Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 23:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Uwe hat geschrieben: Ach tauri, schlaf erstmal ne Nacht drüber (in deiner FCB Bettwäsche...  ) und dann können wir morgen darüber uns unterhalten. Du schreibst namlich gerade ein wenig am Thema vorbei. Uwe
@Uwe - Auch wenn Du es nicht lesen willst. Momentan hast Du hier den Exklusivposten in Sachen Meinungen. So ganz unschuldig ist der Trainer an der Entwicklung nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 23:52 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Discostu hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: Ach tauri, schlaf erstmal ne Nacht drüber (in deiner FCB Bettwäsche...  ) und dann können wir morgen darüber uns unterhalten. Du schreibst namlich gerade ein wenig am Thema vorbei. Uwe @Uwe - Auch wenn Du es nicht lesen willst. Momentan hast Du hier den Exklusivposten in Sachen Meinungen. So ganz unschuldig ist der Trainer an der Entwicklung nicht.
Habe ich das irgendwo geschrieben?
Komisch....
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
cammaihannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 23:52 |
|
|
Definitiv. Es tut mir leid. aber heute habe ich eine schöne Flasche Champagner geöffnet. Dieter, wir hätten uns den Zirkus vor der Winterpause sparen können. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir jetzt einen cleanen Neustart hinkriegen. Auf Hannover 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 23:54 |
|
|
Im übrigen könnte dann dieser Threat geschlossen werden, in 7 Minuten ist es Null Uhr, dann sind die Nachrichten von gestern.
Oder eine Verschiebung in den ehemaligen Ordner....
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
cammaihannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 23:55 |
|
|
Im übrigen denke ich, finden das die Mods schon selber raus. Danke Uwe.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 23:58 |
|
|
Alles Gute, Dieter Hecking !
Sie wurden in den letzten Monaten für absolut alles verantwortlich gemacht, was bei 96 nicht gut lief. Das war - zweifelsohne - eine Menge. Sie alleine können aber unmöglich an alledem Schuld gewesen sein.
Hannover 96 hatte es in Ihrer Zeit geschafft, endlich einmal den Eindruck zu vermitteln, man habe einen Plan. Dieses sogenannte Konzept bröckelte mit der Zeit mehr und mehr, aber solange Sie noch da waren, hatte ich Hoffnung, daß die herbeigesehnte Stabilität Bestand haben könnte.
Was Sie genau dazu bewegt haben mag, Hrn. Kind den Rücktritt anzubieten, werden wir vermutlich nie vollständig erfahren. Ich hoffe, daß es nicht die Anfeindungen seitens der "Fans" von Hannover 96 waren. Ich fürchte, daß auch interne Querelen beigetragen haben mögen. Dies würde mir in Hinsicht auf die Zukunft bei 96 sehr große Sorgen bereiten.
Schön hätte ich es gefunden, wenn man Ihr Rücktrittsgesuch heute abgelehnt und Ihnen deutlich den Rücken gestärkt hätte. Ich bin der Ansicht, daß Sie sich dies verdient hätten. Leider neigt unser Präsident aber dazu, in solchen Situationen übereilt zu handeln. Man bedenke: Es war das allererste Heimspiel, bei dem die Zuschauerzahl hinter den Erwartungen zurückblieb. Letztes Jahr haben wir im Schnitt einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Außerdem war das Spiel gegen Mainz das erste Heimspiel, bei dem Ihr Rauswurf von einer großen Zuschauermenge gefordert wurde. Meines Erachtens wurde viel zu schnell gehandelt, zumal die bisherigen beiden Saisonspiele mit etwas mehr Glück auch viel besser für uns hätten ausgehen können.
Mir graut nun vor der Nachricht, wer Ihr Nachfolger werden könnte. Denn klar ist: Nachdem Sie nun doch gehen mußten, kann sich bei 96 mal wieder kein Trainer sicher sein, eine angemessene Zeit in Ruhe arbeiten zu können. Das dusselige Umfeld oder der nervöse Präsident werden schon dafür sorgen.
Hr. Hecking, auch wenn Ihre Gegner laut und zahlreich waren: Ich bedauere sehr, daß Sie nicht mehr unser Trainer sind, und ich denke, damit bin ich nicht allein. Alles Gute - und vielleicht dürfen wir Sie ja in einigen Jahren wieder bei uns begrüßen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2009 23:59 |
|
|
Also eigentlich ist alles gesagt. Uwe, machst Du das Licht aus? Tschüss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 00:03 |
|
|
Es ist vollbracht!
Nie mehr 8. oder 11. Tabellenplätze!
Die gesamte Faninteligenz atmet auf und die Spieler von Hannover 96 können endlich wieder gesund, motiviert und erfolgreich auftrumphen.
Jetzt wird alles gut und wenn jetzt auch noch Simak kommt sollte ein
Platz unter den ersten 3 kein Problem mehr sein...... es sei den Kind, Schmadtke oder der neue Trainer halten die PROFIS wieder davon ab.
