Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste
 Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 19:43 

96Sachse hat geschrieben:
Ich sage nur, HERZLICH WILLKOMMEN Herr Ziegler. Wenn RR einen positiven Wettstreit haben will, muß er Gerry jetzt mal auf die Bank setzen und auf eine Reaktion im Training warten. Hält aber Ziegler das was sich einige von ihm versprechen ist der Käse gegessen.

100% Zustimmung !

Ich habe dies schon in dem anderen Theard gefordert. Mir war schon damals unwohl im Magen als Sievers raus musste. Ziegler muss jetzt endlich seine Chance bekommen. Allerdings ist dann eins klar: Wenn er kommt muss man an ihm festhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 20:01 

Mulk hat geschrieben:

Tremmel braucht noch Zeit in 2Jahren sieht die Sache anders aus, wenn er den richtigen Mann als Torwarttrainer hat.

Logisch sieht in 2 Jahren die Sache anders aus, dann spielt sowieso Daniel Haas. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 21:32 

Tremmel raus, Ziegeler rein, und damit basta.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 21:44 
Moderator

roter Oberharzer hat geschrieben:
Allerdings ist dann eins klar: Wenn er kommt muss man an ihm festhalten.

...und darf ihn nicht nach 2 Fehlern wieder fallen lassen, ganz genau! Allerdings wenn man bei Ziegler (oder Ziegeler, basta :lol: ) dann 3 Chancen zulässt, wie viele werden es dann bei Tremmels Rückkehr oder Dannys Einstand sein?!

Auf jeden Fall keine einfache Entscheidung, in Rangnicks Haut möchte ich momentan nicht stecken!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 22:03 

rostomat hat geschrieben:

Auf jeden Fall keine einfache Entscheidung, in Rangnicks Haut möchte ich momentan nicht stecken!

Rostomat, ich tue es ja selten Dir ernsthaft zu widersprechen, aber in diesem Falle muß ich es einfach mal tun. Charly Mrosko, war ja mal ein 96er auch wenn er folgenden Satz in seiner Trainerzeit bei Arminia gesprochen hat: "Ich habe den Torwart nicht gewechselt, weil er einen Fehler gemacht hat, sondern weil im ganzen Spiel keine Sicherheit auf seine Vorderleute ausgestrahlt hat."
Das ist der entscheidende Unterschied, jedem Torwart rutscht mal ein haltbarer, oder Oliver Reck auch mal drei, in einem Spiel durch, aber sie verunsichern dadurch noch lange nicht die gesamte Mannschaft. Hätte Tremmel die ersten beiden Bälle in Leverkusen gehalten, wäre die ganze Bayern-Pleite vergessen gewesen. Aber er hat sie nun mal nicht gehalten. Der Veh wird seinen Leuten vor dem Spiel sagen: "Haut doch ruhig mal aus 30 Metern drauf." Wenn davon einer drin ist, dann liegen wir nicht nur 0:1 zurück, dann ist Unruhe drin und Tremmels Karriere in Hannover beendet.

Ich denke gegen Rostock wird Ziegler für alle Beteiligten die beste Lösung sein :!: Außer für Rostock :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 22:14 
Moderator

@96stefan

Mir ist schon klar, dass man durch gehaltene Bälle seiner Abwehr Sicherheit verleiht - dafür sind eigentlich von uns beiden 3 Euro fürs Phrasenschwein fällig :wink:

Die Frage ist doch nur: Mit wie vielen nicht gehaltenen Haltbaren (wat eine Konstruktion) verunsichert man die Abwehr denn?! 2? 4? 7 oder mehr?!

Nach den letzten beiden Spieltagen ist Tremmel in jedem Fall auf der Kippe, vielleicht sogar schon mehr als das, aber, sollte Ziegler patzen, wann wird er dann ersetzt?!? Das sollte man vielleicht vorher schonmal diskutieren, um Ungerechtigkeiten vorzubeugen.

