos von der Bildzeitung (Ostendorp und Niederer) haben mal wieder investigative Schwerstarbeit geleistet und rausgefunden, dass unser Coach zum “Sakko-Trainer” mutieren wird:

“Sonntag, in seinem 44. Bundesligaspiel als Trainer, sitzt er erstmals nicht im Trainingsanzug, sondern im Sakko von Ausrüster ‘Roy Robson’ auf der Bank. Hecking: ‘Ich bin jetzt in einer Situation, in der ich auch überlege, mal was an meinem Auftreten zu ändern.’
Jeans und Sakko statt Schlabber-Look! Warum ausgerechnet jetzt?
Hecking: ‘Eigentlich bin ich kein Anzug-Freund. Und am Tivoli in Aachen passte das auch nicht. Da ist Schweiß, Blut, da knirschen die Bänke. Aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich mich als Trainer weiterentwickle - auch vom Outfit.’”

Ich finde Weiterentwicklungen grundsätzlich gut – aber muss es denn ausgerechnet Roy Robson sein?
Zur Erinnerung: Rob Roy wurde in oder an einem schottischen Loch Katrine geboren und machte seine Kohle zunächst als Viehdieb. Später wechselte er den Job und bot den Leuten seinen Schutz vor Viehdieben an, um dann schließlich die landestypische Loser-Karriere hinzulegen mit Knast, Begnadigung und allen Schikanen.
Es ist doch wirklich sehr fraglich, ob unser Coach im neuen Roy-Outfit seiner Vorbildfunktion gerecht wird. Was sollen bloß unsere jungen Leute denken?

Besorgt:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 17:44 
@ El Filigrano
:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 20:48 

Psychologie und Teambuilding:

St. Pauli spielt jede Woche „Brösel-Schießen“: Wer aus 16 Metern das Tor am schlechtesten trifft, muss beim Fitnesstraining der Hamburger eine Woche rosa „Strampler“ tragen. Gestern traf’s Björn Brunnemann, Ralph Gunesch, Ian Joy und Fabio Morena.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 21:16 

Kuhburger hat geschrieben:
Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters... :wink:
damit hast du recht, wenn du den begriff "Pöbel" mit dem begriff "Prolet" verwechselt hast. denn Pöbel-(ei) ist immer und in jedermanns auge negativ.
sorry, daß ich bei diesem off-topic hartnäckig bin. aber mißverständnisse entstehen oftmals durch falsche wahl von begrifflichkeiten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 21:33 
@ gunther
Ich finde schon, dass Du sehr zur Aufklärung des gemeinen Volkes beiträgst... 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 12:58 

Als gebürtiger Rheinländer (nur wenige Meter vom RheinEnergie Stadion entfernt aufgewachsen), kann ich nur Lob und Anerkennung für das aussprechen, was der Rote Schaumburger über die rheinische Lebensart zu berichten hat. Eine Darstellung, die nur wenigen Nordländern gelingt. Meistens werden wir Rheinländer hier als Jecken hingestellt, die Tag für Tag nur Karneval im Kopf haben. Karneval ist in Wirklichkeit der Ausnahmezustand, was davor und danach ab geht, ist einfach der normale Tag im Leben eines Rheinländers. Man teilt sich gerne was mit, ist stets optimistisch gestimmt, feiert sich selbst, ob nun im Stadion, in der Köln-Arena, beim Bäcker oder an vielen anderen Orten - wo man sich halt trifft. Mit Pöbel, wie auch immer man den Begriff definiert, hat das alles nichts zu tun. Den gibt es da natürlich auch, nicht aber als regionales Alleinstellungsmerkmal. Der oder die Nordländer, die sich im Vergleich zu den Rheinländern als die bessere Gattung begreifen, sind in meinen Augen hirnlose A.r.sch.l.ö.ch.e.r. Würde ich in der Gegenrichtung, nach vielen Jahren Hannover, nicht anders formulieren.

Sorry, hat nichts mit Hecking zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 21:22 

Eule hat geschrieben:
Der oder die Nordländer, die sich im Vergleich zu den Rheinländern als die bessere Gattung begreifen, sind in meinen Augen hirnlose A.r.sch.l.ö.ch.e.r. Würde ich in der Gegenrichtung, nach vielen Jahren Hannover, nicht anders formulieren.

Also Eule :o ….wo du dich doch sonnst immer, auch mir zum Vergnügen, so kultiviert ausdrückst. :)
Ich muss schon sagen :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 00:09 

Kai1896 hat geschrieben:
Psychologie und Teambuilding:

St. Pauli spielt jede Woche „Brösel-Schießen“: Wer aus 16 Metern das Tor am schlechtesten trifft, muss beim Fitnesstraining der Hamburger eine Woche rosa „Strampler“ tragen. Gestern traf’s Björn Brunnemann, Ralph Gunesch, Ian Joy und Fabio Morena.

ist zwar manches etwas off topic hier im Thread, aber ich finde dieses Fundstück klasse und hatte davon noch nichts mitbekommen.

außerdem paßt es zu Hecking's bzw. Bremser's eingeführten "Spaßleibchen" mit dem Tunnelkönig und Laufdepp. Rosa Strampler klingt aber noch etwas witziger.

