Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 796 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 792, 793, 794, 795, 796
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 11:10 

Mic96 hat geschrieben:
Alles Gute Dieter !! Danke für deine Zeit !! Respekt vor diesen Schritt ! :!:

genau noch besser formuliert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 11:10 

alex2701 hat geschrieben:
Ich glaube auf den Tag haben wir alle gewartet.

Bestimmt nicht alle!
Beispiel ist z.B. Uwe. Aber selbst der wird auf so einen Käse nicht antworten.
Der wird jetzt zum Gunther, wenn der neue Trainer da ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 11:51 

Zunächst einmal ist es unabhängig von jedweder Spekulation ob
Hecking nun von sich aus gegangen ist oder ob es nur so verkauft werden
sollte eine Pflicht von allen die Fans sind oder auch nur zahlende Kunden
der Marke 96 sind Dieter Hecking Respekt zu zollen für seine Arbeit, er
war sehr lange für Bundesligaverhältnisse und für Hannoversche Verhältnisse
sowieso in Verantwortung und nicht alles war schlecht,im letzten Jahr jedoch
hat es nicht mehr gepasst und der Schritt wäre schon in der Winterpause
fällig gewesen,nun wird es sehr schwer für wen auch immer das Schiff 96
wieder auf Kurs zu bringen
hoffen wir alle das es gelingt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 12:19 

Gerade auf Kicker.de entdeckt ... die erste STellungnahme von DH.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ontan.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 12:26 

Das mit Huszti wundert mich allerdings. Da hätte ich anderes gedacht. Da sieht man mal, wie man, so aus der Ferne betrachtet, daneben liegen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 12:27 

Jetzt ist es passiert... Sowohl DH als auch der Verein haben dem Druck nachgegeben. Obwohl es lange gefordert wurde, wirklich damit gerechnet habe ich nicht. Zumindest nicht so schnell. Wirklich Todtraurig ist wohl kaum jemand. Aber von Begeisterung über den Rücktritt bin ich auch weit entfernt... Es lief in der letzten Zei beschissen bei uns, keine Frage. Ein notwendiger Schritt? Gut möglich... Aber meiner Meinung nach hatte DH zusammengenommen ne gute Bilanz bei den Roten. Und das sollte der Fan (..."Kunde der Marke Hannover 96"...) sowohl repektieren als auch anerkennen.

Ich danke Dieter Hecking jedenfalls für seine Arbeit bei H96, zolle ihm Repekt für diesen, sicher nicht einfachen, Schritt und wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft...
Ein baldiges Wiedersehen in der BuLi ist wohl sicher...

Bleibt die Angst vor der Trainersuche bzw. eher der Trainerfindung... Es sind schon Fussballlehrer im 96-Dress rumgelaufen bei denen mir alleine bei der Erinnerung an deren Namen die Schamesröte ins Gesicht steigt... Ich bete zum (roten...) Fußballgott dass MK und JS uns mit sowas verschonen, einen Trainer finden der zu uns passt, mit dem Mannschaft, Verein UND Fans leben können und der uns weiterbringt!

Ich denke mit Bergmann haben wir soviel Expertise auf der Bank sitzen, dass ein Schnellschuss ausgeschlossen werden kann... Lieber ein wenig Zeit lassen und den RICHTIGEN finden statt nur EINEN zu finden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 12:30 

kicker: Wie werden Sie Hannover 96 verbunden bleiben?

Hecking: Gedanklich und emotional natürlich, ohne Zorn. Wie gesagt: Martin Kind, Jörg Schmadtke und ich haben ein Gespräch unter Männern geführt und sind entsprechend auseinander gegangen, da bleibt nichts hängen. Die Mannschaft und ihr künftiger Trainer sind nun am Zuge, es besser hinzukriegen. Ich wünsche dafür alles Gute.

Dieter Hecking :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 12:38 

Also ich muss sagen, ich war froh als ich es gestern gelesen habe ...ich denke es war höchste zeit, dass ein wechsel vollzogen wird ... das sage ich nicht, weil ich DH menschlich nicht akzeptiere oder sonst irgendwas, sondern ich hätte das auch bei jedem anderen trainer gesagt ... die mannschaft hat sich null weiter entwickelt, sondern eher zurück ... das alles sind anzeichen für mich, dass man durch einen trainerwechsel neuen wind in die reihen bringt....

Dennoch wünsche ich DH alles gute für seine zukunft ... und ziehe meine hut, weil er sich zu diesem schritt durchgerungen hat ...

fakt ist, jetzt hat die mannschaft niemanden mehr hinter dem sie sich verstecken kann ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 12:47 

nocci96 hat geschrieben:
kicker: Wie werden Sie Hannover 96 verbunden bleiben?

