Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 06:53 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Gunther hat geschrieben: aber genug mit den depressionen...das ist dieter wirklich nicht wert. schön, daß er weg ist. 
Schön wenn man das von dir auch behaupten könnte !! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 07:35 |
|
|
es wurde ja auch zeit!! endlich ist dieses thema erledigt!!
viel glück für seine zukunft!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 07:46 |
|
|
Um ehrlich zu sein, habe ich nie eines von Heckings Trainings besucht. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was in der Mannschaft vorgeht.
Daher habe ich keinerlei Qulaifikation zu bewerten, ob Hecking ein guter oder ein schlechter Trainer ist.
Dennoch war ich heute morgen eher traurig, weil ich der Meinung bin, dass er das mit Schmadtke zusammen hinbekommen hätte, und weil ich der Meinung bin, dass Kontinuität für einen aufstrebenden Verein wichtig ist.
Kontinuität auf der Position des Managers und des Trainers.
Ich war der Meinung, dass wir jetzt ein harmonisierendes Team haben, welches etwas bewegen kann.
Leider hatte das Team keinen Kredit mehr bei den meisten von Euch, weil Hecking keinen Kredit mehr hatte.
Das finde ich sehr schade.
Ich bin auf die Alternative gespannt. Ein wenig graut es mir (Matthäus). Dennoch bin ich persönlich traurig.
Mach es gut Dieter, leider hast Du den Fehler gemacht, allein für Transfers verantwortlich sein zu wollen. So konnte kein kritischer Betrachter hinterfragen und zusammen mit Dir auf einen besseren Spieler kommen.
Viel Glück weiterhin!
Cherek
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 07:56 |
|
|
Hecking zieht die Notbremse selbst ! Respekt ! Ein Schritt der aber auch lange überfällig war !
Ich denke auch für ihn waren die letzten Monate extrem belastend!
Ich wünsch ihm alles Gute !
Und von der Mannschaft erwarte ich jetzt eine Reaktion. Es gibt keine Entschuldigung mehr und keinen hinter dem sie sich verstecken können.
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
Prinz Valium
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 08:28 |
|
|
Meinen größten Respekt dafür, das er von sich aus zurückgetreten ist. Aber wohl die einzige richtige Endscheidung für ihn, hier wäre er, eh nicht mehr glücklich geworden. Ich sehe trotzdem nicht das wir in Nürnberg, dadurch besser da stehen.
Ich wünsche Dir Dieter, alles Gute und viel Glück bei dem nächsten Verein.
Bye Bye Hecking!
_________________ Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 08:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hecking soll laut Kind eine Abfindung erhalten.Vielleicht wird der Rücktritt nur als solcher der Öffentlichkeit verkauft um Heckings ansehen zu stärken.
Wenn Hecking allerdings selber zurückgetreten ist,finde ich die Geste von Kind ihm eine Abfindung zu zahlen in Ordnung.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 09:01 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Meinen respekt für diesen Schritt, der aber wohl mehr als fällig war.
Auf jeden Fall ist es aber für beide seiten besser so!
Für die Zukunft alles Gute
|
 |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 09:01 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Hecking soll laut Kind eine Abfindung erhalten.Vielleicht wird der Rücktritt nur als solcher der Öffentlichkeit verkauft um Heckings ansehen zu stärken. Wenn Hecking allerdings selber zurückgetreten ist,finde ich die Geste von Kind ihm eine Abfindung zu zahlen in Ordnung.
Was haltet Ihr davon: Hecking und Kind haben vereinbart, dass DH offiziell zurücktritt, um seine Reputation nicht zu beschädigen, bekommt daher im Gegenzug auch eine Abfindung, was ich vollkommen angemessen finde.
Gleichzeitig wäre es so möglich, Slomka doch zu holen, ohne dem gleich Wortbruch zu unterstellen, dass er nach einer Entlassung Heckings aus persönlichen Gründen nicht zur Nachfolge bereitstünde. Nach einem Rücktritt, könnte man das viel besser verkaufen und bringt Slomka nicht gleich in eine schwierige Situation.
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Prinz Valium
|
Betreff des Beitrags: Schwierige Situation Verfasst: 20.08.2009 09:06 |
|
|
@ sebmax
Herr Slomka würde sich nur in eine "schwierige Situation" begeben, wenn er hier Trainer machen würde. Das gilt übrigens für jeden neuen Trainer-Kandidaten bei 96.