Jetzt kann man sich endlich wieder über Punkte unserer Roten freuen........ und natürlich über die nächsten Schuldzuweisungen!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 00:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also eigentlich ist alles gesagt. Uwe, machst Du das Licht aus? Tschüss.
Ich hatte ja schon drum gebeten.
Ausser dem Kommentar das die Moderatoren? das schon selbst wissen...
kam bisher nix.
In anderen Foren kann man als Threadersteller diesen auch wieder schliessen... hier nicht, wie so manches Feature vom BB scheinbar endweder nicht installiert wurde oder aber deaktiviert ist.
Nochmal die Bitte an die Moderatoren:
Bitten diesen, von mir eröffneten Thread schliessen!
Danke!
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 00:22 |
|
|
Also schnell noch "HECKING - EINE BILANZ", um zu einer differenzierteren Sicht auf Hecking beizutragen, bevor hier dicht gemacht wird.
Hecking bis 29.1.2001 bei SC Verl - scheint ne ganz gute Zeit gewesen zu sein, Hecking dort offenbar sehr beliebt
Vom 27.3.2001 bis 30.6.2004 bei VfB Lübeck,
dort hat Hecking Uwe Erkenbrecher beerbt (UWE!).
Zunächst Aufstieg zur 2. Liga knapp verpaßt 2001,
dann 2002 Aufstieg zur 2. Liga erfolgreich!
Im ersten Jahr souverän die 2. Liga gehalten (20002/03).
In der Saison 2003/04 im DFB-Pokal das Halbfinale erreicht!, dort erst gegen Bremen, den späteren Sieger, ausgeschieden).
Diese zweite Saison in der 2.Liga unter Hecking aber zunehmend schwierig, am letzten Spieltag nach vielen Niederlagen gegen untere Mannschaften wieder in die Regionalliga abgestiegen.
Die Mannschaft war nach Aussage des damaligen Präsidenten stark in Grüppchen zerfallen.
Hecking hatte dort in Lübeck am 22.2.2004 noch bis 2007 verlängert, das half aber auch nichts mehr.
In Aachen ab 1.7.2004, dort erreichte Hecking als Trainer im UEFA-Cup Siege gegen Lille und gegen Athen, verlor dann gegen Alkmaar, spielte in der Saison 2004/05 mit Aachen um den Aufstieg zur 1. Liga mit.
In der Saison 2005/06 dann mit Aachen in die 1. Liga aufgestiegen.
Aachen stand damals für schnellen Konterfußball, sicher einer der Gründe, daß Hecking damals recht hoch gejubelt wurde.
Am 3. Spieltag in der ersten Liga wechselte Hecking überraschend zu Hannover 96, seinen Aussagen nach wegen der räumlichen Nähe zu seiner Familie im Raum Bad Nenndorf.
Bei Hannover 96 dann ein erfolgreiches erstes Jahr, mit einer offenbar recht guten Stimmung in der Mannschaft, und recht deutlich die Klasse gehalten.
In der zweiten Saison dann die Superplatzierung, was zu Träumen vom Europa-Cup animierte. Verpflichtung von Ismael, Forsell, Schlaudraff, die alle nicht so richtig einschlugen (invalide, oft verletzt oder formschwach).
Zunehmend ein Abwärtstrend spürbar, das Training lange nicht mehr so ambitioniert wie im ersten Jahr, offenbar Motivationsprobleme, Stimmung bei den Fans und in der Mannschaft zunehmend schlechter, fehlende Geschlossenheit der Mannschaft. Abmahnung von Zeugwart Gorgas. Viel Gammeleck, welches Hecking und Bremser meistens selber mitspielten. Eher wenig Großfeld-Training.
Das Einüben von Automatismen wirkte etwas widersprüchlich und ohne Power.
In der Jugendarbeit Einsätze von Rausch, Hermann, Yigitusagi, Bastian Schulz und Schmiedebach unter Hecking in der 1. Liga, Herrmann und B. Schulz aber abgegeben. Sehr viele Gegentore trotz Enke in der letzten Saison, außerdem eine zunehmend hartnäckige Verletzten-Misere.
Alles in allem bleibt eine Bilanz mit Stärken und Schwächen, wobei der Rücktritt von Hecking aus meiner Sicht für ihn spricht (weil der Druck einfach zu groß geworden war). Für seine weitere Karriere sollte man Hecking viel Erfolg wünschen (auch ein Magath wurde zu Beginn seiner Karriere als Trainer mehrfach entlassen). Hecking bleibt der Bundesliga-Trainer von 96, der die bisher beste Saison-Platzierung erreicht hat, und auch der am längsten eine Erstliga-Mannschaft von 96 trainiert hat!
Zuletzt geändert von tauri am 20.08.2009 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 00:24 |
|
|
Ich wünsche Dieter alles gute..
Aber man muss einfach sagen es hat einfach nicht mehr gepasst..
Einerseits sind die Hannoverfans zu egoistisch..
Wir haben letzte Saison 2 Heimspiele verloren..