Und das Thema Kleiderordnung ist ja nun auch schon mit Heckings neuem Anzug hier vertreten. (Erinnert sich noch wer an seine himmelblaue Wollstrickjacke? Die fand ich ja mal bemerkenswert).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 09:36 

Die Auswechselungen Heckings waren gestern für mich nicht nachvollziehbar. Huszti für Lauth. War Huszti verletzt ? Ansonsten gab es für mich keinen Grund, ihn rauszunehmen. Pinto hat in HZ 2 dauernd die Bälle dem Gegner übergeben, ich denke, hier wäre eine Einwechslung sinnvoller gewesen als die von Huzti. Und Lauth hat, mal wieder, nicht gezeigt, warum er es verdient gehabt hätte, eingewechselt zu werden. Stajner wurde zu spät reingeholt, aber man muß ja schon dankbar sein, daß dies unter Hecking überhaupt geschah. Toll die Reaktion des Publikums - anders als dieses Forum mitunter vermuten läßt, hat Stajner nach wie vor seine Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 10:22 

will mich ja wirklich nicht nur melden um zu pöbeln, aber:

wer erklärt mir mal die sache mit lalas einwechslung?
ging es darum den punkt zu retten? zu hause? gegen wob???

ich hätt mir eher gewünscht ab der 80. den brugging zu sehen, schulz hätte den 6er mal allein gemacht und wir hätten den druck erhöht. so stell ich mir das vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 10:34 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Der oder die Nordländer, die sich im Vergleich zu den Rheinländern als die bessere Gattung begreifen, sind in meinen Augen hirnlose A.r.sch.l.ö.ch.e.r. Würde ich in der Gegenrichtung, nach vielen Jahren Hannover, nicht anders formulieren.

Na,na,na,na. Es gibt genauso viele Rheinländer, die sich und ihre Stadt Köln für den Nabel der Welt halten. ;)
Ich finde, man sollte generell sich selbst nicht so furchtbar ernst nehmen. Dann kommt es erst gar nicht zu solchen Verstimmungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 13:07 

Discostu hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Na,na,na,na. Es gibt genauso viele Rheinländer, die sich und ihre Stadt Köln für den Nabel der Welt halten. ;)
Ich finde, man sollte generell sich selbst nicht so furchtbar ernst nehmen. Dann kommt es erst gar nicht zu solchen Verstimmungen.

Disco, meine Kritik bitte generell auffassen. Ich sprach auch von der Gegenrichtung, gell? Ansonsten, gebe ich gerne zu, hätte ich in der Wahl der Worte weniger deutlich formulieren können. Sorry. Bin auf diesem Gebiet sehr "erfahren", da ich auch schon in Franken (bei 1893 in der Nähe) im nahegelegenen Bayern :lol: und Baden Würtemberg gelebt, Fußball gespielt und gearbeitet habe. Dabei konnte ich so manches Vorurteil, auch bei mir selbst, ausräumen. Weiter geht's ......... mit Dieter Hecking

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 14:50 

Da ich längere Zeit im Rheinland beruflich unterwegs war, möchte ich nur sagen, wenn es keine Kölner geben würde, wären die Rheinländer sehr nette liebe Menschen, nur die Kölner ziehen diesen "Völkerstamm" :wink: doch sehr stark nach unten.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 15:59 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Bin auf diesem Gebiet sehr "erfahren", da ich auch schon in Franken (bei 1893 in der Nähe) im nahegelegenen Bayern :lol: und Baden Würtemberg gelebt, Fußball gespielt und gearbeitet habe. Dabei konnte ich so manches Vorurteil, auch bei mir selbst, ausräumen. Weiter geht's ......... mit Dieter Hecking

Franken sind für mich keine Bayern - Die kann man getrost zu Deutschland zählen. ;) Hatte über eine Beziehung jahrelang Verbindungen zu dieser Region. Und kam sehr gut dort zurecht, was ich vom übrigen Bayern nicht immer behaupten kann. ;) :lol:

@Menzel: Das ist doch wie unsere Region und Braunschwaig. Zum Glück ist das Kaff nicht so groß. :lol: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007 09:07 

Darf ich Euch an das Thema erinnern, jungs :wink:

Oder was hat Dieter Hecking mit der Mentaitätsfrage zu tun? Könnte er sich im Rheinland etwa nicht mit einem Sakko auf die Bank setzen? *Thema an den Haaren herbei zieh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007 16:01 

Da sage noch einer, DH verstünde nichts von püschologischem Kram! Warum ist Pinto auf einmal so stark? Richtig, weil die Beiden nicht nur zusammen Fahrrad gefahren sind, sondern dabei auch noch geredet haben. Na also, geht doch.

Hätte ich nie erfahren, wenn das nicht in der "Bild" gestanden hätte. Und das wiederum hätte ich nicht gelesen, wenn das nicht Bestandteil der HP ("96 in der Presse") wäre.

In diesem Zusammenhang den Machern vielen Dank für diesen aktuelleren, umfangreicheren Themenbereich!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007 16:31 

Hecking lacht sich doch eh ins Fäustchen über seine Außendarstellung...
Obwohl er Polizist ist/war, ist er dennoch der eloquenteste Trainer den wir je hatten.. Und so jemanden unterstelle ich auch einfach mal, ein intelligentes und vielleicht sogar sensibles Gespräch mit seinen Jungs führen zu können.

P.S.: Ja, mein Bild von Polizisten ist gefestigt und ich bin mir der Provokation bewusst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007 07:58 

Lass das nicht Eule hören - sein Heckingbild bricht sonst zusammen :wink:

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 796  Nächste