_________________ Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 09:19 |
|
|
Sebmax hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Hecking soll laut Kind eine Abfindung erhalten.Vielleicht wird der Rücktritt nur als solcher der Öffentlichkeit verkauft um Heckings ansehen zu stärken. Wenn Hecking allerdings selber zurückgetreten ist,finde ich die Geste von Kind ihm eine Abfindung zu zahlen in Ordnung. Was haltet Ihr davon: Hecking und Kind haben vereinbart, dass DH offiziell zurücktritt, um seine Reputation nicht zu beschädigen, bekommt daher im Gegenzug auch eine Abfindung, was ich vollkommen angemessen finde. Gleichzeitig wäre es so möglich, Slomka doch zu holen, ohne dem gleich Wortbruch zu unterstellen, dass er nach einer Entlassung Heckings aus persönlichen Gründen nicht zur Nachfolge bereitstünde. Nach einem Rücktritt, könnte man das viel besser verkaufen und bringt Slomka nicht gleich in eine schwierige Situation.
So wird es gewesen sein...das ist auch meine Meinung.
DH wäre geschädigt gewesen wenn man ihn offiziell rausgeworfen hätte.
Auch fand ich eine Bemerkung über das Training komisch...das einige Spieler nicht zum Nachmittag Training kamen...hat die Mannschaft da schon zum Boykot aufgerufen
So kam man wohl an einer Entlassung nicht vorbei...und hat das in ein TRETE ZURÜCK der Öffentlichkeit verkauft.
Wie auch immer...egal Dieter H. ist nicht mehr Trainer bei 96
DANKE DIETER viel Erfolg in der Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schwierige Situation Verfasst: 20.08.2009 09:29 |
|
|
Prinz Valium hat geschrieben: Herr Slomka würde sich nur in eine "schwierige Situation" begeben, wenn er hier Trainer machen würde. Das gilt übrigens für jeden neuen Trainer-Kandidaten bei 96.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kenne das bei Hannover gar nicht anders. Hier gibt es zwar keine harte überregionale Presse, aber die lokalen Blätter sind ja auch nicht für ihre zurückhaltung und guten Recherchen bekannt. Und so richtig ruhig war der Verein auch nie...
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Re: Schwierige Situation Verfasst: 20.08.2009 09:33 |
|
|
Prinz Valium hat geschrieben: @ sebmax
Herr Slomka würde sich nur in eine "schwierige Situation" begeben, wenn er hier Trainer machen würde. Das gilt übrigens für jeden neuen Trainer-Kandidaten bei 96.
Irgendeiner muss es ja machen
Beneiden werde ich den nächsten Trainer auch nicht gerade, aber steht ja jedem frei auch Bankmanager zu werden. Da wird man wenigstens reich, ohne sich schämen zu müssen. 
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 10:12 |
|
|
Ob Hecking der Rücktritt "nahegelegt" wurde oder ob es seine eigene Entscheidung war, ist letztlich egal. Fest steht, dass sich beide Parteien (Präsi/Manager + Trainer) so ohne "Gesichtsverlust" getrennt haben. Dafür auch meinen Respekt!
Danke an DH für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren. Er hat bewiesen, dass er ein echter Roter ist und dass der Verein ihm wirklich am Herzen liegt
Dennoch war dieser Schritt unvermeidbar, weil er die Mannschaft "fachlich" nicht mehr erreicht hat und auch die persönliche Beziehung zu zahlreichen Spielern nachhaltig gestört war. Fakt ist, dass bei 96 trotz zahlreicher (kostspieliger) Transfers keine sportliche Entwicklung zu erkennen war. Dazu kommt seine umstrittene Trainingsarbeit, über die hier im Forum ja schon oft diskutiert wurde.
Da Dieter Hecking bundesweit immer noch ein (überraschend) guten Ruf als Trainer hat, dürfte er schnell wieder einen neuen Job finden. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 10:30 |
|
|
Aus diesem "Fred" habe ich mich ja bereits seit Längerem zurückgezogen (auch wenn ich an anderer Stelle immerwieder kritische Worte für den Trainer übrig hatte!), weil wir uns hier doch schon seit einiger Zeit im Kreis gedreht haben, und die Hecking-Befürworter und auch die Hecking-Kritiker sich nur noch in (teils pers. Grabenkämpfen) "bekriegt" hatten.