Wir waren zuhause richtig gut..nur Auswärts lief es net und das hätte man diese Saison abstellen können..
Pokal war die Mannschaft schuld..was soll Hecking machen wenn die Mannschaft verweigert in der Zweiten Halbzeit Fußball zu spielen..
Berlin war pech..Chancen auswärtung war einfach grottig..und dann passiert es halt in der 80 min..
Mainz hätten man auch schlagen müssen..
Chancen waren genug da..
Also ich hätte gerne noch 3-4 Spiele gesehen..
Naja ich wünsche Dieter alles gute..er hat uns den Abstieg verhindert..hat Platz 8 rausgeholt..letzte Saison war halt pech...viele Verletzte aber villt lag es auch am training..kp..
Naja nochma Dieter alles gute...
Ich hoffe es wird nen ordentlicher Nachfolger..bitte nicht Jörn Andersen..
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 00:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
tauri hat geschrieben: Alles in allem bleibt eine Bilanz mit Stärken und Schwächen, wobei der Rücktritt von Hecking aus meiner Sicht für ihn spricht (weil der Druck einfach zu groß geworden war). Für seine weitere Karriere sollte man Hecking viel Erfolg wünschen (auch ein Magath wurde zu Beginn seiner Karriere als Trainer mehrfach entlassen). Hecking bleibt der Bundesliga-Trainer von 96, der die bisher beste Saison-Platzierung erreicht hat, und auch der am längsten eine Erstliga-Mannschaft von 96 trainiert hat!
Das kann ich auch so unterchreiben. Aber das mit der besten Saisonplatzierung laß mal nicht Fiffi Kronsbein hören. Der wirft Dir sonst den Fön in die Badewanne.
Nach dem Rauswurf von Rangnick hatte ich die Befürchtung geäußert, dass er bald mit einer Mannschaft aufkreuzen würde, die uns zeigt, wie man Fußball spielt. Diese Befürchtung habe ich bei Hecking nicht.
(Etwas Nachtreten muß sein, schließlich ist er nicht gestorben)
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 20.08.2009 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 00:28 |
|
|
@tauri, der großmütige.
würde es nicht meine zarte seele zu sehr belasten, würde ich eine vollständige bilanz aufziehen.
aber genug mit den depressionen...das ist dieter wirklich nicht wert.
schön, daß er weg ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 00:35 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Nochmal die Bitte an die Moderatoren: Bitten diesen, von mir eröffneten Thread schliessen! Danke!
Uwe
Nun lass mal Deinen Narzismuss weg - ich finde, auch andere haben noch das Recht, ihre Meinung zur neuen Situtation kund zu tun.
_________________ "Das können die sich schenken! Diese Flasche Dosenbier will ich nicht haben!"
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 00:54 |
|
|
naja, es muß sehr schwer gewesen sein, damals den Hecking-Thread als erster aufzumachen
(und nun ist es der längste Thread geworden, den es hier im Forum je gab).
RoterKlaus hat geschrieben: Das kann ich auch so unterchreiben. Aber das mit der besten Saisonplatzierung laß mal nicht Fiffi Kronsbein hören. Der wirft Dir sonst den Fön in die Badewanne.
Also gut, 1964/65 mit 33:27 Punkten 5.ter Platz in der Bundesliga unter Helmut Kronsbein, hab's gerade nachgesehen. Ach und da wurde der Mittelstürmer Walter Rodekamp sogar Nationalspieler - wieder was gelernt!
Und unter Hecking in der 1. Bundesliga Rang 11, Rang 8, Rang 11.
Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Vielleicht kann Uwe zum Schluß dieses Threads noch erzählen, wie es ihm eigentlich gelungen ist, diesen Thread exklusiv zu starten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 00:59 |
|
|
tauri hat geschrieben: Vielleicht kann Uwe zum Schluß dieses Threads noch erzählen, wie es ihm eigentlich gelungen ist, diesen Thread exklusiv zu starten. 
Für dich zum mitmeisseln...
Man Klickt auf den Button oben in der Leiste der da heisst : Neues Thema.
Dieser hat eine weisse Schrift und einen grünen Hintergrund.
Dann kann man das Thema eingeben und man kann dann seinen Text schreiben...
ganz einfach tauri... mal probieren?
Vielleicht klappts ja beim nächsten Trainer für dich...
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 01:04 |
|
|
ok ich probier's, ich mache in den nächsten Minuten mal auf Verdacht einen Thread zu Otto Rehhagel auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 01:19 |
|
|
tauri hat geschrieben: ok ich probier's, ich mache in den nächsten Minuten mal auf Verdacht einen Thread zu Otto Rehhagel auf. 
Na, klappts nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 01:26 |
|
|
 nicht gesehen?
Sollten wir den Thread nicht wenigstens noch bis 796 durchziehen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter jürgen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 01:42 |
|
|
"Vielen Dank !", Herr Kind, selbst 750.000 Abfindung ist nicht zuviel !!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|