Hecking: Gedanklich und emotional natürlich, ohne Zorn. Wie gesagt: Martin Kind, Jörg Schmadtke und ich haben ein Gespräch unter Männern geführt und sind entsprechend auseinander gegangen, da bleibt nichts hängen. Die Mannschaft und ihr künftiger Trainer sind nun am Zuge, es besser hinzukriegen. Ich wünsche dafür alles Gute.

Dieter Hecking :nuke:

Der letzte Satz in dem kicker-Interwie spricht, meines erachtens, Bände...!

"DIE Mannschaft und ihr zukünftiger Trainer sind nun am Zuge, es besser hinzukriegen" !!

Ich bin mal gespannt, wie DIE jetzt und in den nächsten Spielen reagieren werden? Zeigen Sie jetzt Ihr wahres Gesicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 13:23 

RoterKlaus hat geschrieben:
alex2701 hat geschrieben:
Ich glaube auf den Tag haben wir alle gewartet.

Bestimmt nicht alle!
Beispiel ist z.B. Uwe. Aber selbst der wird auf so einen Käse nicht antworten.
Der wird jetzt zum Gunther, wenn der neue Trainer da ist.

Ich und zum Gunther werden?
Nee, soweit werde ich nicht herabsteigen von meinem Olymp.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 13:31 

Es ist wie im normalen Leben. Erst passte es und später eben nicht mehr. Wenn ich mal wieder (in die Breite) gewachsen bin, kauf ich mir neue Klamotten, wenn ich meine Frau nicht mehr mag, nehm ich mir ne Neue :twisted: , wenn mein Chef mich nicht mehr mag, schmeisst er mich raus (obwohl ich eigentlich ganz nett bin), und wenn ein Trainer nicht mehr zur Mannschaft passt, muss er gehen. Irgendwo gibt es bestimmt wieder eine Mannschaft, der man ein paar Jahre weiterhelfen kann. Danke Dieter, dass Du selbst eingesehen hast, dass es so nicht weitergeht. Irgendwo wartet bestimmt eine neue Herausforderung.
Alles Gute, Dieter!

Betreff des Beitrags: Alles Gute...
BeitragVerfasst: 20.08.2009 13:33 

Eines muss auch ich wie viele ganz Klar sagen!

Ein mutiger Schritt aber ich bin froh das es nun soweit ist.

Danke für die Arbeit und alles GUTE!!

Nun auf ein neues...

Die ersten 90 Minuten sind die schwersten. (Bobby Robson)

Betreff des Beitrags: Kleiner Nachruf an Dieter!
BeitragVerfasst: 20.08.2009 13:34 

Es war der 26.08.2006. Ich musste mich zwei Wochen vorher einer Kreuzband-OP unterziehen und hatte Heimurlaub. So ging ich mit meinem Onkel ins Stadion. 96 gegen Aachen. Der Aufsteiger kam, 96 bisher ohne Punkt und ohne Konzept. Entweder gab es nun die Wende oder das Ende von Peter dem Großen. Ich sah einen erfrischenden Angriffsfussball, eine super Mannschaftsleistung und viele neue frische Gesichter. Alles das zeigte Aachen an diesem Tag und sie wurden von den Fans gefeiert, von den 96-Fans. Danach nur noch Verzweiflung. Jeder wusste dass es das für Peter war, nur es war kein Trainer auf dem Markt. Mein Onkel und ich überlegten in der Strassenbahn wer es werden könnte. Ich spekulierte über Rapolder, Middendorp und Toppmöller. Aber alle unrealistisch. Da meinte mein Onkel, dass es Hecking wird. Ich war Feuer und Flamme mit dieser Idee, schließlich stand ich noch frisch unter dem Eindruck dieses tollen Fussballs der Aachener und DAS mit einer no-name truppe mit Leuten wie Schlaudraff und Rösler! Jaaa, ich konnte mich damit anfreuden und die ersten Meldungen danach liessen einen Hoffnung schöpfen. Schjönberg gewann als Interimstrainer dann das Pokalspiel und kurz danach wurde Dieter als Trainer vorgestellt. Ach war das schön! Eine riesen Euphorie in Hannover! Endlich ein Trainer mit Hannoveraner Wurzeln! Ein Trainer, der diese Stadt und den Verein liebt! Sein erstes Training, die Zuschauer stehen Spalier und klatschen als Dieter den Platz betritt. Alles wird gut! :)