Dieses im Kreis drehen verursachte über die Grenzen des Forums in der Öffentlichkeit irgendwann einmal eine so heftige Rotation, daß es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit war, wann Jemand aus diesen heftigen Umdrehungen herausfällt.
Erwartungsgemäß war es der Trainer.
Selbst die Begleitumstände bzw. die offiziellen Verlautbarungen des Vereines zum "Rücktritt" verursachen immer noch auf Grund der zuvor heftigen Umdrehungen noch Verwerfungen, dieses "auslaufen" der Umdrehungen scheint so heftig zu sein, daß Viele sich immer noch nicht beruhigen können.
Es ist müßig, jetzt nochmals alle Punkte, die zu den Verwerfungen innerhalb der Mannschaft, in der Beziehung Verein/Fan/Öffentlichkeit aufzuzählen; es ist jetzt (endlich) eine Entscheidung herbeigeführt worden (wie auch immer und unter welchen Druck auch immer - das ist letzendlich egal).
Wir sollten uns alle ein wenig zusammenreißen und keine beleidigte Leberwurst spielen. Tauri hat eigentlich sehr schön in seinem Beitrag recht nüchtern alles Wichtige aufgezählt. Das paßt!
Egal, wie man zuletzt zum Trainer stand:
Wir Fans sollten auch in der Lage sein, jetzt, nachdem eine Entscheidung herbeigeführt worden ist, anständig "auf Wiedersehen" zu sagen, denn , wenn wir schon (zu Recht) das Verhalten der Vereinstroika z.B. im Fall Tarnat bemängeln, dann sollten wir zeigen, daß es auch anders geht.
Ich sage:
Auf Wiedersehen Herr Hecking, alles Gute für die Zukunft
Damit muß es dann auch gut sein.
Wir sollten uns jetzt bemühen, nicht mehr nachzukarten und wieder Einigkeit unter den Fans herstellen (bei all den vielstimmigen unterschiedlichen Vorstellungen und Wünschen ist das doch möglich!) -
schließlich wollen wir alle das Gleiche:
Das Beste für Hannover 96!
Die vor uns liegende Zeit wird schwer und spannend genug!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 10:58 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Dieter Hecking ist bestimmt kein schlechter Mensch, aber juchu endlich ist die Hecking Ära vorbei.
Ich glaube auf den Tag haben wir alle gewartet.
Also dann Dieter auf Nimmerwiedersehen(zumindeast auf der Trainerbank) 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 11:02 |
|
|
Trotz aller schlechten Zeiten bin ich für nen Dankes Plakat oder so für Hecking im nächsten Heimspiel zu machen  , ich glaub das hat er verdiehnt und würde auch für wahre größe der 96 Fans stehen...leider bin ich nicht da:) Müsste dann mal wer anders in die Hand nehmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 11:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
hsvhsvshv hat geschrieben: Trotz aller schlechten Zeiten bin ich für nen Dankes Plakat oder so für Hecking im nächsten Heimspiel zu machen  , ich glaub das hat er verdiehnt und würde auch für wahre größe der 96 Fans stehen...leider bin ich nicht da:) Müsste dann mal wer anders in die Hand nehmen 
"Danke Hecking das Du zurückgetreten bist" Meinst Du so ein Plakat?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 11:06 |
|
|
hsvhsvshv hat geschrieben: Trotz aller schlechten Zeiten bin ich für nen Dankes Plakat oder so für Hecking im nächsten Heimspiel zu machen  , ich glaub das hat er verdiehnt und würde auch für wahre größe der 96 Fans stehen...leider bin ich nicht da:) Müsste dann mal wer anders in die Hand nehmen 
Ja, das finde ich auch.
Man sollte ihm wenigstens noch ein bisschen zeigen, dass es auch gute zeiten gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 11:08 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: hsvhsvshv hat geschrieben: Trotz aller schlechten Zeiten bin ich für nen Dankes Plakat oder so für Hecking im nächsten Heimspiel zu machen  , ich glaub das hat er verdiehnt und würde auch für wahre größe der 96 Fans stehen...leider bin ich nicht da:) Müsste dann mal wer anders in die Hand nehmen  "Danke Hecking das Du zurückgetreten bist" Meinst Du so ein Plakat?
Eher sowas wie:
"Danke Trotz allem was passiert ist..Alles gute"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 11:09 |
|
|
Alles Gute Dieter !! Danke für deine Zeit !! Respekt vor diesen Schritt ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|