Mir ist letztlich völlig egal wer im Kasten steht, habe nur nach dem ersten Ziegler-Fehler keinen Bock, dass hier eine entsprechende Debatte abläuft, nur mit anderen Vorzeichen eben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 22:42 

@96stefan

Mir ist schon klar, dass man durch gehaltene Bälle seiner Abwehr Sicherheit verleiht - dafür sind eigentlich von uns beiden 3 Euro fürs Phrasenschwein fällig :wink:

Die Frage ist doch nur: Mit wie vielen nicht gehaltenen Haltbaren (wat eine Konstruktion) verunsichert man die Abwehr denn?! 2? 4? 7 oder mehr?!

Nach den letzten beiden Spieltagen ist Tremmel in jedem Fall auf der Kippe, vielleicht sogar schon mehr als das, aber, sollte Ziegler patzen, wann wird er dann ersetzt?!? Das sollte man vielleicht vorher schonmal diskutieren, um Ungerechtigkeiten vorzubeugen.

Wann hat Gerry das letzte Punktspiel ohne Schwäche absolviert ? Bis auf mich sagen jetzt alle in Hamburg. Ich sage in Bielefeld. In Hamburg wurde er für eine glänzende Fußabwehr für einen Kopfball aus dem Fünfmeterraum gelobt. Die Abwehr war klasse, nur der Fünfmeterraum ist bei Flanken nun mal Torwartsache. In Hamburg war zu dem noch eine ziemlich kläglich unterlaufene Flanke dabei. Ich will Gerry nicht schlechter machen als er ist, nur wir diskutieren hier nur darüber, welchen er eventuell hätte halten können. Hätten wir in Leverkusen die ersten beiden nicht gekriegt, wäre vielleicht ein Punkt drin gewesen. Also ein überragender Torwart holt für ein Team 5-10 Punkte pro Saison allein. Tremmel liegt in meiner Rechnung bei minus 3. Wann wollen wir wechseln? Bei minus 10 ?
Ich habe mich vor der Saison für ihn ausgesprochen und ich finde ihn als Typen völlig sympathisch, aber 1.Ligareife hat er im Moment für mich absolut nicht. Und wenn Ziegler die auch nicht hätte, müßte irgendwann Haas rein, und wenn der auch nicht, dann hätten wir einen Riesenproblem...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 22:55 
Moderator

96stefan,

wenn Du mich schon zitierst, beantworte doch ruhig auch mal meine Fragen... :wink:

edit: Momentan schiebt Gerry zwischen den Zeilen bei N3 der Abwehr die Schuld in die Schuhe, das ist natürlich unterstes Niveau! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 23:07 

Mein ganz subjektiver Eindruck von dem Interview:

Gerry ist sich nicht sicher, ob er beim nächsten Spiel noch im Tor steht. Daß er die Schuld der Abwehr in die Schuhe schiebt, habe ich nicht so empfunden. Erstens hat er den Bayern-Klops ganz klar auf seine Kappe genommen und zweitens wurde er gestern doch ziemlich von seinen Vorderleuten "verarscht", auch wenn er insbesondere bei Tor 2 nicht gut aussah.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 00:05 
Sich nach einer Minute das erste Tor zu fangen, ist sicher unglücklich. Einen Torwartfehler habe ich nicht gesehen. Unhaltbar war Franca Schuß aber auch nicht. Was mir in diesem Moment allerdings fehlte, war ein Hallo-Wach-Ausraster Tremmels in Richtung seiner Abwehr. Denn leider ging der kollektive Tiefschlaf weiter...

Wenn Ziegler die Woche über im Training überzeugt, hat er eine Chance verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 00:58 

96stefan,

wenn Du mich schon zitierst, beantworte doch ruhig auch mal meine Fragen... :wink:

edit: Momentan schiebt Gerry zwischen den Zeilen bei N3 der Abwehr die Schuld in die Schuhe, das ist natürlich unterstes Niveau! :evil:

Mensch Rostomat lies mal zwischen den Zeilen: Ziegler wird dann durch Haas ersetzt, wenn er in der Summe noch schwächer als Gerry ist und wenn Haas dann nicht stärker als die beiden ist, holen wir in der Winterpause einen neuen. :mrgreen:
Im Ernst: Tremmel strahlt momentan keine Ruhe aus. Nicht das er etwas hibbelig wirkt, wie ich es in den Vorbereitungsspielen an Haas kritisiert habe, sondern als Fan erhöht sich bei Gerry momentan mein Pulsschlag, wenn der Gegner über die Mittellinie kommt, und so einen Keeper muß man ganz einfach austauschen. Er ist momentan nicht mal die Nummer 2 in Hannover. Ziegler kann nicht schwächer sein.
Ich lege Wert auf die Betonung: Im Moment. Ich halte Gerry durchaus für einen 1.Ligareifen Torwart, nur momentan passt es halt einfach nicht bei ihm, und deswegen sollte man tauschen. Ich glaube einfach nicht, daß Ziegler zur Zeit noch schwächer sein kann. Und wenn, dann müssen wir Haas eine Chance geben oder notfalls Sievers reaktivieren. Auch Sievers hat sich genug Fehler gemacht. Aber er hat sich eine krumme Kirsche eingefangen und dann wußten die Mitspieler: "Okay, war haltbar, aber wir können uns trotzdem noch auf ihn verlassen."
Diesen Eindruck habe ich bei Gerry momentan nicht und deswegen Torwarttausch. Und wenn ich bei Ziegler den gleichen Eindruck hätte, würde ich wieder tauschen, also nicht ich, sondern wenn ich der Trainer wäre. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 09:44 

Im Interview auf N3 war er mir zu wenig kämpferisch. Das klang alles so:

"Mal läuft´s gut. mal nicht so. Zuletzt lief es mies. Da kann ich was für, die Feldspieler aber auch. Bald müßte es auch mal wieder bessere Zeiten geben."

Für meinen Geschmack war da zuwenig Power dahinter :cry: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 10:01 

nach Bericht des Kicker, kreidet RR die ersten beiden Treffer GT an. Konsequenz ist das Marc Ziegler gegen Rostock im Tor stehen wird. Die Zeichen stehen also ganz klar und ich glaube auch für jeden ersichtlich auf Torwartwechsel.

Gerry muß regenerieren, die Akkus wieder aufladen und wahrscheinlich wieder den Drang verspüren Nr. 1 zu sein.

Also auf geht es. Willkommen im Team Marc.

Betreff des Beitrags: Kicker 18.8.2003 11.55 Uhr
BeitragVerfasst: 18.08.2003 12:01 

Hannover: Wechsel im Tor steht bevor - 18.08.2003 11:55
Tendenz ist klar: Ziegler für Tremmel
Der Versuch, seinem Torwart den Rücken zu stärken, war da. Ralf Rangnick hatte Gerhard Tremmel unter der Woche das Vertrauen ausgesprochen, bereits Mittwoch festgelegt, dass der in Hannover umstrittene 24-Jährige auch in Leverkusen auflaufen wird. Aber: Rangnick hatte auch eine Bewährungsauflage erteilt: Eine Reaktion wollte er sehen von Tremmel. Und zwar die, dass er Ruhe ausstrahlt, dass er den Ballast vom verkorksten Bayern-Spiel abwirft.

Die Reaktion war ausgeblieben. Die ersten zwei Gegentore durch Franca und Neuville landeten im kurzen Eck, wurden dem Keeper Sonntag bei der Videoanalyse beide von Rangnick angekreidet. Die wohl logische Konsequenz: Gegen Rostock bekommt Marc Ziegler seine Chance.

"Ich bin soweit zufrieden mit meiner eigenen Leistung", hatte Tremmel nach der Partie gesagt und trotzig erklärt: "Ich muss mich jetzt nicht bei jedem Tor rechtfertigen." Doch Leistung und Reaktionen zeigen: Der Zwang, es allen zeigen zu wollen und nach den letzten Kritiken auch zu müssen, entpuppt sich als zu schwere Last für Tremmel, um dessen Nervenkostüm es nach Fehlern, sowie Anfeindungen und zuletzt gar Drohungen schlecht bestellt ist.