Gleich ein Sieg in Wolfsburg mit den gleichen Spielern wie eine Woche zuvor! Alles wird gut! Danach mal Licht, mal Schatten. Dann aber fangen die Jungs das Fussball spielen an. 96 klettert und klettert in der Tabelle. Leute wie Rosenthal, Huszti und Yankov begeistern uns wie einst Kruppi und Simak. Wir gewinnen 4:1, 5:1 und begeistern durch erfrischenden Fussball. Alle lieben Dieter, alles wird Gut! Aufbruchstimmung! Im Forum schreiben die User: "ich liebe Dieter!" Ich verweile derweil wieder in Nürnberg und beim hiesigen Club eine ähnliche Aufbruchstimmung. Sowieso, bei mehreren Clubs läuft es überraschend gut! Schalke, Stuttgart, Nürnberg. Da geht die für 96-Verhältnisse gute Leistung bundesweit schon wieder unter. Am Ende verpasst man den UEFA-Cup Einzug nur knapp, durch ein 0:3 gegen Nürnberg, die kurz darauf auch noch den Pokal holen. Und ich bin dem Hohn und Spott ausgesetzt. Aber egal, wir haben insgesamt eine gute Saison gespielt! Die Euphorie war noch nicht verflogen! Nächste Saison greifen wir an. Dieter hat Konzept, Dieter hat was aufgebaut. Die Menschen mögen wieder 96.

2. Saison unter Dieter. Wir holen Hanke, Schulz, Lauth, später Ismael. "JA" hab ich mir gesagt, sie kaufen geschickt ein, kein guter geht. Allez! Jetzt greifen wir an. Erstes Spiel blöd verloren gegen den kleinen HSV. Dann 2:1 Sieg gegen den KSC. War alles gar nicht so schlecht. Wir gurkten uns aber mehr durch die Saison, ab und zu waren ganz gute Spiele dabei, aber auch zum Teil Gurkenspiele, die wir aber glücklich gewannen z.B. ein 2:1 gegen Duisburg. Dadurch, dass die Ergebnisse stimmten, kam keine Kritik auf. Es sah ganz gut aus. Abstiegskampf kam zu keinster Zeit auf. Wir waren immer in der ersten Hälfte der Tabelle zu finden und kratzten an den internationalen Rängen, aber so richtig kamen wir nicht aus den Puschen. Für mich persönlich war es Klasse! Der Nürnberger Club stand auf nem Abstiegsplatz und ich konnte alle Häme zurückzahlen. Diese Affen! Die Saison ging irgendwie ganz unspektakulär zu Ende. Bayern verdient Meister, 96 mit der besten Bilanz seit Wiederaufstieg, der Club abgestiegen! :lol: Die Euphorie war irgendwie verflogen. Kein so erfrischender Fussball mehr, aber nunja. Dieter passte zu Hannover. Seine ruhige besonnene Art gefiel mir besser als jemand mit grosser Klappe. So sind wir nicht in Hannover und darüber bin ich auch Stolz! Ausserdem hat Dieter Konzept. Das wird alles schon!

3. Saison, Schlaudraff, Forssell und Eggimann kommen. Oh mann, wie geil! Wir haben ein super Team, das wird was! UEFA-Cup wir kommen, hat Dieter ja versprochen. Und wenn Dieter das sagt, dann wird das auch was. Welch Aufbruchstimmung. Und ausserdem der Club in der 2. Liga! Jaaa. DAS wird DIE Saison. Das wird geil! Jedes Jahr ein Kind! Hab ich gefeiert, welch Euphorie! Alle loben unsere Einkaufspolitik! Viele halten uns als Geheimfavorit. Dieter, komm, bring die Mannschaft zum Sieg! .... .... .... Missratener Saisonstart, häufig keine Chance, kaum Laufbereitschaft, spielerische Unterlegenheit. Ein 5:1 gegen Gladbach lässt kurz Hoffnung keimen, aber nein. Auswärts katastrophal. Mensch Dieter, was ist da los? Erreichst DU die Mannschaft nicht? Das sind gute Spieler! Komm, versuch alles! Komm! ... ... ... Winterpause, katastrophale Hinrunde, vielleicht bekommt sie Dieter ja noch hin! Andreasen kommt, ich mag den Spieler, wieder ein wenig Hoffnung. Dann geht Huszti. Alle Hoffnung zerstört. Oh weh, was ist da los. Auf gehts Dieter, stell endlich mal eine Mannschaft zusammen. 1:0 mit ach und Krach gegen Schalke. Darauf kann man aufbauen! Dann ein indiskutables 1:3 in Cottbus. Ich sehe es 90 Minuten lang im Fernsehen. Ich hab keine Hoffnung mehr. Ich schreibe zum ersten Mal "Hecking raus!" in irgendein Forum. Es sollte nicht das einzige Mal sein. Mein Ton wird härter, irgendwann ist mein Benutzername "Dieter, verpiss Dich" Ich leide mit! Einzige Chance noch nach vorne zu kommen, ist es den Trainer fortzujagen. So eine Mannschaft gehört nach oben. Dieter ist Schuld! Er muss weg! Sofort! Ich bin enttäuscht. Der Club steigt auf. Wir werden 11. aber gefühlt 15. Oje, er bleibt wohl. Hab kein Bock auf Fussball, null Euphorie, null Aufbruch. :cry:

4. Saison. Die neue Hoffnung ist der Manager. Er tritt den Dieter schon in den Arsch! Jawoll. Auf gehts! 4:4:2. Offensivfussball! Bin mal gespannt. Er macht alles was Wir Fans fordern. So und jetzt Ergebnisse. 1:2 in Wismar, oje die werden doch nicht, kommt jetzt, zusammen reissen! ... ... ... 1:3 in Trier, keine Hoffnung mehr, ich werde ausfallend, beschimpfe Dieter innerlich. Will ihn ganz wo anders sehen. Ich mag ihn ja eigentlich, aber nicht bei Hannover. Er mag Hannover? Na und? Er bringt nix mehr! Hau endlich ab Dieter! Sofort. Es soll noch ein bißchen dauern, und jetzt halten der Kind und Schmadtke auch noch zu ihm! AAAAAAAArgh! Das kann doch nicht sein. Ich schliesse mit der Saison schon ab. Gestern. Ich bekomme eine SMS von meinem Onkel: "Hecking ist zurückgetreten!" Oh mann, welch Überraschung. Mein erstes Gefühl ist super, Euphorie, jawoll, auf gehts! Los jetzt. Aber schon ein paar Sekunden später, denk ich an Dieter. Er tut mir leid. Wir haben 3 gemeinsame Jahre miteinander verbracht. Wir haben gelitten und uns gefreut, so wie es schon immer mit 96 war. Und dann wurde mir eins bewusst, er wollte doch auch nur das beste für Hannover, er wollte dem Verein doch nicht schaden! Es ist tragisch, dass er es nicht geschafft hat, solche Leute brauchen wir, die diese Stadt, den Verein und die Leute lieben, die genauso viel Herzblut in den Verein stecken, wie wir Fans in unsere Mannschaft. Ich musste eine Träne unterdrücken. Ich war tatsächlich traurig, obwohl ich ihn zum Teufel jagen wollte. Ich hatte ein schlechtes Gewissen.

Dieter, mach es gut, es war eine schönschlimme Zeit mit Dir. Vielleicht sehen wir uns bald wieder. Du hast mir auch einen riesen Gefallen getan. So muss ich Samstag nicht für den Club sein, damit Du entlassen wirst! :wink: Ich hoffe nun man wird einen würdigen Nachfolger für Dich finden. Ich persönlich werde mich Samstag irgendwo in eine Ecke verziehen und drum beten dass wir die Wende schaffen. Irgendwie schliesst sich hier der Kreis. Und vielleicht werde ich in 3 Jahren wieder einen solchen Beitrag über Deinen Nachfolger schreiben!

Lieber Dieter, danke für alles und viel Erfolg für die Zukunft!

Zuletzt geändert von Eritrea am 20.08.2009 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 14:42 

Heheh..ganz lustig geschrieben;-)

Gerade das wo du schreibst erst freude dann trauer kann ich zu 100 % unterschreiben..

Ganz komisches gefühl...ich wollte ihn aus hannover weg haben..hab bei den Spielen seine Wechsel entscheidungen und nach dem Spiel seine ausreden gehasst und verdamt! Hab aber nicht damit gerechnet das er geht! Und dann Plötzlich! Er ist weg! Ich konnte mich irgendwie nicht freuen, aber es war doch das was ich wollte (was wohl viele wollten) aber irgendwie war dein ein komisches gefühl..ich hab mir gedacht wie schade es eigentlich hist das er weg ist und das es nicth geklapt hat alles!!

Keine Freude über seinen Rückritt nur Ratlosigkeit und irgendwie auch trauer das er doch weg ist!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 15:01 

@ eritrea

Das hast Du aber schön gemacht!

Obwohl ich so lange postings nur ungern lese, hat mir dein Beitrag gut gefallen!

Danke dafür, vor allem den versöhnlichen Abschluss finde ich bemerkenswert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 16:55 

@mods

vielleicht kann diesen Thread endlich mal jemand in die Rubrik "ehemalige 96er" verschieben

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 796 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 792, 793, 794, 795, 796