Ziegler stellt derweil im Training Können und Selbstbewusstsein zur Schau, hat damit die Verantwortlichen überzeugt. Und darf dies gegen Hansa Rostock nachweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 15:09 

Auch auf die Gefahr hin,das man mich verbal steinigt.Georg Koch hat momentan keinen Vertrag.Sicherlich ein Psychopath,aber einer, der sich gegnerischen Stürmern gegenüber Respekt verschaffen kann. Ausserdem hält er auch mal den einen oder anderen "unhaltbaren". In Lautern letztes Jahr auch nur aufgrund der Gesamtsituation gegen Wiese getauscht worden.Dann lief es halt und es gab keinen Grund mehr zu tauschen. Er ist aber einer,der Ruhe und Sicherheit auf eine Abwehr ausstrahlen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 15:11 

Kein Geld für neue Torleute, bevor die alten nicht verbraucht sind :wink: .

Ziegler rein ist okay, wenn das auch nicht klappt. kann Koch evtl. als Aussenverteidiger kommen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 16:20 

@Chelsea:
nein, überhaupt nicht steinigen. Georg Koch ist seit Jahren eigentlich einer meiner Lieblingshüter gewesen. Höchstens seinerzeit in Holland und dann in Bielefeld hatte ihn etwas das Geld verdorben.
Aber andererseits bin ich - vorerst - gegen eine Neuverpflichtung, selbst wenn sie keine Ablöse kostet. Denn dann hat man nicht nur Tremmel, sondern auch Ziegler und auch Haas gezeigt, daß man ihnen nichts zutraut. Und das wäre fatal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2003 16:21 

chelsea hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin,das man mich verbal steinigt.Georg Koch hat momentan keinen Vertrag.Sicherlich ein Psychopath,aber einer, der sich gegnerischen Stürmern gegenüber Respekt verschaffen kann. Ausserdem hält er auch mal den einen oder anderen "unhaltbaren". In Lautern letztes Jahr auch nur aufgrund der Gesamtsituation gegen Wiese getauscht worden.Dann lief es halt und es gab keinen Grund mehr zu tauschen. Er ist aber einer,der Ruhe und Sicherheit auf eine Abwehr ausstrahlen kann.

Verbal steinigen nicht, aber es gab auch vor der Saison schon die Möglichkeit Koch zu holen. Man hat sich für Ziegler entschieden. Jetzt Koch zu holen, ohne Ziegler vorher eine Chance zu geben wäre wirklich absurd.

Betreff des Beitrags: Ziegler für Tremmel
BeitragVerfasst: 18.08.2003 19:38 

Im Kicker steht heute, dass ein Wechsel unmittelbar bevorstehen würde.
Endlich!!! Tremmel war schon nicht besser als Sievers und seine Leistungen waren alles andere als akzeptabel.
Wenn Ziegler echt gegen Rostock spielt, wünsche ich ihm alles Gute.

Und da wir keinen schlechteren als Tremmel mehr aufstellen können, kann es nur besser werden.

Joker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 12:02 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Im Interview auf N3 war er mir zu wenig kämpferisch. Das klang alles so:

"Mal läuft´s gut. mal nicht so. Zuletzt lief es mies. Da kann ich was für, die Feldspieler aber auch. Bald müßte es auch mal wieder bessere Zeiten geben."

Für meinen Geschmack war da zuwenig Power dahinter :cry: .

... und obendrauf noch die Hoffnung, daß "... im nächsten Spiel mal ein paar haltbare Bälle auf´s Tor kommen."
Ich bin ja nun grundsätzlich gegen vorschnelle Wechsel im Tor. Aber einen guten Torwart zeichnet nun mal aus, daß er auch mal den einen oder anderen unhaltbaren hält.
Ich glaube auch, daß sich Tremmel mit dem Auftritt im Studio selbst keinen großen Gefallen getan hat. Mit seinen (erst´) 24 Jahren will er im Moment scheinbar zu viel und ist hinter eigenen Ansprüchen zurück. Es wird sicher keiner laut aussprechen. Aber eine Abwehr ist sicher stets in der Hoffnung eine Nummer 1 hinter sich zu haben, die auch mal größere Bolzen ausbügeln kann. Gerri ist sicher kein schlechter, aber er hat derzeit nicht die 150%ige Ausstrahlung. Wie gesagt seine Ansprüche gegen sích selbst(in allen Ehren) sind nicht im Verhältnis zu dem was er kann. :idea: Wenn man einen gleichstarken ziegler in der Hinterhand hat, wäre ein Wechsel sícher kein Beinbruch.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste